Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 05.01.2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 1

23.11.2013, 23:00

Gibt es verschiedene Controller "Versionen"? Welche die OK sind und welche mit schlechter Qualität?

Hallo!
Folgendes was mich zu dieser Frage bewegt hat ...

... mein LB und RB Tasten gehen recht stramm und klicken sehr laut, lauter wie ein Mausklicken und deutlich lauter und schwerer wie beim 360 Controller. Man hört richtig das klicken der Dip Schalter.
Das D-Pad macht auch komische Geräusche und fühlt sich komisch an beim drücken.

Heute hatte ich den Controller meines Kumpels in der Hand, die LB / RB Tasten sind deutlich leiser und nicht so straff, sondern im Grunde wie beim 360 Controller und das D-Pad fühlt sich auch nicht so komisch an.

Beide Boxen kommen von China / Foxcon ... die vom Kumpel wurde erst heute in Betrieb genommen.

Die Frage ist sind bei euch die LB / RB Tasten auch so sehr laut und straff oder eher wie beim 360 Controller?
Meine machen nen wirklich lautes Klickgeräusch.

Vll. sollte ich das mal mit Kinect aufnehmen und hochladen. Dafür ist das ja da :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alffrommars« (24.11.2013, 00:20)


assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 753

Registriert am: 21.06.2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

(permalink) 2

24.11.2013, 08:52

Habe auch bei meinem day one Controller ein lautes klicken beim drücken der LB/RB Tasten....jedoch war es beim Kumpel auch so.....dachte es wäre bei allen so...

Sent from my Samsung Windows Phone 8

kellergeist1234

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 26.10.2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

24.11.2013, 09:21

ne theorie wäre ja da auch nur ne gewisse stuckzahl vorhanden war das ms alle day one besitzer bzw alle die die konsolen in der ersten lieferung bekommen haben als
Tester ansieht

is ja schon merkwürdig das so ein riesen konzern es nicht auf die reihe bekommt genügend konsolen herzustellen.Klar war der release druck wegen sony hoch aber naja

vielleicht werden die konsolen aus nächster lieferung ja besser oder mehr getestet,verbessert oder sontwas da ja genug rezension aus erster lieferung jetzt vorhanden is.

Maxl

User

Beiträge: 73

Registriert am: 30.12.2010

Wohnort: Bayern

Xbox360: Slim

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 4

24.11.2013, 09:56

Also mein Controller ist genau so laut. Bin damit auch nicht zufrieden.

onkelzfan

Onkelz Fan

Beiträge: 128

Registriert am: 29.11.2011

Wohnort: GL

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Xbox 360 slim (offline) RGH+Xbox 360 slim/250GB (original) für SKY Go und Gold.

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 5

24.11.2013, 10:00

Also bei mir knackt,wackelt nix.
Hab nun 3 Std. Ryse gespielt und mir ist nichts aufgefallen.
Evtl. gibts verschiedene Qulitätskontrollen?

Beiträge: 82

Registriert am: 06.03.2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Jasper Jtag, GOW Slim limited Edition

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Was das Herz begehrt.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 6

24.11.2013, 10:10

Also bei mir wackelt und knackt auch nix. Bin voll zufrieden.

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 05.01.2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 7

24.11.2013, 10:20

Nur mal so es geht weder um die Konsole noch um klappern und knacken ???

Es geht darum ob die LB / RB Tasten laut klicken beim drücken und schwergängig sind.

onkelzfan

Onkelz Fan

Beiträge: 128

Registriert am: 29.11.2011

Wohnort: GL

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Xbox 360 slim (offline) RGH+Xbox 360 slim/250GB (original) für SKY Go und Gold.

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 8

24.11.2013, 10:28

@alf: Thema ist schon verstanden worden.Ok?

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 05.01.2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 9

24.11.2013, 10:44

Naja 2,5 von 5 Antworten gehen aber irgendwie am Thema vorbei ?(

Beiträge: 82

Registriert am: 06.03.2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Jasper Jtag, GOW Slim limited Edition

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Was das Herz begehrt.

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 10

24.11.2013, 10:56

@alf da steht auch wegen dem d-pad oder nicht.

Paraspit

Confused

Beiträge: 164

Registriert am: 30.09.2011

Wohnort: nähe Darmstadt

Xbox One: sunset overdrive bundle

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Forza Horizon 2, Dying Light

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 11

24.11.2013, 11:24

Also bei mir höre ich nix am Controller.

Habe nur die standart gekauft nicht die Day One.

Swen085

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registriert am: 17.12.2010

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 12

24.11.2013, 11:27

Kann evtl. jemand berichten ob dies nur bei der Day One ist oder auch bei der Standard Konsole
Signatur von »Swen085« Meine Bewertungen

Swen085

Bum3r92

Fremder

Beiträge: 55

Registriert am: 30.07.2012

Xbox360: Xbox 360 S 250gb

Laufwerk: Liteon 9504 (0272)

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 13

24.11.2013, 11:30

Was soll ich denn konkret berichten ?

Habe die Day One und der Controller ist im ganzen gut...

Einziger Minus punkt:

Die Bumper müssen außen betätigt werden.

Sonst fühlt er sich genauso an, wie auf Gamescom, Vorstellungen und co:
Komplett Symetrisch und gleichmäßig...

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 05.01.2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 14

24.11.2013, 11:33

Ob es laut klickt wenn du LB oder RB drückt, lauter wie ein Mausklicken klickt es nämlich bei mir.
Und ich muss erst nen gewissen Druckpunkt überwinden bis es klickt.

Beim 360 klickt es ja so gut wie nicht und es drückt sich smooth.

Der MS Support würde den Controller anstandslos tauschen nur müsste ich erst mein einsenden und hätte ne One die ich nicht benutzen kann :D
Also erstmal Amazon genervt das die sagen^^

Ganz so normal mit dem lauten Klicken scheint es nicht zu sein.

Maxl

User

Beiträge: 73

Registriert am: 30.12.2010

Wohnort: Bayern

Xbox360: Slim

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 15

24.11.2013, 12:57

Die sind bei mir auch lauter als ein Mausklicken, aber vom Drücken her kein Problem.

MaikKing1975

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 24.11.2013

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 4

  • Nachricht senden

(permalink) 16

24.11.2013, 23:07

Bei mir klicken sie auch lauter als bei ner Maus,das ist wohl ganz normal,beim 360 Controller ist es ja auch so.
Nur mein dpad knarzt wenn man das Ohr dranhält,ist beim alten 360 Controller nicht so.,macht nicht den besten Eindruck obwohl der Controller sonst ja echt top verarbeitet ist.

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 17

24.11.2013, 23:13

LB/RB Problem habe ich auch. Damit ist FIFA spielen richtig shice. Weil das Spielerwechseln dank des viel zu langen Wegs viel zu lange dauert. Zumindest total ungewohnt und absolut anders als bei meinen 360 Controllern

Links steht die Oberschale auch knapp nen mm über, rechts ist es gleich.

Und evtl. geht der Headset ausgang nicht... (muss ich noch mit meinem kommenden Controller gegenchecken)

Ist übrigends DayOne Controller. Von daher wäre es richtig kacke, wenn ich dann nen normalen bekomme :cursing:
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Karpfen

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registriert am: 16.08.2008

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 18

25.11.2013, 00:25

LB/RB Problem habe ich auch. Damit ist FIFA spielen richtig shice. Weil das Spielerwechseln dank des viel zu langen Wegs viel zu lange dauert. Zumindest total ungewohnt und absolut anders als bei meinen 360 Controllern

Links steht die Oberschale auch knapp nen mm über, rechts ist es gleich.

Und evtl. geht der Headset ausgang nicht... (muss ich noch mit meinem kommenden Controller gegenchecken)

Ist übrigends DayOne Controller. Von daher wäre es richtig kacke, wenn ich dann nen normalen bekomme :cursing:


Das gleiche kann ich auch berichten.
Der DayOne Controller der samt Konsole (UPS) ist wesentlich lauter und hat genau die Nachteile.

Der nachbestellte zweite Controller sitzt dafür wie angegossen. Kam von Amazon direkt (DHL).
Signatur von »Karpfen«

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 05.01.2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 19

25.11.2013, 00:39

Meine 360 Controller sind alle leise, da hört man nur ein ganz leises Klicken aber bei dem One klickt es ja richtig laut.
Man braucht auch ne gewisse Kraft bis die Eingabe angenommen wird und dann klickt es eben auch direkt.
Beim 360 geht das alles smooth und soft und dann macht es ganz leise Klick (wenn man sein Lauschlappen dran hält).
Den One Controller hört man aus 2m noch übelst klicken!
Und das D-Pad ist eben auch irgendwie matschig und gibt lustige Töne von sich.

360 Controller hatte die Macke das manche bei LT / RT gequietscht haben :)

Und genau bei Fifa suckt das Geklicke übelst ab und nervt. Man stelle sich vor zwei hocken da und es klickt nur so um die Wette ???

Amazon hat sich noch nicht zu Wort gemeldet ...

Wenn man den Controller per MS austauschen lässt bekommt man auch nen Day One wieder hat der Support Mensch heute geschrieben.
Man muss aber sein erst einschicken bevor der neue kommt. Und da hab ich dann kein mehr und guck meine Konsole nur noch an ... oder übe mit Kinect^^

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!