Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:38

Aufwendige Spiele ruckeln extrem

Hallo zusammen.

Ich habe eine Xbox 360 slim mit RGH / dashlaunch und fsd auf dem aktuellen Stand. Kernel ist 16547 Trinity glitch 2. Meine SK habe ich auf externer Platte liegen. Temperatur ist im Schnitt bei 65°C. Denke ich habe alles wichtige an Hard und Software erwähnt.
Zu meinem Problem.
Spiele wie Kinect Sports und alle möglichen Lego Spiele laufen alle problemlos. Spiele ich allerdings Forza, FIFA 14 bzw 15 läuft das Spiel ca 5min sauber und dann kommen aussetzer von 3-4 sek dann wieder 3-4 sek gut und das wechselt dann immer so ab. Kommt mir so vor als wenn Arbeitsspeicher für aufwendige Spiele fehlt. Das selbe passiert auch wenn ich die Spiele auf meine interne Platte schiebe.
Kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Idee das Problem ab zu stellen?
Bin über jede Hilfe dankbar. So sind die Spiele nicht zu gebrauchen.

Danke
Gruß Hannes

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:09

mhmm...einzige was ich mir denken könnte ist das eventuel die externe platte in den sleep modus wechselt.
aber hast ja gesagt das passiert auch von der internen und da sollte das nicht der fall sein.

dennoch kannst du ja mal probieren in dashlounch hdd alive zu aktivieren.
nen versuch ist es sicherlich wert,

ansonsten wären auch noch alle dashlounch einstellungen bei die interesant.
und ob du noch irgendwelche programme aktiv hast die im hintergrundlaufen(ja da gibt es ja auch ein paar homebrews die das machen können)
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:22

Also liveblock livestrong xhttp nonetstore nohealth nooobe safereboot exchandler debugout sind aktiviert.
Jetzt schalte ich mal das hddalive dazu.

16chris08

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registriert am: 7. Juli 2013

Xbox One: Xbox One 500GB Schwarz

Xbox360: Xbox 360 Slim Trinity Dual Nand mit The Evil Within Case

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+3.0

LiNK User: 16chris08

Ich spiele z.Zt.: Resident Evil 7

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:46

War bei mir auch am ende hat sich rausgestellt das die festplatte die ursache war.
teste ma mit ein stick wenn es dann geht weiste das es deine platte ist.
Signatur von »16chris08« http://www.xboxhacks.de/16chris08.t61502.html#post478552

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:03

Hat leider nichts gebracht mit dem hddalive

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Oktober 2014, 08:18

Wie voll ist denn deine interne bzw externe HDD?
Habs auch gehabt, das Fifa 14 im Menü ´n bissl geruckelt hat.
Hatte zu dem Zeitpunkt ne fast volle 500gb intern, habe dann alles auf ne externe geschmissen, weil das FSD auch ständig gecrashed ist und seitdem ist alles gut.

Gruß

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:39

Habe 40 Spiele auf meiner Platte.
Habe gerade fifa 15 auf einen USB gepackt und probiert. Die gleichen Symptome.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:41

Habe 40 Spiele auf meiner Platte.
Auf welcher?
Interne?

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:33

Auf der externen. Intern im Moment überhaupt keine.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:01

ok, dann wirds wohl eher nicht, das Problem sein, welches ich hatte.
Vielleicht könntest du nochmal versuchen, ein "frisches" fsd auf nen Usb-Stick zu packen und dann mal ohne interne HDD starten.
Denk aber an den Default Pfad im Dashlaunch.
Wäre ja möglich, dass das irgendwie mit dem FSD oder deiner Platte zusammenhängt.

Versuch isses wert...

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:19

wenn es nur bei spielen auftritt wo die hardware stärker gefordert wird,
so ist ein rod nicht auszuschließen

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:33

Mit dem fsd werde ich noch versuchen. Würde es auch gehen wenn ich aus dem xex das Spiel von USB zu starten (Festplatte lasse ich aus) ?
Wenn es der rod sein sollte...

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:50

interesant wäre es auch ob die spiele entpackt sind oder als god container.
habe selbst die erfahrung gemacht das spiele die sehr viele kleine daten haben als god weit besser laufen.
kannst auch mal ausprobieren ob die spiele wenn du sie über xexmenu startest auch ruckeln
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:50

So das xex Menü ruckelt dann auch. Glaube so langsam auch an die Hardware der Xbox. Habe jetzt beobachtet das ich fast eine Halbzeit ruckelfrei spielen kann. Dann fängt es an zu ruckeln. Starte ich das Spiel neu dann ruckelt es sofort.

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:15

So das xex Menü ruckelt dann auch. Glaube so langsam auch an die Hardware der Xbox. Habe jetzt beobachtet das ich fast eine Halbzeit ruckelfrei spielen kann. Dann fängt es an zu ruckeln. Starte ich das Spiel neu dann ruckelt es sofort.



also hat es was mit der themp. der Konsole zu tun
und wie ich schon erwähnte, hardware seitiges problem und warscheinlich ne kaltlötstelle an der XGCPU

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:24

Mist und ich habe keine Konsolen Schmiede in der Nähe...

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:58

Mist und ich habe keine Konsolen Schmiede in der Nähe...

wfw liste im forum nutzen ^^

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!