Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 26. Mai 2012, 16:47

ausgetauschte Controller SMD's glimmen nur

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Controller. Ich wollte die grünen SMD's durch blaue ersetzen. Hat auch alles geklappt aber wenn ich den Controller jetzt anschalte glimmen sie nur kurz. An was kann das liegen? Die neuen SMD's sind ROHM 0603 SMD LED blau 22mcd 120° 2.9v. In meinem RF-Modul leuchten sie ganz normal nur im Controller nicht. Google und die Suchfunktion konnten mir leider nicht weiterhelfen. Hat jemand ne Idee??

Danke, Gruß
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


razKarZ

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 26. Mai 2012, 16:55

lötstellen sauber gelötet? LEDs richtig drin=?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (26.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 26. Mai 2012, 18:07

Ja die SMD's sind richtig drin. Gelötet hab ich das ganze auch sauber. Ich weiß echt nicht an was das liegt. Nachdem man den Controller einschaltet glimmen die SMD's ganz kurz auf und dann kommt nichtsmehr.
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 26. Mai 2012, 18:35

Es wird an deinen LEDs liegen:
blaue und auch weiße LEDs haben tlw. ein Durchflussspannung von über 3 Volt (lt. Angabe bei deinen 2,9V),
die der Controller (speziell mit Akkus) nicht liefert.

... mal mit zwei neuen Batterien (nicht Akku) oder anderen LEDs probieren.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:06

Danke für die Antwort. Wenn ich zuhause bin werd ich das ganze nochmal mit neuen Batterien ausprobieren. Ich hab zur zeit nur Akkus von Kamikaze Gear und die sind wirklich nicht so gut.
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:49

Also ich verwende immer Blaue mit 3,5V 25mA, jetzt frag ich mich warum die funktionieren :D

Beiträge: 119

Registriert am: 29. März 2012

Wohnort: Oldenburg

LiNK User: EnricoDu

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Black Ops II

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:55

Er hat doch gesagt da sein akku nicht so gut ist also wird es wohl an der leistung des akkus liegen

  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:17

Ja schon, aber auch Batterien erzieheln keine so große Leistung. Halt nur 3V.

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:00

Hallo,

also bin jetzt mal dazu gekommen das ganze mit normalen Batterien zu testen. Komischerweise funktionieren die SMD's mit den Batterien ohne Probleme. Meine frage aber nun, gibt es ein Akku Pack womit das ganze dann auch funktioniert? Ich möchte nämlich nicht unbedingt immer Batterien tauschen müssen. Kann das Play & Charge Kit von Microsoft was?

Gruß
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:24

Du kannst natürlich dein Akku Pack aus dem Controller nehmen und das Play and Change Kit anschließen, dann haste aber immer ein Kabel dran.
Da Akkus ja immer 1,2V haben, musst du lange suchen, bis du welche mit 1,5V findest. Ich würde einfach Batterien empfehlen, musst halt immer wieder wechesln, aber so schlim ist das auch nicht.

Was natürlich noch sein könnte wär, dass deine Akkus zu wenig mA haben. Es gibt da verscheidene Ausführungen, wie viel haben deine Akkus?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:28

Danke für die schnelle Antwort :)

also auf den Akku's steht 1200 mAH. Könnte darin mein kleines Problem sein?
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


  • »Claudi3309« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Registriert am: 26. Januar 2012

Wohnort: Solingen

Xbox360: Elite, Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+ 3.0

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:38

Mhh, meiner Meinung nach ist das eig. ein guter Wert. Ich kenn mich leider mit Akkus nicht so gut aus, da ich selber immer nur Batterien verwende.

Trotzdem denke ich immernoch, dass es an demm 1,2V liegt.

Hast du ein Play and Change Kit gerade da? Sonst könntest du gucken, ob sie immer noch glimmen, wenn es angeschlossen ist und der Controller Saft von der XBox bekommt.

Edit: Aber halt mit Akkus dran ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:54

Nein hab leider keinen Akku von M$ da. Wenn ich aber meine jetzigen Akkus per USB an die Box oder an den PC hänge leuchten die SMD's richtig. Ich werd das ganze mal mit dem M$ Akkus testen müssen. Ich kenne da jemanden der ein Play & Charge hat. Trotzdem Danke für die Hilfe :)

EDIT: Hallo nochmal, gibts eigentlich auch blaue LED's / SMD's die mit 2.2V laufen? Ich habe nämlich gerade aus Spaß eine rote SMD mit 2.2V eingebaut und die leuchtet auch im Akku Betrieb. Wenn es also auch blaue gibt die nicht so viel Saft brauchen und da passen wo sie hin sollen würde ich mir einfach andere zulegen und die dann einbauen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


liebe Grüße
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4v3WTF« (27. Mai 2012, 18:35)


Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:57

mit dem play and charge kit gibt es keine probleme zumindest das was von ms ist.

normalerweise müsste es aber auch mit vernünftigen akkus gehen.

ich selber nutze welche mit 2300mAh und habe auch gewechselte smd'S in beiden pad'S drin ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:05

Danke für die Antwort :)

Das dachte ich mir schon fast :P Dann werde ich mich umschauen und versuchen so ein Kit von M$ in die Finger zu bekommen!

EDIT: was für Akku's benutzt Du?
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:09

ach gott die gabs mal im aldi (Activ Energy nennen die sich-is halt aldi) :D

eigentlich ist auch der hersteller egal solange die akkus eine vernünftige leistung haben und das ladegerät was taugt.es gibt ja auch ladegeräte die leider die akkus nicht komplett laden.

wenn du dir akkus holst musst du nur drauf schauen das die eine hohe mAh leistung haben oder holst dir das ms kit-damit habe ich auch gute erfahrung gemacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Beiträge: 60

Registriert am: 23. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

Ich spiele z.Zt.: FIFA 13, Trials Evolution, CoD World at War

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:11

Alles klar, ich werde mich umschauen. Danke für alles!


Gruß
Signatur von »D4v3WTF« Gruß D4v3WTF


razKarZ

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:48


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (27.05.2012), D4v3WTF (27.05.2012)

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:13

Die alkalinen Akkus ^ mit 1,5V sind ein Lösungsweg,

aber Achtung, dafür brauchts extra (RAM) Ladegeräte -
die üblichen Play/Charge-Kits sind dafür nicht geeignet.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D4v3WTF (27.05.2012)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!