Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:44

aus Clear Nand ein Image für JTAG Jasper erstellen

Hallo liebe User

ich wollte mir einen Nand Image für Jasper erstellen, habe von einen Falcon Nand mit Cpu-Key.

Meine Frage ist wie soll ich da am besten vorgehen, bzw. was soll da alles gemacht werden?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamers_rs« (29. Mai 2011, 10:49) aus folgendem Grund: Thema Erledigt


k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:55

Bei 12625 FB ist doch der Hash Check entfernt oder?

Falls du eine Standart Jtag Verbindung und eine 512 MB Jasper hast, kannst du das hier flashen :


http://www27.zippyshare.com/v/13079077/file.html



Falls du ein Liteon 83v1 hast flasht du einfach folgenden Key ins Laufwerk:




ED09CFBCC50D2E0A110DAC5EB3963979


Ansonsten sag mal, was für eine Jasper und Laufwerk du hast.


Gruß

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:00

also habe jetzt ein Mainboard von User hier in Forum gekauft, und der NAND ist gelöscht, wollte mal den CPU von Falcon auf Jasper Reballen, und dann mit gebastelten NAND die Hochfahren.

Ist es überhaupt möglich?

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:03

Nein :D

Flash einfach mal das Image.(Wenns eine BIG Block jasper ist )

Dann das Liteon Laufwerk auf eine 83v1 FW mit dem oben geschriebenen Key flashen.

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:06

und was würde mir das bringen? denn ich verstehe nicht ganz ?(

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:07

Ist die Jasper CPU Jtag fähig? Falls nein, vergiss das ganze vorhaben......

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:09

Warum Mainboard, ich habe eine CPU von Falcon mit CPU-Key :S

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:12

Moin,

prinzipiel geht das was du vor hast, wobei ich mir nicht ganz sicher bin was die Kompatibilität des Falcon Cpu mit dem Jasper Board angeht. Glaube dass Shambahala Tests unternommen hat und auch teilweise iwo gepostet hat.
Signatur von »meluxe« Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (29.05.2011)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:13

deshalb will ich ja, irdendwie Zaubern lernen :)

Beiträge: 69

Registriert am: 3. September 2008

Wohnort: Lüdenscheid (58511)

Xbox360: Elite Jasper 512

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 9

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: NFS HP, Castle Crashers

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:13

Du kannst keine falcon CPU auf ne jasper löten .wenn du das nicht meinst, dann schildere dein Problem bitte genauer

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:16

Ich will Falcon CPU auf Jasper drauflöten, und warum ist es nicht möglich, diese sind ja gleich :|

Beiträge: 69

Registriert am: 3. September 2008

Wohnort: Lüdenscheid (58511)

Xbox360: Elite Jasper 512

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 9

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: NFS HP, Castle Crashers

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:18

Wusste ich nicht, sorry. Löt sie drauf und flasht das o.g. image

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (29.05.2011)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:20

ist kein Probleme, das einzige ich will mir einen NAND basteln und weis nicht wie? ?(

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:21

wenn du die CPU schon drauf hast, und die GPU auch JTAG fähig ist, würde ich erstmal nen Fremd-Nand flashen, damit du überhaupt weisst ob das alles geklappt hat (denn dein Nand ist ja leer).

Wenns dann geht, kannst immr noch versuchen dein eigenes Nand-Image zu basteln.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (29.05.2011)

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:24

warum GPU ich komme jetzt komplett durcheinander, GPU hat doch mit dem JTAG nichts am Hut oder täusche ich mich wieder?

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:29

die GPU besitzt die E-Fuses... wurde bereits ein Dashboard höher 2.0.7xxx.0 installiert, brennen die durch. Ist das schon passiert, geht kein JTAG mehr.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:31

du meinst wo CPU ^^

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:34

deeptone, das ist quatsch.

die sache ist, du kannst einfach nen spenderImage nehmen für deine revision.
wenn du ein eigenes mit DEINEM CPUkey erstellen willst, wirste evtl probleme mit dem kv hashcheck haben.

nimm ein spenderimage :thumbup:
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (29.05.2011)

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:39

dann hab ich wohl irgenwas falsch mitbekommen. dachte immer die e-fuses sind in der gpu?! Naja, egal.

Und es Geht doch!!!!!!!!

hier wurde schonmal drüber disuktiert über nen CPU-wechsel, was auch funktioniert hatte.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:20

werde mal versuche wenn der Board da ist, Danke für die Hilfe voerst :thumbsup:

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:26

wenn du ein eigenes mit DEINEM CPUkey erstellen willst, wirste evtl probleme mit dem kv hashcheck haben.
Ich glaub das ist nur relevant wenn man den Inhalt der Kv ändern will und dass der CPU key da nicht drin steht sondern mit diesem halt nur der Nand verschlüsselt werden muss.
Oder steht die Checksum (wenn das Ergebnis des Hashchecks so heißt) im 1Bl also dem first stage Bootloader (Cpu rom bla...) in den Revisionen Zephyr aufwärts mit drin??
Signatur von »meluxe« Grüße

gamers_rs

Aushilfe

  • »gamers_rs« wurde gesperrt

Beiträge: 1 505

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:29

also soweit ich mich auskenne, wenn die KV geändert wird ist diese automatisch korrupt bzw. hash ändert sich und es gibt probleme mit erstellen von Profil an Konsole aber das kriege ich schon hin, denn ich habe soviellle NAND-Dump von jeder Konsole. ^^

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:44

Das ist auf jeden Fall so, mit Ausnahme der "ersten" Xenon-Boards. Doch hat dies nichts mit dem CPU Key zu tun, oder täusche ich mich da? ?(
Signatur von »meluxe« Grüße

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:46

selbst eine kv in der nur der cpu nicht dem original entspricht, besteht diesen kv hashcheck nicht.

beim kv type 1 ist das natürlich kein thema.
Signatur von »primo1337«

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:47

Genau, Xenon hat kv typ 1 und somit auch keine Hashchecks ;)
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gamers_rs (29.05.2011)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!