Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:18

2 lüfter hinen

hallo leute habe jetzt mit hinten 2 80 mm lüfter eingebaut

nach dieser anleitung

die anleitung hat mir Zerberus geschrieben

bei den beiden 80mm lüftern schneidest du die buchsen ab (siehe bild) und an dem xbox lüfter schneidest du den stecker ab und verlüstest es dann folgendermaüßen:

von buchse 1 das rote kabel an das rote vom xbox lüfter stecker
von buchse 1 das schwarze kabel an das schwarze vom xbox lüfter stecker

von buchse 2 das rote kabel an das braune vom xbox lüfter stecker
von buchse 2 das schwarze kabel an das blaue vom xbox lüfter stecker


Mein problem jetzt ist einer der lüfter läuft nich richtig heile ist er er bekommt blos keine 12 volt sondern nur 6 volt ungefähr was habe ich falsch gemacht oder was könnte ich anders machen

MFG Blaufisch89

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:10

mach mal bitte fotos...
Signatur von »Zerberus«

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 14. Mai 2010, 00:02

habe es ja so gemacht

du kannst das folgendermaßen machen:

bei den beiden 80mm lüftern schneidest du die buchsen ab (siehe bild) und an dem xbox lüfter schneidest du den stecker ab und verlüstest es dann folgendermaüßen:

von buchse 1 das rote kabel an das rote vom xbox lüfter stecker
von buchse 1 das schwarze kabel an das schwarze vom xbox lüfter stecker

von buchse 2 das rote kabel an das braune vom xbox lüfter stecker
von buchse 2 das schwarze kabel an das blaue vom xbox lüfter stecker


Bild 1

http://www.imagebanana.com/view/9tqvi8zd/13052010211.jpg

Bild 2

http://www.imagebanana.com/view/qhwjxjvy/13052010212.jpg

Bei bild 2 ist es ich sag jetzt mal der obere hoffe hier könnt mir helfen



Meine temps sind nach 1std freestyl dash laufen lassen für ftp

cpu 72,3
gpu 45-47 weis gerade nicht so genau

denke mal wenn der 2 lüfter hinten noch richtig laufen würde würden die temps noch nidrige seine denke ich mal

Hoffe könnt mir helfen

MFG Blaufisch89

Beiträge: 96

Registriert am: 17. April 2010

Wohnort: Australien aka Österreich

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 14. Mai 2010, 00:14

Ja wenn du sie wieder am Original-Stecker ansteckst is ja logisch das du nur 6Volt bekommst denn der is nur dafür ausgelegt. :P musst entweder am DVD laufwerk machen. "Jz werden hier gleich wieder welche laut und sagen um himmels willn doch ned am Dvd laufwerk" ja wennst dus drin hast würd ichs mir überlegen aber sonst gehn ohne probs 2 am lw anschluss. oder du lötets es unten am netzteileingang an wies geht gibts hier im forum bilder.

greetz Blacki
Signatur von »Blacki888« R.I.P. geliebte Jtag Jasper ;(

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 14. Mai 2010, 02:57

das is käse das es nur für 6v ausgelegt ist....... die xbox regelt die spannung nach cpu/gpu themperatur selber auch 12v hoch wenn sie zu warm werden......

und das wird auch der grund sein warum nur 6v ankommen, was die lüfter wohl nicht vertragen...... manche brauchen eine höhere startspannung und könnenn dann erst runter geregelt werden, die xbox läuft aber direkt mit einer nidrigen spannung an und regelt dann erst hoch....

am einfachsten wäre es da wirklich direkt eine 12v quelle zu nutzen falls sie die ganze zeit voll laufen sollen......
Signatur von »Zerberus«

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 14. Mai 2010, 03:40

will jetzt nicht spammen aber:
Australien = Österreich ?

Sach mal weiß du überhaupt wo du wohnst ?

Australien ist ein Kontinent der zwischen dem Indischen und Pazifischen Ozean liegt.
Österreich wiederum lieht in Europa ;) vllt. meinst du ja Austria?

vllt. hilft dir ja auck Wikipedia einfach mal Informiere :)

Österreich
Australien

Naja, ich hoffe ich greife dich nicht zu grob an ...

Gruß
Signatur von »-=DJ=-« ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=DJ=-« (14. Mai 2010, 03:41)


Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 14. Mai 2010, 06:44

könnte ich die denn jetzt einfach ans dvd lw klemmen auch wenn das lw dran bleit wird ja nicht wirklich gebraucht nech ist ja ne tjag box

und kann ich die 12 volt für die 2 lüfter von einem kabel am lw abnehmen oder muss ich das am besten von 2 kabeln machen


MFG Blaufisch89

Beiträge: 96

Registriert am: 17. April 2010

Wohnort: Australien aka Österreich

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 14. Mai 2010, 11:19

@Zerberus ok gut zu wissen dann war ich wohl falsch informiert 8o

und ja i wohn in Österreich!! das mit Australien weiß i auch!! i habs nur gmacht weil einer immer wegn Austria gsagt hat i wohn in Australien aber wenns dich stört kann ichs ja ändern :P

greetz Blacki
Signatur von »Blacki888« R.I.P. geliebte Jtag Jasper ;(

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 14. Mai 2010, 17:32

also habe das hier gefunden

http://www.xboxchopshop.com/catalog/man_360_volts.php

da guckt euch mal bitte das bild mit dem dvd strom kabel da an

kann ich da wo 12 volt steht jetzt das rote gabel vom lüfter ran machen udn da wo ground steht das schwarze von meinem lüfter ranmachen ja oder nich

MFG Blaufisch89

sind meien temps den in ordnung siehe weiter oben

wo liegt eigentlich was bei meiner xbox 360 also xexon board oder wie auch immer das geschrieben wird

wo liegt der gpu und wo der cpu also ud welchen der beiden kühler liegt was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaufisch89« (14. Mai 2010, 17:37)


Beiträge: 96

Registriert am: 17. April 2010

Wohnort: Australien aka Österreich

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 14. Mai 2010, 20:30

ja beim kabel kannst so machen habs auch nach dem bild gemacht :] und gpu is der flache Kühler also der unter dem Laufwerk und Cpu is halt der hohe Kühler

greetz Blacki
Signatur von »Blacki888« R.I.P. geliebte Jtag Jasper ;(

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 15. Mai 2010, 08:12

okay danke könnte ich ans dvd strom kabel meine beiden 8 cm lüfter gefahr los betreiben oder lieber nich

MFG Blaufisch89

Beiträge: 76

Registriert am: 7. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 15. Mai 2010, 14:54

Zitat

Original von Blaufisch89
okay danke könnte ich ans dvd strom kabel meine beiden 8 cm lüfter gefahr los betreiben oder lieber nich

MFG Blaufisch89


bis ca. 4-5 Watt kannst du das anschließen, ohne Probleme

alle XCM Produkte laufen so ..

XCM Produkte [gibts mir hart]
Signatur von »konzi247« Silent Xbox Modding - Tutorials auf Youtube "silentxbox"

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 15. Mai 2010, 16:19

mir ist noch was anderes eingefallen was dir helfen könnte......

du hast ja eine jtag xbox wies aussieht......

für die gibt es ein fanspeed patcher....... du könntest versuchen die xbox direkt auf 100% zu stelen, dann sollte sie mit 12v anlaufen..... theoretisch :D

ein versuch wäres wert ^^
Signatur von »Zerberus«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!