Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 77

Registriert am: 30.04.2012

Wohnort: Hildesheim

Xbox360: Fat

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 1

01.04.2016, 22:35

XBOX ONE TV Tuner richtig verkabeln | Hilfe

Habe mal eine Frage. Ich habe mir heute den TV Tuner gekauft.
Wie genau schließe ich den an? Ich bin nicht total bedeppert und habe das TV Kabel aus der Buchse eingestöpselt aber er findet keine Sender.

Was mache ich falsch oder woran könnte es liegen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn wer helfen könnte!

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 748

Registriert am: 05.12.2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 300

Registriert am: 20.06.2011

Wohnort: Steinhagen

Xbox One: Day One Edition

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 3

03.04.2016, 08:54

Genau die selbe sch.. hatte ich auch mit dem digital tvtuner der one. Lange rum probiert und etliche kabel angeschlossen. Das problem war bei mir das ich keinen receiver habe der zwischen dem kabel aus der wand und der xbox geschaltet ist, da das signal verschlüsselt ist und so nicht ohne weiteres vom tvtuner der xbox erkannt wird..

Was das ganze zu ner lachnummer macht! Wieso sollte ich wenn ich einen receiver habe dann noch die box und den digitalen tv tuner dazwischen klemmen?? Stromverschwendung pur!

War und bin immer nioch sehr enttäuscht wie man wahrscheinlich merkt. Habe mir damals gedacht, das es ja ne feine sache wäre fernsehen aufn laptop zu streamen und am tv zu daddeln..

Ging aber alles nicht, da man wie gesagt nen receiver braucht der das signal entschlüsselt und weitergibt, also mit ein und ausgang..

Beiträge: 100

Registriert am: 26.11.2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 4

03.04.2016, 10:45

Ich denke das kommt auf die Art des Anschlusses an. Bei mir kommt normales Standardkabel von Kabel Deutschland (Vodafone) an. Darüber empfange ich sowohl die analogen Sender in totaler Matschqualität als auch DVB-C. Via DVB-C gibt es dann tonnenweise Sender, aber die meisten davon natürlich verschlüsselt. Die öffentlich rechtlichen und privaten (in SD) sind aber auch unverschlüsselt dabei. (+ ARD HD, ZDF HD, ..., ARTE HD)

Wer nun denkt, dass man mit dem TV-Adapter der Xbox direkt von der Anschlussdose aus auch die verschlüsselten Sender sehen kann, der hat die Technik nicht verstanden !

Zum entschlüsseln braucht man ja eine CI-Karte vom jeweiligen Anbieter, die entweder direkt im Receiver steckt oder aber in einem CAM-Modul welches dann wiederrum im Receiver oder aber auch im TV gesteckt ist.

Da die Xbox keinen CI/CAM-Slot hat kann das natürlich auch nicht klappen. Und selbst wenn es solch einen gäbe müsste man noch immer zwei solcher Karten/Module haben oder aber immer hin und her wechseln.

Ich hab bei mir auch den Tuner dran und kann alle Sender sehen die ich auch direkt am TV bekomme. Ich zahle dabei nichts extra an Vodafone, weil ich eher selten TV schaue und für die zig Sender, welche ich eh nicht schaue, nicht noch jeden Monat draufzahlen will. Der Tuner funktioniert einwandfrei.

Was man beachten sollte: Es gibt Probleme, wenn man seine Konsole auf Österreich gestellt hat und dann versucht in DE die Sender zu finden. Also die Konsole sollte auch auf das Land eingestellt sein in dem man das TV Signal empfängt

Black_Hawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Registriert am: 12.03.2013

Xbox One: Limited CoD AW 1TB Xbox One; Xbox One Elite; Xbox One S 2TB

Xbox360: Xbox 360 S 320GB

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 2, SC Blacklist

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 5

03.04.2016, 20:55

In welcher Region bist du denn unterwegs?
Ich habe meine auf AT und dann kann ich ebenfalls keine Sender finden. Unter DE schon :pinch:
Signatur von »Black_Hawk« Bewertungen

peterbatzen

ich hör dochn sound ausm forest

Beiträge: 300

Registriert am: 20.06.2011

Wohnort: Steinhagen

Xbox One: Day One Edition

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 6

05.04.2016, 11:31

@Angel: hast schon recht, das es nur mit zwischengeschalteten receiver oder modul freischaltbar ist.

Das dumme ist halt das ms damit geworben hatte das man es einfach so anschließen kann.

So hatte ich es auf jedem fall verstanden..

Siehe hier

War damals sehr enttäuscht, das es nicht ging.

Habe sogar einen zweiten Anlauf gewagt und mir einen reciever gekauft, der das signal durchschleift und freischaltet für den output. Ging trotzdem nicht, immer null Sender...

Kp was das problem war, der ms service konnte mir auch nicht helfen, sowie die leute ausm offiziellen xbox forum.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 158

Registriert am: 26.09.2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 7

05.04.2016, 16:51

Habe mal eine Frage. Ich habe mir heute den TV Tuner gekauft.
Wie genau schließe ich den an? Ich bin nicht total bedeppert und habe das TV Kabel aus der Buchse eingestöpselt aber er findet keine Sender.

Was mache ich falsch oder woran könnte es liegen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn wer helfen könnte!


Mehr Infos bitte.
Bei welchem Anbieter bist du ? Kabel Deutschland ? Oder hast du ne SAT Schüssel ?

Hier ist die Offizielle Anleitung:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/l…/set-up-live-tv

BTW das könnte für dich auch wichtig sein. Scheinbar ist ne manuelle IP Vergabe besser geignet oO ? (P.S.: OMG die Vodafone Boxen sind ja so was von unsicher xD)
https://www.vodafone.de/hilfe/easybox/80…x-konfiguration
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!