Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:15

2 Stunden Mod

Moin,

so hab mal meine alte Jasper die ich mal geschenkt bekommen habe,
aus einem misslungenem Jtag Versuch und ohne originalem Nand, rausgekramt und mit einem Fenster versehen.
Ist mein erster "Fenster -Mod".
Hab ihn wie oben schon geschrieben in 2 Stunden gemacht (was man auch sieht), wollt ihn aber trotzdem euch nicht vorenthalten.
Hatte noch im Keller das Plexi von meinem Bett :D
Das Plexi hab ich eingelassen auf 2,5mm , alles mit meiner Proxxon :D .
Wie man auch sieht hab ich mir da nicht soviel mühe gegeben, ab und zu ist mir der Fräser auf das Gehäuse gerutscht! :thumbsup:

naja seht selbst.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder tipps wie ich das LW machen muss wären gut.
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:32

Wie wäre es mal die Ränder zu schleifen??

Und etwas schief das ganze :S :huh:

P.s. Hast du dann auch deine Slim GOW "gemoddet".... Ich hoffe nicht..

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:41

hatte kein bock mehr , nach dem ich fast ne stunde damit verbracht habe das Plexi einzulassen.
Hab wie gesagt alles nur mit der Proxxon gemacht um mich ein wenig in das Modden reinzutasten.
aber schief ist da nix, alles Parallel zur Front
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:04

"fast ne stunde" das ist das problem. gute arbeit dauert sehr lange. selbst so etwas banales, wie eine plexiglasscheibe einzubauen, kann einen halben tag in anspruch nehmen, wenn man es richtig machen will. warum fühlen sich so viele leute genötigt, gehäuse zu verschandeln? hättest du eher mal das gehäuse verkauft, hättest 10 euro mehr gehabt und jemand hätte sich über ein schwarzes case gefreut. dieses hier kann man jetzt nur überarbeiten oder wegschmeißen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:19

es war nie ausgelegt für :gute Arbeit:
ich wollt das schnell ma machen um zu sehn wie das ist.
das case muss man doch nicht wegschmeißen! ist doch garkein breites Plexi. da kommt, wenn ich mal zeit hab, ein größeres rein.(wenn ich sie bis dahin noch habe)
warum verschandeln? das MoBo ist verschandelt,ja. aber doch nicht das case.
das nächste Plexi lass ich an der Kreissäge ein. Der Case ausschnitt wird dann auch mit einer Führung gemacht. ist halt alles frei-Hand gemacht.
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Bube

User

Beiträge: 91

Registriert am: 4. November 2009

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:27

weisste was mich ehrlich ankotzt das man einfach irgend was hinstellt und sagt " Ja Alo ich habs mal schnell gemacht sieht aber scheisse aus, braucht nicht meckern oderso"
Ey Leute dann lasst die Threads weg keine Fotos und nix.

Sowas sollte jeden Inspirieren und nicht sagen OMG sieht dann meine Mod Box genau so scheisse aus :thumbdown: NEIN DANKE ! kein bedarf !


ich will um gottes willen nicht angeben dann müssten ja Sternchen und Halbmond zum tote führen.

und es soll kein motzen sein ! nur solltet ihr mit herz und seele dabei sein...

LG
Bube

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 29. Januar 2012, 03:42

Ja aber auch keine dummen Kommentare!
wie gesagt es war mein Erster und ich wollt vorschläge was man noch machen kann, wie z.B. Kanten schleifen!
hab ich gar nicht drangedacht gehabt!
EDIT:Konstruktive Vorschläge wären hilfreich.
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 29. Januar 2012, 04:19

Hey! Muss mich teilweise meinen Vorrednern anschließen. Sieht echt nicht super toll aus.
Aber: Alle haben mal angefangen. Wenn ich soetwas mache, zeichne ich das genau mit einem
dünnen Edding an. Dann eine vernünftige Trennscheibe auf den Dremel und vorsichtig mit
beiden Händen die Linie erstmal "ankratzen" Dann immer vorsichtig weiter, bis das Material
durch ist. Dann eine feine Eisenfeile nehmen und die Schnittflächen plan feilen. Dabei
ist es ratsam, die Feile sehr schräg zu halten und ebenso "schräge" Bewegungen zu machen.
So ist es am einfachsten, die Sache gerade zu bekommen. Die Feile sollte halt möglichst viel
Schnittfläche auf einmal feilen. Dann eine mini-Fase an das ganze, am besten mit ner Schlüsselfeile.
MIt 400er Sandpapier hinterher und gut is. Ehrlicher Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast: Benutz
nen Winkelschleifer mit TRENNSCHEIBE! <-- das sind die dünnen/schmalen Scheiben. Da kommste
am sichersten, dass der Schnitt sauber wird. Mit dem Dremel musst du zu oft neu ansetzen, bzw. "rennt"
er dir in eine Richtung weg. Nicht aufgeben, einfach erneut probieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dedarus (29.01.2012)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:39

ich erinnere mich an einen thread, in dem einer versucht hat, ein video zum rgh zu machen und es
gepostet hat. das video war nicht gerade der burner, aber ok für den anfang.
da in dem thread hast du ihn schon sehr kritisiert (und mich als idioten beschimpft),
aber hier glänzt du selber nicht mit leistung. da hattest du - glaube ich gesagt - man solle es lassen, wenn man es nicht richtig kann.


finde auch das die quali vom video mangelhaft ist und das man aus dem video nicht wirklich was "hilfreiches" erkennt

1) entweder langsam schritt für schritt und guter qualli
2) oder sein lassen



hast wahrscheinlich genauso viel drauf wie er, könnt euch ja zusammen tun und ein videotut malen! :thumbdown:

Edit:
Dr.Gonzo


soviel zum thema konstruktive kritik zum umgang mit
anderen menschen.

zu deiner arbeit:

größe und form des fensters ist gut, auch die farben der led's gefallen mir.
wenn du nicht das werkzeug hast, umd das ganze gerade zu sägen oder zu schleifen, dann kannst
du das auch mit alu-leisten überdecken.

Blaladins Ratschläge finde ich gut.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (29.01.2012), bereli (29.01.2012), Cupa (29.01.2012), jbox (30.01.2012)

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:43

Stimmt, im Baumarkt gibt es schön feine Aluprofile!
kostet der Meter um die 2-3 Euro.

fanaticc

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 4. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Xbox 360 Slim 1TB Xecuter, Xbox 360 Elite

Laufwerk: 2x LiteOn

Firmware: Back to the Roots

Ich spiele z.Zt.: BF3, MW3, Kinect

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:46

ich weiss ja nicht....

ob man dir glauben kann...

also wenn ich etwas anfange und es das erste mal mache, dann versuch ich es perfekt zu machen!
strenge mich an und versuche so wenig schlechte kritik wie möglich zu bekommen,
möchte gelobt werden?!

also mach ich etwas mit größter präzision, auch wenn es doppelt so lang dauert..


aber du schreibst so das ist mein "erster" mod, der hat nur 2 std. gedauert,
da ich nach 1 std. schon kein bock mehr hatte.. was haltet ihr davon?

das geht nicht in meinen kopf rein?! entweder es ist wirklich dein "erster" mod,
du hast ihn etwas vermasselt und weisst es selber... versuchst es aber jetzt selbst schlecht zu reden?!

dann mach doch einen 2 Stunden Mod (WIP) Work in Progress...
stelle bilder von deinen bisherigen steps rein... und frage was man anders machen könnte
oder verbessern?!

greetz
Signatur von »fanaticc«

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:08

Als ob!

was redet ihr alle ?!
Die Kanten könnten beser sein ,.ja! mach ich noch bei gelegenheit wenn ich zeit find wenn nicht lass ich´s.
für den ersten und von freihand find ichs gut gelungen, beim nächsten mach ich es besser.
Und was soll der mond mit sternen hier?! haja, jetzt komm :sleeping:

stelle bilder von deinen bisherigen steps rein... und frage was man anders machen könnte
oder verbessern?!


was steht im ersten post?!
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!