Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 662

Registriert am: 23.09.2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 1

31.10.2016, 14:23

Ersatz für die Toslink Buchse

Hi Leute,

bei meiner One ist die Schwarze Abdeckung vorne, die einklappt wenn man nen Stecker reinsteckt abgebrochen. (Hund ist am Kabel hängengeblieben und hats rausgerissen)

Da diese Klappt auch mit den Stecker hält, hält nun keinen Kabel mehr sondern hängt nur lose drin und dadurch kommt natürlich auch lkein Ton mehr durch.
Hab es erst versucht indem ich den stecker umwickelt hab damit er dicker wird, dass ging auch ne Zeit lang aber bei jeder kleinsten Bewegung ist der Ton weg.

Da ich gut Löten kann und auch das entsprechendenEquipment haben, würde ich da gerne ne neue Buchse reinlöten.

Nur wo bekommt man die her? Bin über google und ebay leider nicht fündig geworden.
Man muss wohl auch drauf achten dass man die richtige nimmt, also eine die Sendet und kene die Empfängt, da der Ton an der Buchse ja ausgegeben wird an die 5.1 Anlage.

Hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann wo ich da ersatz bekomme oder vielleicht hat ja jemand zufällig sowas rumliegen :)

Hab auch schon daran geddacht es aus nem alten Gerät auszulöten, aber wie erkenne ich da obs n Sender oder Empfänger ist?
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

HeulendeSusi

#in­ak­tiv

Beiträge: 1 524

Registriert am: 02.11.2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: Day One

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 708

  • Nachricht senden

(permalink) 2

31.10.2016, 14:49

ob sender oder empfänger steht im datenblatt


http://de.rs-online.com/web/p/products/8051677/


wenn es dir reicht kauf ich ein über arbeit und schicke dir diesen zu....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

noX1609 (31.10.2016)

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 662

Registriert am: 23.09.2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 3

31.10.2016, 16:35

Hi,

das wäre natürlich klasse :) Würde dann auch gleich paar mehr nehmen, damit es sich lohnt, falls das möglich ist, sonst galt nur einen :)

Bräuchte wie gesagt Sender wenn ich das richtig verstehe, denn der Sound wird aus der Buchse ja zur Buchse am Soundsystem geschickt.

Was würden mich 5 Stück kosten und wie lange würde es ca. dauern?
Müssen halt wirklich Sender sein, wobei bei dem Verlinkten steht ja "Empfänger-Sender", ist dass dann beides in einem?
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

HeulendeSusi

#in­ak­tiv

Beiträge: 1 524

Registriert am: 02.11.2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: Day One

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 708

  • Nachricht senden

(permalink) 4

01.11.2016, 07:33

Ja beides in einem, 5 Stück diese knapp 11 Euro.

Musst nur schauen ob es dann passt der originale sieht größer aus.

Nja wenn es klappt hast es die Tage

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 662

Registriert am: 23.09.2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 5

01.11.2016, 12:13

Hmm stimmt der scheint größer zu sein.
Außerdem kann man auf dem Bild hier: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/ig…otG6PN2Rji.huge
erkennen, dass der Port selbst nur 3 Pins hat und 4 Lötstellen für den Metallrahmen außen rum.

Hat jemand hier vielleicht mehr Ahnung als ich von der Technik? Denn auslöten und nen neuen rein ist nicht das Problem, sondern eher dass ich keine Ahnung hab nach was ich da suchen muss, denn wenn ich Toslink Port mit 3 Kontakten eingebe kommt nicht wirklich was gescheites raus dabei ;)

@HeulendeSusi: Weißt du zufällig was ich dann für einen brauche bzw. die Bezeichnung für den Port mit 3 Pins? Gibt es soeinen überhaupt oder gehen bei der One einfach nicht alle Pins durchs komplette Board?

Oh man ich glaub ist nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

EDIT: Hier mal noch ein Bild der Oberseite: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/ig…eRsJdBcOcx.huge
Der Toslink-Anschluss ist der 3. von Links

Auf der Buchse steht A33SE wenn ich es richtig erkannt habe, falls das was hilft.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

HeulendeSusi

#in­ak­tiv

Beiträge: 1 524

Registriert am: 02.11.2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: Day One

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 708

  • Nachricht senden

(permalink) 6

01.11.2016, 12:41

wenn nur 3 Pins dann die FC6842032T wichtig T weil Transmitter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

noX1609 (01.11.2016)

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 662

Registriert am: 23.09.2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 7

01.11.2016, 12:58

Ok, danke. Der sieht jetzt komplett anderst aus als der Originale, glaube nicht dass der rein passt.

Ich glaub ich lass es erstmal wie es ist, vielleicht weiß ja einer, welches die Originale ist und wo man die herbekommt bzw. welche sicher passt.

Aber danke für deine Mühe, falls ich nix finde, melde ich mich zu nem späteren Zeitpunkt bei dir wenn das ok ist.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!