Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Dienstag, 27. August 2013, 23:25

Dann liegt es an den TV`s. Spiele gehen aber generell über 1080P und Komponente, nur bei Filmen ist 1080I.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (28.08.2013)

paparansen

Galactic President

Beiträge: 292

Registriert am: 13. März 2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Dienstag, 27. August 2013, 23:26

also kannst du mit deiner xbox per component 1080p auswählen?

interessant...
Signatur von »paparansen« lesen bildet !

popo1702

Ich bin ein sehr vielseitig desinteressierter Mensch.

Beiträge: 147

Registriert am: 25. November 2010

Xbox360: Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT3.0

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: Nix.

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Dienstag, 27. August 2013, 23:27


dann wären wir wieder am anfang ^^

...und so schließt sich der Kreis. :D
Signatur von »popo1702« Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Chips sind jetzt links vom Laptop. :D

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Dienstag, 27. August 2013, 23:39

also kannst du mit deiner xbox per component 1080p auswählen?

interessant...




Mein TV zeigt mir in den Optionen, das gerade anliegende Signal an und das ist 1080P, wenn ich die Auflösung entsprechend auf der Konsole vorgeben habe.

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Dienstag, 27. August 2013, 23:46

also kannst du mit deiner xbox per component 1080p auswählen?

interessant...


klar geht über componente 1080p-genausoi wie über vga kabel,wurde damals mit einem update eingeführt und konnte es damals auch an nem lg und wie immer an nem philips betreiben.


entweder ist sein kabel kaputt,der fernseher oder die xbox.

was anderes kann es ja wohl nicht sein ;)


Die HDTV-Einstellungen graut er mir leider aus. Kann sie nicht anwählen...sollte er aber eigentlich bei YUV

dann lauft dein kabel auch nicht als hd-tv bzw die box erkennt es nicht sonst wäre die einstellung nicht ausgegraut ;)

paparansen

Galactic President

Beiträge: 292

Registriert am: 13. März 2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Mittwoch, 28. August 2013, 00:02

"entweder ist sein kabel kaputt,der fernseher oder die xbox."

joa... hab ich vor 10 monden schon geschrieben ^^


edit:

n8 zusammen
Signatur von »paparansen« lesen bildet !

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Mittwoch, 28. August 2013, 05:37

Dein Fernseher kann sowieso nur mit max. 720p, 1080i etwas anfangen.

Wenn man "gelb" anschließt, obwohl man über YUV ein Bild kriegen möchte, muss man sich ja auch nicht wundern, wenn es nicht geht.
Ich denke mal das vorrangig der Schalter am Kabel nicht richtig funktioniert, denn wenn dieses WIRKLICH RICHTIG auf "HDTV" eingestellt ist gibt es auch kein Bild mehr über "gelb". - Bild gibt es dann auch nur, wenn man auf "Component" beim TV stellt - das kann bei "gelb" ja schonmal nicht der Fall sein, wenn das Kabel nicht vollkommen falsch zusammengeschustert wurde.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (28.08.2013)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Mittwoch, 28. August 2013, 09:00

"entweder ist sein kabel kaputt,der fernseher oder die xbox."

joa... hab ich vor 10 monden schon geschrieben ^^


diese aussage kam schon in post nr.6 von mir ;)

@regen
versuch mal ein vga kabel falls du eins zur hand hast ;)

KSMods

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Mittwoch, 28. August 2013, 09:39

Kannst du mal den Amazon-Link vom Kabel schicken, dass du da erworben hast ?

Hast du mal alles von 0 aus getestet? Also Box aus, TV aus, kabel angeschlossen auf HDTV ... ?
Signatur von »KSMods«

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Mittwoch, 28. August 2013, 17:49

Kannst du mal den Amazon-Link vom Kabel schicken, dass du da erworben hast ?

Hast du mal alles von 0 aus getestet? Also Box aus, TV aus, kabel angeschlossen auf HDTV ... ?



Ja habe ich probiert. Hier das Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B001SGK0…0?ie=UTF8&psc=1

KSMods

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Mittwoch, 28. August 2013, 18:26

okay, danke für den Link. Das Kabel ist grundlegend schonmal von furchtbarer Qualität, so wie es scheint

Nur um ganz auf Nummer sicher zu gehen ... Das Kabel hat am TV-Ende 2 Stränge
Einen mit Weiss/ROT - en Chinchsteckern - Das ist Stereo-OUT, sowie
Einen mit GELB/ROT/GRÜN/BLAU - en Chinchsteckern.

Den ersten Strang mit WS/RT vergessen wir erstmal
Am zweiten Strang musst du ROT/GRÜN/BLAU am TV verwenden. Die 3 unter- oder nebeneinanderliegenden Buchsen am TV sollten diese Farben vorweisen
Den gelben lässt du, wie schon beschrieben, vollkommen außen vor. Dieser bringt über Composite Bild zum TV - Ein-Kanal - ganz furchtbar

Solltest du alles korrekt angeschlossen haben, ist/sind 1 oder 2 Stränge am Kabel defekt. Das kriegst du ja problemlos raus, indem du eines nach dem anderen herausziehst, und die Veränderungen am Bildschirm testest
Um den Fernseher und seine Eingänge zu checken, kannst du das selbe tun. Steck einfach einen funktionierenden Stecker in die nachfolgende Buchse am TV, und schau ob sich was tut

Spoiler Spoiler

Das bei Component Video benutzte YPbPr-Signal besteht aus dem Helligkeitssignal „Y“ sowie den Farbabweichungssignalen „Pb“ für die Abweichung von Grau auf einer Blau-Gelb-Skala sowie „Pr“ für die Abweichung von Grau auf einer Rot-Türkis-Skala. Das Synchronisationssignal benötigt keine eigene Leitung, sondern ist im Helligkeitssignal „Y“ enthalten.

Quelle:Wikipedia.de
Signatur von »KSMods«

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Mittwoch, 28. August 2013, 19:31

Ich habe mir vom Media Markt jetzt noch das originale Xbox Component HD AV Kabel geholt. Funktioniert genauso wenig, habe kein Bild. Jetzt muss ich es wohl oder übel mit RGB AV TV Scart versuchen, hoffe die Qualität bleibt dann noch halbwegs genießbar...

KSMods

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Mittwoch, 28. August 2013, 19:41

das hier ist die rückseite von deinem tv

http://www.hifi-forum.de/bild/panasonic-…sse_118059.html
?

bekommst du denn auch mit dem neuen kabel WEDER von Pb noch von Pr ein signal rein?

EDIT

dein tv fährt keine HD-Auflösung !

http://www.hifi-regler.de/shop/panasonic…970c3e52fbe7bc4

schau mal ob du die Auflösung: 852 x 480 Pixel in der Box eingestellt bekommst :fresse:
Signatur von »KSMods«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (28.08.2013)

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Mittwoch, 28. August 2013, 20:02

Genau, so sieht der von hinten aus. Und stimmt, ich bekomme kein Signal - eben nur, wenn ich vom ersten Kabel den gelben Stecker in Y stecke. Sound geht übrigens. Der Pana hat zwar nur SD-Auflösung, sollte aber mit höheren Auflösungen klar kommen. Und in der Xbox kann ich keine Auflösung einstellen, da die HDTV-Einstellungen nicht anwählbar sind :/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (28.08.2013)

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Mittwoch, 28. August 2013, 20:06

dann ist es ja kein wunder wenn der kein hd sondern nur sd :rolleyes:

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Mittwoch, 28. August 2013, 20:10

Der Pana hat zwar nur SD-Auflösung, sollte aber mit höheren Auflösungen klar kommen.
Wenn das Gerät nur Auflösungen in SD wiedergeben kann, dann ist es ausgeschlossen das das Panel HD Auflösungen anzeigen kann, bzw in Deinem Fall ist dann neben Pal, bei progressiven Signalen bei 480P Schluss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (28.08.2013)

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Mittwoch, 28. August 2013, 20:13

such mal nach automatische anzeigerkennung und deaktiviere die, vllt macht die box dann etwas ^^
Oder es gab doch ne tastenkombination für das zurücksetzen der auflösung, vllt sieht man ja dann was?

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Mittwoch, 28. August 2013, 20:20

Also im Handbuch des Panasonic steht "Abtastformat 480i(60Hz), 480p(60Hz), 576i(50Hz), 576p(50Hz), 720p(50Hz), 720p(60Hz), 1080i(50Hz), 1080i(60Hz)". Daher sollte er doch auch mit den hohen Auflösungen klar kommen und eben runterskalieren?

Automatische Anzeigenerkennung und Tastenkombi - ok, ich such mal danach...

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Mittwoch, 28. August 2013, 20:26

laut chip.de kann er 720p und 1080i

http://www.chip.de/preisvergleich/51345/…-TH42PA50E.html

jedoch würde ich einen anderen flachbild kaufen für ein paar euro bevor weiter geld in kabels investierst.

ein gebrauchter 32 zoll fängt schon ab 150,- an ;)

die können dann auch schon teilweise 1080p ;)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Mittwoch, 28. August 2013, 20:35

Dann wird der TV die Signale auf seine reine native Panel Auflösung von 852 x 480 Pixel runter skalieren, was anderes wäre auch technisch nicht möglich, wenn die Aussage stimmt, das der TV, bzw das Panel nur 852 x 480 Pixel auflösen kann.

bowie

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. Oktober 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Mittwoch, 28. August 2013, 20:43

Blödsinn, die native Auflösung ist egal, was angenommen werden kann ist entscheidend und da ist eindeutig 1080i 50/60 möglich
Die Xbox wird aber auf 1080p eingestellt sein und das kann der Fernseher nicht.

@ts:
Hast du mit Y und RT die Anzeige schon zurückgesetzt ?

Y muss IMMER angesteckt sein und ein Schwarz/Weiß Bild bringen.
Pb und/oder Pr ohne Y bringen kein Bild.

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Mittwoch, 28. August 2013, 20:53

Habe es mit der Tastenkombi mehrmals versucht, aber ohne Ergebnis. Bin jedoch recht sicher, die Tastenkombi richtig ausgeführt zu haben.

Was sehr interessant ist und mich noch mehr rätseln lässt: Wenn ich die Box mit Eject starte, komme ich tatsächlich ins Xell-Menü. Das heißt, es wird auf dem Fernseher angezeigt und sogar mit dem blauen Hintergrund. Allerdings passiert dann nicht mehr viel, Unten steht "Trying ...." und verschiedene Pfade werden durchprobiert ohne dass es weitergeht.

Aber immerhin steht jetzt fest: Es liegt nicht am Kabel, auch nicht an kaputten Anschlüssen. Die Verbindung funktioniert also. Warum bekomme ich dann trotzdem kein Bild angezeigt, wenn ich die Box normal starte und nicht über Xell?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Mittwoch, 28. August 2013, 20:55

Blödsinn, die native Auflösung ist egal, was angenommen werden kann ist entscheidend und da ist eindeutig 1080i 50/60 möglich Die Xbox wird aber auf 1080p eingestellt sein und das kann der Fernseher nicht.
Was habe ich den Geschrieben ? Selbst wenn er an den Eingängen 1080i kann, hat er an der Mattscheibe trotzdem nur die native Panel Auflösung von 852 x 480 .

bowie

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 26. Oktober 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Mittwoch, 28. August 2013, 21:03

@Dr.Gonzo: War nicht speziell auf dich bezogen, du bist mir nur dazwischen gekommen.

@ts: Xell wird mMn in 720p ausgegeben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (28.08.2013)

regen

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 27. August 2013

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Mittwoch, 28. August 2013, 21:19


@ts: Xell wird mMn in 720p ausgegeben.


Ja aber warum funktioniert dann der Rest nicht ;(

Verwendete Tags

Plasma, Xbox360, yuv

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!