Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

05.01.2014, 17:39

Xbox 360 slim baustelle

Guten abend erstmal zusammen!
Bin neu hier möchte mich erstmal vorstellen!

Mein name ist Dennis bin 30 Jahre alt und komme aus Hattingen (Bochum)
Habe nie viel mit xboxen zu tun gehabt aber bin an allen basteleien interessiert!
Ich wende mich an dieses Board weil ich direkt sda mega Problem habe, mit meinem Latein am ende bin und auch nicht weiter weiss!

Zur Vorgeschichte:

Mein Bruder hat sich eine Xbox 360 Slim mit nem x360pro v6 geholt die
Fakt ist diese hat nicht funktioniert! war bei nem Konsolen Reperaturdienst und der hat auch nur die hände übern Kopf zuzsammengeschlagen!

Gehäuse sah aus wie müll!
Kein Laufwerk drin!
Esata anschluss durch nen weggeschmolzenes loch an der Oberseite der xbox so das ne 3,5 zoll oben drauf liegt!
Optisch ein Disaster!

Was aber das kleinste Problem ist! Es Tat sich nix! Und die geschichte fängt jetzt erst an! ^^

Der Chip wurde raus gemacht und ist auch schon zerstört!
NAND konnte nicht gelesen und beschrieben werden!

alles raus konsole macht kein mux! Dann Gesehen das Ein kondensator fehlt!

gegooglet, von den werten passenden kondensator eingelötet konsole piept wieder auf beiden Knöpfen (AN/AUS und Eject) Lüfter dreht nicht!
Cpu rst war abgerissen wurde wieder geschlossen und gefixt! Hoffe ihr könnt das auf den bildern sehen! immer noch nix
Gesehen das am nand die leiterbahnen komisch aussahen alle nachgelötet und man konnte den NAND beschreiben aber nicht auslesen!
nach dem beschreiben immer noch nix bis aufs piepsen lüfter springt nicht an! Angebliches Original Nand Backup eingespielt!

Danach war der konsolen Umbau laden auch am ende seines Lateins und sagte klopp in Die Tonne! Will ich aber nicht deshalb der Roman jetzt hier =)

Ich hänge ein paar bilder an damit ihr euch ein bild davon machen könnt ;)

MFG Dennis
»baucho« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anhang 2(1).jpg
  • Anhang 3.jpg
  • Anhang 4.jpg
  • Anhang 5.jpg

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 780

Registriert am: 29.01.2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One:

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: 3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

(permalink) 2

05.01.2014, 17:53

Hi,schau mal hier.[Glitch] Xbox ohne Original Nand wiederherstellen
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

05.01.2014, 17:56

mein problem ist ich hab selber noch nie geflasht! Habe auch keine Hardware dafür keinen glitch chip usw und das nand backup hab ich ja auch nur nicht die mega Kentniss klar kann mich da komplett rein googlen so ist das nicht aber in erster Linie such ich hilfe aus der nähe ^^ ;)

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 780

Registriert am: 29.01.2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One:

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: 3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

(permalink) 4

05.01.2014, 18:05

such ich hilfe aus der nähe

Schau am besten in der wfw liste.WER FLASHT WO - (FW Flash, Glitch/JTAG Umbau etc.)
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

baucho (05.01.2014)

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

05.01.2014, 18:12

Danke erstmal dafür! Ich Denke nur leider das das nicht das einzige problem sein wird! Wäre natürlich der idealfall aber wer weiss das schon Ich leider nicht ^^

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 655

Registriert am: 12.07.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3499

  • Nachricht senden

(permalink) 6

05.01.2014, 20:43

Fotos sind unscharf, NEUE machen.

Wieso habt ihr dem Verkäufer das Teil nicht direkt wieder vor die Füße geworfen?

Wie heißt der Shop?
- Da einen Elko anlöten, wo ein SMD Kerko 1206 hingehört -> so passt das Board nicht mehr in den Käfig. Was für eine Kapazität+Spannungsfestigkeit hat der nun?
- Wieso der V6 zerstört, vom Shop?

Dann war der Shop mit seinem Latein am Ende? Dann mach in Zukunft einen GROßEN Bogen um ihn -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ich (05.01.2014)

Ich

Klugscheißer

  • »Ich« wurde gesperrt

Beiträge: 359

Registriert am: 15.10.2011

Xbox360: Aktuell in gebrauch: Slim RGH

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

(permalink) 7

05.01.2014, 21:04

@we3dm4n

So wie ich das verstehe kommt die Box wahrscheinlich von ebay oder so :D , erst danach war er damit wohl bei einem "Konsolen Reperaturdienst".

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 8

05.01.2014, 21:09

genau ebay und dann shop!
board passt noch in käfig klar keine musterlösung aber die einzige alternative die ich hatte im moment! wie gesagt hab nicht so den plan und ja ich weiss wenn man den nicht hat sollte man sowas nicht machen!
10 uF /50V
v6 ist der smd der da reingehört? kein plan wo der hin ist auf jeden fall nicht da =)
und den bogen mach ich grade jetzt in dem moment über das board hier ;)
fotos folgen...
mfg

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 04.12.2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 9

05.01.2014, 21:20

Mit v6 war der x360pro V6 gemeint.

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 10

05.01.2014, 21:23

aaah ja klingt einleuchtend danke ja vom shop zerstört das ist korrekt!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 655

Registriert am: 12.07.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3499

  • Nachricht senden

(permalink) 11

05.01.2014, 21:30

Gute Arbeit hat der da sowas von NICHT geleistet und dann auch noch den V6 zerstören.. sowas geht garnicht. "X-Clamp-Fix Reflow"-Reparatur auf seiner Page sagt aber schon alles ..
Bitte mach hochauflösende Fotos, dann kann man alles besser inspizieren. Offensichtlich stimmt aber immernoch etwas mit der Nandanbindung nicht.

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 12

05.01.2014, 21:57

hoffe jetzt ist besser
»baucho« hat folgende Bilder angehängt:
  • MEMO0001.JPG
  • MEMO0002.JPG
  • MEMO0003.JPG
  • MEMO0005.JPG
  • MEMO0023.JPG

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 165

Registriert am: 22.07.2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

(permalink) 13

05.01.2014, 23:11

Mach mal Bilder Vom Nand in mehreren Perspektiven.
Sieht für mich fast so aus als wurde der mal entfernt und wieder
draufgemacht. Da wo der Xpro drauf war sieht auch alles ziehmlich wüst aus

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 14

05.01.2014, 23:16

der nand wurde auf einer seite nachgelötet die andere sieht ziemlich original aus bilder mach ich morgen !
die ganze konsole sieht wüst aus ^^
sorry für den doppelpost!
»baucho« hat folgende Bilder angehängt:
  • MEMO0006.JPG
  • MEMO0007.JPG
  • MEMO0008.JPG
  • MEMO0009.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baucho« (06.01.2014, 01:16)


Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27.02.2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 15

06.01.2014, 01:05

beim bild 007 ist beim nand ein kurzer. die letzten beiden beinchen haben einen joint sind also zusammen vielleicht nochmal mit entlötlitze nachgehen und dann nochmal ein foto.

dann nochmal probieren ob du nand auslesen und beschreiben kannst.


vorallem der kondi auf der unterseite ist nicht so wirklich cool versuch mal ob du da nicht ein smd kondi drauf löten kannst. vorher natürlich die werte und so

aber wie gesagt der nand joint muss getrennt werden
Signatur von »Lucious«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 655

Registriert am: 12.07.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3499

  • Nachricht senden

(permalink) 16

06.01.2014, 13:22

Das ist egal, da auf jeder Seite die ersten 4 Pins unbelegt sind.

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 17

11.01.2014, 16:53

Ich werd euch auf dem Laufenlernen halten aber im Moment ist hier Break angesagt denk ich meine Kontaktperson aus der
Nähe meldet sich grad nicht ^^
Mit freundlichen Grüßen

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 18

21.01.2014, 23:54

Konsole Rennt wieder Dank geht an Woddy =)

Beiträge: 105

Registriert am: 24.08.2011

Wohnort: Jever

Xbox360: Slim Trinity Dual Nand Casemod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: Glitch Xebuild

Ich spiele z.Zt.: GTA5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 19

22.01.2014, 00:41

und was wars?

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 20

22.01.2014, 13:23

Diese Antwort würde ich gerne dem Experten überlassen! War wohl einiges nicht i.o!

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 165

Registriert am: 22.07.2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

(permalink) 21

22.01.2014, 22:12

Der Nand hatte an 2 beinchen keinen Kontakt zum Board und paar Brücken.
Wurde runter gemacht und neu aufgelötet. Ein paar Lötpunkte
an dem der V6 war waren leicht beschädigt wurde ebenfalls gefixt lief trotzdem noch nicht.
Dann hab ich an Post out + CPU Rst (Board Unterseite) gesehen das mit Silberleitlack
rumgepfuscht wurde ( Dadurch wurden die Punkte auch auf GND gelegt Lob an den Shop :thumbsup: ) ,
nachdem ich es sauber machte sah ich das beide abgerissen waren.
Ebenfalls gefixt, lief sie aber immer noch nicht. Dann fand ich denn Übeltäter. Der Lüfter wurde
warum auch immer am Kabel abgeschitten und per Kabel direkt an denn Pins angelötet.
GND wurde vertauscht und somit ein Kurzschluss fabriziert. Hätte das der Shop als erstes gesehen
Wäre 1. Der V6 noch ganz und Baucho hätte nicht soviel Kohle ausgeben müssen!

Es ist echt ne absolute Frechheit vom Shop fürs mehr kaputt machen Geld zu verlangen und denn V6 nicht zu
ersetzen! :thumbdown: :cursing:

Naja Ich verkaufte Ihn noch ein neues Gehäuse und ein Laufwerk da beides Defekt bzw nicht dabei war.

Seit gewarnt lasst die Finger von Ebay RGH´s und Umbaushops. Das ist ein Gutes Beispiel wie
man leicht übers Ohr gehauen werden kann!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

drzoidberg (22.01.2014), baucho (23.01.2014), 8ullet (23.01.2014), we3dm4n (23.01.2014)

baucho

Wenigposter

Beiträge: 23

Registriert am: 05.01.2014

Xbox360: slim

Laufwerk: keins

Firmware: ?

Rebooter/RGH: nicht mehr

Ich spiele z.Zt.: ps3 ^^

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 22

23.01.2014, 00:55

und dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen ausser das der shop den lüfter drangelötet hat lol ou mann danke woddy ;)

Hauptsache meine Kondensator Konstruktion hat funktioniert haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baucho« (23.01.2014, 10:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woddy (23.01.2014)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 655

Registriert am: 12.07.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3499

  • Nachricht senden

(permalink) 23

23.01.2014, 15:44

Habe den Thread mal in "Shoperfahrungen" verschoben, denn das passt hier mehr als beispielhaft gut rein.

Der Shop ist "General Service (24)"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woddy (23.01.2014), Crafter (23.01.2014)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!