Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

darkwing9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 27. September 2014, 17:14

Anfänger braucht Hilfe beim CPU Key auslesen und Update seiner Glitch-Box

Hallo, ich bin leider absoluter Anfänger und die Anleitungen hier sind bestimmt toll, aber selbst diese überfordern mich derzeit ein wenig.

Ich habe eine XBox 360 Slim und im Dashboard wird der Stand wie folgt aufgeführt:
Dash Version 2.2Rev1072, Skin Version 2.2Rev692, Plugin Version 2.2REV1072, Kernel 2.0.15574.0

Der Grund für meinen Updatewunsch ist, dass viele aktuelle Spiele (z.B. Fifa15) nicht mehr starten. Seit dem ich die Box vor ca. 2 Jahren fix und fertig inkl. Glitch gekauft habe, wurde kein Update gemacht.

Ich wollte jetzt den CPU auslesen, da dies Punkt 1 in der Anleitung ist. Leider bin ich hier schon gescheitert. Boot mit der Eject-Taste führt zu einem schwarzen Bildschirm und nicht ins XCell Menü.

Auf der Festplatte sind folgende Verzeichnisse vorhanden:

HDD1:\Apps\dash_launchV3.20
HDD1:\Apps\dash_launchV3.20\Installer
HDD1:\Apps\dash_launchV3.20\XellLaunch
im Verzeichnis gibt es die Dateien default.xex und readme.txt. Wenn ich die xex ausführe lande ich wieder wieder im Dashboard.

HDD1:\Apps\Flash360v1.0
HDD1:\Apps\NXE2GODv1.1NODVD...
HDD1:\Apps\XnaMenu
HDD1:\Cache
HDD1:\Compatibility
HDD1:\Content
HDD1:\FSD

HDD1:\games
HDD1:\mindex
launch.ini
multi.ini

Wie bekomme ich jetzt den CPU Key raus? Oder kann ich auch ohne den Key das Update wagen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße.
Darkwing

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 27. September 2014, 17:28

Update geht auch schnell mit dem Inhalt diesen Links. Bitte genau lesen und dann sollte dies gehen. Und zum CPU Key glaube ich geht dies nur wenn ein AV KAbel angeschlossen ist bei Hdmi bleibt der Bilschirm schwarz.
Aber mit dem link und der Anleitung habe ich es schon mehrmals sehr gut hinbekommen. [JTAG/Glitch] Update des Dash Kernel`s auf 16747 in 1er minute inklusive des Avatar updates !!!


Viel Erfolg :D

darkwing9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 27. September 2014, 18:15

Mit dem AV-Kabel bleibt der Bildschirm leider auch schwarz. Ich habe versucht mir eine CD zu brennen und von dieser Xell zu starten. Leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich den CPU Key raus? Ohne diese Vorkehrung traue ich mich im Moment noch nicht an das Update.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 27. September 2014, 18:38

Alternativ einfach den neuesten Simple NAND-Flasher benutzen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

darkwing9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 27. September 2014, 18:47

Ich danke euch für eure Tipps. Bekomme ich mit den Simple NAND-Flasher den CPU Key angezeigt oder geht der Flash direkt los? Sorry, für meine naiven Fragen. Wenn es keine Xbox sondern ein PC wäre, dann hätte ich nicht diese Startschwierigkeiten. :D

Warum komme ich nicht in dieses blöde Xell Menü. Ich habe versucht die xell.xex von XellLaunch per DVD und USB Stick (Fat32) zu starten und immer mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm meldet, er hätte kein Signal mehr. Die Box ist an, zeigt aber nichts mehr an. Nach dem Neustart geht sie zum Glück wieder. Aber wie bekomme ich das Xell gestartet oder installiert?

Frustrierte Grüße Darkwing

(permalink) 6

Samstag, 27. September 2014, 19:13

Einfach die Konsole über eject starten, dann startet automatisch Xell.
Wenn das nicht klappen sollte, kannst du den CPU-Key noch in Dashlaunch ablesen.

darkwing9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 28. September 2014, 08:46

Guten Morgen, ich habe den CPU- und DVD-Key ausgelesen bekommen. Dazu habe ich die Konsole über Eject gestartet.
Wie die Versuche zuvor wurde kein Bild angezeigt bzw. der Monitor zeigte kein Signal.

Mit meinem PC konnte ich per Browser und der IP-Adresse der Box auf Xell zugreifen und die Keys auslesen.
Super, der erste Schritt ist gemacht.

Jetzt werde ich mir den "Simple NAND-Flasher" näher ansehen. Natürlich würde ich mich auch über Tipps für das weitere Vorgehen freuen.

Viele Grüße Darkwing

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 28. September 2014, 09:10

Man muss nicht zwingend höhere Mathematik daraus machen. :rolleyes:
[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16747 für Anfänger!
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

darkwing9 (29.09.2014)

darkwing9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 29. September 2014, 20:11

Vielen Dank für die Unterstützung und die hilfreichen Informationen.

Ich habe meine Box erfolgreich mit der Anleitung " ...16747 in 1er minute inklusive des Avatar..." über das Netzwerk aktualisiert.
Nicht nur das Update war erfolgreich. Jetzt startet auch Xell über HDMI und die Spiele, die mit dem alten Kernel nicht laufen wollten, lassen sich nun auch ohne Probleme starten.

Viele Grüße Darkwing

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!