Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rage607

Wenigposter

Beiträge: 40

Registriert am: 27.04.2015

Xbox One: Sunset Overdrive Bundle

Xbox360: Premium

  • Nachricht senden

(permalink) 1

26.07.2016, 21:47

Was alles auf eine SSD

Moin moin,

ich wollte wohl eine SSD an die One anschliessen und meine meistgenutzten Spiele darauf kopieren bzw. installieren.

Jetzt frage ich mich, ob es auch evtl. sinnvoll ist, Apps wie Twitch oder Netflix darauf zu kopieren. Einerseits würde es ja evtl. schneller laden, andererseits schreiben solche Apps ja auch viel oder nicht? Das ist ja für SSDs eher von Nachteil.
Was meint ihr dazu?
Eine Hybrid-SSHD wollte ich nicht benutzen, da ich schon eine relativ schnelle externe 3GB-Festplatte angeschlossen habe und ich die SSD nur für die wirklich oft genutzten Sachen verwenden will.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 2

26.07.2016, 21:59

Wenn Du Heutzutage eine vernünftige aktuelle SSD einsetzt, spielt das keine Rolle mehr. Schau Dir z. B. mal bei der Samsung 850 EVO den realistischen maximalen TBW-Wert an. Da ist es ausgeschlossen, das Du bei normaler Nutzung die SSD kaputt schreibst.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

rage607

Wenigposter

Beiträge: 40

Registriert am: 27.04.2015

Xbox One: Sunset Overdrive Bundle

Xbox360: Premium

  • Nachricht senden

(permalink) 3

26.07.2016, 22:50

Achso ok. Da bin ich noch auf einem relativ alten Stand. Das ist ja super.

Bringt eine SSD denn bei den APPs einen Vorteil beim laden (Twitch ist zeitweise wirklich der Horror)?
Und was mir gerade eingefallen ist: Kann/sollte man den Cache auf die SSD schieben?
Gibt es sonst noch andere Empfehlungen oder Sachen, die zu beachten sind, wenn man eine SSD anschliesst? Wenn ich "Xbox One SSD" google, kommen nur Vergleiche von Ladezeiten oder Nachladerucklern oder Vorschläge, welche SSDs gerade am besten sind.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 4

26.07.2016, 23:15

Das Problem ist das man nicht weiß, ob das OS der One für SSDs optimiert worden ist, bzw. verschiedene wichtige Befehle (z. B. TRIM) direkt durch das OS der One unterstützt werden, die für eine SSD wirklich wichtig sind. Das OS der One ist zwar Windows basiert, aber das muss in der Hinsicht nichts heißen. Was man genau beachten muss, wird Dir niemand sicher sagen können, da die Langzeiterfahrungen einfach fehlen. Was die verschiedenen Ladezeiten angehen, kann man versuchen durch Selbstrecherche (hast Du ja schon versucht) herauszufinden, in welchen (App) Bereichen Performance Steigerungen zu erwarten sind. Wenn man in der Hinsicht nichts findet, kann man entweder selber Versuchskaninchen spielen, oder überlässt es halt anderen.


Den Cache Ordner würde ich selber auch auf die SSD verlagern. Das bietet sich bei einer SSD geradezu an.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

rage607

Wenigposter

Beiträge: 40

Registriert am: 27.04.2015

Xbox One: Sunset Overdrive Bundle

Xbox360: Premium

  • Nachricht senden

(permalink) 5

27.07.2016, 12:21

Alles klar. Danke dann schonmal. Ich probiere das dann einfach selbst aus.
Den Cache verschieben geht wohl nicht.

Ist es bei den Samsung-SSDs notwendig, dass ich Sie vorher an den PC anschliesse und mit deren Programm den rapid-mode usw. aktiviere?

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 748

Registriert am: 05.12.2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

(permalink) 6

27.07.2016, 15:30

der rapid mode geht nur auf dem pc und ist für der ar... da dieser modus den arbeitsspeicher als zwischenspeicher verwendet und samsung somit eine höhere leistung vorgaugelt.
verwende selber ne evo 840 und habe diesen deaktiviert da ich mich selbst hinters licht führen kann und dafür nicht samsung benötige ;)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 7

27.07.2016, 19:49

Wenn man unter Windows genug Ramspeicher hat, cached Windows einen Teil seiner Daten von sich aus im Ram. Wäre also eine zweite Cache Partition auf der SSD in den meisten Fällen (mal abgesehen von einigen speziellen Enterprise Anwendungen) unsinnig. Die SSD einfach an die One anschließen und fertig.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!