Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.de

ABGX 360 zur Zeit unter http://5.39.25.104/ erreichbar !

GEWINNSPIEL

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 1

13.09.2013, 22:26

Xbox (1) Modchips ohne Bios wie flashen?

Ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe zwei Modchips bei mir, die beide (so vermute ich) kein Bios bzw. ein falsches Bios geflasht haben!
Wenn einer der Chips eingebaut ist (einmal ein Duo X2 und einmal ein Xecuter2) startet die Xbox mit dem Power Button im drei Sekunden Rhythmus neu und es erscheint kein Bootscreen!

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, ein lauffähiges Bios auf die Chips zu bekommen? Bestenfalls am PC, eventuell auch mit Hilfe einer anderen Xbox! :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
Signatur von »gagamel«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 7 051

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, XBone & PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 5544

  • Nachricht senden

(permalink) 2

13.09.2013, 22:33

Also was den DuoX2 angeht, kannst Du normal per Bank 0 mit einer Boot Disc starten. Wenn Du die richtige Boot Disc hast, kannst Du den DuoX2 auch gleich flashen.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gagamel (13.09.2013)

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 3

13.09.2013, 22:37

Ich werds mal testen, vielen Dank für den Hinweis!
Was mich aber wundert: An zwei Xboxen kam es zu selben Ablauf - Xbox an - Xbox aus - Xbox an - Xbox aus - kein Bild und einen rot/grün blinkenden Ring of Light! Sowas hatte ich bislang nur bei fehlerhaften Lötungen bzw. fehlenden Verbindungen... Aber dass das zweimal in Folge passiert glaube ich fast nicht!
Kann der Chip auch einen weg haben? Oder auf was deutet das Phänomen hin?

// Edit. Es kommt gar nicht erst soweit, dass ich das Laufwerk aufbekomme! Es läuft zwar an, aber es fährt nicht aus... :S
Signatur von »gagamel«

paparansen

Galactic President

Beiträge: 245

Registriert am: 13.03.2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: Diablo 3

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

(permalink) 4

13.09.2013, 23:06

halte den power button 1 sekunde gedrückt beim starten.
Signatur von »paparansen« 34 suckers...

Facepalm-Collection: "Den ordner in die box stecken"

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 5

25.09.2013, 19:18

Ich muss mein Thema nochmal aufwärmen :)

Zu aller erst: Der DuoX2 hat wieder ein Bios! :)

Aber nun hab ich ein anderes Problemkind...

Und zwar möchte ich nun einen Xecuter 2.2 Pro flashen, der kein Bios mehr auf den Bänken hat!
Es soll per Hot-Swap passieren (mit der Box mit dem DuoX2 drin)!

Wie genau geht das denn von statten? Leider findet man zu dem Thema nicht mehr allzu viel...

Vielen Dank schonmal!
Signatur von »gagamel«

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10.10.2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

(permalink) 6

27.09.2013, 17:48

Hot-Swap ist halt so'ne Sache :fresse:

Normal: Xbox mit funktionierendem Chip starten und dann im laufenden Betrieb Chip wechseln und versuchen zu beschreiben.

Geht zwischen einigen Chips, zwischen vielen aber auch nicht - und meistens auch nur, wenn man zwischen zwei identischen wechselt.

Den Xecuter 2.2 Pro könnte man aber am PC per LPT programmieren.

Gruß =)
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 7

27.09.2013, 17:54

LPT wäre eine Option... Hast du dazu vielleicht einen Link bzw. ein Schema, damit ich weis, was ich zusammenbasteln muss? ;)
Signatur von »gagamel«

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 504

Registriert am: 05.08.2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 8

27.09.2013, 18:16

theoretisch auch mit nem PIN Header möglich ..

also so dass DU den laufen Chip abziehst und dann den andern neu steckst,...

so habe ich damals mal gemacht..

z.B. so

http://team-xecuter.com/x3/tutorials/pin…3_pinheader.jpg

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10.10.2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

(permalink) 9

27.09.2013, 18:28

... ist eben die Frage, ob das Swappen zwischen DuoX und X2 klappt.

zum PC flashen hab ich das hier gefunden (ist aber wohl ohne Details zum Adapter): x-ecuter2_pro_flash

weitere Infos findet man hier: xbox-scene.com
und paar auch noch hier: evo-x.de

Gruß =)
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 10

27.09.2013, 18:36

Soweit ich mich erinnern kann wurde der Xecuter 2.2 Pro damals mit einem LPT Adapter ausgeliefert - den hab ich aber natürlich nicht :)
Ich vermute ohne Flash-Adapter (wie auch immer der aussehen mag) hab ich am PC keine Chance!

Pin Header hab ich schonmal vorsorglich in der Xbox und am DuoX2 installiert, der Xecuter 2.2 hat ja eh einen installiert...

Ich werds einfach mal probieren denke ich! Wäre trotzdem super, wenn jemand mit etwas mehr Erfahrung auf dem Gebiet (speziell Hot-Swapping mit versch. Chips) was dazu sagen könnte!
Muss man eigentlich auch die Lötungen "swappen" oder reicht es, den zerflashten Chip auf den Pin Header zu stecken?
Signatur von »gagamel«

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 504

Registriert am: 05.08.2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 11

28.09.2013, 13:29

kommt drauf an mit was du flashen willst..

meiner meinung nach war das so das die Flashchips in der ini des Flashprogramms (EvolutionX) angelegt sein müssen...

bin mir aber nicht mehr sicher ist so lange her...

Zitat

Muss man eigentlich auch die Lötungen "swappen" oder reicht es, den zerflashten Chip auf den Pin Header zu stecken?


habe ich damals so gemacht ....

tt84

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Registriert am: 17.05.2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 12

28.09.2013, 16:37

Ich werds einfach mal probieren denke ich! Wäre trotzdem super, wenn jemand mit etwas mehr Erfahrung auf dem Gebiet (speziell Hot-Swapping mit versch. Chips) was dazu sagen könnte!
Muss man eigentlich auch die Lötungen "swappen" oder reicht es, den zerflashten Chip auf den Pin Header zu stecken?


Die Lötungen musst du nicht im Betrieb löten. Es reicht am Mainboard Punkt D0 auf GND/Masse zu legen (Masse findets du bei einer Schraube). BT, L1 u. HD sind optional und meiner Meinung nach komplett fürn Arsch. OK BT hat man früher gebraucht um wählen zu können zwischen Chip-Bios u. Board-Bios, aber heute ohne xbl nicht mehr wichtig. :D

Also dann einfach dein Chip mit funktion. Bios drauf stecken, booten, evox starten, Hot-Swap, passendes Bios flashen, Daumen drücken, beten, fertig. :)




edit: je nach Modchip muss man BT mit Masse verbinden. Nicht den Punkt BT vom Mainboard auf Masse legen sondern am Modchip BT mit dem Masse-Pin der (Stift-)Buchse verbinden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt84« (29.09.2013, 16:37)


drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 504

Registriert am: 05.08.2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 13

29.09.2013, 03:13

Also dann einfach dein Chip mit funktion. Bios drauf stecken, booten, evox starten, Hot-Swap, passendes Bios flashen, Daumen drücken, beten, fertig.

Also dann einfach dein Chip mit funktion. Bios drauf stecken, booten, evox starten, Hot-Swap, passendes Bios flashen, Daumen drücken, beten, fertig.

so würd ichs auch mal testen ....

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 14

01.10.2013, 10:20

Danke für eure Ausführungen :)
Werds heute Nachmittag mal in Angriff nehmen und anschließend Bescheid geben, ob es von Erfolg gekrönt war ;)
Signatur von »gagamel«

paparansen

Galactic President

Beiträge: 245

Registriert am: 13.03.2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: Diablo 3

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

(permalink) 15

01.10.2013, 11:04

denk dran die dip-schalter korrekt zu stellen, der 4. gibt an
ob die bänke beschrieben werden können oder nicht.
Signatur von »paparansen« 34 suckers...

Facepalm-Collection: "Den ordner in die box stecken"

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 16

01.10.2013, 11:08



;)
Signatur von »gagamel«

paparansen

Galactic President

Beiträge: 245

Registriert am: 13.03.2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: Diablo 3

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

(permalink) 17

01.10.2013, 12:37

tja... da hab ich wohl etwas verwechselt.
ist auch schon par tage her :D
Signatur von »paparansen« 34 suckers...

Facepalm-Collection: "Den ordner in die box stecken"

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

(permalink) 18

01.10.2013, 12:39

Wieso, du hattest doch Recht ?!

Switch 4 is der Schreibschutz, wenn auf ON dann kann den Chip geflasht werden, wenn auf OFF eben nicht... Passt schon! ;)
Signatur von »gagamel«

paparansen

Galactic President

Beiträge: 245

Registriert am: 13.03.2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: Diablo 3

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

(permalink) 19

01.10.2013, 12:58

stimmt... ich brauch mehr schlaf ^^
Signatur von »paparansen« 34 suckers...

Facepalm-Collection: "Den ordner in die box stecken"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!