Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 76

Registriert am: 05.03.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

21.11.2013, 22:17

Xbox One Festplatte tauschen ?

Da es ja bereits ein Teardown Tutorial gibt stelle ich mir die Frage ob man die HDD einfach Tauschen kann und z.B. durch eine SSD ersetzten.

Beiträge: 146

Registriert am: 25.11.2012

Xbox One: Forza Bundle

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 2

21.11.2013, 22:21

klar, warum nicht? wobei dir frage nach dem sinn bleibt.. erstrecht ne ordentliche ssd kostet gern ma paar 100€

Beiträge: 76

Registriert am: 05.03.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

21.11.2013, 22:24

Ich dachte nur SSD ist ja um einige schneller, habe ich zuhause auch bereits in jedem Laptop nachgerüstet und noch ein paar übrig.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 4

21.11.2013, 22:27

Da es ja bereits ein Teardown Tutorial gibt stelle ich mir die Frage ob man die HDD einfach Tauschen kann und z.B. durch eine SSD ersetzten.

Ich würde mal davon ausgehen, das bei der internen HD Maßnahmen eingesetzt werden, die einem Austausch im Wege stehen. ;)
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 300

Registriert am: 20.06.2011

Wohnort: Steinhagen

Xbox One: Day One Edition

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 5

21.11.2013, 22:48

eben glaub ich auch, sonst wärs ja gleich leichter zugänglich wie bei der ps3

na ne ssd wäre schon fein intern, vlt gibts ja irgendwann die möglichkeit ala hddhackr oder so :)

Beiträge: 61

Registriert am: 20.10.2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 6

21.11.2013, 22:57

Sehe bei ner Spielekonsole weniger Sinn für ne SSD, selbst wenn es möglich wäre. Vorallem sind die Spiele ja größtenteils recht groß, da kann es schnell teuer werden bei SSDs. Aufm PC bringt es auch nicht soooo viel die Spiele auf die SSD zu packen.
Interessanter wäre da eher ne größere HDD finde ich.

Maxl

User

Beiträge: 73

Registriert am: 30.12.2010

Wohnort: Bayern

Xbox360: Slim

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 7

21.11.2013, 23:03

Abwarten, die 360 auch erstmal mit 20 GB angefangen

Jannomag

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 03.08.2008

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

21.11.2013, 23:11

Abwarten ist da auch meine Devise...zumal man ja die Garantie verliert, sobald man das Ding aufschraubt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS da eine Hardwaresperre eingebaut hat.
Denke mal, dass es entweder ein spezielles Dateisystem ist und / oder vom OS nur die 500GB erkannt werden, egal welche HDD / SSD man einbaut - und dann könnte eventuell noch ein Bann dazukommen, sobald man etwas größeres einbaut.

Ich denke mal, dass MS darauf hinaus will, dass man eine teure und spezielle USB 3.0 HDD dazu kauft, wenn einem die 500GB zu wenig werden.

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 300

Registriert am: 20.06.2011

Wohnort: Steinhagen

Xbox One: Day One Edition

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 9

21.11.2013, 23:22

kann mir nicht vorstellen das ms wegen ner größeren festplatte bannt..

vlt wird sie nicht funktionieren das kann wohl sein

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 10

21.11.2013, 23:25

Im iFixit Video wurde schon gesagt, das es ein spezielles Dateisystem ist. Ist nur die Frage, ob es das gleiche wie bei der 360 ist :fresse:


http://www.youtube.com/watch?v=83PO5Fd8gZ8

Ok, möglicherweise... haben se also doch noch nicht getestet. Vorhin wohl nicht ganz genau zugehört ;)
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 11

22.11.2013, 20:48

Auf der Xbox One HD befinden sich 5. NTFS Partitionen.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OPC85 (22.11.2013), Flipper090 (22.11.2013), StrafBomber (23.11.2013)

Beiträge: 104

Registriert am: 18.09.2012

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 12

14.01.2014, 18:39

Eine größere Platte wär schon im Vorteil weil man nur 362 GB zur verfügung hat bei der XBOX ONE..ist ja ein Witz so etwas..



Man wird ja die Festplatte schnell voll haben mit Spielen oder Filme :(

Paraspit

Confused

Beiträge: 164

Registriert am: 30.09.2011

Wohnort: nähe Darmstadt

Xbox One: sunset overdrive bundle

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Forza Horizon 2, Dying Light

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 13

14.01.2014, 18:44

Ich habe schon eine Video gesehen wo eine SSD in eine one eingebaut wurde und sie Gerade mal glaube ich 4 Sekunden schneller war beim booten.

Wenn ich es finde poste ich es hier mal...

Finde das sich ein Tausch auf SSD momentan nicht lohnt bei den Preisen .

Hier der link...

http://www.xpgamesaves.com/videos/view-6…ime-comparison/

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 03.03.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 14

14.01.2014, 18:45

Finde es da bei der PS4 (Sony) Kundenfreundlicher gelöst, habe meine 500GB gegen eine SSHD 1TB getauscht und alles läuft ohne Probleme!
Habe auch die XBox One, aber ich finde es unmöglich von MS, es den Kunden vorzugeben welche Platte diese nutzen sollen, müssen!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 15

14.01.2014, 19:37

Habe auch die XBox One, aber ich finde es unmöglich von MS, es den Kunden vorzugeben welche Platte diese nutzen sollen, müssen!

Du wirst in naher Zukunft externe HD`s verschiedener Hersteller nutzen können. Finde die kleine HD in der Konsole nicht so problematisch. Bei Online Käufen spielt es wieso keine Rolle. Wenn da mal der Platz auf der Konsole knapp werden sollte, lösche ich die entsprechenden Spiele. Wenn Du mal wieder Lust drauf hast, kannst Du sie jederzeit wieder aus der Cloud laden, egal an welcher Konsole, solange Du an Dein Profil kommst.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (15.01.2014)

saker

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registriert am: 02.03.2009

Wohnort: Berlin

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim Halo 4 + Jasper PHAT

Rebooter/RGH: RGH 2.0 bei der Phat

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 16

14.01.2014, 19:43

erlischt die Garantie von Sony nicht, wenn man die Platte der PS4 auswechselt ?
Signatur von »saker« http://abload.de/img/41343780075vqew.png

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 04.12.2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 17

14.01.2014, 19:46

Habe auch die XBox One, aber ich finde es unmöglich von MS, es den Kunden vorzugeben welche Platte diese nutzen sollen, müssen!

Du wirst in naher Zukunft externe HD`s verschiedener Hersteller nutzen können. Finde die kleine HD in der Konsole nicht so problematisch. Bei Online Käufen spielt es wieso keine Rolle. Wenn da mal der Platz auf der Konsole knapp werden sollte, lösche ich die entsprechenden Spiele. Wenn Du mal wieder Lust drauf hast, kannst Du sie jederzeit wieder aus der Cloud laden, egal an welcher Konsole, solange Du an Dein Profil kommst.


Blöd nur, wenn man keinen schnellen Internetanschluss hat...

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 18

14.01.2014, 19:49

Blöd nur, wenn man keinen schnellen Internetanschluss hat...

Daran sollte man denken, bevor man sich eine One kauft und die entsprechend Ihren Features nutzen möchte.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 02.01.2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 19

14.01.2014, 19:57

Naja, ob nun Spiele löschen und bei Bedarf wieder 50GB laden ein Feature ist, sei mal dahingestellt...
Signatur von »haifisch1896«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 20

14.01.2014, 20:26

Das war jetzt natürlich nur als Beispiel gedacht. Die User die gleich zum Start der One, bzw beim Kauf derer, gleich Online sechs, oder sieben, oder noch mehr Spiele gekauft haben, werden wohl in der Minderheit sein. Aber wenn die Platte halt mal voll sein sollte, könnte ich jederzeit Inhalte ohne schlechtes Gewissen löschen, in der Gewissheit das ich sie wieder auf die Platte ziehen kann, wennes den unbedingt sein muss. In erster Linie ist das Feature halt von der hauptsächlichen Bedeutung, das ich überall auf meine (Online gekauften) Inhalte Zugriff habe, so lange ich eine Xbox One und einen Internetanschluss vor Ort habe.


Das Festplattenproblem wird sich wieso bald gelöst haben, sobald das entsprechende Update verfügbar sein wird. Dann kauft man sich eine entsprechende externe schnelle und große USB 3.0 HD. Dann sollten auch Heavy User keine Storage Probleme mehr haben.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Mr-X

Kernel 16537.0 / DashVer. 3.10

Beiträge: 17

Registriert am: 11.03.2011

  • Nachricht senden

(permalink) 21

15.01.2014, 00:51

Zitat

erlischt die Garantie von Sony nicht, wenn man die Platte der PS4 auswechselt ?


Ne bleibt erhalten

Hijacker2001

Wenigposter

Beiträge: 59

Registriert am: 03.03.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 22

15.01.2014, 06:25

Mir ging es auch mehr oder weniger darum, dass ich die Firmenpolitik von MS nicht gut heissen will.
Da finde ich die Lösung von Sony halt besser!
Was den schnellen Internetzugang angeht, Deutschland ist da halt in vielen Regionen noch ein Entwicklungsland, ich selber habe einen 16000 Anschluss, da an meiner derzeitigen Adresse nichts schnelleres verfügbar ist.
Wo ich vorher gewohnt hatte, gleiche Stadt, hatte ich einen 150000 Anschluss, also 10 mal so schnell und da wäre es mir recht egal gewesen wenn ich hätte 40GB ziehen müssen, aber bei einer 16000 Leitung ist das mehr als ärgerlich!
Es gibt auch noch genug die nicht mal den 16000 haben, sondern noch mit 6000 oder weniger Online unterwegs sind.

@ Dr.Gonzo
Deine Aussage das man daran denken sollte bevor man sich die One kauft, finde ich ehrleich ein wenig unpassend, du hast wahrscheinlich das Glück in einer Großstadt zu wohnen, ich nicht, worüber ich auch froh bin dafür kann ich gut auf einen sehr schnell Anschluss verzichten.
Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich!

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 02.01.2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 23

15.01.2014, 07:18

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass Spiele gar nicht gelöscht werden, obwohl sie gelöscht sind? Zumindest ist das bei mir bei der NBA-Demo so. Angespielt, deinstalliert, aber das Logo noch immer da. Wieder auf Installieren gegangen, und es war fast sofort wieder da. Geladen aus dem Netz wurde nichts, dafür ging das zu schnell und mein Anschluss ist zu langsam.
Allgemein finde ich das nicht gut, dass man gar keine Möglichkeit hat, die Inhalte auf der Platte selber zu verwalten. Aber das kommt bestimmt noch.
Signatur von »haifisch1896«

Nowo 27

Rock the Hell

Beiträge: 61

Registriert am: 17.01.2011

Wohnort: Herne

Xbox One: Day One Edition 500GB + 3TB HDD

Xbox360: Slim

Laufwerk: Xkey

Ich spiele z.Zt.: Warframe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 24

15.01.2014, 08:21

Wenn du runtergeladene Spiele deninstalierst schau da nochmal einmal genau hin. Weil dann haben die Ob demo oder Game eine wolke am Bild. Das heisst dieses Game wird dir angezeigt es liegt aber in der Cloud aber nicht auf deiner Konsole!
Signatur von »Nowo 27« http://card.exophase.com/1/827122.png

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 04.12.2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 25

15.01.2014, 09:24

Könnte mir auch vorstellen, das die gelöschten Spiele erst bei tatsächlichem Bedarf gelöscht bzw überschrieben werden, heißt, wenn die Platte voll ist.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!