Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 111

Registriert am: 26. November 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 18. Januar 2013, 11:41

Aus Xbox1-Dateien wieder ISO für iso2god machen

Gibt es eine Möglichkeit aus den reinen Dateien eines XBOX1-Spiels wieder ein ISO zu machen, damit ich daraus einen GOD-Container machen kann?

Problem: Habe ein XBOX1-Spiel in entpackter Form auf der Platte, lasse scannen aber es taucht nicht in der Spieleliste auf. Über den Dateimanager kann ich ich die XBE starten und das Spiel läuft auch.

Einfach nur die Dateien zu einem ISO mit ultraiso zusammenpacken hat nicht geklappt - iso2god erkennt das iso nicht an.

Im FSD3 habe ich einen GAMES-Ordner, der beim scannen nach allen Möglichkeiten sucht (obwohl hier nur 360er Spiele enthalten sind). Habe dennoch mal einen XBOX1-Ordner erstellt und dieser soll nur auf XBOX1-Spiele scannen. Aber auch in diesem Ordner wird mir das Spiel nicht in der Liste gelistet (nach erneutem scannen natürlich).

Habe im FSD auch keinen extra Punkt für XBOX1-Spiele. Kann das am Skin liegen?

nomax

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 4. Oktober 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 18. Januar 2013, 11:45

Gibt es eine Möglichkeit aus den reinen Dateien eines XBOX1-Spiels wieder ein ISO zu machen, damit ich daraus einen GOD-Container machen kann?

Problem: Habe ein XBOX1-Spiel in entpackter Form auf der Platte, lasse scannen aber es taucht nicht in der Spieleliste auf. Über den Dateimanager kann ich ich die XBE starten und das Spiel läuft auch.

Einfach nur die Dateien zu einem ISO mit ultraiso zusammenpacken hat nicht geklappt - iso2god erkennt das iso nicht an.

Im FSD3 habe ich einen GAMES-Ordner, der beim scannen nach allen Möglichkeiten sucht (obwohl hier nur 360er Spiele enthalten sind). Habe dennoch mal einen XBOX1-Ordner erstellt und dieser soll nur auf XBOX1-Spiele scannen. Aber auch in diesem Ordner wird mir das Spiel nicht in der Liste gelistet (nach erneutem scannen natürlich).

Habe im FSD auch keinen extra Punkt für XBOX1-Spiele. Kann das am Skin liegen?


ist die scantiefe denn korrekt gesetzt? klappt es denn mit anderen xbox1-games, also werden die fsd-seitig erkannt und aufgelistet?

Beiträge: 111

Registriert am: 26. November 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 18. Januar 2013, 12:16

Scantiefe ist genau so wie bei meinen 360er-Spielen und die Struktur hab ich auch so gesetzt - das sollte also nicht das Problem sein.
Habe aktuelle keine anderen XBOX1-Spiele zum Vergleich da.

nomax

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 4. Oktober 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 18. Januar 2013, 12:20

Scantiefe ist genau so wie bei meinen 360er-Spielen und die Struktur hab ich auch so gesetzt - das sollte also nicht das Problem sein.
Habe aktuelle keine anderen XBOX1-Spiele zum Vergleich da.


hast du die iso beim entpacken gepatcht? ich hatte da ein tool, das hieß c-xbox oder so, damit läuft das ohne probleme.

Beiträge: 111

Registriert am: 26. November 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 18. Januar 2013, 14:25

Hmm ... scheint aber auch an iso2god zu liegen, dass ich aus der iso keinen god-container machen kann. Ein Freund hat mal eben ein iso an iso2god verfüttert und auch dieses wird nicht erkannt.
Aber grundsätzlich sollte iso2god doch auch xbox1-spiele verstehen, oder ?

Benutze iso2god 1.3.6. Habe aus 2010 noch eine Anleitung gefunden, die besagt, dass man die Fehlermeldung "Could not locate ..."bla bla ignorieren soll und die Daten selbst eingibt.
Zitat:

Zitat

Die Title ID von eurem Spiel findet ihr HIER Oder ihr benutzt XbeTOOL oder XbeDump.

Bei Media ID tragt ihr "00000000" ein.

Bei Disc tragt ihr "1/1" ein.

Bei Platform and Exe Type trag ihr jeweils eine "0" ein
Aber eig. sollte die aktuelle Version von iso2god das doch schon selbst schnallen.

Beiträge: 111

Registriert am: 26. November 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:55

Gelöst

wollte nur mal für evtl. weitere Leute mit diesem "Problem" meine Lösung bekannt geben:

In meinem Fall lag es tatsächlich am FSD-Skin. Dieser hatte keinen eigenen Punkt für Xbox1(Xbox Classic) Spiele. Nachdem ich den Skin gewechselt habe (der für Classic einen Menüpunkt hat) wurden mir unter dem entsprechenden Punkt auch die XB1-Spiele angezeigt.

Thema damit erledigt

Beiträge: 111

Registriert am: 26. November 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:37

Gelöst

erledigt (bug vom forum?)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!