Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

22.11.2013, 12:18

Sind diese minimalen Unterschiede bei der PS4 und Xbox One so gravierend ?

Hallo, habe hier einen Auszug zu den technischen Daten der beiden Konkurrenten. http://www.focus.de/digital/games/spielk…id_1010646.html

Ist der Unterschied der GPU beim Spielen bemerkbar ?

Und mich interessiert, ob beide Konsolen Full HD unterstützen.

Habt ihr vielleicht mehr Details im Überblick bzw. auch Vergleichsvideos ?

Danke.

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 2

22.11.2013, 12:36

Also Forza 5 sieht so unglaublich bombe aus! 1080p 60 FPS, release Titel, einfach der Hammer! :D

Nach der ganzen negativkritik hätte ich so einen Augenschmaus gar nciht mehr erwatet :3
Udnd wenn man bedenkt, dass in 1-2 jahren noch mehr möglich sein wird, Forza 6 oder Horizon OMG :D

Beiträge: 115

Registriert am: 27.09.2012

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 3

22.11.2013, 12:54

1080p sieht bald aus wie 4K Grafik

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 4

22.11.2013, 14:36

1080p sieht bald aus wie 4K Grafik
War da nicht die Rede davon, dass die Xbox One nur in Full HD hochskaliert und die PS4 Full HD ausgibt ?

xPro

User

Beiträge: 70

Registriert am: 21.11.2013

Xbox One: day one

Xbox360: falcon v2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

22.11.2013, 14:38

soweit mir bekannt ist das nur bei cod ghosts der fall.

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 6

22.11.2013, 14:44

Also geben beide Konsolen komplett Full HD (1080p) aus ?

PS: Hatte mal irgendwie (ich glaube hier) ein Vergleichsvideo von dem Spiel BF4 für beide Konsolen in einem Splitscreen gesehen, finde das Video aber nicht mehr.. Die PS4 war so leicht milchig und da war das gespräch über Full HD

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 7

22.11.2013, 14:48

Beide Kosnolen können auch 4K ausgeben. Spiele werden, egal welche Auflösung, alle auf 1080p hochskaliert.
Bei der On sind das soweit mir bekannt alle spiele außer Forza 5.
BF4 ist 720p, Killer Instinct auch, COD Ghost auch, Ryse ist 1600x900 und von anderen spielen weiß ich es grad net.

xPro

User

Beiträge: 70

Registriert am: 21.11.2013

Xbox One: day one

Xbox360: falcon v2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

22.11.2013, 14:56

das ist ja dann echter mist. ich dachte nur bei ghosts war das der fall. weiss jemand wie es bei fifa aussieht mit der auflösung ?
werden bei der ps4 die spiele auch nur hochskaliert oder sind alle in echtem FULL HD. hab extra eine neue full hd glotze gekauft, schade wenn die one jetzt überhaupt kein echtes full hd hat :S

master030

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 04.01.2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 9

22.11.2013, 15:07

FIFA läuft auf beiden Konsolen in 1080p mit 60FPS

Edit:

Bis auf Battlefield 4, laufen alles Games in 1080p auf der PS4

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xPro (22.11.2013)

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 10

22.11.2013, 15:28

Hat jemand dieses Vergleichsvideo von beiden Konsolen mit dem Spiel BF4 ??

http://www.youtube.com/watch?v=lspjyu31Joo

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 04.01.2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 11

22.11.2013, 15:49

Spielt ihr ein spiel , oder die Auflösung??

Eigentlich doch unnötig, soetwas hier zu diskutieren.

Und ob du ein 480p Video als Quelle verwenden kannst, wenn es um Graphik geht.....

Die Graphik sollte man nur vor seinem eigenen TV bewerten...


Nur meine Meinung :D

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 125

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6580

  • Nachricht senden

(permalink) 12

22.11.2013, 16:00

Momentan sind Vergleiche sinnlos, da die Spiele erstens in sehr kurzen Zeiträumen entstanden sind, so das nur wenige Anpassungen in die Spiele geflossen sind. Ein weiterer Grund ist, das viele Spiele in Anbetracht der 360/PS 4 Generation programmiert sind und noch DirectX 9, bzw OpenGL ES 1.0 unterstützen müssen. Richtige Next Generation Games wird man frühstens dann sehen, wenn man die letzte Generation mit Spielen nicht mehr unterstützen muss und auf das komplette neue API Feature Set der neuen Konsolen setzten kann. Dann wird man auch die Unterschiede zwischen den Konsolen genau sehen können.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky (22.11.2013)

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 13

22.11.2013, 16:21

Zitat

Momentan sind Vergleiche sinnlos, da die Spiele erstens in sehr kurzen Zeiträumen entstanden sind, so das nur wenige Anpassungen in die Spiele geflossen sind. Ein weiterer Grund ist, das viele Spiele in Anbetracht der 360/PS 4 Generation programmiert sind und noch DirectX 9, bzw OpenGL ES 1.0 unterstützen müssen. Richtige Next Generation Games wird man frühstens dann sehen, wenn man die letzte Generation mit Spielen nicht mehr unterstützen muss und auf das komplette neue API Feature Set der neuen Konsolen setzten kann. Dann wird man auch die Unterschiede zwischen den Konsolen genau sehen können.


Ja stimmt schon, jedoch sieht man ja jetzt schon leichte Unterschiede in der Grafik (Kontrast und Details)..

Entscheide mich eher für die ps4, da mir die 100 EUR mehr für den zweiten hdmi Port als Multimedia Gerät nicht Wert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Pun!sh3r« (22.11.2013, 17:06)


Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 14

22.11.2013, 16:30

Zitat

Spielt ihr ein spiel , oder die Auflösung??

Eigentlich doch unnötig, soetwas hier zu diskutieren.

Und ob du ein 480p Video als Quelle verwenden kannst, wenn es um Graphik geht.....

Die Graphik sollte man nur vor seinem eigenen TV bewerten...


Nur meine Meinung :D


Für mich persönlich ist die Grafik sehr wichtig. Das Spiel bzw. Der Inhalt kommt an zweiter stelle. Denn ohne Grafik kommt bei mir keine Lust auf's Spiel (ghosts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Th3 Pun!sh3r« (22.11.2013, 17:06)


Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 15

22.11.2013, 18:41

Also ich habe etwas sehr komisches beobachten können.

Ich habe einen Receiver,wo ich 3 HDMI durchschleifen kann. Am output habe ich nen HDMI splitter, um ein HDMI an den TV udn das zweite an den TV zu hängen. Funzt mit der WiiU und der XBox 360 1A!!
Bei der One habe ich allerdings das Problem,d ass es nur mit 720p und nicht 1080p geht, was schade ist. Bei der 360 ja nicht tragisch :p

Also dachte ich mir, 720p zum aufnehmen, 1080p zum zocken! Pustekuchen, wenn ich 1080p anmache mit splitter + durchschleifen sieht es grausig aus,überall kantenflimmern.

Dann wieder direkt das HDMI Kabel von ms direkt an den TV und ein Bild wie Butter!
Woran kann das liegen? :0

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 16

22.11.2013, 19:41

Also ich habe etwas sehr komisches beobachten können.

Ich habe einen Receiver,wo ich 3 HDMI durchschleifen kann. Am output habe ich nen HDMI splitter, um ein HDMI an den TV udn das zweite an den TV zu hängen. Funzt mit der WiiU und der XBox 360 1A!!
Bei der One habe ich allerdings das Problem,d ass es nur mit 720p und nicht 1080p geht, was schade ist. Bei der 360 ja nicht tragisch :p

Also dachte ich mir, 720p zum aufnehmen, 1080p zum zocken! Pustekuchen, wenn ich 1080p anmache mit splitter + durchschleifen sieht es grausig aus,überall kantenflimmern.

Dann wieder direkt das HDMI Kabel von ms direkt an den TV und ein Bild wie Butter!
Woran kann das liegen? :0



Was meinst du mit "durchschleifen" ? Was genau bedeutet das bei deinem Receiver ?

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 17

22.11.2013, 20:36

Also bei der PS3 kann er dabei ohne probleme noch sound mit abgreifen, bei der One hab ich das noch nciht getestet und bei der 360 hatte ich immer ein optisches kabel genommen um das zu machen.

Sonst schleift er es "eigentlich" 1:1 durch soweit ich weiß. Auf jedenfall habe ich noch nie einen lag o.ä. bemerkt.
Ich könnte mir vorstellen dass es am HDMI splitter liegt, da es sowas ja eigentlich gar nicht gibt, zwei "bildschirme" mit einem signal anzusteuern. Werde ich vllt mal testen ^^

Beiträge: 83

Registriert am: 20.05.2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 18

23.11.2013, 10:40

Also bei der PS3 kann er dabei ohne probleme noch sound mit abgreifen, bei der One hab ich das noch nciht getestet und bei der 360 hatte ich immer ein optisches kabel genommen um das zu machen.

Sonst schleift er es "eigentlich" 1:1 durch soweit ich weiß. Auf jedenfall habe ich noch nie einen lag o.ä. bemerkt.
Ich könnte mir vorstellen dass es am HDMI splitter liegt, da es sowas ja eigentlich gar nicht gibt, zwei "bildschirme" mit einem signal anzusteuern. Werde ich vllt mal testen ^^


Also bei mir ist die 360 mit dem Receiver über ein HDMI kabel verbunden, Ton+Bild 1a... Bei den normalen Kabelfernsehen, muss ich auch ein optisches Kabel verwenden, da sonst der Ton nicht über den Receiver kommt.. (Kann man das irgendwie anders lösen ?)

Beiträge: 137

Registriert am: 05.11.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: ElderScrolls Online auf der XBOX One (Nick: HassFabrik)

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

(permalink) 19

23.11.2013, 12:06

Ja stimmt schon, jedoch sieht man ja jetzt schon leichte Unterschiede in der Grafik (Kontrast und Details)..

Entscheide mich eher für die ps4, da mir die 100 EUR mehr für den zweiten hdmi Port als Multimedia Gerät nicht Wert sind.

Also 100 Euro mehr wegen HDMI ist ja mal so nicht richtig! Für 100 Euro mehr gibt es immerhin Kinect dazu das meines erachtens sein Geld wert ist. Habe den ganzen Abend mit meinen Bruder Skype im Hintergrund benutzt und das ist schon echt krass mit dem neuen Kinect! Lohnt sich auf jeden Fall. Bei den zwei Konsolen auf das Geld zu gucken ist der falsch Ansatz!

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!