Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 29. April 2011, 18:32

12V an Slim abgreifen ?

Hallo habe vor meine Slim mit WaKü auszustatten, dafür bräuchte ich die Mainboardpunkte der neuen Slim, wo ich 12 Volt abgreifen kann für eine Laing Pumpe und 2x 120mm Lüfter!

Spreche hier von 10 bis 20 Watt is das bei der Slim nen Problem?

Kann da irgendwas durchbrennen? Reicht die Wattzahl des Netzteils gibt es ein Stärkeres Netzteil für die Slim?


Spiele aber auch mit dem Gedanken ein externes System zu nehmen wie z.B Koolance Exos usw. die haben alle einen Molex Stecker, muss ich ja nur nen Molex ans Board machen und das dann verbinden. und 2 durchführungen also schraubverbinder aus metall hinten in die Slim reinmachen und fertig is.

WWas sagt ihr dazu?

Ach ja habe einfach Spaß am basteln! von Sinn und Unsinn winw Wakü in eine schon sehr Kühle Slim einzubauen brauchen wir nicht zu reden :)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 29. April 2011, 20:11

Ein stärkeres NT für die Slim gibt es meines Wissens nach nicht, kannst aber eins von der FAT mit diesem Adapter nehmen (http://www.dealextreme.com/p/xbox-360-to…fer-cable-56549), wenn dir das zu riskant ist mit dem Slim-NT.

Laut Daten braucht die Slim 70-90W, je nach Auslastung (keine Ahnung wie sich das in der Zukunft verhalten wird). Das NT liefert einen Peak von 135W, sollte also eigentlich noch ein bisschen Puffer sein. Man müsste aber umbedingt wissen, wieviel von der 12V Leitung gezogen wird und ob da dann noch 10-20W übrig sind (könnte knapp werden).

Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 29. April 2011, 21:44

OK dann wäre das mit dem Netzteil ja geklährt! kann da nichts bei passieren ? Also kann da irgendwas durchbrennen oder so? wollte direkt an den netzport der slim den Strom abgreifen. Bei er Fett weiß ich die Belegung aber halt nicht bei der Slim! Habe ein System gefunden, weiß leider nicht ob das ausreichend ist http://www.koolance.com/water-cooling/pr…product_id=1158 mit nem Leisen 140ger Lüfter sollte das System auch super leise sein! oder doch lieber nen 240ger System von Coolance? Wie Viel Watt Hitzeentwicklung hat die Slim ?


Hat jemand eine Fat mit nem 120ger oder 140ger Radiator gekühlt und kann mir da die Werte sagen unter Last? Die Slim sollte ja weniger Wärme entwickeln!

Danke für eure Antworten!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 29. April 2011, 21:59

Ich meine, dass Spud Bencer damals einen 120er oder 140er in seiner Xenon Jtag hatte und der war mit den Temps sehr zufrieden.

Keine Ahnung, was der SoC für einen TDP Wert hat.


Die Belegung kannst du doch ganz einfach mit einem Multimeter rausfinden. Hatte noch kein Slim Board in der Hand (meine bleibt zu), aber ich denke der NT-Stecker-Eingang sollte auf der Unterseite auch wieder Lötpunkte haben, also einfach eine Messspitze an GND halten und dann die Lötpunkte durchgehen. Um die 12V Punkte rauszufinden müsstest du die Box allerdings einschalten.


Geklärt ist das mit dem NT noch nicht, da mit einem jetzigen max. Verbrauch von 90W theoretisch noch ein Puffer von 45W vorhanden ist; ABER dadurch ist noch lange nicht geklärt, auf welcher Leitung noch wieviel Puffer vorhanden ist. Es könnte also die 12V Leitung schon fast ganz ausgelastet sein, die 5V Leitung hingegen nicht und so würde es dann eben zu einem kurzen "Puff" o.Ä. kommen, wenn du deine WaKü an die 12V hängst und der Strom auf der Leitung nicht mehr dafür da ist ;)

armin0676

360hacks Supporter / Modder

  • »armin0676« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 12. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Glitch

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt 3.0

LiNK User: Armin0664

Ich spiele z.Zt.: Nichts keine zeit

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 29. April 2011, 22:33

Bei xenon mit 140er radi hast sehr gute werte bei mir sind es im idle cpu ca.44, gpu 35.Aber musst bedenken das es bei n xenon so kühl ist bei n slim wird es winter :) .


Vorher war cpu im idle 80 und gpu 70 nur zu info.
Signatur von »armin0676«
Nimm das Leben nicht so ernst......du überlebst es sowieso nicht......

Marktplatz Bewertung
armin0676


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin0676« (30. April 2011, 06:26)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 29. April 2011, 22:44

Unter Raumtemperatur wird es ja nicht gehen, aber auf Werte bin ich auch gespannt^^ - Auslesen wird dann ja leider nur mit Thermometer bzw Temperatursensor von der WaKü gehen.

Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 29. April 2011, 23:09

@ armin0676 hast du ne JTAG? Hast du dir die Temps von FSD 2 anzeigen lassen von deiner Xenon?

Naja denke mal das das externe System von Coolance mit 140ger Silent lüfter reichen sollte! für ne Slim habe hier im Anhang mal nen manual von dem ding angehängt, da is der Slot genau abgelichtet wollte einfach nen Molex in die Slim anbringen und dann über das Gerät also der Koolance selber runterregeln! oder einen 120 ger oder 140ger Radiator direkt dahin setzten wo der Lüfter verbaut ist, mit nem Slim line Radi und nem Lüfter komme ich knapp auf 6 Cm da ja der Kühllörper und der Standartlüfter weg sind sollte das passen und den lüfter auf dem Radiator dann in das gehäuse pusten lassen, so das der Ram auch mit gekühlt wird. auf die Rams kommen dann noch kupferkühler passiv müsste passen. obwohl mir die externe Variante mehr gefallen würde! Was meint ihr?

armin0676

360hacks Supporter / Modder

  • »armin0676« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 12. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Glitch

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt 3.0

LiNK User: Armin0664

Ich spiele z.Zt.: Nichts keine zeit

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 30. April 2011, 06:25

Hey ja ich habe ein jtag. Die temps sind von xex menu und Fsd.
Signatur von »armin0676«
Nimm das Leben nicht so ernst......du überlebst es sowieso nicht......

Marktplatz Bewertung
armin0676



Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:10

also habe mich für den http://www.koolance.com/water-cooling/pr…product_id=1158 , also die externe Variante entschieden mit 140mm Lüfter , es gibt ein Stromadapter für das Grät um nicht an die Anschlüsse der Slim gehen zu müssen und so Gefahr zu laufen das die abraucht! Dabei ist nen Kasten an dem adapter, wo man lüfter usw anschließen kann und auch ein ATX schutdown pin, könnte man das mit der Slim irgendwie verbinden ? wäre schön wenn die Wakü erst mit der Slim starten würde, also das man die Slim anmacht und dadurch automatisch die WaKü mit eingeschaltet wird! Geht das ? Im Anhang is noch nen Bild des Adapters und auch dessen Kasten für die Anschlüsse!

Hier der Adapter: http://www.koolance.com/water-cooling/pr…?product_id=268

und hier das Bild von dem Kasten : http://www.koolance.com/water-cooling/in…e=more&nindex=2

Beiträge: 123

Registriert am: 3. April 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:48

weiß denn keiner eine Lösung für mich ?? gibt es denn einen Port auf dem Board wo ich die Wakü drüber laufen lassen könnte mit der externen Stromversorgung, so dass die WakÜ angeht wenn ich die Slim anmache? oder ist das Technisch nicht möglich!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:16

Das geht bestimmt ich hab aber leider noch keine Slim such immer noch eine zum testen und messen :-)
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Xellegend

XeLL FTW!!

  • »Xellegend« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:48

Wo ist denn das problem ^^

ich würde sagen es geht ... aber wenn schon mit einem Xbox 360 non Slim netzteil + adapter

aber man muss wissen wo die kontakte sind....


Und man könnte ja auch erst die Externe wakü einschalten und danach erst die 360 slim ^^

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:40

Wo das Problem liegt wüsstest du, wenn du seine Beiträge ordentlich lesen würdest ;)

Er braucht den Pin, der das Startsignal gibt, da hilft auch kein Adapter für ein Non-Slim Netzteil.


Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Slim zu öffnen, die sieht so hübsch mit ihrem Klavierlack aus^^ Welcher Pin ist denn für das PWR_enable Signal bei der FAT zuständig? Konnte da in meinen Unterlagen nichts finden, sollte doch aber eigentlich über eine 5V oder 3.3V Leitung laufen.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!