Sie sind nicht angemeldet.

Xbox One Preisvergleich digitaler Spiele - Xbox-Now.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 121

Registriert am: 17.11.2013

Xbox One: Standard 500 GB + 2 TB USB 3.0 HD

Xbox360: 1 x Arcade Org., 1 x Arcade + xKey

Laufwerk: Hitachi

Firmware: LT2+

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider , Diablo , Outcast

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 1

25.08.2015, 13:05

XBox One -> WIndows 10 Streaming, wie Funktioniert es ?

Hi,

da Windows 10 ja nun schon ein paar Tage auf dem Markt ist, und ich mir gerne mal das XBox One Streaming anschauen würde stehe ich vor dem Problem,
dass ich mir Windows 10 auf keinen fall Installieren möchte.

Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie das ganze Funktioniert oder eventuell sogar schon Tools, die ein Streaming auf z.b. Windows 7 ermöglichen ?

Für mich kommt Windows 10 erst in frühstens 3-4 Jahren in frage (wenn die Beta Phase Abgeschlossen ist).

Ich habe schon im Internet gesucht, doch die suche erweist sich als schwer, da man zu 99% nur Theman zum Video / Musik (DLNA) Streming zur XBox findet.

Nun die frage, hat irgendwer vielleicht Informationen ob und wie man das auf einem anderen Windows Realisieren kann.

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 04.01.2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 2

25.08.2015, 14:38

Da wirst du schlechte Karten haben. Die aktuelle Xbox App ist Windows 10 exklusiv. :S
Und leider brauchst du die aktuellste Version von dieser App, um das Xbox-Streaming zu testen...

Ich vermute einfach, dass ältere Windows Versionen gewisse Schnittstellen nicht haben, die für das Streaming benötigt werden. Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die sich hinsetzten und eine ähnliche App auch für Win7 bzw. Win8 zusammenklopfen - aber sowas dauert erfahrungsgemäß immer ne ganze Zeit lang!

Ich würde einfach Win10 auf einer zweiten Partition installieren - vor allem ist Win10 wirklich besser als gedacht ;)
Signatur von »gagamel«

Beiträge: 121

Registriert am: 17.11.2013

Xbox One: Standard 500 GB + 2 TB USB 3.0 HD

Xbox360: 1 x Arcade Org., 1 x Arcade + xKey

Laufwerk: Hitachi

Firmware: LT2+

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider , Diablo , Outcast

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 3

25.08.2015, 15:30

Das es da nichts Offizielles gibt war mir schon bewusst.
Darum wollte ich fragen ob irgendwer vielleicht Informationen darüber hat ob von irgendwelchen Leute da was Angekündigt wurde oder ob es schon Informationen über das Protokoll gibt.

Fehlende Schnittstellen / API´s sollten kein problem sein, da die Hardware durch Windows 10 nicht Verändert wird und alles nur eine Software sache ist.
Die frage ist nur eben die Umsetzung.

Windows 10 kommt mir nicht auf den Rechner.
Auch nicht auf einen 2. 3. oder 4. Partition !

Ich sehe es auch nicht ein für Microsoft den Betatester zu spielen und warte lieber noch ein paar Jahre bis Windows 10 vielleicht ausgereift ist und es genügend Tools gibt, die diverse Funktionen im Windows Unterbinden.

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 648

Registriert am: 23.09.2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 500GB 2,5" USB3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 4

25.08.2015, 16:13

Gibt bisher nichts außer Win 10.

Ich persöhnlich bin auch nicht gerne dabei sofort auf ein neues OS zu wechseln aber Win 10 hatte ich mal installt zum test und dann auch drauf gelassen, finde es gut :) Mache aber auch nicht so viel damit da ich als Main OS OSX 10.10 habe :)
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

tuxuser

Founder LibXenon-Project

Beiträge: 137

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

(permalink) 5

25.08.2015, 17:17

Hey,

Das Protokoll ist ein spezifisches von M$... Natürlich.

Basiert auf:
Protokoll: RDP
Übertragungsart: h264 über UDP
Initialisierung läuft über das Smartglass Protocol.

Verschlüsselung scheint auch mit von der Partie zu sein.

Ergebnis: Technisch gesehen nachbaubar.
Schwierigkeit: Hoch

PS: Der Gamestreaming Kram befindet sich in der W10 App, in der XboxNano.dll
Ist natürlich mit Native.NET kompiliert... Als einfache .NET Decompiler helfen nicht.

Allerdings hat die Android App ja auch noch eine libnanoclient.so ;) Die macht das gleiche, ist jedoch deutlich besser lesbar.

H-Maulwurf

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 13.06.2014

Xbox One: 500GB Standard

Xbox360: Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0+

Rebooter/RGH: Aurora 0.5b

Ich spiele z.Zt.: Halo: The Master Chief Collection, Gears of War Ultimate Edition

  • Nachricht senden

(permalink) 6

04.10.2015, 22:42

Deine Furcht vor Windows 10 verstehe ich teilweise ...

Eine Alternative wäre es, einfach Windows 10 über eine Virtuelle Maschine zu installieren, z.B. über VMWare.

Dann greift es nicht in dein eigentliches System ein und wenns dir nicht gefällt, einfach die Löschen und es gibt keine Spuren auf deinem System.

Dazu brauchst du aber einen PC mit genug Hardware Power, da die virtualisierung einiges voraussetzt.
Signatur von »H-Maulwurf« 3x Xbox
2x Xbox 360
1x Xbox One

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!