Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djfortress84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 13. Dezember 2012

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox One: Day One

Xbox360: XBox360 Slim "Trinity"

Rebooter/RGH: RGH2+ CR4 + Triple Nand

LiNK User: djfortress84

Ich spiele z.Zt.: Lost Planet 3, GTA 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:35

3TB USB 3.0 Intenso ext. Festplatte startet nicht ! Hilfe !!!

Guten Morgen Zusammen,

Habe mir vorherige Tage eine 3TB USB 3.0 Intenso Festplatte Extern gekauft. habe Sie in FAT32 formatiert und wird auch erkannt alles gut und schön. Sobald Ich Backups drauf ziehe und von der 360 startet will bekomme Ich eine Fehlermeldung: "Das Spiel konnte nicht geladen werden, Versuchen Sie das Spiel erneut herunterzuladen" Was mache Ich falsch? ?(

PS: Habe die Platte auch schon mit 2 Partitionen in FAT32 erstellt vergebens :wacko:




Ich Danke Euch im Voraus für die Hilfe.

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:21

Moin


So wird's schwierig dir zu helfen , bissle mehr Info wären nicht schlecht

- Kernel ? System Daten eben

-welches Spiel oder alle ?

- laufen die spiele von ner anderen hdd oder war vorher sogar ne andere dran ?

- FSD die Pfade eingestellt ? Oder mal versucht über den Filemanager das Spiel zu starten ? Was passiert dann ?

- an der xbox ist pro HDD ,wenn ich es noch richtig weis, nur 2TB möglich - muss man dann eben patitonieren

Den die Fehlermeldung ist ne standart Meldung und kann für viele Ursachen stehen.

Also mal paar Infos , dann klappt das auch mit der Schwiegermutter 8o

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:36

Eine RGH oder jtag box kann nur mit einer kapazität nis 1, 5 tb umgehen. Da man ab 2tb eine andere formatierung bzw initialisierung brauch stichwort gpt anstatt mbr. Und auch usb3.0 kann dort zu fehlern führen an der box.
Signatur von »Lucious«

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:09

Das stimmt so aber nicht

Meine xbox rgh mit zwei externen HDD je 2TB USB3.0 2.5 Zoll

Die laufen seit je her problemlos auf meiner RGH

Siehe Bilder

djfortress84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 13. Dezember 2012

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox One: Day One

Xbox360: XBox360 Slim "Trinity"

Rebooter/RGH: RGH2+ CR4 + Triple Nand

LiNK User: djfortress84

Ich spiele z.Zt.: Lost Planet 3, GTA 5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:33

Guten Abend zusammen,

Entschuldigt das Ich erst so spät Antworte nur ist zur Zeit viel zutun.

So nun zu der xbox360 slim Trinity:

CB - 9188
Dash Hacked - 17150


Es sind leider alle Spiele bis auf die von CD.

Pfade sind bei Aurora sowie Freestyle 3 eingestellt.


Die Externe Festplatte ist eine Intenseo USB 3.0 3TB Felsplatte 3,5 Zoll mit Netzteil.

Ich hoffe das die Infos reichen für das Problem. Danke Euch.

KeepHatin

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 29. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:58

Leider wirst du das nicht hinkriegen. Mehr als 2TB geht hier nicht.
Usb 3.0 ist kein Problem

Erkannt wird sie aber ich hatte schon bei der Formatierung zu Fat32 Probleme. Die GPT führt genau zu dem geschilderten Problem.

djfortress84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 13. Dezember 2012

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox One: Day One

Xbox360: XBox360 Slim "Trinity"

Rebooter/RGH: RGH2+ CR4 + Triple Nand

LiNK User: djfortress84

Ich spiele z.Zt.: Lost Planet 3, GTA 5

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:23

Ja richtig wird alles erkannt Spiele er lädt auch Covers und so. Kannst Du mir das vielleicht erklären wie Ich da vorgehen muss das es funktioniert. Wäre echt Super von Dir.

KeepHatin

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 29. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:12

Wird nichts werden. Richtiges MBR Format draus machen funktionierte bei mir nicht.
Tausch die gegen eine 2TB um.
Wenn du mit dem fat32formatter fehler bekommst ist das einfach "zu modern".

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:17

Eine primäre Partition mit 2 TB erstellen und diese in FAT32 formatieren. Sollte die HD dann immer noch nicht erkannt werden, hat man das seltene Pech gehabt an eine HD, bzw. einen Sata/USB Controller geraten zu sein, der mit der 360 nicht klar kommt.


Zitat

Wenn du mit dem fat32formatter fehler bekommst ist das einfach "zu modern".



Du kannst halt unter FAT32 nur 2 TB adressieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djfortress84 (20.02.2015)

nob

User

Beiträge: 102

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: Köln

Xbox360: Gears of War Limited Edition

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:21

Schließe mich der Empfehlung an. Und vorher solltest du unter der Datenträgerverwaltung von Windows mit Rechtsklick auf die Festplatte und "Zu MBR-Datenträger konvertieren" auswählen.
Signatur von »nob« Meine Bewertungen:
http://www.xboxhacks.de/nob.t60797.html

KeepHatin

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 29. März 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:32

MBR kann max 2TB adressieren. Die xbox erkennt gpt nicht und sobald man auf MBR umschaltet bekommt man 2 Partitionen. Primär 2TB die andere 1TB.

Das Tool machte bei mir dennoch Probleme und daher hatte ich eine Formatierung mit einem Profi Tool forciert.
Das Ergebnis kann man im ersten Post ablesen.

Und ich habe 2 davon ausprobiert.
Zusätzlich habe ich eine 2TB welches abwerk MBR 2TB ist.
Alles baugleich von Intenso/Seagate genau wie der OP. Alles über 2Tb geht nicht. Damals habe ich auch nach anderen 3TB Usern mit JTag gesucht. Zufälligerweise gibt es keine Erfahrungsberichte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djfortress84 (20.02.2015)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:57

Wenn die Formatierung der 2 TB Partition Probleme macht, stimmt etwas mit der Partition nicht. Ich würde die Partitionen komplett löschen und mit GParted, eine primäre Partition mit MBR anlegen. Ich hatte eine Western Digital Elements Desktop 3 TB eingerichtet und die wurde ohne Probleme an der 360 erkannt und es gab keine Probleme beim booten von Spielen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djfortress84 (20.02.2015)

djfortress84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 13. Dezember 2012

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox One: Day One

Xbox360: XBox360 Slim "Trinity"

Rebooter/RGH: RGH2+ CR4 + Triple Nand

LiNK User: djfortress84

Ich spiele z.Zt.: Lost Planet 3, GTA 5

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 20. Februar 2015, 05:50

Ich danke Euch für die vielen helfenden möglichkeiten Ich werde es heute Abend bzw zum Wochenende ausprobieren melde mich dann nochmal. Werde das "GParted" mal ausprobieren.

Danke an DrGonzo sowie KeepHatin

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!