Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thenobleone

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 28.06.2014

Wohnort: Waghäusel

Xbox One: Day One

Xbox360: Elite, Arcade, Pro ,

Laufwerk: Liteon - Philips , Hitachi , Samsung , Benq

Firmware: LT 3.0 , LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: Call of duty, Battlefield, Watchdogs, GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

30.06.2014, 00:10

xbox one lüfter geräusch

hi hab da mal ne frage meine xbox one macht seid anfang schon so komische Geräusche (nicht das laufwerk ) sondern der Lüfter es ist nichts großes eher ein piepen is das normal ? hab mal Lautstärke der box gemessen war so 55 Dezibel. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?
danke schon mal für eure antworten! !

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 2

30.06.2014, 00:15

hab mal Lautstärke der box gemessen war so 55 Dezibel.

Dann musst Du falsch gemessen haben, oder der Lüfter ist kaputt.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

GizZzmo

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 309

Registriert am: 02.11.2010

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Slim 4GB Triple Nand

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: 17489

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

(permalink) 3

30.06.2014, 01:21

Der Wert ist wie schon vor mir geschrieben wurde nicht normal. Das ist zuviel!
Wenn du natürlich den TV noch anhattest kommt das wieder hin ;)
Signatur von »GizZzmo«

xPro

User

Beiträge: 70

Registriert am: 21.11.2013

Xbox One: day one

Xbox360: falcon v2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

30.06.2014, 02:29

lass sie am besten umtauschen. ich hatte mit meiner day one auch lüfterprobleme. manchmal glaub ich ging er mit der drehzahl bis zum maximum, ich dachte das sei normal. scheint also kein seltenes problem zu sein..

thenobleone

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 28.06.2014

Wohnort: Waghäusel

Xbox One: Day One

Xbox360: Elite, Arcade, Pro ,

Laufwerk: Liteon - Philips , Hitachi , Samsung , Benq

Firmware: LT 3.0 , LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: Call of duty, Battlefield, Watchdogs, GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

30.06.2014, 10:10

hi ich hab jetzt mal nachgemessen und es schwankt zwischen 50 und 61 her o.O des lustige ist ich kann die eigentlich nicht hören :P aberwenn ich iimmer näher ran gehe dann höre ich eben diesem piepen =|

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 109

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 6574

  • Nachricht senden

(permalink) 6

30.06.2014, 16:02

hi ich hab jetzt mal nachgemessen und es schwankt zwischen 50 und 61 her

Die Messungen hast mit einer Smartphone App gemacht, richtig ?
Für amtliche Schalldruckmessungen werden Spezielle Microphone eingesetzt, die sehr sehr teuer sind. Zudem müssen Richtlinien angewandt werden, sonst ist so eine Messung nichts wert. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das Xbox One Konsolen einen Durchschnittswert von circa 28 - 30 Dezibel haben, müsste bei Deiner Messung Deine Konsole noch deutlich lauter als eine Xbox Phat sein. Das passt dann nicht mit der Aussage, das Du sie eigentlich nicht hören kannst.


Dieses von Dir beschriebene fiepen kann sonst wo her kommen, also es muss nicht unbedingt der Lüfter sein. Wenn Dich das fiepen so nicht stört bzw. nicht lauter wird und Du mit leben kannst, lass es so. Ansonsten wäre die nächste Anlaufstelle der Microsoft Support.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

thenobleone

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 28.06.2014

Wohnort: Waghäusel

Xbox One: Day One

Xbox360: Elite, Arcade, Pro ,

Laufwerk: Liteon - Philips , Hitachi , Samsung , Benq

Firmware: LT 3.0 , LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: Call of duty, Battlefield, Watchdogs, GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 7

30.06.2014, 22:44

mhhh will sie aber nicht einschicken des dauert sooooo lange =( des kotzt an und dann machen die hundertpro nichts und sagen des is normal wie es ms immer macht =/ das kotzt an =(

LEDx

User

Beiträge: 173

Registriert am: 02.03.2014

Xbox360: Xbox 360 Slim E

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 8

30.06.2014, 22:48

Du bemängelst etwas, willst aber selber im Umkehrschluss nichts dafür tun.
Da haben wir wohl eine Zwickmühle ;)

thenobleone

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 28.06.2014

Wohnort: Waghäusel

Xbox One: Day One

Xbox360: Elite, Arcade, Pro ,

Laufwerk: Liteon - Philips , Hitachi , Samsung , Benq

Firmware: LT 3.0 , LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: Call of duty, Battlefield, Watchdogs, GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

01.07.2014, 03:00

xD ich weiß aber wenn M$ mir ne entschädigung anbieten würde , würde ich das sofort machen ich hab mal gehört das wenn man sie einschicken muss das man 1 spiel oder so geschenkt bekommen hat, sprich als entschädigung stimmt das ? hat da jemand erfahrung damit gemacht ?

GizZzmo

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 309

Registriert am: 02.11.2010

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Slim 4GB Triple Nand

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: 17489

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

(permalink) 10

01.07.2014, 03:04

Bei dem Gratis Spiel gings nur um die defekten Laufwerke um die Kunden zu besänftigen.

http://www.pcwelt.de/news/Kaeufer_einer_…ft-8328512.html

Du kannst ja gerne nachfragen ob du ein Spiel kostenlos bekommst wenn deine Xbox zu laut ist :)

Die Antwort würde mich dann auch interessieren :)
Signatur von »GizZzmo«

skorpion-23

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registriert am: 13.02.2011

Xbox One: Day One

Xbox360: XBox 360 Slim E

Laufwerk: Hitachi

Ich spiele z.Zt.: Vieles

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 11

01.07.2014, 12:13

Ist das nicht so, wenn du KreditKarte hast kannst du dann erstmal einen Pfand bezahlen und sie schicken dir eine One mit UPS und du gibst deine gleich mit. Das haben sie mir auch angeboten, das Geld bekommst du später dann zurück.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 371

Registriert am: 13.06.2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 826

  • Nachricht senden

(permalink) 12

01.07.2014, 12:23

Ich habe auch bei meiner Day One seit Kauf/Beginn das Problem, dass der Netzteillüfter extrem laut ist. Habe mich noch nicht drum gekümmert, da es mich nie wirklich gestört hat, ausser dass die Box eben nicht auf Abruf ("XBOX anschalten") bleiben kann, weil eben der Lüfter weiter rrrrööhrt.
An deiner Stelle würde ich mich sofort drum kümmern. Um einen Umtausch kommst du früher oder später nicht drum herum. Ich vermute, dass bei dir der Kühlkörper nicht richtig sitzt. Wenn das der Fall ist, erwartet dich ein Green Screen Of Death oder dergleichen. Aber das ist erstmal alles nur eine Vermutung.


MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 564

Registriert am: 12.07.2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

(permalink) 13

01.07.2014, 16:13

Geht das wieder los mit diesen grauenhaften Bezeichnungen für Defekte :D - Mit einem GSoD hat das aber nichts zu tun und der wird auch nicht dadurch kommen können, denn dabei handelte es sich schließlich nur um ein Updatefehler.

Bitte mach mal ein Video von dem jetzigen Problem, denn mit so WirrWarr Beschreibungen und Handy App Messungen kann man wenig anfangen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (01.07.2014)

Beiträge: 120

Registriert am: 12.09.2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 14

02.07.2014, 21:52

Stell mal nen soundfile oder nen youtube Video mit dem Geräusch rein.

thenobleone

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 28.06.2014

Wohnort: Waghäusel

Xbox One: Day One

Xbox360: Elite, Arcade, Pro ,

Laufwerk: Liteon - Philips , Hitachi , Samsung , Benq

Firmware: LT 3.0 , LT 2.0

Ich spiele z.Zt.: Call of duty, Battlefield, Watchdogs, GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 15

03.07.2014, 23:47

hi ok ich nehm mal morgen ne soundfile auf aber ob man da was hören kann ich nehms mal mit meinem galaxy s3 auf sollte reichen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!