Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 6. Dezember 2010, 23:50

360hacks.de Mobile Projekt

Haben wir hier einige pfiffige "Portable Devices" Programmierer?

Meine Idee wäre, dass wir vlt. ein paar kleine Projektgruppen starten könnten, um so jeweils eine App für iPhone, iPod, iPad, Android & Windows Phone 7 zu programmieren.

Natürlich sind dafür jeweils gute Skills und die anderen nötigen Voraussetzungen wie ein Testgerät, einen Entwicklerzugang (zumindest bei Apple) und einige andere Dinge von nöten.

Finden sich hier ein paar User, die o.g. Anforderungen erfüllen und Lust haben in kleinen Teams an Apps für das Forum zu werkeln? Quasi, dass man die Funktionen unterwegs nutzen kann etc.

Sei es zum Schreiben von neuen Themen und Beiträgen, Zugriff auf Downloads und Anleitungen, für Push Nachrichten rund um die Xbox360 etc.

Eben ein nettes kleines und simples Interface, damit man nicht mehr auf den Browser angewiesen ist, der das Forum ja nicht immer optimal darstellt.

Da wir mit einem Forum keine "mobile" Variante anbieten können, wäre ein App mit Zugriff auf die Datenbank genau das Richtige!


Also, ... Vorschläge bitte ;)
Signatur von »Hoax«

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 288

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 6. Dezember 2010, 23:53

hmm dafür bräuchten wir doch immer ein sdk... für jedes OS....

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 6. Dezember 2010, 23:58

Ja sind alle Kostenlos !! Von daher einfach Google nutzen ;).
Signatur von »-=DJ=-« ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=DJ=-« (6. Dezember 2010, 23:58)


D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 595

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:01

von windows mobile 6 her weiss ich, dass es emulatoren seitens M$ gibt =)... aber proggen kann ich nicht xD

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 288

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:03

Zitat

Original von -=DJ=-
Ja sind alle Kostenlos !! Von daher einfach Google nutzen ;).


wenn du das sagst würde ich mal anbieten.... also ich würde mit machen.... :P

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:04

Zitat

Original von D3r Pr0ph3t
von windows mobile 6 her weiss ich, dass es emulatoren seitens M$ gibt =)... aber proggen kann ich nicht xD

mfg pr0ph3t


Für Android gibt es das auch, also die Emulatoren.

Habe mich einbischen damit befasst, aber dann hatte aber keine Zeit mehr dafür ...
Signatur von »-=DJ=-« ...

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:06

Ich würd proggen, hab aber nur ein iPhone und dafür braucht man eine Entwickler Lizenz (80€/Jahr).
Ein ANdroidhandy habe ich nicht, da wäre es aber kostenlos.

Evtl. schau ich mir das SDK mal an und teste es im Emulator, wenn alles geht, kann jemand es mit nem Handy ausprobieren
Signatur von »Hoax«

-=DJ=-

Bin neu und Stolz Drauf

Beiträge: 381

Registriert am: 3. Mai 2009

Wohnort: Essen oder so was in der richtig

Xbox360: Pro // Falcon Rev.2|Pro // Falcon Rev.2

Laufwerk: LiteOn 7er|LiteOn 7er

Firmware: LT 1.0|Stock

Rebooter/RGH: FB_12611|Keinen

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:24

Könnte eventuell mit machen Android und Windows 6 ... Muss mal gucken.
Es kommt auch drauf an in welcher Progg Sparche es ist C++ kann ich noch denke ich mal ist aber auch schon fast zwei Jahre her lass ich noch regelmäßig Programme geschrieben habe. Allerliebst wäre mir ja die C#.net Umgebung damit habe ich die meiste Zeit verbracht ... Aber Android hat Programme basieren auf C++ oder ?

Habe keine Lust jetzt google zu fragen .
Signatur von »-=DJ=-« ...

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 288

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:29

ich würde mich mit Windows Phone 7/iPod mal beschäftigen / mal gucken gell ^^

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 7. Dezember 2010, 01:00

Android is C and C++
schau dir mal das Android Native Development Kit
is schon nee weile her wo ich mit C++ gearbeitet habe .
Diese seite ist auch sehr nützlichgo Andriod
Also wenn ich die zeit finde unterstütze ich euch gerne beim android
Signatur von »Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Infectus« (7. Dezember 2010, 01:06)


Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 7. Dezember 2010, 06:03

kann das ganze auf android testen.... hab ein samsung galaxy s i9000
Signatur von »Zerberus«

donfips

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. November 2010

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:30

wäre es da nicht einfach per agent festzustellen, welche platform benutzt wird? dann einfach je nach agent einen mobile skin ausgeben?

ist dann cross-platform sicher unabhängiger...

lg, df!

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:12

Ich glaube Android Apps laufen auf Java-Basis. Ich habe zwar keins, meine das aber mal gelesen zu haben.
Fürs iPhone hätte ich schon längst angefangen... Etwas Objective C lernen schadet auch nicht, allerdings habe ich keine Entwicklungsplattform, sprich keinen Mac zu Hause. Auf Windows kann man leider nicht dafür programmieren.

Das SDK ist quasi frei, das wäre kein Problem.. Ein Bekannter von mir ist auch lizensierter Entwickler und könnte das Programm dann "einreichen".

Ich falle also erstmal aus dem Schema raus, helfe aber gerne bei der Entwicklung von anderen Apps, falls diese sich mit Windows entwickeln lassen.
Signatur von »Hoax«

bLooM

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 22. Oktober 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:46

Und was ist mit Maemo? Das läuft auf meinem Nokia N900...

Beiträge: 62

Registriert am: 1. Juni 2010

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:20

Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das falsch verstehe aber wäre da tapatalk nicht am einfachsten? oder hab ich jetzt irgend etwas übersehen, dass meinen Vorschlag dumm aussehen lässt?

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:54

das hatte ich schonmal gefragt

da geht mit dem forum nicht weil es software technisch necht geht

so war glaub ich hoax antwort auf meine anfrage

MFG Blaufisch89

Beiträge: 1 309

Registriert am: 31. Dezember 2008

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:06

Eine neue Forensoftware wäre einfacher

SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:53

Es müssen ja nicht unbedingt Apps für die jeweiligen Betriebssysteme geschrieben werden, ist meiner Meinung nach viel zu Aufwendig. Es reicht ja einfach, die Website zu skalieren, Grafiken anzupassen etc.
Meiner Meinung nach, würde das schon reichen..
Signatur von »SLiX«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!