Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 10. Januar 2016, 02:53

Aurora 0.5b zeigt ein Spiel nicht an

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist, zeigt Aurora das Spiel "Herr der Ringe Die Eroberung (Shadow of Mordor)" nicht an. Alle anderen Spiele werden angezeigt. Wenn ich FSD starte ist es aber aufgelistet. Auch kann ich das Spiel mit Auroras Dateimanager aufrufen und starten. Dabei ist es egal, ob das Spiel auf interner oder externer HDD gespeichert ist. Gamepfade und Scantiefe ist identisch zu FSD. Hat jemand einen Tipp für mich. Auf dauer ist es ja schon lästig, die Notlösung zu nutzen, um das Spiel zu zocken.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: geladene Module:
Dashlaunch
FTP Server
Freestile Plugin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daninja« (10. Januar 2016, 17:09)


daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:00

Hat denn keiner eine Idee?


Übrigens habe ich das Spiel als iso mit Iso2God entpackt (2DVDs)

Ordnerstrucktur sieht folgendermaßen aus:
Xbox360\System\Usb0\Games\Gametitel\DVD1\5752082C\00007000\
Xbox360\System\Usb0\Games\Gametitel\DVD2\5752082C\00007000\

Scantiefe ist 4

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:29

kannst du die Scantiefe noch tiefer stellen? Habs grade nicht mehr im Kopf..

In den allermeisten Fällen brauchst du ja nur eine der beiden DVDs (eine zum Installieren, eine zum Spielen). Die Installations DVD löschen und ggf. vorher den Inhalt des Installations Content Ordners auf die HDD ziehen. Dann kannst du den "5752082C" Ordner eine Ebene vorziehen (Xbox360\System\Usb0\Games\Gametitel\DVD1\5752082C\00007000\ >>>> Xbox360\System\Usb0\Games\Gametitel\5752082C\00007000\)
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 836

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:34

Zunächst hätte ich gedacht du hast es einfach nur falsch "installiert", aber scheinbar funktioniert es ja.
Mir fehlt leider die Hintergrundinfo in welcher ebene angefangen wird zu zählen
Da du nur " Gametitel" geschrieben hast, weiß ich auch nicht wie dein Ordner heißt, aber schon mal versucht den Ordner einen kurzen Namen ohne Sonderzeichen zu geben? HDR als Beispiel.

PS: der "bearbeiten" Button existiert nicht nur zum Spaß! Also vermeide Doppelposts und bearbeiten deine Beiträge.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:41

Also mit der Scantiefe habe ich natürlich alles schon durchprobiert aber es hilft nichts.
Auch hab ich deinen (PiNT!) probiert, aber ohne Erfolg.
In der Zwischenzeit hab ich das Spiel Pure von DVD installiert, aber auch das sieht er nicht. FSD ist es wieder gelistet.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:01

Zunächst hätte ich gedacht du hast es einfach nur falsch "installiert", aber scheinbar funktioniert es ja.
Mir fehlt leider die Hintergrundinfo in welcher ebene angefangen wird zu zählen
Da du nur " Gametitel" geschrieben hast, weiß ich auch nicht wie dein Ordner heißt, aber schon mal versucht den Ordner einen kurzen Namen ohne Sonderzeichen zu geben? HDR als Beispiel.

PS: der "bearbeiten" Button existiert nicht nur zum Spaß! Also vermeide Doppelposts und bearbeiten deine Beiträge.
Mit Gametitel meine ich z.B. Pure. Das hab ich über xbox dash installiert, keine Auflistung. Gelöscht und über FSD installiert, auch keine Auflistung. FSD zeigt es an. Kann es sein, das ich zu viele Spiele auf HDD habe? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:34

Kannst du mal ein paar Fotos machen, dass man das besser nachvollziehen kann? Geh mal über den Dateimanager in den letzten Ordner des Spiels. Liegt dort die default.xex? Denn die erkennt Aurora und liest die ID des Spiels aus der *.xex... Das "Installieren" im FSD ist ein reines kopieren der Daten von der DVD in einen Zielpfad. Das kannst du über Aurora machen in dem du im Dateimanager alle Dateien auf der DVD auswählst, sie kopierst und sie dann in einen gewünschten Ordner auf der HDD einfügst.
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:02

Kannst du mal ein paar Fotos machen, dass man das besser nachvollziehen kann? Geh mal über den Dateimanager in den letzten Ordner des Spiels. Liegt dort die default.xex? Denn die erkennt Aurora und liest die ID des Spiels aus der *.xex... Das "Installieren" im FSD ist ein reines kopieren der Daten von der DVD in einen Zielpfad. Das kannst du über Aurora machen in dem du im Dateimanager alle Dateien auf der DVD auswählst, sie kopierst und sie dann in einen gewünschten Ordner auf der HDD einfügst.
Also bei Pure ist die default.xex im Ordner. Siehe Bild.


Bei dem anderen Spiel hab ich mal die Pfade aufgelistet. Siehe die Bilder






Wenn ich die Datei C9D1AEFD... (Shadow of Mordor) manuell auswähle, dann startet das Spiel.

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 11. Januar 2016, 23:29

Mmh, was ist in dem .data Ordner drin? Ich schätze es liegt an Iso2God. Ich hab das leider noch nie benutzt, sondern gehe immer den klassischen Weg und kopiere das Spiel (also die default.xex Variante).
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:03

Mmh, was ist in dem .data Ordner drin? Ich schätze es liegt an Iso2God. Ich hab das leider noch nie benutzt, sondern gehe immer den klassischen Weg und kopiere das Spiel (also die default.xex Variante).
Naja, bisher hat es ja immer geklappt mit Iso2God. Ich hatte ja aber auch extra Pure von DVD aus installiert und das Spiel sieht Aurora ja auch nicht. Werde gleich mal ein anderes Spiel mit Iso2God ausprobieren und auch nochmal eins von DVD über den Dateimanager kopieren. Mal schauen, ob die neuen Spiele dann angezeigt erden. Ich geb dann Bescheid.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:31

So jetzt habe ich das Spiel Deadpool mit Hilfe von Auroras Dateimanager auf die interne HDD kopiert. Leider erkennt Aurora auch dieses Spiel nicht. Ich kann es aber über den Dateimanager spielen. Auch hab ich Battlefield Hardline (Iso) mit Iso2God auf die externe HDD kopiert. Das Spiel wird auch nicht erkannt. Auch das verschieben der Spiele zwischen der internen und externen HDD hat nichts gebracht. Scheint so als ob Aurora überhaupt keine neuen Spiele mehr erkennt und auflistet. Komischerweise sehe ich wiederum alle neuen Spiele mit FSD.
Hat sich da irgend ein Modul zerschossen?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:38

Du könntest ja zB mal Aurora neu installieren und alle Pfade neu anlegen.
Ich hatte damals mit dem FSD ähnliche Probleme und ein Neu Aufsetzen hat da geholfen.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:46

Du könntest ja zB mal Aurora neu installieren und alle Pfade neu anlegen.
Ich hatte damals mit dem FSD ähnliche Probleme und ein Neu Aufsetzen hat da geholfen.
Leider hab ich das noch nie gemacht. Ein Freund von mir hatte das gemacht. Ich befürchte das ich da mehr kaputt mache als es hinzu bekommen. Auch weil ich keine Web- oder FTP Verbindung zu meiner Box bekomme. Wobei das aber an meinem Router liegen muss. Bei meinem Kollegen geht es ja.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:57

Das Aufsetzen von Aurora ist doch relativ einfach. Unter HDD1 einen Ordner (Aurora) erstellen und die Daten von Aurora dort rein schieben. Alles andere zum konfigurieren, kannst Du detailliert hier nachlesen. Das ist kein Hexenwerk. So wie es aussieht, wirst Du um ein neu aufsetzen wohl nicht herum kommen. Du kannst mal bitte von Aurora das Log (Aurora\Data\Logs\debug.log) hier rein stellen.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:57

Das Aufsetzen von Aurora ist doch relativ einfach. Unter HDD1 einen Ordner (Aurora) erstellen und die Daten von Aurora dort rein schieben. Alles andere zum konfigurieren, kannst Du detailliert hier nachlesen. Das ist kein Hexenwerk. So wie es aussieht, wirst Du um ein neu aufsetzen wohl nicht herum kommen. Du kannst mal bitte von Aurora das Log (Aurora\Data\Logs\debug.log) hier rein stellen.
Ok werde es mal versuchen. Das Guide hatte ich in der Zwischenzeit schon gelesen. Da Aurora ja bei meiner box schon installiert ist, muss ich es vorher löschen oder was soll ich machen? Könnte ja FSD oder XexMenu starten und den Inhalt von Aurora löschen und die entpackten Dateien vom neuen Aurora reinkopieren und dann die Installation startet. Ist das so richtig?
Muss ich vorher meine Spiele, Profile und Savegames sichern? Wenn ja wie mach ich das? Das steht leider alles nicht im Guide. Da geht es ja um eine reine Neuinstallation.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:02

Um Dein Profil und Save Games, Spiele brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du kannst wie Du schon geschrieben hast, ein anderes Dashboard (z. B. XEXMenu) benutzen, um den Inhalt des Aurora Ordner zu löschen.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:18

Um Dein Profil und Save Games, Spiele brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du kannst wie Du schon geschrieben hast, ein anderes Dashboard (z. B. XEXMenu) benutzen, um den Inhalt des Aurora Ordner zu löschen.
Eine letzte Frage hätte ich noch. Bei mir ist im Dash Launch ja Aurora der Pfad zur aurora.xex ja schon angegeben. Muss ich das alles nochmal konfigurieren, oder setzte ich durch die Installation Aurora nur neu auf? Natürlich muss ich Aurora selber neu konfigurieren mit Gamepfade, Link, usw. Das wäre aber kein Problem.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:21

Wenn Du nur den Inhalt des Aurora Ordners löscht, musst Du den Pfad nicht erneut in Dashlaunch setzen (er besteht ja bereits). Anders wäre es, wenn Du den Aurora Ordner in ein anderes Verzeichnis packen würdest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daninja (12.01.2016)

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:22

So jetzt wollte ich Aurora neu aufsetzten, wie Dr.Gonzo mir empfohlen hat. Hier nochmal ein Dankeschön von mir. Leider habe ich das Problem weder im XEXMenu, noch im FSD wird mir der Ordner Aurora angezeigt. FTP Zugang hab ich mitlerweile auch hinbekommen, aber selbst da wird es nicht aufgezeigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daninja« (13. Januar 2016, 14:39)


Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:11

Den Aurora Ordner findest Du auch nur im HDD1/USB0 Ordner. Das was Dir im Aurora Dateimanager angezeigt wird (Aurora), ist der gespiegelte Aurora System Ordner der in HDD1/USB0 steckt.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:51

Den Aurora Ordner findest Du auch nur im HDD1/USB0 Ordner. Das was Dir im Aurora Dateimanager angezeigt wird (Aurora), ist der gespiegelte Aurora System Ordner der in HDD1/USB0 steckt.
Ah ok, das wusste ich nicht.
Ich habe jetzt mal geschaut un den Aurora Ordner gefunden, aber nicht in HDD1/USB0 sondern in/Hdd1/Homebrew. Ist das ein Problem? Keine Ahnung warum der da jetzt din ist.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:41

Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Letztendlich kann man den auf HDD1 hin kopieren wo man möchte, Hauptsache der Pfad ist entsprechend in der launch.ini eingetragen wenn man das Autoboot Feature nutzen möchte.
Also einfach dort alles von Aurora löschen und neu einfügen.
Achte aber drauf, dass der Pfad zur Aurora.xex der gleiche ist, ansonsten musst du die launch.ini neu anpassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daninja (13.01.2016)

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:29

Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Letztendlich kann man den auf HDD1 hin kopieren wo man möchte, Hauptsache der Pfad ist entsprechend in der launch.ini eingetragen wenn man das Autoboot Feature nutzen möchte.
Also einfach dort alles von Aurora löschen und neu einfügen.
Achte aber drauf, dass der Pfad zur Aurora.xex der gleiche ist, ansonsten musst du die launch.ini neu anpassen.
Werde ich mich morgen dranmachen. Hab leider ne Nachtschicht. Sage Bescheid wenn geklappt hat.

daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 16. Januar 2016, 17:50

Das Problem gelöst, aber nur durch Neuinstallation von Aurora. Das einzig gute was das Ganze hatte war , dass ich mich tiefer in das "Thema" Aurora rein gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daninja« (16. Januar 2016, 22:44)


daninja

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 22. Januar 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 16. Januar 2016, 22:51

Ein Problem hab ich aber jetzt leider noch. Nach einigen Tests mit der Filteroption fiel mir auf, dass ich unter "Show all" vorher z.B FSD, XexMenu oder Dashlauncher sehen und starten konnte, aber jetzt sind sie nicht mehr Aufgelistet. Wie kann ich die wieder einbinden?


Sorry XexMenu ist das einzige, was als Eintrag zu sehen ist.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!