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Pacce

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Shambhala81

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Samstag, 17. November 2012, 18:25

Flash mal den angehängten Dump und schau mal ob die Konsole im Orginal startet. Benutze bitte J-Runner zum ecc erstellen und schreiben etc.

MfG

EDIT: Sorry habe mich beim Image vertan. Kommt gleich ein neues.

EDIT2: Der LDV Wert fehlt noch...Also bleibt dir nur xell starten...
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Pacce

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Samstag, 17. November 2012, 18:54

Dann brauch ich jetzt nur den tipp woe der poti eingelotet werden muss. Vorallem am glitcher. An punkt a und dem cpu rst oder.

lappe

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Samstag, 17. November 2012, 19:12

Ja an a und cpu rst ist richtig und immer 5 ohm schritte machen brauchste bischen geduld.
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Samstag, 17. November 2012, 20:15

geht das auch mit einem poti der stufenlos ist. Sprich 1-2 mm drehen und warten. Oder Konsole aus und dann wieder versuchen. Poti <---- Habe so einen??

Shambhala81

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Sonntag, 18. November 2012, 01:46

Dein Nand ist korrupt/fehlerhaft.
Da ist nichts mehr zu retten, sorry, aber an dieser Stelle kann ich dir nur sagen, dass du deine Zeit nicht länger verschwenden musst...
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Pacce

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Sonntag, 18. November 2012, 01:48

Jetzt nicht ernsthaft??? Woran liegt dass denn biite. Fehler beim auslesen des Nands oder ist der Nand beabsichtigt korrupt.

g33k

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Sonntag, 18. November 2012, 04:18

Header bis einschließlich SMC ist Müll. Das hat nichts mit der Box zu tun: im32.dll, Registrypfad, libusb...
KV, CBA, CBB könnten korrekt sein, zumindest scheinen die Prüfsummen zu stimmen.
Was den Rest betrifft k.A., hab ich mir nicht angesehn.
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Shambhala81

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Sonntag, 18. November 2012, 07:46

Habe den Header mal soweit wieder hergestellt, sodass im Jrunner das Image wieder angezeigt wird mit Werten etc. (keine "Header is wrong" Meldung mehr).
Bad Block wird angezeigt:

Zitat

• Bad Block ID @ 0x0 [Offset: 0x0]
Das liegt an der korrupten/fehlenden SMC, der als 117.78 erkannt wird :D
Im Anhang der Dump, ansonsten werde ich mich die Tage weiter dran versuchen, wenn bis Dato nicht jemand anderer bereits was mit dem Dump anfangen konnte.
(Info Anhang "orig1.rar": Hier handelt es sich um das orginalimage, bei dem der Header etc. neu geschrieben wurde, heisst, nach dem flashen muss daraus noch eine ecc erstellt und geflasht werden)

EDIT:
Hier nochmal ein Image, was ein guter Freund von mir erstellt hat. Ist ein Orginal Image. Keine Funktionsgarantie, ist wirklich NUR zum testen:
KLICK MICH
(Info KLICK MICH "retail.bin": Hierbei handelt es sich AUCH um ein Orginal Image, nach dem flashen muss hierraus AUCH eine ecc erstellt und geflasht werden)
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Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Shambhala81« (18. November 2012, 15:46)


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Sonntag, 18. November 2012, 14:34

@ Shambhala so sieht es jetzt nach dem ecc schreiben im Jrunner aus. Soll ich die bad blocks ignoirieren und weiter machen oder soll ich es vorerst bleiben lassen??

* unpacking flash image, ....
ECC'ed - will unecc.
UnECC'ed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 117.78
CB_A: 6753
CB_B: 6753
CD (image): 6753
CD (decrypted): 9452
* checking required versions...
ok
* patching SMC...
! Warning: can't patch this Jasper type SMC!
* Replacing CD...

* XOR HACK NEEDED FOR CB 6753
* patching CB_B...
patchset for 6752 found, 4 patch(es)
* Applying XOR Hack to CB_B 6753
*** Re-encrypting CB_B with xor keystream
*** Fixing entrypoint
* Replacing CB_A 6753 with 6752
* encrypting CB...
* constructing new image...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x9ABF (0x1AC0 bytes) CB_A 6752
0x9AC0..0x1317F (0x96C0 bytes) CB_B 6752
0x13180..0x1917F (0x6000 bytes) CD 9452
0x19180..0xBFFFF (0xA6E80 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC...Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc

Arm Version: Version: 01
Flash Config: 0x00AA3020
Writing Nand
Error: 000 writing block 5
Error: 000 writing block 7
Error: 000 writing block 9
Error: 000 writing block B
Error: 000 writing block E
Error: 000 writing block 11
Error: 000 writing block 13
Error: 000 writing block 15
Error: 000 writing block 19
Error: 000 writing block 1C
Error: 000 writing block 1E
Error: 000 writing block 20
Error: 000 writing block 23
Error: 000 writing block 25
Error: 000 writing block 27
Error: 000 writing block 29
Error: 000 writing block 2D
Error: 000 writing block 36
Error: 000 writing block 37
Error: 000 writing block 4B
Done!

RaZ0r2k7

Neo 2.0

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(permalink) 86

Sonntag, 18. November 2012, 14:41

Zeig mal wie du den Nand Flasher eingelötet hast, das sieht ja mal schrecklich aus, vll ist der ja nicht ordentlich gegrounded?

Shambhala81

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(permalink) 87

Sonntag, 18. November 2012, 15:44

Die "000" Errors liegen eindeutig am SPI Reader/Writer, bzw. an deinen Lötungen...

Achja, die "retail.bin" ist auch ein Orginalimage, also kein Glitch-Image. Werde das mal eben in meinem Post von vorher korrigieren.

MfG
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Pacce

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(permalink) 88

Sonntag, 18. November 2012, 15:55

Ja gut danke. Dann werde ich die Lötungen gleich nochmal nachbessern. Hoffen wir mal das wir der Konsole neues Leben einhauchen können.

Danke erstmal an euch und eure Hilfe!!

Gruß ;)

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(permalink) 89

Sonntag, 18. November 2012, 20:01

So Teste mal das Image mit der Ecc :-).
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Pacce

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Sonntag, 18. November 2012, 21:38

So immer noch der 000 Code. Wo kann ich alternativ GND abzwacken. An den Metallrahmen für die USB Schnittstellen?

we3dm4n

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Sonntag, 18. November 2012, 21:42

Nahezu überall, an jedem Portbleck z.B. - zeig doch mal bitte Fotos.

Woddy

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Sonntag, 18. November 2012, 22:07

Ich geb dir nen Tip lass es sein
wie viele boxen willst du noch schrotten?
Les doch einfach nochmal Tut´s und bedien dich
der Sufu.

Pacce

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Sonntag, 18. November 2012, 22:07

So nochmal alles ordentlich verlötet nach meinem Empfinden. Aber schaut doch bitte selbst.


Danke







we3dm4n

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Sonntag, 18. November 2012, 22:28

Deine Empfindung scheint nicht der allgemeinen Empfindung zu entsprechen, denn sauber und gut ist das keinesfalls gelötet - gerade GND ist das Grauen.

Pacce

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(permalink) 95

Sonntag, 18. November 2012, 22:34

Dann zeigt mir doch mal beispiel Bilder wie es auszusehen hat. Zudem sollte ich glaube ich mal andere Kabel verwenden. Weil sobald der Draht warm wird lösen sich die Isolierungen ein wenig auf. Wie gesagt bitte mal ein beispiel Bild damit ich weiss wie es richtig auszusehen hat. Welche Kabel nehmt ihr den eigentlich. Da ja in diversen Tuts nur Stand Kabel habe ich mir gedacht es sei egal welche man nimmt.

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(permalink) 96

Sonntag, 18. November 2012, 22:39

J1D2.2 und J2b1.5 nach löten Und Gnd neu machen :cursing: Schön ist was anderes aber mit glück sollte´s du dann eine einigermassen gute Verbindung zum spi haben :pinch:
Edit: so siehst bei mir aus auf die schnelle gelötet ist nur nen Schlacht board hatte nix anderes gerade da
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dok.Infectus« (18. November 2012, 23:04)


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(permalink) 97

Sonntag, 18. November 2012, 22:44

So. Ich habe die ja schon so eingelötet das die durch das Board durch gehen. Ist das etwa falsch. Sprich frisches Lötzinn oben drauf und an das Kabel und dann erwärmt und reingesteckt. Wie gesagt ein paar Bilder waren mir jetzt persönlich eine bessere Hilfe. Werde morgen nochmal schauen was ich machen kann.

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Sonntag, 18. November 2012, 23:06

Ich habe die ja schon so eingelötet das die durch das Board durch gehen.


Schau mal bitte auf der Unterseite, ob du nicht irgendwo evtl. eine Leiterbahn>Pad unterbrochen hast...
Kabel durchjagen kann man, MUSS oder in deinem Beispiel SOLLTE man aber nicht. Einfach flach zum Mainboard direkt am Pad löten, so kannst du dir sicher sein, dass nicht doch ne kleene Ader rüberschwappt und nen Kurzen verursacht. Und bitte Flussmittel verwenden. Das Zeug wird nicht einfach so hergestellt/entwickelt :)

MfG
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Sonntag, 18. November 2012, 23:36

Ich bin mir nicht sicher, mit dem was ich jetzt schreibe aber

Die Flashconfig wird ja richtig erkannt, oder?!
Du verwendest einen normalen SPI-Flasher (Version 01)?
Wenn dem so ist, bin ich der Meinung, dass diese Fehler auftreten, weil das wiederauslesen des beschriebenen Blocks nicht möglich ist.
Du kannst das mal ganz einfach testen, nimm mal Nandpro2.0e, da sollte dieser Fehler nicht auftreten, nimmst Du aber Nandpro3....wird dir Folgender Fehler ausgegeben:

Incompitable ARM firmeware for this version of NandPro.
Und beim beschreiben entsehen wieder genau die gleichen Errors ausgegeben.

Ich weiß nicht welche Version von Nandpro jetzt der Jrunner benutzt, weil ich eben alles mit Nandpro20e auslese/flashe usw.
Aber ich kann mich mal an Zeiten des JTagtools erinnern, als auf Nandpro3 umgestellt wurde, gab es auch diese Fehler.
Defakto ist Nandpro3 für mit ARM-Chip bestückte Flasher ausgelegt und das sind der Flasher vom Team Xecuter und der X360 Super Nand Flasher aus China

Das ändert nichts daran, dass Deine Lötarbeit eher Kunst als Handwerk ist, aber dieser Fehler wird mMn eben deswegen ausgegebn.

Angabern bleiben bis auf weiteres ohne Gewähr...;-)

Pacce

Vollpfosten

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Sonntag, 18. November 2012, 23:48

Na gut. Dann werde ich meine Lötarbeiten nochmal korrigieren. Bleibt ja nichts anderes übrig. Jetzt wegen Kabeln brauch ich mir keine sorgen machen oder. Nehme dann weiterhin meine Kabel. Flussmittel ist in meinem Lötzinn schon mit drinn. Bringt es das uberhaupt. Naja ind wie kann ich jetzt die Errors vermeiden. Liegt es definitiev nur an der verlötung. Oder kann es auch das sein was zoombi schrieb??

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