Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarcelFink

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 12.12.2010

Wohnort: München

Xbox One: CORE

Xbox360: 250GB Go Edition + 1 TB Slim RGH

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

17.09.2013, 23:32

Spielbare Dateiformate

Servus,

weiß jemand schon welche Dateiformate (besonders Video) die Box spielen und gestreamt bekommen kann?


Da mittlerweile immer mehr als x264 erscheint und meine 360 da immer schlapp macht wäre das für mich interessant.

Oder muss ich mir zusätzlich noch nen anderen Player besorgen um die neuen Filme zu schauen :)
Signatur von »MarcelFink« Get my Sound: http://www.soundcloud.com/mista-fink

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 114

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6580

  • Nachricht senden

(permalink) 2

17.09.2013, 23:39

Die Xbox One wird von den Codecs her VC1, MPEG2 und H.264 (Profile Level 4.2) bei maximal 1080P und 30 HZ unterstützen.



Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

MarcelFink

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 12.12.2010

Wohnort: München

Xbox One: CORE

Xbox360: 250GB Go Edition + 1 TB Slim RGH

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

18.09.2013, 00:02

Das heißt es läuft nehm ich an
Signatur von »MarcelFink« Get my Sound: http://www.soundcloud.com/mista-fink

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12.03.2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

(permalink) 4

18.09.2013, 00:18

nunja.

wichtig ist weniger der codec.
da wird wohl alles laufen.
bei der xbox360 läuft ja codec mässig auch das meiste auch x264

das problem wird ehr der container sein.

ms wird garantiert nicht mkv unterstützen da der von der industrie ehr gemieden wird.
von daher wirst du auch bei der one sicherlich die daten wie bei der 360 neu muxen müssen nach mp4 um filme im mkv container nutzen zu können.

sicherlich ist das ehr spekulation...aber ich persönlich gehe stark davon aus das es so sein wird.
den technich kann die 360 auch alle formate abspielen.
leistung ist genug da.
ms will aber nicht das jeder container abspielbar ist.

und auch sachen wie untertitel werden wohl ehr gemieden werden.
sachen wie ass mit sytle formatierung werden vermutlich ehr nicht laufen.
und auch audio codecs werden ne rolle spielen damit an es abspielen kann

und 10bit....das wird wohl nichtmal in meinen feuchtesten träumen unterstützt werden.

aber naja...alles noch theorie...heist also abwarten


wenn du auf nummer sicher gehen willst bleibt also nur ein htpc
Signatur von »Evangelium«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 114

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6580

  • Nachricht senden

(permalink) 5

18.09.2013, 00:28

Das heißt es läuft nehm ich an

Das was ich geschrieben habe bezieht sich ausschließlich darauf, was die speziellen zusätzlichen Hardware Einheiten der Xbox One, direkt nativ wiedergeben können.
Was softwaremäßig (Codecs, Container) mit dazu kommt, muss man abwarten.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12.03.2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

(permalink) 6

18.09.2013, 01:24

interesant ist aber der hdmi in eingang der one.

rein theoretisch könnte man da einen android stick anschließen und darüber dan die filme schauen.
so als aternativ option.
zwar sind die sticks noch nicht das gelbe vom ei...aber zumindestens ein gedanken wert meiner meinung nach^^
Signatur von »Evangelium«

BeerForLif3

Der Durstige :)

Beiträge: 70

Registriert am: 08.05.2010

Wohnort: Am Bodensee

Xbox One: Day One

Ich spiele z.Zt.: WiiU

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

18.09.2013, 08:49

ms wird garantiert nicht mkv unterstützen da der von der industrie ehr gemieden wird.

Wie kannst du sagen, dass es garantiert nicht unterstützt wird? MKV`s kann man doch jetzt schon mit der 360 abspielen...müsste mich echt täuschen wenn es nicht so ist?!?

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12.03.2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

(permalink) 8

18.09.2013, 13:41

nicht von haus aus.
da kann die 360 nur mp4,avi und wmv als container absspielen.
und die großen firmen haben alle ihre eigenen ambitionen eigene video platformen zu supporten.
daher ist es unwarscheinlich das sie uns mkv´s geben.
sicherlich nicht 100% ausgeschlossen..aber ich würde nicht drauf wetten.

zumahl mkv aufgrund des inhaltes eh ein wenig komplizierter ist.
da da auch ohne probleme sowas wie schriftarten drin sein können und hunderte von codecs.
das wären für ms auch hohe lizenz kosten damit das komplett unterstützt wird.
daher ehr unwarscheinlich


und wie gesagt wen ms das wollte wöäre es ein leichtes das schon bei der 360 umzusetzen.
aber das wurde ja auch nicht gemacht

und wirklich antworten haben wir erst wenn sie raus ist.

und selbst wenn sie dann mkv als container unterstützt heißt das noch lange nicht das jede mkv laufen wird.
eben weil es da viel variationen gibt
Signatur von »Evangelium«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 114

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6580

  • Nachricht senden

(permalink) 9

18.09.2013, 15:33

und wirklich antworten haben wir erst wenn sie raus ist.

Meine Antwort war eine wirkliche Antwort, weil meine Aussage zu den unterstützten Video Formaten aus der technischen Dokukmentation, des Entwicklerkits stammen.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12.03.2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

(permalink) 10

19.09.2013, 05:27

mag sein.
will ich auch nicht abstreiten.
aber ich denke mal den frage steller bringt das ehr wenig.
den codec heißt ja nicht container.
und ich denke mal die frage geht eh ehr in richtung "mkv ja oder nein"
von daher bleibt zumindestens in dieser hinsicht nur abwarten übrig.
zumahl audio codecs ja nicht genannt wurden was auch ne große rolle spielt ob es abspielbar ist oder nicht^^

aber mich würde mal interesieren.
steht in den entwickler kit das diese formate zur video wiedergabe von video daten geeignet sind oder geht es ehr um ingame video formate.
weil das sind ja auch zwei unterscheidliche schuhe
Signatur von »Evangelium«

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!