Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 101

Montag, 19. November 2012, 06:33

Auch wenn in Deinem Lötzinn (wie in den meisten auf dem Markt) schon Flussmittel enthalten ist, solltest Du Dir trotzdem noch einen Flussmittelstift o.Ä. zulegen. Das hilft wirklich enorm.
Wenn Du außerdem die Temperatur zu hoch gewählt hast, ist das Flussmittel im Kern des Zinns schon verflogen, bevor Du überhaupt eine Lötstelle hinbekommen hast.

So ein Flussmittelstift (weil einfacher zu benutzen als im Glas) von Stannol, und das ist ordentlich, kostet um die 10€. Das sollte es Dir wert sein.
Signatur von »haifisch1896«

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 102

Dienstag, 20. November 2012, 16:49

So Jungs,

ich habe meine Lötarbeiten etwas korrigiert aber die 000 Fehler bleiben. Habe nochmal ein paar Fotos gemacht. ICh habe dennoch das Gefühl das es an den Lötpunkten liegt. Also sprich immer noch nicht sauber genug. Auf was soll ich den Lötkolben denn einstellen. Sprich Temperatur mässig. Habe den ja wie mans beim löten auch macht auf 330-380 Grad stehen. Also bei mir sind es persönlich 350 Grad. Komme ich mit am besten klar. Ich denke ich werde nochmal alles rausnehmen. Die Kabel nochmal alle neu machen und dann nochmal einlöten. Lötstellen werden natürlich sauber gemacht.

Hier nochmal ein paar Fotos.




  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 103

Dienstag, 20. November 2012, 17:15

Ja und auch von unten säubern wenn du deine erste lötung durchgestreckt hast wie du sagtest kann es sein das auf der Board Unterseite eine brücke ist.
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 104

Dienstag, 20. November 2012, 17:17

Um die 350 Grad passt schon.

Für meinen Begriff schmorst du tlw. zu lang rum und hast etwas zu viel Lötzinn dran -
v.a. beim SPI Flasher (Bild Seite vorher), da sollte man auf Kurzschlüsse (mit GND) kontrollieren.

Das Verschmoren der Kabelisolierung fällt z.B. bei Kynardraht geringer aus.

Außerdem muss man die Lötspitze sauber halten (Schwamm etc.) - erkennt man an den verkohlten Resten,
die da rum schwimmen und übermäßige Flussmittelreste sollte man auch entfernen.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 105

Dienstag, 20. November 2012, 17:29

So alle neu gelötet und gesäubert. Erste Veränderung wäre jetzt schon erkannt. Mein Einstecken des USB Kabel ertönt ein Geräusch. Ich hatte das vorher so ich musste erst den Spi anschliessen und dann das Netzteil der Xbox einschalten. Jetzt ist es ausnahmsweise mal andersherum. Kann ja schon ein erster Erfolg sein. Aber haltet mich jetzt bitte nicht für dumm. Ich hatte nämlich in einem anderen Forum gelesen dass das schon mal vorkommen kann das man erst den Spi und dann die Xbox anschliesst. Halt das es nur so geht. Angeblich sollte das aber nichts an den Funktionienen beeinträchtigen.

Gruß

Edit: Tja und wieder gehen die 000 Fehler durch. Langsam kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich habe jetzt wirklich alles neu gemacht. Neue Kabel, alles gereinigt, neues Lötzinn aufgetragen, Kabel eingelötet und naja wie gesagt wieder 000 Fehler. :cursing:

Edit 2: So hab es jetzt mal mit Nandpro20e probiert. Nandpro zählt mir keine BadBlocks auf. Besser gesagt dort gibt es keine Erorrs. Konsole geht trotzdem nicht mehr an xD.

Edit 3: So ich habe jetzt alles versucht was ich machen kann. Was ich mich frage können die 000 Fehler auch vllt von meinem PC kommen??? NIcht das ich alles umsonst mache und ja wie auch immer halt. Im Anhang findet ihr die letzte Aktuelle Version von den Fehlermeldungen aus meinem JRunner. Er findet auch bei jeder von euch mir gegebenen ECC sowie Dump Datei andere Stellen wo BadBlocks auftreten. Langsam weiss ich nicht weiter. Fällt euch noch was ein?
»Pacce« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pacce« (20. November 2012, 20:53)


g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 106

Dienstag, 20. November 2012, 20:57

Hast du die ersten 50 Blocks schonmal ausgelesen und mit der geflashten ecc verglichen?

Sollte der Nandinhalt deinem Dump entsprechen, sind diverse Blöcke fälschlicherweise als BadBlocks makiert.
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 107

Dienstag, 20. November 2012, 20:59

Schick das Ding jemanden der Ahnung hat
kommst mit Sicherheit billiger davon -.-

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 108

Dienstag, 20. November 2012, 21:00

Das Problem ist ja das meine Original Nand Korrupt ist. Wie lese ich die Nand den aus. Mit dem 360Flash Tool oder. Wenn ja sagt er mir irgend einen Error. Hatte ich ja damit schon probiert. Wie gesagt mit den Nands von Shambhala geht die Konsole auch wieder an. Nur so richtig zum glitchen bekomm ich dich nicht leider. Wäre es dennoch möglich trotz das die ersten 50 Blocks BadBlocks beinhalten die Konsole zum glitchen zu bringen.

@Woddy Meine Falcon habe ich ja jetzt schon zum glitchen bekommen. Nur bei der BB Jasper muss ich was falsch gemacht haben.

Gruß

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 109

Dienstag, 20. November 2012, 21:16

Wie lese ich die Nand den aus.
z.B. "nandpro usb: -r64 dump.bin 0 50" (DOS-Fenster im richtigen Verzeichnis)

dump.bin dann hier anhängen.

Wäre es dennoch möglich trotz das die ersten 50 Blocks BadBlocks beinhalten die Konsole zum glitchen zu bringen.
Ja, sofern es nicht mehr als 32 sind. Vermutlich sind die ohne Fehler und wurden fälschlicherweise als bad makiert...
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 110

Dienstag, 20. November 2012, 21:58

So hier ist die Nand. NandPro gab nur einen Fehler aus Error 250 reading Block 0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 111

Dienstag, 20. November 2012, 22:43

Hast du mal mein Image Via nandpro2.0 auf die Nand geschrieben ohne ecc ob sie damit bootet?,und wenn nicht was für ein Fehler kommt ?
Das image schreibst so auf die nand.
nandpro usb: -w64 reptest1.bin
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 112

Dienstag, 20. November 2012, 22:50

Jop Infectus hatte ich schon versucht mit Nandpro. Nein die Konsole gibt keinen Mucks von sich. Fehlercode weiss ich gerade nicht mehr werde es ebend nochmal machen dauert ja nicht all zu lange.


Edit: So Infectus. Konsole geht an muss nur schauen was sie jetzt am Fernseher sagt. Hatte vorhin wohl was durcheinander gebracht. Melde mich dann sofort wieder.

Edit 2: So bekomme zwar kein Bild aber einen Rod. Oben links und bdie beiden unteren leuchten. Mehr sagt mir meine Box nicht.

Edit 3: Habe jetzt den Fehlercode ermittelt. 0022 ist der Fehlercode. Habe aber noch ein Kabel am Post_Out hängen. Sollte das mal ablöten und dann weiterschauen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pacce« (20. November 2012, 23:27)


g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 113

Dienstag, 20. November 2012, 23:50

@dok
Wie hast du das Image erstellt? Nur CBB kopiert? Imo nicht lauffähig da ab CBB nichts entschlüsselt werden kann.


Mit dem Image im Anhang solltest an deinen CPUkey kommen.
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 114

Mittwoch, 21. November 2012, 00:04

Meinst du mein Original. Das hatte ich mit dem Tool von Screamo gemacht. War ne dumme Idee, ich weiss. da ist halt was schiefgelaufen beim auslesen. und dein Image brauch ich jetzt nur mit NandPro flashen und dann komm ich wenn ich meine Konsole boote an den Key. Oder muss der Glitch Chip auch angeschlossen sein. Weil momentan habe ich nur den Spi drin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 115

Mittwoch, 21. November 2012, 00:08

Natürlich kommst du nur durch Glitchen an deinen Key :D
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 116

Mittwoch, 21. November 2012, 00:13

Dumme Frage eigentlich. Ich werde dann morgen mal in aller Ruhe meinen Chip wieder einlöten und hoffen das ich auf ein Ergebniss komme. Den Poti habe ich ja an den Punkt A und dem Kabel zu CpuRst gelötet. Poti hat drei Anschlussen. A ist in der Mitte wo der Fühler über den Wiederstand gleitet. Und das andere Kabel habe ich an einen der auseren Kontakte angelötet. war ja so richtig. Wegen dem Wiederstand einstellen. Kann ich ja im Betrieb machen oder. Oder sollte ich die Konsole wieder ausschalten. Cpu Rst Kabel sollte ja auch zwischen 30 und 40 cm liegen wenn ich mich nicht irre oder.

Danke schön erstmal und auch für die Hilfe.:)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 117

Mittwoch, 21. November 2012, 00:23

Du musst schon den Glitch chip verbauen jetzt.
@g33k
Ich hab nen Donor Nand 14719 genommen den angepasst und nen bisschen gebastelt da mir die Kv aus dem dumps fehlt kann ich nix mehr machen ohne cpu key
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 118

Mittwoch, 21. November 2012, 00:30

Ja das mit dem Glitchchip haste recht. Wie gesagt werde ich morgen probieren. Kann man den nicht mit dem 360 for windows die Kv und Config aus dem dump lesen. ich meine in dem proggi war ein Button dafür. Ich hab es heute noch nicht ausprobiert. Nicht mehr dran gedacht xD. Ich hoffe sie glitch. Ansonste habe ich ein dickes Stuck zum Briefe beschweren hier liegen. Naja sehe ich ja morgen dann. So ich müsste halt nur genau wissen wie ich das mit dem poti zu regeln habe. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 119

Mittwoch, 21. November 2012, 00:56

@Infectus
Bringt dir beim RGH 2.0 immernoch nichts.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 120

Mittwoch, 21. November 2012, 04:06

Ich weiß aber er will´s versuchen wo die Chancen gering sind wegen den fehlenden 2BL CB_B aus dem Nand den 2BL Cb_A hätte laden sollen und kontrolliert den Hashwert und lädt 2BL CB_A und die Erweiterung 2BL CB_B
Wobei hier genau das Problem ist den 2BL CB_B kontrolliert MS Signaturen und Keys die hier aber in Nand Image fehlen.
Aber versuchen kann er´s ja vielleicht Klapp´s ja doch :pinch:
Oder Verwechsle ich da was ?(
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 121

Mittwoch, 21. November 2012, 10:02

moinsen alle zusammen. So g33k ich habe dein image ausprobiert. Läuft leider nicht. Habe den Original Dump genommen und dann die Ecc geflasht. Leider kein erfolg. Die Konsole geht nicht an. Welche möglichkeit bleibt mir denn jetzt noch. Wird die Konsole als Briefbeschwerer dienen. Oder ist ein kleinen Funken Hoffnung noch vorhanden das man ihr evtl . wieder leben einhauchen kann.


Gruß

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 122

Mittwoch, 21. November 2012, 10:14

Schicke sie we3dm4n vieleicht kann er noch was retten.
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 123

Mittwoch, 21. November 2012, 10:24

Also:
Die Falcon läuft nun, du sprichst jetzt über eine JasperBB?
Dumps dazu schon hochgeladen?
Wenn die Konsole garnicht erst angeht stimmt was mit dem Image nicht oder du hast was an der Konsole zerstört - läuft sie mit irgendeinem anderen?
Wenn es eine BIGBLOCK ist - 64MB ausgelesen?

- Bitte pass mal den Threadtitel an, der passte ja noch nie wirklich ;)

Pacce

Vollpfosten

Beiträge: 63

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: PB

Xbox360: Xbox 360 Arcade 20 Gb Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: In arbeit. RGH 2.0

Ich spiele z.Zt.: CoD BO II , Darksiders 2

  • Nachricht senden

(permalink) 124

Mittwoch, 21. November 2012, 10:56

@ We3dm4n

Ja die Konsole läuft noch mit den Dumbs von Doc und Shambhala. Die von Mr. Soya gingen auch. Also bei dreien läuft es. Auch mit den passenden Ecc´s . Es handelt sich hierbei um eine BigBlock Jasper. Den Original Dumb hatte ich mir zerschossen. Leider Gottes. Ich habe mit der Ecc und dem Dumb von Shambhala die Konsole soweit gehabt das der Glitcher V2 angesprochen wurde. Nur zum glitchen hatte ich sie noch nicht gebracht. Da kommt ja dann der poti ins spiel. In welchen Bereichen sollte man mit dem Cpu_Rst Kabel spielen. Kann man im Betrieb den Wiederstand einstellen? Reseten höre ich die Konsole leider nicht da die Smc Datei defekt ist. Sprich meine Lüfter laufen auf volles Rohr. So falls du noch was wissen musst frag einfach.


Danke

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 125

Mittwoch, 21. November 2012, 11:03

Nur weil die Konsole angeht, heißt es nicht, dass sie auch läuft, ein ROD wird beim RGH nicht angezeigt, wenn deine Konsole mal ins Xell starten würde, wüsste man, dass ein Image funktioniert. So könnte es eintweder ein nicht funktionierendes Image sein oder die Konsole glitcht einfach nicht, was beim RGH 2.0 natürlich auch schnell mal der Fall sein kann.

MfG

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!