Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AtZooma

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 08.08.2012

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: Phat Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT +3.0

Rebooter/RGH: RGH 2.0

LiNK User: AtZooma

Ich spiele z.Zt.: AC3, COD:BO 2, FIFA13, NFS Most Wanted

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

17.07.2014, 23:32

Xbox One UMTS Surfstick / Die-Service Informationen sind nicht verfügbar

Moin Leute,

folgendes Problem:

Sitze aktuell im Hotel mit meiner One. Da ich wusste, dass das WLAN nicht das beste sein wird, habe ich mir einen Surfstick mitgenommen von T-Mobil (LTE).
UMTS STICK an meinen Laptop angeschlossen, verbunden und die Verbindung freigeben für den Ethernet-Adapter. ONE habe ich per LAN-Kabel an den Latop angeschlossen und der ONE eine feste IP-Adresse gegeben.
Bei der UMTS Verbindung habe ich die üblichen LIVE Ports eingefügt.
Jetzt kommst:

XBOX sagt auch das "ALLES FUNKTIONIERT, ihre XBOX ist mit dem Internet verbunden"

Jedoch wird mir in der Netzwerkübersicht NAT-Typ "STRIKT" angezeigt und " Die Service Informationen sind nicht verfügbar"

Ich bin der Meinung ich habe Alles soweit richtig gemacht, sonst würde die XBOX ja nicht sagen das " ALLES FUNKTIONIERT".
Nur bei der Portfreigabe war ich mir unsicher, für welche IP-Adresse...die feste Adresse der XBOX oder die Adresse des Ethernetadapter?!


*PS: Ich weiß aktuell ist der Service von Xbox nicht komplett verfügbar, aber dennoch Social Media und Gaming...


Ich verzweifle langsam....nächste Woche kommt die Destiny Beta :/


Hat jemand vielleicht eine Idee. Bin für alle Antworten dankbar.


Gruß

ATZ

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 112

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6578

  • Nachricht senden

(permalink) 2

17.07.2014, 23:42

Du solltest erst einmal klären ob Du überhaupt Ports freischalten kannst, bzw. Dein Provider das unterstützt. UMTS ist ein shared Medium, da sitzt man im Grunde genommen, hinter einer NAT und normal kannst Du die auch nicht umgehen.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AtZooma (18.07.2014)

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 3

18.07.2014, 00:18

Soweit ich es weiß und bisher erfahren durfte ist man mobil geroutet, so wie du zuhause hinter deinem Router.
Bedeutet im Klartext, das du dir die Internetverbindung mit anderen teilst. Dürfte aber bei jedem mobilen Anbieter so sein.

Hatte da schon öfters Probleme mit. Letztens noch versucht mein Macbook darüber neu zu installieren > Fail. Über das mobile Netz konnte der nicht die Daten übertragen, um die Hardware zu authentifizieren > Installation verweigert.

Deine Portfreigabe ist in etwa so, als wenn du hinter 2 Schranken stehst. Da kannst du deine Schranke noch so oft auf machen, das Auto hinter der anderen Schranke kommt trotzdem nicht durch ;)
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AtZooma (18.07.2014)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 112

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6578

  • Nachricht senden

(permalink) 4

18.07.2014, 00:21

Des weiteren wird er (vermutlich) das Problem haben, das der Großteil der UMTS Provider nur private IPs vergibt. Er kann seiner Xbox zwar innerhalb seines Netzwerkes eine IP zuweisen, aber die Konsole ist aus dem Internet nicht erreichbar, da es keine öffentliche IP ist.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AtZooma (18.07.2014)

Beiträge: 155

Registriert am: 12.06.2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 5

18.07.2014, 15:33

ich nutze für meinen jährlichen Urlaub in Kroatien einen Huaweii UMTS Stick welchen ich mit einer T-Mobile SIM in einer Fritzbox betreibe, diese stellt für alle z.B. Dreambox, Laptop und auch für die Xbox die Internetleitung zur Verfügung und hab mit dieser Konstellation bisher keine Probleme gehabt bzgl Ports etc...vllt haben die auch keine so strikten Firewall regeln wie in DE oder wo du dich grade rumtreibst....Dr. Gonzo hat diesbezüglich ja schon alles geklärt

AtZooma

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 08.08.2012

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: Phat Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT +3.0

Rebooter/RGH: RGH 2.0

LiNK User: AtZooma

Ich spiele z.Zt.: AC3, COD:BO 2, FIFA13, NFS Most Wanted

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

18.07.2014, 15:58

Ja ich denke auch wie Gonzo schon sagt, dass meine IP Adresse nicht öffentlich ist. Und bzgl. der Ports denke ich dann auch das die von T-Mobile geblockt werden bzw. nicht freigeben werden können. Aber wo kann ich sowas in Erfahrung bringen. Bei Telekom selber anrufen?! Das Ding ist halt der Stick ist von meinem Arbeitsgeber und ich selber bin nicht Kunde bei Telekom; ob dir mir dann Auskunft geben können bzw. mir das freischalten können auf den Stick?! Mhhhh ärgerlich.
Wäre VPN eine Lösung?

Danke für eure Hilfe.

gruß

ATZ

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 112

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6578

  • Nachricht senden

(permalink) 7

18.07.2014, 16:20

Ein Proxy, bzw. VPN. ist eine Möglichkeit. Im Grunde genommen baust Du dann eine eigene Verbindung zu diesem auf und der stellt Dir dann eine öffentliche IP und Ports zur Verfügung. Das Problem ist halt, das ein guter Proxy, bzw. VPN Dienst mal wieder mit zusätzlichen Investitionen verbunden ist, sprich die wollen Geld. Wenn Du die Anschlussdaten von Deinem UMTS Provider hättest, würde ich mal freundlich nachfragen, ob eine Freischaltung der Ports möglich wäre.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 490

Registriert am: 06.02.2010

Xbox One: Forza 5 Bundle

Xbox360: JTAG FalconV1, Retail Elite Jasper

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

(permalink) 8

18.07.2014, 20:11

Also ich hatte damals meine 360 über UMTS laufen und hatte das selbe Problem. Bei o2 schalten sie dir nicht die Ports frei wenn man nachfragt. DIe haben gemeint, dass sie das aus Sicherheitsgründen nicht machen. Da kann ich mir vorstellen, dass es bei anderen Providern nicht anders ist.
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 320

Registriert am: 18.03.2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 9

18.07.2014, 21:10

Naja vll. hab ich da gerade auch einen Denkfehler (habe aber auch kA wie das ganze bei GSM/HSDPA/LTE funktioniert), aber das mit der Freischaltung sollte eig. auch gar nicht gehen. Weil was passiert, wenn 2 Leute die die Ports freigegeben haben am gleichen Sendemast hängen?
Du kannst in deinem Router ja auch keinen Port an 2 verschiedene Adressen weiterleiten. Gewinnt dann der erste der sich an dem Sendemast angemeldet hat? :D
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 112

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6578

  • Nachricht senden

(permalink) 10

18.07.2014, 22:01

Er soll erst mal anfragen, ob er überhaupt eine öffentliche IP hat, oder bekommen kann. Ansonsten geht es mit der Freischaltung natürlich nicht, bzw. der Provider wird sich aus guten Gründen nicht darauf einlassen.


Naja vll. hab ich da gerade auch einen Denkfehler (habe aber auch kA wie das ganze bei GSM/HSDPA/LTE funktioniert), aber das mit der Freischaltung sollte eig. auch gar nicht gehen. Weil was passiert, wenn 2 Leute die die Ports freigegeben haben am gleichen Sendemast hängen?




Das hat nichts mit dem Sendemasten zu tun, sondern in welche Funkzelle Du zugewiesen bist. Das können mehre pro Sendemast sein, die dann wieder in verschiedene Segmente unterteilt sein können. In dieser haben dann alle User die gleiche IP. Eine weitere alternative wäre der Abschluss eines Buisness Tarif, der speziell an öffentliche IPs gebunden sind. Da gibt es einige Kandidaten, z.B. Telekom und Vodafone, die sich das auch entsprechend bezahlen lassen. Allerdings sollte man auch dort die AGBs genau lesen, da viele Provider auch dort per NAT nach außen zu machen. Ansonsten wie ich schon geschrieben habe, eine VPN einrichten. Das kann der eigene Rechner zu Hause sein, oder ein Client im Rechenzentrum. Des weiteren bieten verschiedene Firmen gegen Endgeld, ihre Dienste zu dem Problem an.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

AtZooma

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 08.08.2012

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: Phat Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT +3.0

Rebooter/RGH: RGH 2.0

LiNK User: AtZooma

Ich spiele z.Zt.: AC3, COD:BO 2, FIFA13, NFS Most Wanted

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

19.07.2014, 20:30

Okay,

ich hab ne VPN Client auf meinem Rechner drauf, der ins Firmennetzwerk connected.
Wie wäre denn die Vorgehensweise:

1. UMTS Verbindung aufbauen
2. VPN Client verbinden
3. VPN Adapter überbrücken oder Freigeben?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 112

Registriert am: 11.02.2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Ich spiele z.Zt.: Duke Nukem 3d 20th Anniversary World Tour

Danksagungen: 6578

  • Nachricht senden

(permalink) 12

19.07.2014, 20:38

Normal sollte es auch mit Freigabe funktionieren.
Signatur von »Dr.Gonzo«
DLink DIR-825 B1 DD-WRT v24-sp2 Build 10-12-12-r21676
Netgear WNDR3700 V1 DD-WRT v24-sp2 Build 06-14-11-r17201

AtZooma

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 08.08.2012

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: Phat Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT +3.0

Rebooter/RGH: RGH 2.0

LiNK User: AtZooma

Ich spiele z.Zt.: AC3, COD:BO 2, FIFA13, NFS Most Wanted

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

19.07.2014, 21:19

puh jetzt wird es kompliziert für mich :D
ich hab keine ahnung welche ipadressen ich jetzt wo eintragen muss bzw. welche der xbox geben muss :/
im anhang befindet sich ein bild mit den status der drei Netzwerkkomponenten
»AtZooma« hat folgendes Bild angehängt:
  • status.PNG

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!