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DayOne

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(permalink) 1

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:22

7 Bad Blocks kann das sein?

Hiho,

Bau gerade für ein Kolegen eine Xbox um.
Da mein Flasher jetzt hier längerezeit rumflog wollt ich noch mal fragen ob das wirklich sein kann das ne trinity 7 BadBlocks hat.
Da ich erst eine hatte mit 1 BadBlock find ich das ein bisl komisch.

Hier sind die BadBlocks

Error: 250 reading block 46
Error: 204 reading block 62
Error: 204 reading block 105
Error: 204 reading block 142
Error: 204 reading block 213
Error: 250 reading block 23A
Error: 250 reading block 354

vplus

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(permalink) 2

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:24

paar infos wären nicht schlecht

womit haste den nand ausgelesen flasher und programm
welches dashboard hat die konsole

DayOne

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(permalink) 3

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:25

X360 Super Nand Flasher
JRunner
Trinity mit 14xxx irgendwas

DonJuan09

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(permalink) 4

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:28

Und was hasst du bisher versucht?

- Neu verlötet?
- Anderen SPI-Flasher versucht?
- Andere Konsole ausgelesen?
- mehrmals ausgelesen?
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(permalink) 5

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:29

jup neu verlötet 4x ausgelesen und immer die selbe stelle die bad blocks

Anderen Spi flasher habe ich nicht und andere Konsole hab ich auch nicht mehr.

DonJuan09

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(permalink) 6

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:30

Wenn du keinen anderen SPI-Flasher hast, kann man nicht sagen ob es am Flasher liegt.
An einem anderen PC ausgelesen?
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(permalink) 7

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:31

aber ist es denn möglich soviele bad blocks zu haben?

DonJuan09

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Sonntag, 13. Januar 2013, 14:36

Kann schon sein.

Zitat

Error 250 ist ein Softwareseitiger Badblock
Error 202 ist ein Hardwareseitger Badblock
Error 204 ist ein Phantombadblock und jetzt wird es kompliziert. Der Badblock wird beim auslesen von nandpro (oder welchen Tools auch immer) zwar angezeigt, jedoch ist dieser im nanddump selbst weder remapped noch vorhanden. Erstellt man ein Image und flasht diesen über Xell, wird der badblock auch angezeigt und der remapp (je nachdem ob xell reloaded etc. zum flashen genutzt wird) findet auch statt, jedoch wird der Bootvorgang des Dashboards beim Starten der Konsole mit einem E71 oder E79 gestoppt. Lösung: Einfach über SPI das erzeugte Image falshen.


Aber ohne zweiten SPI-Flasher kann man das nicht 100%ig sagen.
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Sonntag, 13. Januar 2013, 14:50

Also es liegt anscheinend echt an der xbox

Hab jetzt einfach die eec geflasht und xell funzt auch dann habe ich mit rawflash das neue image geflasht dann sind die gleichen badblocks erschienen. liegt also an der box oder?
Jetzt hab ich wenn ich das dash booten will E79

bluna

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Sonntag, 13. Januar 2013, 14:51

war das eine aus der media markt aktion? das waren ja alles refurbished boxen...
hab auch ein paar davon gehabt alle mit mind 1 -5 bad blocks!
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Sonntag, 13. Januar 2013, 14:57

Erst ein mal danke an euch.

Dash Bootet nun auch habe mich an das was DonJuan09 gepostet hat gehalten einfach noch mal mit den SpiFlasher das image geflasht und zap bootet das dash.


Aber andere frage jetzt ich habe kein nerv mein kolegen seine box immer über den spi flasher zu flashen wenn ein update kommt.
Was kann ich jetzt machen?

edit:

Ja war eine aus den MediaMarkt angebot

DonJuan09

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Sonntag, 13. Januar 2013, 15:04

Sollte Rawflash, Flash360, NANDFlasher, usw. einen E79 auswerfen, hilft wohl nur der SPI-Flasher.
Was man noch versuchen könnte, wären die Bad Blocks manuell zu verschieben (die den E79 auslösen).
Da müsste man testen.
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Sonntag, 13. Januar 2013, 15:07

Hab jetzt nach dem ich das Hacked Dash geflasht habe noch mal den Nand mit den Spi ausgelesen nun kommen nur noch die 250 Badblocks somit sollte rawflash ja jetzt keine probleme damit mehr haben.
Problem waren ja anscheinend die 204 Badblocks für Rawflash

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