Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 1

15.02.2016, 20:45

Sony Xperia Z1 (C6903) einer Otto-Normal-Verbraucherin im Bootloop

Moin Leute,

habe mir das Smartphone meiner Nichte geschnappt, weil es "defekt" ist.
Keine Ahnung was sie damit gemacht hat, ich möchte es jedoch wieder zum Laufen bringen und dachte bisher wirklich dass ichs schaffe und eine Jugendliche zum Strahlen bringen kann.
Zeitgleich will ichs jedoch auch zum üben nutzen.

Ziel: Funktionsfähigkeit und ggf. Daten vorher wieder herstellen.

Die Fakten:

- wird von Kies3 und PC Companion nicht erkannt
- SUS stürzt bei der Suche auf Updates direkt beim Start ab
- kein Root
- kein USB debugging, wird vom PC jedoch via Android ADB Device erkannt
- kein Recoverymenü
- locked Bootloader
- Bootloop
- kein adb access
- Fastboot Mode und Flashmode möglich

Das Teil lief endlos und zeigte für ca. 7 Sekunden nach dem "erfolgreichen" Start: Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten.
Eine Steuerung war dabei nicht möglich, auch der safemode und das Leeren des Caches brachte nichts. (Power + VOL-) ...es optimierten nur immer wieder minutenlang 197 apps. -.-
Über adb wird kein Gerät erkannt ...daher gehe ich davon aus, dass USB debugging nicht aktiviert ist.
Ich wusste nicht welche Androidversion drauf ist und bin letztendlich bei dem folgenden ROM angekommen: C6903_14.6.A.1.236_1277-0154_R2D (habe ich direkt mit dem Flashtool by Androxyde runtergeladen und geflasht)
Dadurch habe ich dann gemerkt, dass wohl die aktuellste Version drauf war (gleiche Bootanimation).

Flash war erfolgreich und der Fehler mit com.android.phone kommt nicht mehr ...ich hänge jedoch trotzdem im Bootloop. ^^
Aber bitte spart euch: MACH NEN FULLWIPE.
Bis auf USERDATA habe ich "alles" (war ja nur APPLOG möglich) wiped.
Ich will wirklich unbedingt noch probieren ob man an die Daten kommt.

Kennt ihr noch einen Handgriff?

Danköööh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (15.02.2016, 21:36)


.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 535

Registriert am: 08.10.2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 2

15.02.2016, 23:00

Wegen cwm, da hatte ich bei meinem alten Galaxy S2 ne zip, die über das stock-Recovery ein cwm starten konnte, finde es gerade nicht und weiß nicht obs für das Xperia so etwas gibt.

Ein Ansatz wäre es mit dem Aroma-Filemanager zu probieren (selbst noch nicht ohne Root/CWM getestet), sollte aber laut dieser Anleitung funktionieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2227103

(zwar anderes Thema, aber Daten kann man so ja trotzdem auf nen USB Stick oder die SD kopieren)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 3

15.02.2016, 23:27

Zitat

How To Use?

Copy the zip into your sdcard, then reboot your device into recovery mode....


Mehr muss ich nicht sagen, oder? ;)

.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 535

Registriert am: 08.10.2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 4

15.02.2016, 23:33

Man hat doch beim Stock Handy auch ne recovery.
Zumindest ist bei meinem xperia zl, z und z3 so gewesen ;-)

Zitat

for Stock recovery
In stock recovery, there is no option to mount partitions, so

Flash Aroma File Manager, Click on menu option and go to settings

Select Mount All Partitions

Now, exit from Aroma File Manager and reflash it.

Now, you will see each partition is mounted



Edit: selber zwar noch nicht ausprobieren müssen, aber vielleicht ists n Versuch wert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».oNe.« (15.02.2016, 23:49)


S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 5

15.02.2016, 23:51

Ich wünschte es wäre so. :/
Mein Diensthandy das Z1 Compact funzt wunderbar und da klappt es damals auch (hab jetzt cm12 drauf laufen), nur das "richtige" Z1 mag mich nicht.

Ich habe schon verschiedene Dinge darüber gelesen:
Es gibt gar keines. So wie bei mir.
Man soll das Handy starten und eine VOL Taste drücken bzw. mehrfach klicken. Bei mir passiert nix, es geht ja nicht mal eine LED an. (nein, ist nicht kaputt)
Oder es gibt eines, aber es erlaubt dann eh nur Factory Reset und FW Update.
Woanders steht wieder, dass man den BL erst unlocken muss.

Glaube son Sonyteil ist für solche Fehler echt das schlimmste was man haben kann. ^^
Aufgrund dieser Schwierigkeiten habe ich mich ja an das gute alte weite Inet gewandt. :thumbup:

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27.02.2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 6

16.02.2016, 15:45

für sonys gibt es das xperia flashtool. dort kannst du auch die aktuelle stock firmware downloaden und flashen auch gibt es eine tastenkomnination die man am gerät drücken muss damit man die firmware flashen kann..

http://www.chip.de/downloads/Xperia-Flash-Tool_65533558.html

http://www.android.gs/enter-download-mod…e-on-xperia-z1/

achtung englisch kentnisse sollten vorhanden sein.
Signatur von »Lucious«

S3ThCoLe

PS3 Downgrader

Beiträge: 597

Registriert am: 04.12.2010

Xbox One: 1TB Tomb Raider Bundle

Xbox360: alles dabei

Laufwerk: BenQ/Samsung/LiteOn

Firmware: aktuellste des jew. Modells

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: CiscoDisco

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

(permalink) 7

16.02.2016, 18:16

Jo, bringt aber nix.

Ich habe absolut keine Probleme mit Englisch, du aber scheinbar mit meinem Deutsch.
Sorry, aber so komm ich nicht weiter.

Ich wollte mich von schlecht beschriebenen Problemen abheben und hab alles schon erklärt. Was bringt es also wenn du mir "Tipps" gibst welche ich schon nutze und befolge?

Dass ich das flashtool nutze sagte ich bereits!
Dass ich flashmode und fastboot aktivieren kann sagte ich bereits!
Dass es mir nicht nur ums flashen geht sagte ich auch bereits!

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!