Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tmf22

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: pro

Laufwerk: benQ

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 22. März 2017, 18:18

Aurora Probleme

Hallo

wollte von fsd3 auf Aurora wechseln. Jedesmal wenn ich die xex von Aurora starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Auf den USB Stick greift die Box zu, aber das war es da auch. Wenn ich im dashlaunch Aurora ala Start einfügen, passiert auch nix..

Jemand schonmal sowas gehabt?

Ahaus

Fortgeschrittener

  • »Ahaus« wurde gesperrt

Beiträge: 336

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 22. März 2017, 23:12

hi,

sehr sehr seltsam. FSD läuft, aber Aurora nicht, versuch eine andere Version von Aurora, starte mal von interner hdd.


mfg
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 22. März 2017, 23:31

Hast Du im.Dashlaunch Deine Änderung gespeichert?
Und definitiv mal auf der internen ablegen.

Und bevor Du endgültig umsteigst, leg Dir das FSD mal als Alternative auf irgend einen anderen Button.

tmf22

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: pro

Laufwerk: benQ

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 23. März 2017, 06:44

@Ahaus Ja hab die 0.5 und die 0.6 von Aurora getestet. keine Veränderung. Interne HDD hab ich auch schon probiert.@ zoombi Dashlaunch hab ich auch gespeichert. Da bleibt der Bildschirm auch schwarz und irgendwann startet das Orginal Dashboard.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 23. März 2017, 19:09

Bitte das debug.log von Aurora in Deinen nächsten Posting mit hoch laden.

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 3. Juni 2017, 08:25

Aurora findet keine LiNK Games

Hi,
seit dem ich das Dash geupdated und bei der gelegenheit Aurora neu aufgesetzt hab, zeigt Aurora bei allen Games die eigentlich LiNK unterstützen nur noch "Systemlink not suppoted" an. Der Filter findet ebenfals nicht ein unterstütztes Game.
Downgrade hab ich schon versucht, leider ohne Änderung.
Wär schön wenn mir jemand 'nen Tip geben könnte!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 3. Juni 2017, 19:18

Liegt vermutlich an fehlerhaften Daten vom Plugin Modul. Lösche mal alles hinter Aurora\Plugins\UserData\
und starte die Konsole neu.

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 23. Juni 2017, 23:36

Danke für die Antwort, leider hab ich das schon erfolglos probiert.

Die Tastencombo für screenshots funktioniert übrigens auch nicht mehr.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 24. Juni 2017, 16:04

Installiere das Dashboard am besten noch einmal komplett neu und lösche die bereits bestehende Installation. Sollte es danach immer noch Probleme geben, lade mal das Log von Aurora hoch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

yimuli (25.06.2017)

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 25. Juni 2017, 07:14

OK, habs jetzt. liegt definitiv am Aurora 0.6b - release package, hier aus dem board.
Wenn ich vom Aurora 0.5b release update funktioniert alles einwandfrei. Naja wer weis

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:20

Könnte auch ein fehlerhafter Download, und/oder Extrahierung sein. Andernfalls wundert es mich, das sich von den über 270 Usern, die das Rar herunter geladen haben, sich hier noch keiner (außer Dir) gemeldet hat. Ich habe trotzdem das Paket mal ausgetauscht. Du kannst es ja noch einmal, wenn Du möchtest, es mit unserem 0.6b Rar probieren und dann berichten.

Edit 18:50


Ich habe gerade mal das ursprüngliche Rar installiert, was hier im Forum hoch geladen war. Soweit keine Probleme.

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:28

Also ich hab bis jetzt keine fehler mit der datei gehabt.
Wenn ich von FSD auf Aurora gewechselt hab, habe ich immer die System platte komplett neu aufgesetzt, und da kamen keine Fehler auf.
PS:
egal ob vom Stick, Intern oder Extern.

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 26. Juni 2017, 03:10

Bei mir ist's mit dem neuen file das selbe LiNK-Problem. Tritt übrigens auch auf wenn ich unter Aurora 0.5b update bevor ein Spiel in der Liste ist.
»yimuli« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg
»yimuli« hat folgende Datei angehängt:
  • debug.log.last.zip (6,37 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2020, 16:53)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 26. Juni 2017, 22:54

Update bitte mal auf die letzte Dashlaunch Version 3.18.1 und las erst einmal das Aurora Netzwerk Plugin außen vor.

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 26. Juni 2017, 23:55

Wie meinst du das mit dem update auf daschlaunch 3.18.1? ich bin auf dem neuesten dash, hab das "(unofficial) J-Runner Custom Version - XeBuild 1.18 & Dashlaunch 3.18.1" plus jrunner 0.3b5 .exe benutzt um das image zu erstellen und per hardware geflasht. Muss ich trotzdem die gefixte dashlaunch 3.18.1 .xex kopieren?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 27. Juni 2017, 00:29

Stell bitte mal Deine Launch.ini in Dein nächstes Posting. Hast Du im Freestyle Plugin den RSS Feed abgestellt und Deine Verbindung überprüft ?

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:08

Ja, RSS feed ist aus, und beim Verbindungstest alles grün.
»yimuli« hat folgende Datei angehängt:
  • launch.ini.zip (4,3 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juli 2020, 23:05)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:16

Lass bitte mal die ganzen Plugins außen vor, die Du in Dashlaunch mit eingebunden hast.

yimuli

Wenigposter

Beiträge: 35

Registriert am: 3. Juni 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:37

jetzt erhalte ich -=#BAD STRING#=- messages nachdem Aurora gestartet ist, sonst das gleiche.

Vieleicht ist was mit der HDD..fragmentiert, defekt oder so
Ich teste mal von USB

Edit: Das Problem scheint tiefgreifender zu sein. Von USB direkt -=#BAD STRING#=- Messages und beim konfigurieren ein freeze.

Danke erstmal soweit, ich denke ich mach die Box morgen mal auf und sauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yimuli« (27. Juni 2017, 20:56)


Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:58

Wenn du auf die Datein auf deiner Festplatte verzichten kannst/willst, dann formatiere doch mal die platte neu auf der xbox.
Das die box ein friert ist eventuell klar, da die launch.ini bestimmt verhaun ist..

Formatiere die Platte mal, das mit dem einfrieren, liegt bestimmt nicht an der belüftung oder so.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:59

Bad String ist normal ein Fehler in der Lokalisation, sprich Übersetzung. Wie ich aber im Aurora Log gesehen habe, verwendest Du ja die Standardsprache Englisch. Den Bad String Fehler haben einige andere User auch. Ich kann Dir jetzt aus dem stehgreif auch nicht sagen, woher der Fehler kommt, oder unter welchen Umständen er auftritt. Es wird wohl einer von einigen kleinen Fehlern sein, die in der kommenden 0.7b Version gefixt werden sollen. Das Freestyle Plugin läuft aber ?

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!