Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 6. April 2014, 16:25

16747 kernel ist glichtbar ?

hallo ich wollte fragen ob die kernel 16747 glichtbar ist ich habe die nand gelesen mit jr programmer coolrunner programmiert aber wenn ich die ecc erstellen kommt diese fehler

Checking Files
Finished Checking Files
!You are creating an ecc image and you have selected retail!
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 3.1
CB_A: 9231
CB_B: 9231
CD (image): 9231
CD (decrypted): 9452
* checking required versions...
ok
* patching SMC...
Patching Trinity version 3.1 SMC at offset 0x13B3
* Replacing CD...

* XOR HACK NEEDED FOR CB 9231
File C:\J-Runner\common\CB\CB_B.9231.bin not found!
Failed to open CB_B.9231.bin

habe ich mist gebaut ??? :S

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 719

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 6. April 2014, 16:45

Hast Retail aktivert, musst auf RGH 2 abändern, dann sollte es funktionieren.

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 6. April 2014, 17:05

Wenn ich richtig verstanden habe jrunner Programm starten nand Wählen dann auf retail ändern und dann ecc Image erstellen ?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 6. April 2014, 17:21

Nein, du hast retail aktiviert.
Du musst aber den haken bei rgh2 setzen;-)

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 6. April 2014, 17:45

Es wird nicht rhg2.0 automatisch gewählt wenn ich die nand Lade ?

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 6. April 2014, 18:12

Mache es so wie es dir Screamo geschrieben hat.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 6. April 2014, 22:45

hallo ich habe gemacht wie die screamo gesagt hat aber kommt die selber fehler

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. April 2014, 00:08

Dir Fehlt bestimmt nur noch ein J-runner Additional Pack! :D

Und wenn dir mehr fehlt als nur die .bin-datei (siehe Beitrag unter mir), hier nen link zum Additional Pack: klick mich ;) ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (07.04.2014)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7282

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. April 2014, 00:09

Zitat

File C:\J-Runner\common\CB\CB_B.9231.bin not found!

Failed to open CB_B.9231.bin


Das sollte eigentlich schon Aussage genug sein. Datei laden und in das Verzeichnis packen.
»Dr.Gonzo« hat folgende Datei angehängt:
  • cbb_9231.bin (31,28 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2020, 05:26)

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. April 2014, 16:59

so jetz habe ich andere probleme wenn ich a eec write drücke kommt fehler soll ich was an coolrunner ändern an die jumper ist eine trinity hier ist eine Foto von coolrunner clone http://postimg.org/image/k0je3wlzh/ hier sind die Fehler
http://pastebin.com/eS9LXtWb

EDIT:
ich habe die B kabel von coolrunner entfernt un hat funktioniert ecc zu schreiben aber wenn ich an mache kommt kein bild

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 7. April 2014, 18:24

Du hast den Quarz noch aktiviert, dann brauchst du auch kein "B" - steht doch extra in den Anleitungen ... andersrum: Wenn du "B" verlötest muss der Quarz deaktiviert werden (Jumper raus)

Die Fehlermeldungen haben nichts mit dem CPLD zu tun, da sind die Verbindungen vom SPI Flasher wohl ziemlich schlecht.

Blinkt die Debug LED auf?
Es kommt auch nicht direkt ein Bild, dass kann auch mal dauern - hast du dir überhaupt mal vorher entsprechende Anleitungen zum RGH durchgelesen? oO

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 8. April 2014, 09:57

Ja Debugger led blinkt aber glitcht unendlich hier sind die foto http://postimg.org/gallery/25ciw10zm/687132c9/

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 8. April 2014, 12:50

nicht sauber gelötet. 8) Eine lötbrücke hab ich entdeckt, evtl. gibts noch mehr:

edit: Bild2 eingefügt, sieht auch nicht gut aus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

we3dm4n (08.04.2014)

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 8. April 2014, 21:38

So jetz habe ich den Salat habe ich mit entlötlitze alles sauber gemacht aber jetz das gelbe Kabel von jr programmer kann ich nicht mehr löten wie mache ich jetz ? ?(

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 8. April 2014, 22:00

Gelb ist Masse, kannst du einfach hinten am AV Port an einen der Pins anlöten ;)

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 365

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 8. April 2014, 23:16

Ja Debugger led blinkt aber glitcht unendlich hier sind die foto http://postimg.org/gallery/25ciw10zm/687132c9/



Auf dem Coolrunner JP Brücken. Bei R12 die 1 - 2 Brücke öffnen und 2 - 3 schließen!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 9. April 2014, 16:22

Also alles sauber gemacht original nand beschriben alles ok wieder ecc erstellt ecc geschriben 1-2 brücke offen 2-3 zu debug led blinkt aber bis jetz kein xell wie lang kann dauern bis in xell geht wenn ich alles richtig gemacht habe ?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 9. April 2014, 18:56

Das ist eine Zeitspanne von 5Sekunden (ein Zyklus) bis x Minuten - unter einer Minute sollte jedoch eine Bootzeit angepeilt werden. Ist dies nicht der Fall sollte also noch was geändert werden. Letzten Endes musst DU mit dem Zeiten zufrieden sein, da helfen dir unsere Angaben nicht.

BITTE tu uns einen Gefallen und LIES DICH IN DIE MATERIE EIN, denn dann kannst du dir so einiges besser erschließen bzw. schon direkt selbst beantworten.

Sk8OrDie

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registriert am: 29. Oktober 2011

Xbox360: Jasper BB RGH1.1

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+3.0

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 9. April 2014, 19:20

wie lang kann dauern bis in xell geht wenn ich alles richtig gemacht habe ?

Je schlechter die Lötstellen, desto länger ist auch die Wartezeit ;) . In erster Linie kommt es auf saubere Lötungen an. Anschließend spielen Leitungslängen und Verlegearten eine Rolle. Im Schnitt kannst du 2 Minuten warten, sofern die DBG-Led alle 5 Sekunden leuchtet. Sollte dies nicht der Fall sein, heißt es optimieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (17.07.2014)

dedalus69

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 10. April 2014, 22:34

Also ich habe geschafft das Problem War ecc Image ich habe die universal ecc genommen und geschrieben dann ging ins xell cpu key notiert und freeboot erstellt kalt Boot 27 sec. Warm Boot 9 sec. Danach habe ich wieder alles montiert dann kommt die erste Problem die hat gestartet nur ins xell habe ich wieder über xell die nand geschrieben habe gemerkt ist ein bad block dann ging wieder aber die Boot Zeit ist lang ich habe gelesen kann man ein freeboot Image erstellen mit ein nanddump von eine andere Konsole Hauptsache hat die selbe Revision wo bekomme ich eine nanddump spende ? Apropos Danke für alles und entschuldige weil ich nichts soviel gelesen habe

Inviato dal mio SM-N9005 utilizzando Tapatalk

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 6. März 2015, 10:14

Moin

Wo bekome ich ein universal ecc (Trinity)??

MfG

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Freitag, 6. März 2015, 10:28

Die ist zb beim aktuellen jrunner dabei.
Wenn du deinen nand ausliest und danach im jrunner auf create ecc klickst, lädt das prog diese automatisch.

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 6. März 2015, 10:50

Bloß so klappt es nicht...

JTag Tool , 360 Multi Builder und ECC Glitch Generator ... alle drei Progs zeigen Fehlermeldungen... meist af das CB9231 zurück zu führen..

J-Runner schreibt einfach nur "ECC created" und eben dann "ECC Write"... ich denke aber das es auch fehlerhaft ist, da ich einfach nicht ins Xell komme...
Die Lötstellen habe ich jetzt sch zig mal kontrolliert und verändert...

Nun nahm ich an das es ein ECC gibt das nicht genau für meine Trinty ist, sondern universell ( so klang es zumindest von dedalus69)...

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Freitag, 6. März 2015, 11:48

Die Programme sind veraltet und somit nicht kompatibel.
Wie schon badmike1986 schrieb, solltest du den J-Runner nehmen.
Es gibt natürlich auch Alternativen wie AutoGG, o.ä.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

neo131313

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 13. April 2012

Xbox360: XBOX 360 Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Freitag, 6. März 2015, 11:56

...also wenn J-Runner "ECC created" und eben dann "ECC Write" anzeigt, kann ich 100%ig davon ausgehen das es OK ist??
Ansonsten würde eine Fehlermeldung kommen, oder was??

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!