Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 636

Registriert am: 12.06.2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 351

  • Nachricht senden

(permalink) 1

25.11.2013, 22:07

XBO Nand erfolgreich gedumped 4,9GB groß

Zitat

Der Nand der Xbox One ist 4,9GB groß und läßt sich wie bei der 360 mit einem SD Kartenleser dumpen. J-Runner kann zum Dumpen nicht benutzt werden, da dieser maximal die 3,5 GB einer Corona ausliest. Der Quarz muss wie bei der Corona V2 deaktiviert werden.


Quelle:
k-j.de
l-s.com
»Dedarus« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Armbrust87 (25.11.2013), matzefrese (25.11.2013), Shadow1988 (25.11.2013), Hoax (25.11.2013), Athuin (25.11.2013), Flipper090 (27.11.2013)

(permalink) 2

25.11.2013, 22:25

nice :)

hat aber leider noch nicht viel zu sagen... warten wir mal ab, wie & wann der hack der xbox one kommt.

mfg

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 284

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 6790

  • Nachricht senden

(permalink) 3

25.11.2013, 22:30

Also ich will ja niemanden die Laune verderben, aber so lange die keinen Header posten, sollte man Vorsicht walten lassen. Wenn man sich im Hex Monitor die initial Bytes anschaut, kommen mir da doch die Zweifel.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redbull7 (26.11.2013)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12.03.2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

(permalink) 4

25.11.2013, 22:38

nun selbst wenn man ihn wirklich hat bringt das noch wenig im bereich hack.
währe aber schön den mal in die finger zu bekommen
Signatur von »Evangelium«

fman10

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 20.10.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

25.11.2013, 23:09

Na wenigstens tut sich da schonmal was :thumbsup:
Besser wie garnichts, mal sehen ob die es diesmal mit der PS4 schaffen 8)

Beiträge: 137

Registriert am: 05.11.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: ElderScrolls Online auf der XBOX One (Nick: HassFabrik)

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 6

26.11.2013, 08:30

Anfangen kann man damit nichts aber es ist ein Ansatz! Ich hatte ja schon zweifel daran, dass man den Nand überhaupt noch auslesen kann. Solange man an die gewünschten Daten kommt ist das doch gut, somit können sich die Leutz damit beschäftigen und nach Lücken suchen.

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14.05.2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 7

26.11.2013, 09:11

Selbst wenn sie es irgendwann mal schaffen, was ich NICHT hoffe, dann hoffe ich das MS diesmal ein wenig strenger ist und eins der Hauptprobleme wird auch sein das man ohne Verbindung zu XBL defakto zwar spielen kann aber sonst so gut wie garnichts anfangen kann (Man kann nicht mal die Achievements anschauen ohne XBL)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King04x (26.11.2013)

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 8

26.11.2013, 09:37

Aber dafür geht vielleicht mehr im Bereich Homebrew =) Vor allem durch die Architektur.
Immerhin ein Step weiter! =) Die großen Steps kommen aber noch.
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14.05.2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 9

26.11.2013, 09:49

Homebrew ist doch nichts anderes als eine Ausrede (für die meisten) :) Mal ehrlich, 99% hoffen einfach das sie weiterhin wie bei der 360 gratis zocken können und nichts anderes... :thumbdown:

Was willst du für Homebrew haben? Den 100. SNES Emu? Mediacenter? Braucht man nicht, hat die Konsole, sinnlose Temp Anzeigen? usw usw :)

razKarZ

011010111001

Beiträge: 1 515

Registriert am: 02.11.2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: Day One

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

(permalink) 10

26.11.2013, 10:16

Homebrew ist doch nichts anderes als eine Ausrede (für die meisten) :) Mal ehrlich, 99% hoffen einfach das sie weiterhin wie bei der 360 gratis zocken können und nichts anderes... :thumbdown:

Was willst du für Homebrew haben? Den 100. SNES Emu? Mediacenter? Braucht man nicht, hat die Konsole, sinnlose Temp Anzeigen? usw usw :)



Lustig das Meister Yoda sowas schreibt aber auf xrel, der Poster schlecht hin unter SceneReleases :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (26.11.2013)

Triplex 303

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registriert am: 01.03.2013

Wohnort: Österreich

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Jasper 250GB LT+ 3.0 & Falcon 500GB RGH 2.0

Laufwerk: Lite-On DG-16D2S

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2.0

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

(permalink) 11

26.11.2013, 10:20

Völlig egal was er schreibt die One wird früher oder später gehackt werden.War bei den letzten Konsolen auch so.
Ich kann mich genau erinnern an einen Zeitungsartikel für die Xbox 360 damals. Da stand die Hacker werden sich die Zähne ausbeißen usw. ... bla bla
Heute alle drei offen wie ein Scheunentor.
Gut Ding braucht weile, wird halt etwas dauern.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky (26.11.2013), tschegger8 (22.03.2015)

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 12

26.11.2013, 10:27

Da es eh schon total OT ist:

Mit nem gewissen Alter hat man eh kaum noch Zeit zum zocken. Spielen tue ich seit ein paar Jahren schon nur noch originale (bzw. komme selbst da nicht hinterher).
Hacking/RGH etc. ist dann eher Hobby und Spaß an der Technik. Zu sehen was möglich ist usw. Mit meinen RGH Kisten habe ich mehr gebastelt als je gezockt.
Die kommt höchstens mal mit zu Freunden, wenn man nen Zockerabend macht, weil alles drauf ist und man keine Spiele mitbringen/wechseln muss.

Und wenn die Kiste wirklich frühzeitig gehackt wird (One), kann ich mir schon vorstellen, dass sich einige die Zeit nehmen ein gescheites Mediacenter zu entwickeln bzw. XBMC zu porten. Und sowas auf n´dem zweiten Nand wäre schon echt geil! Und für Gelegenheitsnutzer eine echte Alternative anstelle einem Extra Gerät als Mediacenter.
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Staubsauger (26.11.2013), primo1337 (26.11.2013), Mr.Gorillaz (26.11.2013), Jonas225 (26.11.2013)

SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registriert am: 23.11.2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 13

26.11.2013, 10:52

Grade wäre ein Hack wegen des "Windows Kernels" echt geil :D
Wäre schon ganz nett, irgendwann vielleicht eine .exe auf meiner Xbox auszuführen :fresse:

Ich weiß, der Dump hat nichts oder nicht viel zu bedeuten aber mich freut es trotzdem!! :)
Signatur von »SLiX«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

russia307 (26.11.2013)

MasterYoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Registriert am: 14.05.2009

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

(permalink) 14

26.11.2013, 11:21


viel blubb wenig bla


Dissoziative Identitätsstörung ist mein zweiter Vorname.

Beiträge: 127

Registriert am: 13.07.2012

Xbox One: Fallout 4 Bundle (1TB)

Xbox360: Slim Trinity (Glossy) 250 GB

Rebooter/RGH: RGH 2.0: Triple NAND Xell, Original, hacked Dash 2.0.17349.0...

LiNK User: russia307

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 15

26.11.2013, 12:11

Grade wäre ein Hack wegen des "Windows Kernels" echt geil :D
Wäre schon ganz nett, irgendwann vielleicht eine .exe auf meiner Xbox auszuführen :fresse:
Das selbe hab ich
mir auch gedacht exe dateien und W8 Apps... :D

Ja natürlich kann man das auch auf dem PC, aber es ist doch viel komfortabler alles in einer Box zu haben die immer am TV angeschloßen ist :thumbsup: + xbox one spiele die es auf dem pc nicht gibt... = eine echte "ALL-IN-ONE-BOX"

Kamikaze.

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registriert am: 02.10.2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 16

26.11.2013, 12:45

Homebrew ist doch nichts anderes als eine Ausrede (für die meisten) :) Mal ehrlich, 99% hoffen einfach das sie weiterhin wie bei der 360 gratis zocken können und nichts anderes... :thumbdown:

Was willst du für Homebrew haben? Den 100. SNES Emu? Mediacenter? Braucht man nicht, hat die Konsole, sinnlose Temp Anzeigen? usw usw :)


Egal was uns das homebrew bringen wird, es ist auf jedenfall ein Plus zu dem was wir jetzt mit der Box machen können. Und ich weiß nicht warum dir soviel daran liegt dass andere es vll missbrauchen könnten. Stört dich doch nicht in deinem Leben. Nicht immer alles vom Nachbarn abhängig machen.
Nicht jeder Nutzer wäre ein Käufer und warum soll ich mich ärgern dass jmd anderes das gleiche Spiel "besitzt" wie ich auch wenn er dafür nicht bezahlt hat. Stört mein Spielerlebnis ja nicht.

Zur Topic: Egal ob es viel oder wenig bringt, es sagt mir soviel dass viele unter hochdruck dran arbeiten und dass find ich gut.

linkkk

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 16.11.2012

Xbox360: Slim

Laufwerk: Lite On

Firmware: Non

Rebooter/RGH: No

LiNK User: No

Ich spiele z.Zt.: BO 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 17

26.11.2013, 13:06

Grade wäre ein Hack wegen des "Windows Kernels" echt geil :D
Wäre schon ganz nett, irgendwann vielleicht eine .exe auf meiner Xbox auszuführen :fresse:

Ich weiß, der Dump hat nichts oder nicht viel zu bedeuten aber mich freut es trotzdem!! :)

Ich garantiere dir jetzt schon,dass keine Exe laufen wird. Die Pe header werden sie warscheinlich übernommen haben. Allerdings bezweifel ich,dass der Amd Prozessor ein vollwertiger x86 Prozessor ist. Das kann ich nicht ganz glauben,denn er wurde nur für Konsolen gebaut. Ich vermute,dass bestimmte Funktionen anders sind(wird ja alles vom Compiler in assembler übersetzt und ich vermute,dass der Byte code komplett anders ist) reicht schon wenn die eine Funktion mit einer anderen vertauscht haben,dass ist verdammt schwer raus zu finden.

Der Nand dump bringt warscheinlich gar nichts,sonst hätte Ms den nicht so einfach auslesen lassen. Bestimmt sehr sicher verschlüsselt. Amd hat ja in den letzten Cpu native Aes Unterstützung eingebaut könnte sein,dass das alles damit abläuft. Wenn der Algo auch noch leicht verändert nativ eingebaut ist wird das sehr viel Arbeit. Ich vermute Laufwerk Flash Ja aber Unsignierten Code ausführen dauert noch sehr lange wie ich vermute. Man könnte mal im Nand nach Uefi Bios typische Signaturen scannen vielleicht sind diese unverschlüsselt.

Beiträge: 137

Registriert am: 05.11.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: XBOX 360 Slim RGH 1TB Intern + 6TB Extern

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: ElderScrolls Online auf der XBOX One (Nick: HassFabrik)

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 18

26.11.2013, 13:39

Der Nand dump bringt warscheinlich gar nichts,sonst hätte Ms den nicht so einfach auslesen lassen.
Naja, ich sage nur Nintendo Wii (auch WiiU) ... die haben die Wii Sicherheitslücke auch nicht geschlossen. Ich glaube kaum das Microsoft es egal ist, dass der Nand ausgelesen wird. Dies sind auf jeden Fall Sicherheitslücken. Eine ist somit bereits erledigt. Weitere werden sicher folgen so fleißig wie die XBOX Scene ist! :thumbsup: Homebrew macht fun!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 284

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 6790

  • Nachricht senden

(permalink) 19

26.11.2013, 15:44

Allerdings bezweifel ich,dass der Amd Prozessor ein vollwertiger x86 Prozessor ist. Das kann ich nicht ganz glauben,denn er wurde nur für Konsolen gebaut.

Der AMD Jaguar ist ein vollwertiger X86 Prozessor der in erster Linie für Netbooks, Tablets gebaut worden ist. Es wurden zwar eigens für Microsoft eigene zusätzliche
Funktionen implementiert und 2 CPU Module verbaut, aber der Registersatz der CPU ist voll x86 kompatibel. Das war ja auch einer der Hauptgründe für den CPU Wechsel.
Die Geschwindigkeit der CPU ist eine andere Sache, da kommt der Low Prozessor nicht an die aktuellsten Intel 4-Core CPU ran. Aber dafür wurde wurde die CPU auch nicht
hergestellt, bzw der Einsatz Bereich ist halt ein ganz anderer. In erster Linie stand eine moderate Leistung, bei möglichst geringen Energieverbrauch und billig sollte die CPU
sein. Und da gab es halt in den Kategorien nichts vergleichbares.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SLiX (26.11.2013)

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26.08.2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 20

26.11.2013, 19:17

ich fänds super, wenn wieder ein hack a la RGH kommt.
1. gibts dann anständige software wie einen MP3/AVI/MKV player (da x86) und
2. werden noch mehr leude die konsole kaufen.

mir ist dabei klar dass es nur mit dual-boot sinn macht - da hat dann (vermutlich) nichtmal MS soo viel dagegen :D
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 284

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 6790

  • Nachricht senden

(permalink) 21

27.11.2013, 20:02

Also Teile des Xbox 360 Nand waren auch schon verschlüsselt, aber eben nicht alles. So wie ich es momentan beurteilen kann, scheint es bei der One wohl vermutlich genau so zu laufen, da die Seriennummer (Konsole) und die Infos zum BD Laufwerk in Klartext im Nand Image nachzulesen sind. Wer will kann demnächst sein Xbox One Nand selber auslesen, da die neuste J-Runner Version auch Xbox One Unterstützung mit sich bringt (Nand auslesen).
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flipper090 (27.11.2013), interceptor1982 (27.11.2013), User0815 (27.11.2013), StrafBomber (28.11.2013), MythBusters (28.11.2013)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!