Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.de

ABGX 360 zur Zeit unter http://5.39.25.104/ erreichbar !

GEWINNSPIEL

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 781

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 26

23.10.2012, 22:15

Aufpassen, es gibt wieder BRICKS!!!!!!!


Zitat

Okay, so maybe I'm exaggerating that number but I can speak from personal experience. My CECH-2001A PS3 is among the unlucky bricks after installing one of the new CFW's by BlueDisk or Rogero. It seems that it does not matter what model you have. Right now it's a crap shoot on whether or not you will be among the unlucky paper weight owners.
I've been seeing countless reports of bricks using these new firmwares. Rogero has stated that he is working on an updated version that is safer but nothing is 100% foolproof so take this warning to heart.
IF YOU DO NOT OWN A HARDWARE FLASHER DO NOT INSTALL ANY NEW CFW UNTIL FURTHER NOTICE




P.S.: Bei mir hat es ohne Problem funktioniert! Ich hab eine alte Dicke 40gig Version, vorab ein NAND-Backup gemacht, danach original 3.55 drauf und danach die neue Rogero drüber, rennt super!


Edit:

Zum letzten mal, keine direkten Links zu Seiten, die Cfw und andere Hacks zu Sony Geräten anbieten :!:
Dr.Gonzo

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30.08.2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

(permalink) 27

23.10.2012, 22:25

frage dazu : kumpel hat ne ps3
OFW 3.7 (ka welche genau jedenfalls keine 3.55 mehr)
kann ich die cfw einfach "updaten" oder muss ich mir nen e-3 ding besorgen

pettek

Muskelkater

Beiträge: 271

Registriert am: 18.02.2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 28

23.10.2012, 22:36

Vorraussetzung für Rogeros cfw 4.21 ist Firmware 3.55 !!!!
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

super_ti

Neuer User

Beiträge: 13

Registriert am: 13.08.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 29

23.10.2012, 23:11

frage dazu : kumpel hat ne ps3
OFW 3.7 (ka welche genau jedenfalls keine 3.55 mehr)
kann ich die cfw einfach "updaten" oder muss ich mir nen e-3 ding besorgen

die Konsole muss mit Hardware (E3) downgradet werden, vorausgesetzt dass sie höchstens mit Firmware 3.50 ausgeliefert wurde
erst dann kannst du auf CFW 4.21 updaten
Signatur von »super_ti«

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 500

Registriert am: 13.01.2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Arcade, Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 30

23.10.2012, 23:16

Bei mir hat es auf einer Slim auch Problemlos nach der Anleitung vom Shambhala81 geklappt! Die Slim wurde von mir auf die 3.55 von der 4.25 via E3 downgegraded.
Morgen werde ich das ganze auch auf einer FAT machen. Wurde auch via E3 downgegraded. Ob's klappt, werde ich morgen sehen.
Signatur von »upergek« FREEDOM PAVLICHENKO - They Are Not Killers

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (24.10.2012)

itchyzilla

Neuer User

Beiträge: 3

Registriert am: 15.11.2010

  • Nachricht senden

(permalink) 31

24.10.2012, 00:28

Hallo, ich habe folgendes seltsames Problem. Habe mir die Rogero 4.21 auf meine PS3 Slim installiert. Vorher Kameaw 3.55. Dann über Recovery die Rogero 4.2.1 drauf. Alles läuft. Dann bekomme ich Panik da von diversen Bricks berichtet wird und Rogero eine neue Firmware ankündigt. Ich also Downgrade nach Rogero 3.55 anvisiert. Alles nach seiner Anleitung: 4.25 downgrader PUP übers XMB installiert, geht: dann die Rogero 3.55 übers Recovery versucht zu installieren...geht leider nicht, es wird mir immer angezeigt, dass nur eine Firmware ab 4.40 oder höher gehen würde. Äh ziemlich absurd , da es die Firmware doch gar nicht geben kann oder? Jedenfalls lässt sich nichts mehr an Firmware installieren, da er immer nach 4.40 und höher fragt. Sieht jedenfalls nicht nach Brick aus. original Spiele von Disk laufen, multiman auch aber keine Spiele über Multiman. System zeigt Version 4.2.1 an..wie gesagt es lief nur der 4.2.5 downgrader durch, dann ging nichts mehr, seltsam. Irgendwer eine Idee?

lava

Neuer User

Beiträge: 46

Registriert am: 14.04.2010

  • Nachricht senden

(permalink) 32

24.10.2012, 01:45

Zitat

die Rogero 4.2.1 drauf. Alles läuft. Dann bekomme ich Panik da von diversen Bricks berichtet wird


die bricks bekommt man doch nur wenn das update nicht gelingt?


ich habe eine Frage: man soll den NAND von seiner PS3 sichern, allerdings bin ich noch auf OFW 3.55 da gibt es dann sicherlich keinen Weg ohne aufspielen von CFW 3.55 ?

vlt. hat jemand für mich eine Anleitung parat.

itchyzilla

Neuer User

Beiträge: 3

Registriert am: 15.11.2010

  • Nachricht senden

(permalink) 33

24.10.2012, 07:35

Hat sich erledigt! Habe über das QA Flagging Tool downgraden können.

mercedesw211

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registriert am: 10.11.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 34

24.10.2012, 20:12

ich habe damals ungefähr vor 2 jahren mit e 3 card reader dongle von 3.55 auf 3.41 gedowngradet war niemals höher als 3.55 und wollte nur wissen ob es bei solchen downgradern, das mit Dehashing auch gilt.

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 781

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 35

24.10.2012, 20:30

Also ich würde sagen, mach ein Backup von Deinem NAND/NOR (am besten mit memdump), danach oder davor QA einschalten und auf original 3.55 gehen, danach kannst Du die CFW aufpsielen und mit etwas Glück hast Du keinen Brick!
Alle Updates immer im Service Mode machen!

Gruß

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 288

Registriert am: 31.01.2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 36

26.10.2012, 19:10

Rogero hat eben eine V1.09b rausgebracht, die lässt sich ohne Brick installieren. Getestet mit einer CECH-2504
Signatur von »mr.soya«

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 781

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 37

26.10.2012, 19:14

@mr.soya,
die Version ist eine Beta und nur für Leute mit Hardwareflasher, also nicht für die breite Masse!

Die entgültige Version wird aber bald folgen!

Gruß

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27.01.2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 38

26.10.2012, 19:17

So siehts aus. Daher auch ncoh keine Aktualisierung des Threads ;)

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 500

Registriert am: 13.01.2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Arcade, Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 39

26.10.2012, 21:47

Gibt's da auch einen neuen spooph? Weil online komme ich nicht mehr mit der FW
Signatur von »upergek« FREEDOM PAVLICHENKO - They Are Not Killers

Beiträge: 737

Registriert am: 17.02.2012

Xbox360: Google Galaxy NeXuS

Laufwerk: 32GB

Firmware: 4.2.2 JDQ39E

Rebooter/RGH: Vanilla

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 40

26.10.2012, 22:10

Nein noch nicht. Es wurde ja das Pflichtupdate auf 4.30 von Sony released.

pettek

Muskelkater

Beiträge: 271

Registriert am: 18.02.2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 41

26.10.2012, 23:03

@ upergek

Brauchst keinen Spoofer , geht auch mit dem Tool "yet another bypass 1.8" ! Musst halt nur den Pc dazu laufen lassen , aber kann bestätigen , dass es ohne Probs läuft ! Bin auch auf der neuen CFW und spiel Resi 6 online !

Soll aber auch noch mit Fuck PSN gehen , kann ich aber nicht bestätigen !?!
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 811

Registriert am: 01.05.2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

(permalink) 42

26.10.2012, 23:23

Die neue (Brickfreie) Version 1.09 ist für die öffentlichkeit freigegeben wurden!
Download via Google ;)

Zitat

Rogero CEX-4.21 v1.09

v1.09 Details and Changes
- Compatibility problem with some Slim models (CECH-25xx) is now fully fixed.
- XMB Icons problem from in-game PS button is now fixed.
- Loading games from App_home Icon is now fixed.
- Many other fixes from version 1.00 for a better performance and added stability.
- It was tested by hundreds of testers on all PS3 models (FAT & Slim) and no problems were encountered.
- It can run games signed with Keys up to version 4.21 without any Eboot/Sprx patching needed
- Games can be loaded from Disc Icon (with Original game in BD) and from app_home (Disc-less, but not all games).
- Current 3.55 homebrew applications can't be loaded on this CFW, applications must be re-signed properly for FW4.21.


- Updating from CFW4.21 v1.00 to the CFW4.21 v1.09 should be done using the following steps :
1- Proper Way ( CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09 )
---- Downgrade back to ver3.55 using the guide above.
---- Once on Rogero CEX3.55 v3.7 you can update again from Recovery Menu into the new CFW4.21 v1.09

2- Alternative Way ( CFW4.21 v1.00 --> Recovery Menu --> CFW4.21 v1.09 )
---- You can try updating from CFW4.21 v1.00 to CFW4.21 v1.09 from Recovery Mode first.
---- If it didn't work, then you'll have to use the first Proper Way ( CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09 )
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

lava

Neuer User

Beiträge: 46

Registriert am: 14.04.2010

  • Nachricht senden

(permalink) 43

27.10.2012, 01:46

kann ich auch von 3.41OFW direkt updaten oder wie komme ich am besten auf die 3.55?

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 288

Registriert am: 31.01.2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 44

27.10.2012, 01:53

3.55 OFW runterladen, auf ein USB Stick kopieren, in die PS3 einstecken und updaten
Signatur von »mr.soya«

pettek

Muskelkater

Beiträge: 271

Registriert am: 18.02.2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 45

27.10.2012, 09:32

Hab die CFW 4.21 v1.00 drauf und möchte gern auf 1.09 updaten , nur nimmt die PS 3 weder die Kmeaw 3.55 oder eben das neue Update 1.09 im Recovery mode ! Bekomme immer die Meldung ; ich brauche 4.25 oder höher !

Gibts da einen Trick damit die PS3 das update frißt ?
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 781

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 46

27.10.2012, 09:36

Gibt es!
Wenn Du mal genau liest:

Zitat

- Updating from CFW4.21 v1.00 to the CFW4.21 v1.09 should be done using the following steps :
1- Proper Way ( CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09 )
---- Downgrade back to ver3.55 using the guide above.
---- Once on Rogero CEX3.55 v3.7 you can update again from Recovery Menu into the new CFW4.21 v1.09

2- Alternative Way ( CFW4.21 v1.00 --> Recovery Menu --> CFW4.21 v1.09 )
---- You can try updating from CFW4.21 v1.00 to CFW4.21 v1.09 from Recovery Mode first.
---- If it didn't work, then you'll have to use the first Proper Way ( CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09 )


Also musst Du die entsprechende Datei suchen (4.25 to 3.55) und mit der erst mal downgraden! <-- schwachsinn von mir

Du sollst laut Anleitung das machen:

CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09

Gruß

pettek

Muskelkater

Beiträge: 271

Registriert am: 18.02.2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 47

27.10.2012, 09:46

Schon klar ! So hab ich's auch gemacht ! Schreibt dann eben das mit der 4.25 oder Daten sind Defekt . Lad nochmal die kmeaw runter und Versuchs gleich nochmal !


EDIT : NE funkt. nicht ! Bekomme Fehler code 8002F2C5 defekte dateien

Hat hier schon jemand von 1.00 auf 1.09 geupt bzw. kann mir sagen wie das klappt ?
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 781

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 48

27.10.2012, 09:55

Dann musst Du es doch mit dem Downgrade machen, so hab ich das gemacht!

Also von der V1 mit der PUP 4.25to3.55 downgraden, dann Rogero CEX-3.55 CFW V3.7.PUP drüber und dann die neue Rogero_CEX4.21_v1.09d.PUP drauf!

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pettek (27.10.2012)

pettek

Muskelkater

Beiträge: 271

Registriert am: 18.02.2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 49

27.10.2012, 09:58

@ DVBisOK

Wie genau meinst du das ? Wie downgrade ich von der 4.25 v1 auf 3.55 ???

EDIT : Schon klar ! Lade grade den downgrader runter ! Meld mich obs funkt. !


So Kotze gleich ! Hab mit dem downgrader auf 3.55 Down , bin laut xmb jetzt auf 4.21 und laut multiman eben auf 3.55 , hab dann die rogero 3.7 installed , bin laut xmb auf 4.21 und laut multiman noch immer auf 3.55 und kann die neue rogero einfach nicht installieren , weder über xmb noch über recovery !


SO !!! Nach formatieren der Festplatte und dann nach dem Tut , hats funkt. :whistling: Schwere Geburt !


- Downgrading back to 3.55 is always possible using the following steps :
- Download the 4.25 downgrader PUP ---> 4.25 Downgrader mirror ---> 4.25 Downgrader
Size 176MB (184,595,263 bytes) MD5: 49d80e07fc1f5ca1b0840e02e94635db
- Rename the downloaded file to "PS3UPDAT.PUP" and put it on your USB in: "USB\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP"
- While on Rogero CFW4.21, go to System Update from XMB and install the 4.25 downgrader CFW.
- After the downgrader CFW installs you'll be on a hybrid CFW3.55 that will still shows ver4.21 from system settings.
- Enable QA flag by following these steps:

1- Download the Rebug QA_Toggle package from here ---> toggle_qa.pkg
2- Put the "toggle_qa.pkg" on USB and Install it on the PS3.
3- Run the "Rebug Toggle QA" from XMB, the screen will go Black and you will see HDD Led activity then if all went fine you will hear 2 or 3 Beeps and the PS3 will Restart back to XMB.
4- If you want to make sure QA flag was set, go to "Network Settings" then apply the following key combo (all at the same time):

L1 + L2 + L3 (press left stick) + R1 + R2 + dpad_down

You should see Edy Viewer, Debug Settings, and Install Package Files if done correctly.

- Now put "Rogero CEX-3.55 CFW V3.7" on your USB in: "USB\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP" ---> Rogero CEX-3.55 CFW V3.7.PUP
- Start the PS3 into Recovery Menu and install "Rogero CEX-3.55 CFW V3.7" (from Recovery Menu, this is important)
- Once you're back on Rogero CFW3.55 v3.7 Start the PS3 into Recovery Menu and install any OFW/CFW 3.55 or a newer CFW 4.21

Useful Hint: you can simply use CondorStrike's Updater package from XMB to enter Recovery Menu directly from XMB without going through several restart/shutdown sequences. --> Condor Updater v2.0

Quelle : Tortuga Cove
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pettek« (27.10.2012, 12:14)


BucFifty

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registriert am: 23.02.2010

Wohnort: Solingen

Xbox360: Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: 12615

LiNK User: BucFifty

Ich spiele z.Zt.: Top Spin 4, Mario Kart Wii (zeitlos... ;-)

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 50

27.10.2012, 12:58

kann aus dem Rcovery Mode von KMEAW 3.55 auf die 4.2.1 CFW updaten? Oder muss ich erst die Original 3.55 installieren?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

4.25, anleitung, cfw, download, PHAT, PS3, roger0, rogero, slim

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!