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Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

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atze-peng

kommt selter alleine

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30.12.2014, 22:29

Xbox One Software Development Kit (SDK) wurde geleaked




Zitat

For those of you who have been scouring the internet lately for something regarding modifying your Xbox One console, scour no more. Earlier today a team that goes by the name 'notHALT' contacted us regarding giving Se7enSins the heads up on what they had in store. At first I was skeptical whether or no the claims made were legitimate, but we've come to see that they are. They later notified us that they had uploaded the Xbox One SDK (Software Development Kit) for everyone to have.


You may be wondering what's so important regarding the SDK being leaked. It's not something that everyone is actually going to use, that's for sure. However, software enthusiasts will definitely find this interesting. For those of you familiar with Xbox 360 software modifications, you're aware that majority of those software modifications need the Xbox 360 Software Development Kit to work. The same would generally apply for future Xbox One software modifications. With the leak of this SDK, those who do not have access to the Xbox ID program or an Xbox One Devkit will be able to venture into the different aspects of the engine running the Next Gen console.

Is this just a leak for attention, or is notHALT hoping to further to development of Xbox One modifications, whether it be software related or hardware related? They had the following to say when I asked them if there was any specific additional information they wanted to include alongside the leak:
Once the SDK is out, people who have knowledge or has in the past reversed files related to the Windows (8) operating system should definitely have a go at reversing some files in there.Why? Well, the Xbox One is practically a stripped Windows 8 device and has introduced a new package format that hasn't had much attention. This format is responsible for updating the console and storing applications (Games are under the category of 'Applications' on the Xbox One) and is a modification of Virtual Hard Disks. There is no definite 'exploit' but from what we
have studied and tested, this simple Packaging format could possibly lead us to creating Homebrew
applications for the Xbox One.

Hopefully this leak will actually help further the development of possible Homebrew applications for the console, and maybe even an exploit for complete control over our device. Only time and effort will tell. How many of you guys out there are a bit excited to think that something might come out of this? How many of you think that we're still a long way from getting some sort of modification on the Xbox One console? Let us know in the comments!


Source (Twitter): @notHALT






Quelle:se7ensins.com

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30.12.2014, 23:30

Vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt eher Unwichtig für die Homebrew szene.
Aber für die Zukunft könnte das wirklich sehr Interesannt sein.

Leider kann ich kein Download finden, auch in der Quelle dieser News hier irgendwie nicht.
Hätte mir das SDK Gerne mal angeschaut.

Dr.Gonzo

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30.12.2014, 23:37

Bitte postet hier keine Download Quellen zu entsprechenden Xbox One SDKs :!:

blackevil2oo1

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30.12.2014, 23:41

Guckt auf dem Twitter Account von noHalt mal nach dem Download ....
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31.12.2014, 03:22

Alles klar, danke, hab was ich wollte. :thumbup:

Kann damit zwar (noch) nichts Anfangen, da keine XBox One vorhanden ist, aber kann ja noch werden.

we3dm4n

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31.12.2014, 06:18

Auch mit einer Retail Xbox One kommst du nicht weiter - du brauchst ein DevKit ...

Ch1ll4h

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31.12.2014, 06:35

Hat jemand es scho getestet

xXScaleoXx

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31.12.2014, 10:25

Kleiner Tipp, bedenkt das dass SDK digital signiert sind. Die Rechtsabteilung von MS ist da alles andere als nett. ;) Ich wette die werden sich auch an den File-Hoster wenden.

@Topic: Mal schauen was wir in Zukunft erwarten können.
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31.12.2014, 20:02

Kleiner Tipp, bedenkt das dass SDK digital signiert sind.
Dann hat derjenige, der es rausgegeben hat irgendwann ein Problem.
Und selbst eine Signierung mit irgendwelchen Informationen von meinem System sind mehr oder weniger irrelevant.

Aber erstmal Abwarten, bis die ersten Boxen Geknackt werden.. kann ja noch dauern, und wird dieses jahr sicherlich nichts mehr werden. ;)

Dr.Gonzo

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31.12.2014, 20:10

Viel interessanter an der Sache ist, das weiterer CPU Ressourcen für die One, ab der November SDK Version freigegeben worden sind. Anwendungen können jetzt auf Teile der CPU Ressourcen, vom siebten CPU Kern zugreifen.
Das wird sicherlich für kommende Spiele evtl. interessant werden, auch wenn die zusätzliche Leistung nicht gerade viel ist.

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tuxuser

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01.01.2015, 01:15

xsapi.h

Quellcode

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#include <stdlib.h>
#include <Windows.h>
#include <Psapi.h>
 
int(__fastcall *XsReadHeaderXVD)(__int64 p0, __int64 p1, __int64 p2);
int(__fastcall *XvdOpenAdapter)(void);
int(__fastcall *XvdCloseAdapter)(void);
int(__fastcall *XvdMount)(int p0, int p1, int p2, int p3, int p4, int p5, int p6, int p7, __int64 p8, __int64 p9, int p10);
int(__fastcall *XvdUnmount)(int p0, char p1);
int(__fastcall *XvdUnmountFile)(int p0, int p1, int p2, int p3, __int64 p4);


xvdmount.cpp

Quellcode

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#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include "xsapi.h"

unsigned long long addr;
int retVal;

void init_xsapi()
{
        HMODULE hMod = LoadLibraryA("C:\\Program Files (x86)\\Microsoft Durango XDK\\bin\\xsapi.dll");
        MODULEINFO modInfo;
        GetModuleInformation(GetCurrentProcess(), hMod, &modInfo, sizeof(MODULEINFO));
        addr = (unsigned long long)modInfo.EntryPoint - 0x19884;
        XsReadHeaderXVD = (int(__fastcall *)(__int64, __int64, __int64))(addr + 0xDCC);
        XvdOpenAdapter = (int(__fastcall *)(void))(addr + 0x148C);
        XvdCloseAdapter = (int(__fastcall *)(void))(addr + 0x1690);
        XvdMount = (int(__fastcall *)(int, int, int, int, int, int, int, int, __int64, __int64, int))(addr + 0x1714);
        XvdUnmount = (int(__fastcall *)(int, char))(addr + 0x1EA0);
        XvdUnmountFile = (int(__fastcall *)(int, int, int, int, __int64))(addr + 0x1ED8);
}

int main()
{
    printf("Welcome. Attempting to peirce XSAPI...\r\n");
    init_xsapi();
    retVal = XvdOpenAdapter();
    printf("0x%X\r\n", retVal);
    getchar();
    getchar();
}


Source: Se7ensins

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Dr.Gonzo

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01.01.2015, 02:09

Jup, das neue Virtuelle XVD Format. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Extraction Tools mit den internen Keys auftaucht, die nötig sind, damit man die XVD Container extrahieren kann.
Oder was meinst Du dazu Tuxuser ? ;)

tuxuser

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01.01.2015, 02:11

Ich wüsste nicht, wo man die Keys hernehmen sollte..

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Dr.Gonzo

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01.01.2015, 21:01

Sobald man erst einmal genug über das OS und wie es auf der One arbeitet weiß, wird man sicherlich den geeigneten Ansatz, für einen Angriffspunkt finden.

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schwatter

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02.01.2015, 18:37

Zitat



C:\Program Files (x86)\Microsoft Durango XDK\bin>xvdsign.exe
Invalid parameters supplied.
xvdsign.exe parameters:

-source <filename>
Source XVD filename (clear or red-signed).
-target <filename>
Target XVD filename.

-decrypt
Decrypt with supplied or red keys.

-cng
Use preinstalled keys (e.g. green keys in the vault). The following
parameters are required for -cng:
-keyprov <provider name>
CNG key provider name.
-signkey <key name>
CNG key name for signing.
If -headeronly is not specified:
-enckey <key name>
CNG key name for decrypting ODK.
-sealedodk <filename>
File containing ODK sealed to CNG encryption key.
-odkid <odk id>
Optional ODK id for the sealed ODK used to determine the ODK in
the SP key table. If not provided default is 0.
If -cng is not specified, the hardcoded red ODK and signing key are used.

-keys <filename>
Binary file containing KeyID:Key pairs to use, in correct order.
-keysout <filename>
When encrypting, filename to receive the raw key IDs of the keys used.
If -debug is specified, the resulting file will be suitable as input
to -keys in a future invocation.
-ekbout <directory>
Directory to receive the escrowed key blobs.

-headerhash <filename>
Filename to receive the hash of the header (for boot log generation).

-headeronly
Sign the header; only the first 4KB of an XVC is supplied.
-ignoresig
Ignore failure to validate the header signature.

-prod
Escrow CIKs with ProdContentKeyEscrow_v1_Public.
(If not supplied, DevContentKeyEscrow_v1_Public is used instead.)

-debug
Generate intermediate files.
WARNING: this means unprotected key files.




Zitat


C:\Program Files (x86)\Microsoft Durango XDK\bin>packageutil

Gives information about a package.

PACKAGEUTIL <command> <arguments>

command
license Gives information about the signing key used on this package.

compare Gives content update information about two packages.
Packages must be created using the same ContentID, and
both must be created with the /LT flag of makepkg.exe.

info Provides information about a package, including Version number,
ContentID, ProductID, GameOS version and Encryption Key IDs.

/? Shows help text. To show help for a specific command use:
PACKAGEUTIL <command> /?


C:\Program Files (x86)\Microsoft Durango XDK\bin>



tuxuser

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02.01.2015, 19:16

@schwatter

was möchtest du uns mitteilen :D

schwatter

nitro circus germany

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02.01.2015, 19:31

garnix, just looking :P Man muss ja wissen worum es geht.

Dr.Gonzo

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02.01.2015, 20:23

Das xvdsign.exe Tool ist in erster Linie für XVD Files interessant, wenn man den Privaten MS Key hat. Die Keys die in dem Tool drin sind, werden wohl Wald und Wiesen Keys sein.



http://www.youtube.com/watch?v=VYN60X4Yovs

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(permalink) 19

01.03.2015, 19:31

Kann mir als unwissender vielleicht jemand sagen was man damit evtl in zukunft anstellen kann ?
Bringt das der homebrew szene etwas ?

Passi0509

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01.03.2015, 21:52

Ja, wenn man den Key zum signen der Homebrew hat, schon.

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12.11.2015, 17:19

Den hat aber noch keiner?

Fwizbee

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(permalink) 22

12.11.2015, 17:29

Den hat aber noch keiner?


Jetzt mal ehrlich, eben hast du nen Thread zum Marktplatz eröffnet.
Und jetzt suchst du Thread-Leichen raus um auf 50 Posts zu kommen?

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S3ThCoLe (12.11.2015)

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(permalink) 23

12.11.2015, 19:59

Jetzt mal ehrlich: der Thread stand an dritter Stelle und mir ist gar nicht aufgefallen dass der Thread hier so alt ist.

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