Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. September 2011, 17:33

Anfängerfrage

Hallo liebes Forum, liebe Forumbesucher!
Ich habe mir vor kurzem eine Jtag fähige xbox 360 bestellt die ist gerade noch unterwegs, dennoch muss ich mich schon mal körperlich und mental auf den Eingriff vorbereiten!
Körperlich sieht das ganze ganz gut aus, hände habe ich.
Ich habe mir jetzt schon unzählige tutorials angesehen und durchgelesen, aber dennoch gibt es ein paar verständnisfragen!

Also hier mal nur um sich in meine Situation zu versetzen mein Wissenstand

Ich weiß man muss sich einen Nand reader basteln, ich benutze LPT auch wenn es langsamer ist und vllt auch fehleranfälliger, ich bin ein retro mensch und hätte gar keine lust mit nen USB nand reader zu basteln, den ich so wie so wieder mit LPT programmieren muss usw!
Dann liest man den NAND aus, mehrere Male zum vergleichen um den besten dump zu bekommen.
Dazu muss man noch ein paar Brücken auf dem Mainboard errichten, damit diese anderen Images überhaupt starten.
Dann spielt man Xell oder Xellous auf um den CPU key (fuseset 3 & 5 nacheinander) auszulesen und um den in das Freeboot image zu dumpen.
Dann injiziert man den CPU key in das freeboot image und kann das dann wiederum flashen und man ist so gut wie fertig!

meine verständnisfrage ist allerdings, wo ist der Untschied zwischen Xell und Xellous? Ich hab gehört mit Xellous kann man direkt vom USB stick neue Nand versionen flashen, wie man xellous explizit installiert konnte ich nicht finden, nur wie man xell auf xellous updatet, kann man xellous überhaupt einfach so flashen oder muss man vorher xell flashen und das dann patchen, also wenn ich mir das logisch überlege denke ich immer einfach patchen, aber ich kann ja falsch liegen und da frage ich lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig.

So und kommen wir nun zur Kernfrage dieses Threads: "Habe ich das so richtig verstanden?"

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. September 2011, 17:45

Ja, hast du soweit ich richtig gelesen habe :)

Xellous kannst du wie Xell einfach direkt auf den Nand flashen und per USB-Stick dann bspw. dein Freebootimage flashen.

Retro hin oder her. Per LPT dauert ein Ausleseprozess (16 MB) gute 40 Min., die Fehleranfälligkeit ist weitaus höher und das Flashen dauert dann auch gerne wieder 40 Min. (16MB Freebootimage).
Einen PIC hast du in 2 Sek. per LPT beschrieben und kannst ihn dann in deinen USB SPI Flasher einbauen. Ein Ausleseprozess per USB SPI Flasher dauert dann max. 5 Min. Flashen ebenso.


Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überall, so schön "Retro" auch sein mag...manchmal ist das Festhalten an alten Sachen Zeitverschwendung :D

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. September 2011, 17:58

Du kannst ja mit dem Lpt den nand dumpem dann machst du einfach xellous drauf und flasht das Image über Usb mit xellous geht schnell und ist sicher .
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. September 2011, 18:02

So wie Infectus das meint, hab ich mir das auch gedacht.

Und zum USB flasher: In der Zeit in der ich mir hier ne USB auslese Platine zusammenbastel dazu nen chip programmer bastel den chip für den flasher beschreibe und den chip in den flasher einsetze, hab ich den nand per LPT 5 mal gedumped

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. September 2011, 18:03

stell dich auf eine eeeewig lange auslesezeit ein. in der zeit kannste auch nen usb-flasher basteln :)!

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 11. September 2011, 18:11

Vielleicht sind sie schon in vergessenheit geraten, aber ich erinnere mich noch an sie als sei es gestern ... Bücher...xD

ich denk drüber nach, aber im Endeffekt bau ich mir dann 2 Platinen, die ich dann genau ein mal benutze... und dann wahrscheinlich nie wieder.

Zum thema basteln, muss ich am Lite on drive noch was basteln, wenn ich den DVD key schon hab oder kann man dann ganz normal mit dem Strom der xbox und dem Sata kabel per jungle flasher flashen?

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 11. September 2011, 18:15

Hallo

Du wirst den LPT noch bereuen.......... :D :D

Bei JTAG bekommst du ja den DVD Key daher ist das Liteon flashen relativ einfach.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 11. September 2011, 18:23

ich mach ne 120min timelapse vom auslesen... ich halt das schon aus...

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 11. September 2011, 18:27

Ich habe meine box auch mit LPT umgebaut.Und ich habe bis heute nichts bereut :thumbsup: :thumbsup:

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 11. September 2011, 18:30

Hallo

Ja klar wenn man nur eine macht geht es, aber wenn du mal 70mb (BB Boxen) auslesen musst dann verzweifelst du..... :D

Die 16mB gehen gerade noch.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 11. September 2011, 18:54

flashen geht ohne etwas zu öffnen. : target laden, manuell spoofing anklicken, dvd key reinschreiben und flashen :)

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 11. September 2011, 19:16

Danke für alle antworten!
wobei noch eine Frage bleibt... was ist eine BB box?

EDIT: BB= Besonders Böse?

EDIT2: jetzt hab ichs Bad blocks?

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 11. September 2011, 19:20

beides nicht mein freund

BB = Big Block

das heist das der nand nicht 16 mb hat sondern 256 oder 512 mb

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 11. September 2011, 20:09

achso!

THE W4KED D3MON

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Xbox 360 Pro Xenon

Laufwerk: Hitachi 47

Firmware: iXtreme was auch immer

Rebooter/RGH: zu spät

LiNK User:

Ich spiele z.Zt.: Gears an Halo

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 15. September 2011, 19:21

Hi, ich bins nochmal, ich hoffe jemand liest das xD. Also ich habe gerade das LPT Kabel angelötet und wollte nun den Nand auslesen, einziges Problem: nand pro hängt sich sofort auf, wenn ich beim JTag tool auf Read nand klicke... Da ist jetzt meine Frage, ist das ein Hardware Problem oder fehlt mir einfach irgendein treiber?
Ach ja, ich benutze ja eine pci LPT steckkarte und musste da vorher die Ports umsetten... vor dem umsetten hat mir nand pro einfach gesagt, kein flash controller gefunden, jetzt stürzt es einfach ab...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 16. September 2011, 00:14

Was heißt denn genau "es stürzt ab"?
Welche Version benutzt du? Woher hast du sie?

Treiber für deine PCI LPT Karte installiert?
Im Gerätemanager wird kein gelbes Dreieck angezeigt?

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!