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Bekomme keine System Link Verbindung - Glitch & Retail Box
Hi Leute,
ich glaube der Titel sagt schon alles. Ich will morgen mit 7 weiteren Kumpels an 2 Konsolen Halo 4 zocken. Heute wollte ich das ganze ausprobieren aber irgendwie finden die Boxen sich gegenseitig nicht im Offline System Link.
Zur Konfiguration:
Box1:
- geglitchte XBox 360 S (4GB int)
- zieht SPiele über das ConnectX Plugin von einem Nas
- vollständig eingerichtet auf FSD3 rev775 und Dashlaunch 3.010
- die "Link" verbindung die in FSD3 eingebaut ist - als XBox Live ersatz funktioniert einwandfrei
- devlink (in Dashlaunch) ist Disabled
Box2:
Normale XBox 360 S
- SPiel wird von CD gestartet und funktioniert alles normal.
Ich habe beide Boxen an meine Fritzbox mit Kabel angeschlossen. Beide kommen ins Internet.
Was bislang ausprobiert wurde...
Über FSD3 Oberfläche:
- Auschalten von FSD Plugin
- Ausschalten von Link
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die beiden Konsolen auf unterschiedlichen HALO 4 Versionen laufen. Auf der Retail Box bekomme ich rechts oben v1.05.01 angezeigt. Auf der geglitchten Box habe ich TItle Updes ausgeführt und wenn ich das letzte (TU6) verwende, habe ich nur Version V1.04.01 im Spiel angezeigt bekommen.
So Leute, ich bitte um schnelle Hilfe - sonst fällt das Tournament ins Wasser.
Im Dashlaunch devlink off
und im FSD3 das plugin deaktivieren
...oh hast du ja schon versucht.
Funktioniert es denn mit anderen Spielen? Wozu die FRtzBOX? DIe brauchst du nicht, häng die Konsolen direkt zusammen.
Leider weiß ich nicht, ob es mit anderen funktioniert. Hab im Moment nur die halo CD hier
Der einfacgkeit halber hängt die fritzbox da, weil die glitchbox sowieso dran angeschlossen war. Und ob die nun beide an nen switch,Router hängen sollte doch keinen unterschied bringen, denke ich zumindest

Aber werde es später trotzdem ausprobieren.
Ja, sollte eigentlich schon, aber zum Fehler ausschliessen bestimmt nicht verkehrt. Hast du es mal ganz ohne TUs versucht? Wird wohl an den unterschiedlichen Versionen liegen.
Hab gerade gesehen, das das neueste TU nicht 7, sondern 10 ist.
http://www.xbuc.net/browse/?search=halo+4
Das habe ich auch gesehen, aber über fsd findet er nur bis tu6. Woran liegt das? Hat die source von fsd3 evtl. Die aktuelle tu nicht eingepflegt? Und irgendwie finde ich anhand meiner media ID auch nur bis tu6 (3034DA81).
Keine Ahnung, warum es für die Media ID nur bis TU6 geht...du könntest noch alle Tus bei der RGH deaktivieren und auf der Retail den Cache löschen. Um XLink Probleme auszuschließen, FSD beenden und Halo per Xexmenu starten.
Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.
...du könntest noch alle Tus bei der RGH deaktivieren und auf der Retail den Cache löschen. Um XLink Probleme auszuschließen, FSD beenden und Halo per Xexmenu starten.
Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.
Das Wäre ja schön

Habe bereits mal versucht die TU´s alle zu deaktivieren. Dann startet komischerweise das spiel überhaupt nicht. Bleibt beim Start in einem SChwarzen Bildschirm hängen.
Cache löschen bei Retail Konsolen setzt auch die Version des SPiels zurück?
Und wenn ich per XEX Menü starte kann ich auch kein Halo starten, da dort das ConnectX Plugin nicht läuft -> Kein Zugriff auf Nas, wo das spiel liegt ...
Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.
Gestern habe ich auch bereits die Orig. DVD ins Laufwerk der Glitch Box gelegt und über FSD ein "DVD Extract" gemacht. Aber wenn ich dieses starte nimmt er irgendwie automatisch die vorhandene TU mit. Er startete also V1.04.01...
Mit NXE2God und ABGX habe ich noch nicht gearbeitet -> Keine Erfarhung.
So ein verdammter DRECK!!!
Hast du mal die Halo TUs im cache Order gelöscht, direkt ins Dash starten, Halo einlegen, welche Version zeigt er dir dann an. Mit nxe2god kannst du auf der Box installierte Spiele in GOD umwandeln, so das diese ohne Disk starten. Einfach auf der Box starten, er scannt dann die Festplatte nach installierten spielen und fragt ob er diese umwandeln soll, aber DVD Extract geht ja auch, kannst di TUs glaub auch im FSD direkt loschen.
Das neue FSD speichert TUs im (Freestyle Ordner)\Data\TitleUpdates
Ja ich habe die TUs im FSD bereits mal gelöscht. Da kommt dann Version 0.38 oder sowas. Weiß nicht mehr genau.
Aber ich wusste ja auch bis dato nicht, wie ich auf der Retail Konsole einen früheren Stand bekomme, dadurch hatte es für mich keinen Sinn gemacht.
Also Memo für mich selbst zum Ausprobieren (wenn ich was vergessen habe, sagt es) :
- Direkte Lan Verbindung herstellen
- Cache auf Retail Box löschen
- TUs auf RGH Box löschen
Ausprobieren - wenn nicht geht - Xbox nehmen und aus dem Fenster werfen!!!
GIbt es noch weitere Möglichkeiten oder Andere Ansätze, weil wenn jetzt ach wieder verschiedene Versionen dabei auffallen raste ich aus ...
Wie gesagt, nimm am besten auf der RGH und der Retail die selbe Halo Version, dann sollte wenigstens das MediaID - TU Problem nicht mehr auftauchen...ist manchmal leider etwas verzwickt mit dem Systemlink.
Ok, wie gehe ich weiter vor auf der RGH Box? Ich meine ich habe das SPiel ja bereits auf die Externe HDD extrahiert. Ich gehe einfach über FSD auf Halo4 und lösche alle TUs?
Oder soll ich das am Besten irgendwie per FTP in einem anderen Ordner löschen?
Am einfachsten geht es mit dem 360 Content Manager. Einfach starten, mit der XBox verbinden lassen. Dann lässt du dir den Inhalt des Cache Ordners und den des TitleUpdate Ordners im FSD Ordner anzeigen und löschst die entsprechenden TUs.
Super, dieses tool geht nämlich bei mir auch net. Es verbindet sich einfach nicht mit der Xbox obwohl der connextion test erfolgreich ist. Gibts da irgendwas zu beachten? Smb oder sowas an machen?
Ja, SMB muss aktiviert werden im FSD, steht da doch auch. Dann in den Einstellungen unter FTP die IP Adresse der Xbox eingeben und dann im oben links im Mnu auf sho 360 harddrive oder so ähnlich gehen.
Nach aktivieren von SMB muss FSD neu gestartet werden, außerdem muss dein echner in der selben Arbeitsgruppe sein.
Selbe Arbeitsgruppe ist ein guter Tipp
Also Leute nur zur Info
Ich habe nun diese Sachen gemacht gehabt gehabt:
- sowohl Direkte Lan Verbindung als auch über Router verbunden
- Cache auf Retail Box gelöscht
- TUs auf RGH Box gelöscht (Über FSD)
Und es lief immernoch nicht! SPielversion auf der RetailBox hatte sich bei Halo nicht geändert, nachdem ich den Systemcache gelöscht hatte.
Schlussendlich hat der eine Kumpel seine XBOX noch geholt und wir haben uns aus der Videothek Halo 4 ausgeliehen. SPiel aktualisiert auf beiden RetailBoxen und es lief dann. Über den ROUTER. Crossover nicht notwendig.
Danke für die Hilfe von allen BEteiligten, auch wenn es am Ende nicht geklappt hat...