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kbmetal

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(permalink) 1

Mittwoch, 21. März 2012, 08:13

Bad Blocks 0x32a Dash bootet nicht, XELL schon

Trinity mit RGH Coolrunner 2
orig.bin
14719 erfolgreich erstellt (mit Rogero Multi builder 0.93)
als updflash.bin in XELL geflasht
Meldung: block 0x32a seems bad status 250

slim bootet nur im XELL und nicht im Dash.
Ist das remap von XELL 0.991 nicht ausreichend?

?(

DonJuan09

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(permalink) 2

Mittwoch, 21. März 2012, 08:33

LDV-Wert korrekt?
Ansonsten manuell remappen und ggf. mit NandPro flashen.
Oder via RawFlash/XBRFlash (Linux) probieren.

Xell remappt nichts, da es gar nichts damit zu tun hat.
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(permalink) 3

Mittwoch, 21. März 2012, 08:43

Flash es mit Rawflash, dann sollte es laufen.

Block hatte Error 250 beim Auslesen?
In allen Dumps?

Sollte normal nicht manuell remapped werden müssen.

kbmetal

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(permalink) 4

Mittwoch, 21. März 2012, 12:09

Rawflash V4 habe ich gerade ausprobiert.
Es hat nicht geklappt.

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Mittwoch, 21. März 2012, 12:26

Remappe mal manuel (und prüfe den LDV-Wert).
Ich selber hatte mal eine mit Badblocks, habe mit Rawflash geflasht, ging nicht.
Dann habe ich manuell remapped, lief sofort.

Klick --> Drei Error´s bei Nandpro Schlimm ?
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Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

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(permalink) 6

Mittwoch, 21. März 2012, 12:28

Du solltest erstmal schauen, ob in deinem origNanddump dieser BadBlock vorhanden ist.
Danach kontrollieren ob in deinem hacked image dieser Block ebenso remappt angezeigt wird, wie im origDump.
Beide Dateien müssen im BadBlock Tab vom FlashDumpTool gleich aussehen.

Mehr dazu: http://www.free60.org/NAND:Bad_Blocks
Vielleicht hilft dir auch das: [DOWNLOAD] BadBlockBuster RC1 (Update: 06.03.2012)

EDIT:
Ich selber hatte mal eine mit Badblocks, habe mit Rawflash geflasht, ging nicht.
Dann habe ich manuell remapped, lief sofort.

Ich bin mir sicher, dass rawflash genau das gemacht hat, was es sollte.
Wichtig wäre hier zu wissen wie die dumps vor dem Bearbeiten aussahen.
Sonst kann man aus deinem Beitrag keine Rückschlüsse ziehen, bzw. im Endeffekt sagt dein Beitrag nur: Wenn die BadBlocks richtig remappt sind, läuft die Konsole.
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kbmetal

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(permalink) 7

Mittwoch, 21. März 2012, 14:00

Der LDV hat geholfen!

Mit AutoGG den LDV von 5 auf 6
Neu geflasht mit Rawflash, (Der Fehler ist beim Lesen, beim Schreiben und sogar in Auto GG unter Bad Blocks) jetzt läuft sie!
Danke allen, und Thread kann geschlossen werden...

Verwendete Tags

Bad Blocks, Remap, XELL Remap

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