Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juggernaut_Bitch

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Schwenkerland

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:54

A long road to hapiness - Probleme mit dem Dashlaunch und daraus resultierende DLC Probleme

Sers Leute,

Erstma danke für das ganze Forum hier, des hilft NoobZ wie mir enorm :)

Ich hab' allerdings n Problem, was mich dann doch ziemlich nervt.

Eigentlich will ich nur DLC Files für Marvel Ultimate Alliance 2 zum laufen kriegen, und bin da schon seit einigen Tagen am verzweifeln. Habe sowohl hier schon etliche Seiten durchstöbert.
Meine X-Box hat ein Falcon REV 2 Board mit HDMI, ein Lite On Laufwerk: LT + 3.0, Freeboot 2.0.14699.0 (so stands zumindest in der Auktion...ja habe mir eine gekauft ;)

Auch wenn ich die Details noch nicht verstehe, hab ich mich dank der JTAG / Glitch Anleitung aus diesem Forum vorgearbeitet und mir zumindest genug Basics angeeignet, um Dateien zu kopieren und Spiele zu starten.
So, wie gesagt, ich habe das Problem dass das Game "Marvel Ultimate Alliance 2" seine DLCs nicht erkennt. Sie wurden alle in den richtigen Ordnern platziert, und mit Yarisswap aktiviert. By the way, XM360 oder wie des heißt hat die DLCs auch als "unlocked" angezeigt. Das neuste Title Update ist auch drauf und im richtigen Ordner. Aktiviert ist's auch.

Nun hab ich mich ein bisschen durchgelesen und ausprobiert, habe unter anderem meine externe HDD1 60 GB formatiert (war auch n Haufen Müll drauf). Danach wieder alles so wie oben gemacht. Nichts.

So, nach einigen schweißtreibenden Stunden im WWW sieht es für mich so aus als hänge mein DLC Problem mit meiner Dashlaunch bzw. Freeboot Version zusammen (wo ich von beiden nicht die genaue Funktion kenne - ich weiß nur dass es die "Dinger" gibt). Ich hab dann auch brav geschaut dass ich die neuste Dashlaunch habe, bzw. habe mir die 2.28 und die 2.29 geladen, und mit der 2.29 den launch test gemacht (wo man sieht, welche Version man hat). Da hat er mir folgendes angezeigt:

Currently installed launch.xex: 2.23 (229)

**Incorrect Kernel Version**
Your current version is: 14719

This release only supports the following 7 versions:

9199
12611
12625
13146
13599
13604
14699

_____

so, ich kann mir schon denken was das heißt, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Aus google wurde ich auch nicht schlau. Das ist für mich alles noch ein bisschen wirrwarr. Dashlaunch 2.28 scheint auch die 14719 Freeboot nicht zu unterstützen.
Nun meine Frage: Wie kriege ich die 2.28 drauf? Kann ich auf freeboot 14719 downgraden? Und viel wichtiger: Hilft mir das überhaupt bei meinem DLC Problem?

Ich hab' mir echt Mühe gegeben und viel gelesen und durchforstet, doch mittlerweile hab' ich hier meinen toten Punkt erreicht. Zuviele Variablen deren Wert ich nicht kenne - zudem ich die Formeln nur erahnen kann - wenn ihr versteht was ich meine ^^ ?( 8| :wacko:

Was eventuell in Frage kommt, was mir noch einfällt: DLC's (bzw. Titleupdates) sind nicht mit meiner Version vom Game kompatibel. Ich hab da im großen Tutorial was von PAL und NTSC gelesen - weiß aber nicht so richtig was ich damit anfangen soll / kann. Und WENN es daran liegt...kann ich irgendwo sehen ob mein Spiel / Update nun PAL oder NTSC ist?

So, und jetzt schreie ich S.O.S. für meine X-Box und für meine Nerven! :cursing:




Edit:
Link entfernt
Dr.Gonzo

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:59

Die neueste Version ist die Dashlaunch 3.0 Beta. Die ist auch kompatibel mit Deiner Imageversion 14719. Sag auch mal, in welchen Ordner genau welche Dateien des DLC liegen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 27. Mai 2012, 02:00

Ich würde erst mal das neueste Dashlaunch in der Version 3.0 installieren, sodass man hier erst mal aktuell ist. Liegt das DLC in einem 00000002 Ordner?

Juggernaut_Bitch

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Schwenkerland

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 27. Mai 2012, 02:08

Die DLCs sind in HDD1/Content /0000000000000000/ 4156082F / 00000002 / DLC Datei

Title Update in HDD1 / Cache / Update

Ich lade grad' die neue Dashboard 3.0 und schau mal ob ich damit was anfangen kann


Imageversion 14719 und Dashboard 14699? Beißt das sich nicht?

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 27. Mai 2012, 02:11

Ich lade grad' die neue Dashboard 3.0


Dashlaunch 3.0, nicht Dashboard 3.0.

Imageversion 14719 und Dashboard 14699? Beißt das sich nicht?


Edit: Sorry, mein Fehler, 14719 ist ja bereits installiert :whistling: .

Die Ordnerstruktur für die DLCs ist soweit okay.

Juggernaut_Bitch

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Schwenkerland

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 27. Mai 2012, 02:17

ja sry ich meine dashlaunch. So habs auch grad installiert die Beta 3.0, DLC characters sind aber immernoch nicht verfügbar.

@ supermario: Jap, aber eben hat er mir sowas angezeigt:

"Ich hab dann auch brav geschaut dass ich die neuste Dashlaunch habe,
bzw. habe mir die 2.28 und die 2.29 geladen, und mit der 2.29 den launch
test gemacht (wo man sieht, welche Version man hat). Da hat er mir
folgendes angezeigt:



Currently installed launch.xex: 2.23 (229)



**Incorrect Kernel Version**

Your current version is: 14719



This release only supports the following 7 versions
.
.
.


OK wie finde ich die Region ds Games raus?


Wenn das Game Region Free ist, und der DLC nicht, könnte es daran hängen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut_Bitch« (27. Mai 2012, 02:38)


noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 27. Mai 2012, 03:46

Daran kann es meines Wissens nach liegen, da die DLC's meines Wissens nach immer nur zu einer Version des Games passen, als PAl DLC's zu PAL version etc.
Weiß es allerdings nicht zu 100%,, falls ich falsch liege, bitte verbessern ;)

Die Region kannst herausfinden, indem du die ISO durch ABGX jagst.
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

hebbel81

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 2. April 2010

Wohnort: Mainz

Xbox One: Standard

Xbox360: Jasper u. Slim

Laufwerk: Lite on

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Hebbel81

Ich spiele z.Zt.: World of Tanks

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:07

Ja sicher !wenn du z.b. Ami(ntsc) Spiel hast ,kannste nicht die Deutschen(pal) dlc nehmen!Zumindest nicht bei jedem Spiel.Genauso mit den title updates! da gibts auch verschiedene! und bei manchen Games liegen die title updates mittlerweile auch in content/0000000000000000/<TITLEID>/000B0000/ !!!
z.B. Black ops!

Mfg

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:39

Hallo,

Benutze mal für das Unlocken die neueste Version von XM360.


[DOWNLOAD] XM360 v2.0d


Gruß
Altair

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hebbel81 (27.05.2012)

hebbel81

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 2. April 2010

Wohnort: Mainz

Xbox One: Standard

Xbox360: Jasper u. Slim

Laufwerk: Lite on

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Hebbel81

Ich spiele z.Zt.: World of Tanks

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:51

@Altaïr Ibn-La'Ahad Ja Angeblich macht das fsd das ja jetzt genauso gut.. aber bei mir nicht so wirklich.ich nehm auch immer xm360! Das ist Zuverlässig und Funzt auch 100%.
Stimmts?

Juggernaut_Bitch

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Schwenkerland

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:28

So, ich hab' jetzt mal das ABGX drüberlaufen lassen, und es sieht so aus, als würd's an der region liegen. Ich weiß aber immernoch nicht, welcher Region die DLC's zugehörig sind, das spuckt der ABGX nicht aus. Aber das sollte ja scheinbar egal sein.

@Altaïr Ibn-La'Ahad, XM360 habe ich auch nochmal über die DLCs drüberlaufen lassen, es hat sie als unlocked angezeigt.

Ah ok. Sieht so aus, als hätt ichs:

Das Game ist region free, der Title update ist region free (mit title update checker getestet), hat aber eine andere MediaID wie das Game. Ich denke, daran liegts dann wohl.

Jetzt muss ich nurnoch eine version des games mit der richtigen media ID finden, die zum title update passt ^^ Muss wohl ebay UK herhalten so wies aussieht.

@hebbel81 Ich probier jetzt mal noch den alternativen Folder für das Title update aus, den du gepostet hast!

Edit: Ok, das mit dem alternativen Folder hat nicht geklappt.

Vielen dank schonmal für die Hilfe, war n sinnvoller Input für mich.

hebbel81

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 2. April 2010

Wohnort: Mainz

Xbox One: Standard

Xbox360: Jasper u. Slim

Laufwerk: Lite on

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Hebbel81

Ich spiele z.Zt.: World of Tanks

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:59

benutzt du fsd2 ? weil man die tus ein u nd ausschalten kann was mehr oder weniger klappt und bei mir auch schon öfter für verzweiflung gesorgt hat!weil ohne die tus aktiv zu haben erkennt er die dlcs sowieso net!
hier gibts vielleicht auch noch infos wo du brauchst wegen media id http://360.kingla.com/ oder vor allem hier siehst du die media ids http://marketplace.jqe360.com/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Juggernaut_Bitch (27.05.2012)

Juggernaut_Bitch

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 23. Mai 2012

Wohnort: Schwenkerland

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:25

Edit2:

Ok. Soviel dazu. Muss mal pushen, hat nämlich alles nichts gebracht. Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt, hat mir viel für mein Wissen eingebracht.

Nach wie vor gehen die Marvel Ultimate Alliance 2 DLCs nicht.

Mein Dashlaunch is 3.0 Beta, Freeboot 14179

Games und TUs haben die selbe Media ID. TUs und DlCs wurden über verschiedene Programme unlocked, yariswap, content manager usw. Wurden mitm content manager auf die Xbox übertragen, und auch manuell per Xexmenue reingehauen. Die Ordnerstruktur stimmt also.
Ich habe absolut keine Ahnung worans noch liegen kann. Mein Game ist'n Original PAL.

Aus anderen Threads konnte ich herauslesen, dass eventuell das Abändern der launch.ini von dashlaunch was bringen könnte. Die ändere ich am PC ab und kopier sie dann rüber, richtig? Da muss man was nochmal auf false oder true setzen?

Andere behaupten die Probleme würden sich mit Dashlaunch 2.28 beheben lassen. Das geht doch aber nur bis 14699? Scheide ich da jetzt automatisch aus?

Desweiteren hat irgendjemand was von einer "cleanen" default.xex gesagt...aber bei nem Original Spiel dürfte die doch clean sein oder?


Ich muss leider wieder Hilfe ersuchen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut_Bitch« (3. Juni 2012, 18:47)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!