Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 1

05.08.2015, 05:35

Hoher UL/DL im Standby auf Xbox-One

Habe mich heute Nacht mal wieder gewundert, warum meine Xbox so am rauschen ist (im Standby). Meine Fritzbox hat dann Vollausschlag am Upload und Download angegeben. Habe dann mal die Netzwerkschnittstelle der Fritzbox mitgeschnitten und mir Wireshark angeschaut.

Da hab ich ausschließlich Einträge für meine Fritzbox gefunden, die gegen 178.79.205.142 gehen.

Ich habe dann die Box eingeschaltet und konnte keinen Download an der Box erkennen (Title Update oder so). Ich habe die Box dann richtig heruntergefahren (Energie sparen). Der Spuk war dann vorbei.

Bin im Preview Program. Weiß jmd. was das sein könnte ?

//Edit
Download hätte ich ja noch verstanden, aber Upload macht mich etwas stutzig

H8Core

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 17.07.2015

Wohnort: Aschaffenburg

Xbox One: 1TB

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT V3+

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: Forza 5

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 2

05.08.2015, 06:46

NImmst du vielleicht, Zock Sessions auf ?
Die werden nämlich auch größtenteils hochgeladen

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 3

05.08.2015, 11:30

Nein, ich nehme keine Spielsessions auf und die Box war auch seit 2 Tagen nicht aktiv an. Der hohe Down UND Upload kam also völlig aus dem Nichts heraus.

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

05.08.2015, 12:31

Der IP Range gehört zur Firma Limelight Networks und das sind scheinbar der Dienstleister für den Cloud Service der XBOX.
Kann es sein das MS es mit den XBOX Updates so hält wie mit den Windows 10 Updates? Sprich das diese geshared werden?
Bei Win10 kann man das ganze ja abschalten, aber bei der X1 habe ich nicht dazu im Menü gefunden.

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 5

05.08.2015, 12:44

An letzteres habe ich auch schon gedacht, aber kann mir das nicht vorstellen. Aber bei MS weiß man ja nie

H8Core

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 17.07.2015

Wohnort: Aschaffenburg

Xbox One: 1TB

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT V3+

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: Forza 5

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 6

05.08.2015, 12:45

Limelight:
Die Xbox-Marktplatz-Downloads werden über das Limelight-Netzwerk mit Servern auf der ganzen Welt gehostet.

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 7

05.08.2015, 13:13

Aber wenn da ein Download gewesen wäre hätte ich das ja beim einschalten gesehen ... Spielupdate oder sonst was. Und selbst wenn würde das noch immer nicht den gleichzeitig hohen Upload erklären.
Ich glaub ich werde mal mein Glück versuchen und MS direkt anschreiben.

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

05.08.2015, 13:15

Halte uns aber bitte auf dem laufenden.

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 130

Registriert am: 16.04.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

(permalink) 9

05.08.2015, 13:20

wird halt auch savegames, erfolge, einstellungen etc. hochladen und abgleichen. nutzungsdaten garantiert auch. keine ahnung wie die one die patchs erkennt, vllt. muss sie dazu die spiele und apps einzeln durchtesten und was hochladen.
je nach dem welche app oder spiel du als letztes laufen hattest(und nicht beendet hast), läuft das im hintergrund ja auch weiter, tv nimmt zb. weiter das programm auf.
Signatur von »RolfCE«

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 10

09.08.2015, 10:56

Die Antwort von MS war wie zu erwarten. Wenn man eine Xbox One hat landet unumweichlich ALLES in der Cloud und das wird regelmäßig geupdatet.

Was mich nur weiterhin irritiert ist, dass ich das verhalten an zwei Abenden in Folge feststellen konnte. Wenn Clouddaten aktualisiert werden ist der Upload zu klären. Aber das sind 600kbit über mehrere Minuten wenn nicht sogar Stunden. Da fragt man sich was da alles durch die Leitung geht.

Bzgl. Download das selbe. Das können auch Updates sein, die man nicht sieht. Sehr interessant.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

flabio (09.08.2015)

H8Core

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 17.07.2015

Wohnort: Aschaffenburg

Xbox One: 1TB

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT V3+

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: Forza 5

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 11

09.08.2015, 16:50

Wäre vielleicht mal Spaßig das alles sagen wir über 24h per Wireshark mit zu protokollieren ^^

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 12

09.08.2015, 18:28

Das wären dann aber aber u.U. verdammt viel Holz und ich denke da wird man auch nichts rauslesen können. Aber ich habe tatsächlich selbst schon überlegt einen Proxy zwischenzuschalten und das ganze mitzuschneiden. Mein alter Raspberry sollte dazu reichen. Muss mich nur noch schlau machen, wie ich das einrichten muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

falaga (10.08.2015)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!