Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 1

08.01.2015, 10:40

[ANDROID] sämtliche Zugriffe sperren und den Start von nur einer App zulassen (Samsung Galaxy Tab 10.1)

Hey Leute,

ich sitze gerade vor genanntem Tabet und möchte mir ein "Sicherheitskonzept" überlegen, welches den Zugriff extrem beschränkt.
Das Teil wird von einer Generation bedient, die alles macht und ausprobiert, jedoch nicht das, was sie eigentlich machen soll.

Kennt ihr eine App (oder worüber das auch immer gemacht wird) die mich Administrator auf dem Tablet werden lässt und sonst nur den Zugriff auf von mir angegebene Sachen zulässt?

Für jeden Vorschlag und vorallem persönliche Erfahrungsberichte bin ich äußerst dankbar.

Samsung Galaxy Tab 10.1
2014 Edition
Android 4.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (08.01.2015, 11:00)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 461

Registriert am: 08.07.2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Slim Glitch, Slim Live, XDK

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16719

LiNK User: Hoax360

Ich spiele z.Zt.: GTA V

Danksagungen: 6245

  • Nachricht senden

(permalink) 2

08.01.2015, 10:46

Wenn min. 4.4 drauf läuft, kannst du doch einfach deinen Adminnutzer (std.) mit einem Pin versehen o.ä. und einen Gast Benutzer anlegen, dem du Rechte für bestimmte Apps usw. gibst. Geht alles mit Boardmitteln.
Signatur von »Hoax«
KEINE HILFE ZU FRAGEN PER EMAIL/PN - HILFSANFRAGEN WERDEN IGNORIERT

Larry Flynt

Master of Desaster

Beiträge: 74

Registriert am: 01.01.2012

Xbox360: Trinity RGH

Ich spiele z.Zt.: jarnischt keine Zeit

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

08.01.2015, 10:47

Hi welche Android Version ist drauf? Ab 4.3 kann man ein eingeschränktes Profil einrichten.


http://praxistipps.chip.de/kindersicheru…-so-gehts_27962

Mfg probiers mal aus. Mir hat das für meine Zwecke geholfn.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 4

08.01.2015, 11:01

Bin ich ne Flachzange ...sorry, Android 4.3. Habs oben auch eingetragen.

Dann schau ich zunächst mal ob die Boardmittel ausreichen ...ansonsten hatte ich nun schon mal AppLock + Advanced Protection AppLock gefunden.
Laut Beschreibung entspricht das genau meiner Vorstellung.

Danke

//Einstellungen hinsichtlich Nutzern gibt es leider gar nicht. Auch eine Kindersicherung ist nicht auffindbar.

//AppLock erweist sich als äußerst zuverlässig ...egal über welchen Weg, stets bekomme ich eine PIN-Abfrage. Ab da gehts nicht mehr weiter :thumbup:
Ich werde weiterhin testen ob der Schutz nicht zu gut ist bzw. ich noch Anpassungen vornehmen muss. Derzeit habe ich wirklich alles bis auf eine App gesperrt.
/nach einem Update auf 4.4.2 habe ich nun die Einstellungsmöglichkeit eines eingeschränkten Nutzers ...soweit so gut, aber schon blöd, dass man dennoch in die Einstellungen kommt.
In Verbindung mit AppLock kann ich dem jedoch einen Riegel verschieben.
Nur schön blöd, dass in jedem Modus, der Benutzer fähig ist die wichtige App (mit der er arbeiten soll) zu deinstallieren! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (08.01.2015, 15:32)


flabio

Chefkoch

Beiträge: 186

Registriert am: 02.02.2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 5

08.01.2015, 18:35

moin,
persönliche Erfahrung hab ich mit den Dingern keine, aber evtl. hilft dir das Stichwort "Kioskmodus" oder "kiosk mode" etwas weiter.
Damit werden die Geräte/Computer/Tablets..... in Geschäften oder öffentlichen Bereichen wie z.B. Infopoints..... abgesichert

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (08.01.2015)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 6

08.01.2015, 18:50

moin,
persönliche Erfahrung hab ich mit den Dingern keine, aber evtl. hilft dir das Stichwort "Kioskmodus" oder "kiosk mode" etwas weiter.
Damit werden die Geräte/Computer/Tablets..... in Geschäften oder öffentlichen Bereichen wie z.B. Infopoints..... abgesichert

Grüße
Nicht schlecht, guter Hinweis. Werde ich mir demnächst auch mal angucken ...derzeit bin ich mit dem Ergebnis nur zu 80% zufrieden, weil die Deinstallation von Apps durchgeführt werden kann.
Und außerdem können die Widgets und der Homescreen wie wild konfiguriert werden. Sollte also ne Notiz mit Mist gemacht werden, kann dies zwar erstellt werden, aber nicht mehr gelöscht, weil der Zugriff auf die Dateien ja blockiert wird. ^^
Eigentlich stört nur noch das und wäre Notfalls zu ertragen, aber wenn das Teil in dem Modus auch nur das macht was ich will, schauts ebenso gut aus.

Ich teste (hoffe dass ne nette kostenlose Variante dabei ist ^^).

.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 535

Registriert am: 08.10.2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 7

21.01.2015, 16:18

Im Internet steht auf mehreren Seiten das man per App drawer n Kids mode installieren kann. Hatte das auch mal an meinem Tab 3. Funktioniert ganz gut. Kann man nur per Administration Programme hinzufügen oder löschen und auch schauen was wie lange gespielt. Bzw benutzt wurde.

184matt

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 05.01.2015

Wohnort: nähe Frankfurt

Xbox360: Pro - Banned

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3 / GTA V / Dead Island

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

11.03.2015, 12:08

Ja der Kids Mode von Samsung ist bei meinem TabPro 8.4 auch vorinstalliert.
Funktioniert super und sollte für deine Anforderungen absolut ausreichen.

Dieser sollte eigentlich mit dem neuesten Update auch bei dir verfügbar sein.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!