Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

07.08.2015, 11:28

Xbox One Controller von minderer Qualität?

Hi zusammen,

ich habe mir letze Woche Donnerstag die X1 gekauft und gestern abend mit dem Nachbarn Fifa 15 gezockt...bis es plötzlich bei meinem Controller knackte und der linke Thumbstick bei der Rechtsbewegung "schwammig" wurde.
Kurz darauf merkte ich das sich die Spieler zeitweise nicht nach "unten" lenken ließen.
Also heute beim Händler gewesen und nach einigen Minuten an Problemerklärung einen neuen Controller erhalten.
Mit Hinweis auf das Spiel bekam ich noch ein "Ah, ok. Das passt schon."
Somit war der Controller nach nur 6 Tagen hin.

Bei meinen 360 Controllern habe ich nie probleme gehabt, dort ist nur das oberste Gummi der Thumbsticks runtergedaddelt ;-)

Habt Ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WebBuddha« (07.08.2015, 13:46)


Bobby237

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 25.11.2013

Xbox360: Slim DualNand

Laufwerk: liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: bobby237

Ich spiele z.Zt.: LINK Games

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 2

07.08.2015, 13:27

PS4 Controller

Ich hatte fast das selbe bei meinen Neuen PS4 Controllern
dort waren nach 5 tagen die Gummis so derbe Abgenutzt das ich sie umtauschen lassen musste X( X(

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 460

Registriert am: 08.07.2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Slim Glitch, Slim Live, XDK

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16719

LiNK User: Hoax360

Ich spiele z.Zt.: GTA V

Danksagungen: 6244

  • Nachricht senden

(permalink) 3

07.08.2015, 13:32

Habe meinen Day One Controller seit Nov. 2013 und keinerlei Probleme. Auch einen dazu gekauften Controller kann ich heute noch ohne Beschädigungen nutzen :D Und in den fast zwei Jahren sind schon einige hundert Stunden zusammen gekommen.
Signatur von »Hoax«
KEINE HILFE ZU FRAGEN PER EMAIL/PN - HILFSANFRAGEN WERDEN IGNORIERT

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31.01.2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 4

07.08.2015, 13:42

Ich nutze meine Controller auch seit über nem halben Jahr recht intensiv, seit Kurzem sogar noch intensiver, da ich die jetzt auch an der 360 und meiner PS3 nutze.
Bisher hatte ich nie Probleme, da hast wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt, das kann vorkommen, also keine Sorge, sind nicht alle so.
Für soetwas ist dann ja auch die Garantie da.

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

03.09.2015, 09:16

Gestern ist, wieder bei Fifa, der ersetzte Controller ebenfalls am linken Thumbstick kaputt gegangen.
Die scheinen definitiv schlechter verarbeitet zu sein als die alten 360 Controller.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 460

Registriert am: 08.07.2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Slim Glitch, Slim Live, XDK

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 16719

LiNK User: Hoax360

Ich spiele z.Zt.: GTA V

Danksagungen: 6244

  • Nachricht senden

(permalink) 6

03.09.2015, 11:43

Keine Ahnung wie du spielst, aber ich selbst habe seit dem Launch der One null Probleme und ich kenne auch niemanden der schonmal seinen One Controller kaputt bekommen hat.
Signatur von »Hoax«
KEINE HILFE ZU FRAGEN PER EMAIL/PN - HILFSANFRAGEN WERDEN IGNORIERT

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

03.09.2015, 12:17

Wie gesagt, man sieht äußerlich keine Beschädigung und diese ist im 2ten Fall auch nicht spürbar.
Ich gehe mit meinem techn. Equipment immer vorsichtig um. Meine alten 360 Controller haben ja auch über Jahre hinweg gehalten, da war nur die Gummischicht mit der Zeit runtergerubbelt, aber noch voll funktionstüchtig.
Lade mal deinen Nachbarn/Freund zum Fifa spielen ein und mach mal ein paar ordentlichen Partien, vielleicht kannst es dann nachvollziehen.

Ich scheine im übrigen nicht der einzgste zu sein -> http://forums.xbox.com/xbox_support/xbox…/t/1649569.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WebBuddha« (03.09.2015, 12:34)


Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 395

Registriert am: 09.11.2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 8

03.09.2015, 16:04

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe in ca 2000 Fifa 14/15 Spielen noch keinen Controller dazu gebracht kaputt zu gehen.
Ich weiß ja nicht ob du nach jedem Gegentor den Controller an die Wand wirfst aber irgendwas ist da faul...
Die gehen nicht ohne Grund kaputt, vom Kumpel kann ich das gleich sagen... ca 1000 Spiele und noch nie was kaputt.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 158

Registriert am: 26.09.2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 9

03.09.2015, 18:25

xD hatte schon maln Kumpel der hat gemeint er hatn PS3 Controller in der Mitte an bzw. durch gebrochen weil er so heftig gespielt hat xD

Wie wärs du wartest einfach ab und schaust dich im Netz um vielleicht ist es ja wirklichn Produktionsfehler und ein Produktionsreihe davon hält nicht so viel aus.
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

cARTman1909

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 16.04.2011

Wohnort: Dortmund

Xbox One: DayOne

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

03.09.2015, 18:54

Habe ca. 1500 Ultimate Team Spiele in FIFA15 gemacht, dazu nochmal ca. die gleiche Menge bei UT bei FIFA14. Dazu unzählige Stunden mit anderen Spielen verbracht. Trotzdem hat mein Day One Controller bis auf Gummi abnutzungen am Stick, keine Macken. Irgendwas läuft da falsch bei dir.

Beiträge: 121

Registriert am: 17.11.2013

Xbox One: Standard 500 GB + 2 TB USB 3.0 HD

Xbox360: 1 x Arcade Org., 1 x Arcade + xKey

Laufwerk: Hitachi

Firmware: LT2+

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider , Diablo , Outcast

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 11

03.09.2015, 22:15

Mir ist Ähnliches schon bei Mortal Kombat X passiert.
Ich habe mit einem Kumpel schon einige Intensive MK X stunden geschafft und ein Controller zeigt probleme mit dem Linken Analog Stick.

Auch scheinen sich 1 (meiner 3) XBox One Controller im Digital Steuerkreuz von den anderen zu Unterscheiden, und die Steuerung reagiert manchmal nicht so wie sie soll.
(Alle 3 Controller sind die Normalen Controller, die eben dabei ist)

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 08.03.2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 12

04.09.2015, 06:29

Moin


Es liegt nur an dem kleinen grauen kunstoff Teilchen ( siehe Bild ) ,das für die seitliche Führung des Sticks sorgt . Das geht ab und verursacht dann das schwammige Gefühl und das Geräusch .

Das ist mit etwas Sekunden Kleber und Gefühl leicht zu fixen .


Definitiv hat Sonny ps4 aber deutlich schlechtere verbaut - die dann gerne bei Cod Spieler bei l3 den Geist auf geben und nicht mehr auf den duck ( zum Rennen )reagieren

Xbox problemlos zu fixen - Sony nicht

Gruß
»M7S4« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

WebBuddha

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 15.04.2015

Wohnort: Weißbier Destrict

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

04.09.2015, 07:56

Die Anleitungen zum fixen habe ich auch schon gelesen. Der Controller ist aber neu und wird über MS getauscht...In der Hoffnung das es u.U. eine neuere Revision gibt und das Problem vielleicht zwischenzeitlich gefixt wurde.

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 08.03.2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

(permalink) 14

04.09.2015, 19:46

Leider nein , da ich relativ oft Controller umbaue , kann ich die beruhigt sagen , es sind die selben Sticks verbaut

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!