Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:43

Anime-talk

So evan damit wir den thread net so ausschweifen ma ein neuen ^^

für was subst du nochma ?
und black lagoon kenn ich nicht

und ja es gibt gute ger dubs
unter anderem Bleach - ichigo find ich super den nehme ich das sofort ab das der das auch ist er hat so ne raue stimme wie der japanische sprecher ;)

schlechte ger dubs - K-On (mugi-schan -.-)
habe mir leztens ma nen Fan dub zu Zero No Tsukaima angesehen
und denke mir nur O M G ...

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:06

ich bin gründer von borderline fansubs...eine fansub schmiede die sehr polarisiert.
wir sind aber mommentan ehr inaktiv.
es kommt bald wieder was von mir..aber das wird ehr einen neuen bereich im deutschen fansub erschließen^^

Deutsche fandubs haben meistens das gleiche problem wie deutsche fansubs.
es sind viele kleine kiddies die einfach nur extrem versuchen auf ein fandom einzugehen ohne sich wirklich damit zu beschäftigen.
auch ist die tatsache das die meisten aus den engischen statt aus den japanischen übersetzen oft ein problem.
auch aufgrund der tatsache das viele nicht mal englich wirklich können.
so habe ich mal eine über übsetzung von soredemo gesehen wo die das opening mit las uns schwul sein übersetzen...dabei lautet die japanische übersetzung lasst uns fröhlich sein. aber die englischen über setzer haben das mit lets be gay über setzt, was abselut richtig ist, und die deutschen kannten leider nur die umgangssprachliche übersetzung von gay...nicht aber die eigendliche die eigendlich nur lautet "froh sein"

aber naja...anime fans bestehen leider eh zum größten teil nur noch aus sehr merkwürdigen gestallten.
bin mitlerweile über 20 jahre in der szene und muss immer wieder sagen das es jedes jahr bergab geht damit^^


aber im profesionelen bereich gibt es halt durchaus gute übersetzungen.
so sind zum beispiel die ghibli filme gennerel alle sehr gut übersetzt.

aber wie gesagt das problem ist mehr die fan gemeinde...durch die kommen leider auch nur ehr schlechte anime zu und ins land

p.s zero no tsukaima fand ich eigendlich sehr gut...louise ist einfach nur klase^^
abrr eigendlich bevorzuge ich ernstere anime^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:17

klar ist zero klasse
^^ hab mir wegen dir den anime ja angesehen und top
aber der ger dub den es davon gibt ist grauenvoll
=) im mom schaue ich wieder Steins;gate is auchn toller anime (von den machern von Chäos;Head)
wobei ich Chäos nicht so sonderlich brilliant fand
er war gut aber kein anime den ich jetz 3-4 ma sehen würde

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:19

jo..steins gate ist ganz gut..aber das vn dazu ist wesendlich besser.
aleine schon weil im anime die ganzen mail fehlen. und weil die bad endingt teilweise so genial sind^^

robotic notes spielt ja auch im selben universum, aber da bin ich auch erst noch am spiel dran bevor ich mir den anime ansehen will^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:33

wenn ich jp lesen könnte würd ich den VN auch ma spielen
ich hab ihn da x.x aber was bringts wenn ich nicht weiss was da steht T.T
solch tolle spiele kommen leider nie aus JP weg

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:45

nya...gibt englisch patches...zumindestens für die pc veersion.

und dank jast gibt es auch ein paar vn´s direkt in englisch.
unter anderen bringen die bald saya no uta raus...was in meinen augen extrem genial ist^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:20

auch für xbox? oder only pc =)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:36

patches nur für pc.
sowas für konsolen zu machen ist zu komplex^^
wenn man vn´s auf konsolen spielen will muss man anfangen japanisch zu lernen(auser die 2-3 die es in englisch gibt)
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:54

na dann sei mein sensei =)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:28

ich kann dir nur sagen welchen weg du gehen must.
ihn gehen musst du selber^^

fang am besten mit nen guten buch an.
altrnativ ist die rosetta stone software auch sehr gut für den anfang.
dann belege einen volkshochschulen kurs in japanisch
und lerne auch danach weiter.

und wenn du dich halbwegs sicher fühlst in die sprache reise nach japan.
aber damit meine ich nicht einen kurzen urlaub in die städte.
pack dir nen rucksack und trampe so 2-3 monate durchs land und arbeite täglich für essen und unterkunft(in den ländlichen gebieten ist das kein großes problem) dadurch wirst du dann auch eine menge lernen.
und auch danach..immer weiter lernen.

so habe ich es gemacht und ich finde das eigendlich den besten weg.
habe mit 16 angefangen japanisch zu lernen und heute 13 jahre später denke ich das ich ganz akzeptabel dadrin bin.

japanisch ist eigendlich keine schwere sprache, zumindestens nicht schwerer als deutsch, aber viele gegen einfach zu schnell auf weil sie meinen die sprache ist zu komplex.
gut..kanji sind etwas das etwas mehr zeit brauch,aber man muss nicht alle können um japanisch zu können.
zumal ich zugeben muss das kanji wirklich etwas schwer sind..alleine die ganze sache mit optischen und akustischen signal ist ne sache für sich.
selbst viele japaner können nicht alle kanji(gibt so 50000 aber der durchnits japaner kann meistens nur so 2000). hiragana ist da im grunde weit wichtiger und damit kommst du auch gut zurecht(selbst viele japanische zeitungen sind in hiragana gedruckt)

also...ich sag dann mal auf zur bücherrei^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:17

deutsch is keine schwere sprache ^^
die sprache is einfach nur nervig <.< was die deutschen für regeln haben ~.~

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:25

ach doch..alleine von der Grammatik her ist deutsch sehr komplex.
sicherlich wenn man damit auf gewachsen ist erscheint es nicht so...aber wenn man sich näher damit beschäftigt und auch anderen sprachen kann fällt einen doch auf wie schwer die doch im vergleich zu einigen anderen sprachen ist .

Und außerdem...schau doch mal den den schulen wie viele noch (richtig)deutsch können^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:20

du hast mich falsch verstanden
^^
ich meine damit das es nicht schwer ist für andere sondern nervig weil halt nur wie deutschen so viele verschiedene regeln haben ^^

Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:07

Hihi... wie ich sehe ist auch dein Deutsch nicht das beste, oder Evangelium? :D
Würdest du meinen man kann sich Japanisch auch so einfach beibringen wie ich es mit Englisch gemacht hab? Habe immer englische Spiele gespielt oder mich im Inet rumgetrieben, und jetzt kann ich es besser als meine Lehrer :thumbup:
Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:43

kennst du schon K-Project?

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:21

nya..meine Rechtschreibung hat noch einen anderen grund..aber auf den gehe ich jetzt nicht weiter ein da es zu privat werden würde^^

gennerel sage ich alle sprachen lassen sich auf die selbe art beibringen.
schon durch konsequentes höhren kann man das lernen.
als baby hat dir sicherlich auch niemand was von syntax und co gepredigt damit du deine mutter sprache kontest^^
von daher würde das schon im grunde reichen, aber viele leute finden den weg nach dieser lernstruktur nicht mehr.

k kenne ich...ist aber nicht mein fall.
in dieser season bin ich ehr von psycho pass begeistert(zumindestens bis haganai 2 kommt^^)
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:06

XD du bist der school days typ ^^

was ist haganai 2? ^^ welches genre? ^^

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:28

haganai,oder wie der anime eigendlich heißt, boku wa tomodachi ga sukunai ist nen comedy anime über soziale ausenseiter die sich zusammen tun in der hoffnung freunde zu finden.
ist vor allen wegen den streitereien zwischen yozora und sena sehenswert

und school days als anime war ehr naja..aber das spiel war klasse^^
Signatur von »Evangelium«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:34

:O ich bekomm echt angst vor dir
mich hat der anime echt mitgenommen
ok ^^ werd ich mir ma ansehen
aber erst muss die liste abgearbeitet werden ^^

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 10. Dezember 2012, 02:26

naja...habe school days erst als spiel gespielt...und dagegen ist der anime sehr harmlos^^
Signatur von »Evangelium«

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

anime

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!