Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 13. Dezember 2013, 02:13

Bekomme keine System Link Verbindung - Glitch & Retail Box

Hi Leute,
ich glaube der Titel sagt schon alles. Ich will morgen mit 7 weiteren Kumpels an 2 Konsolen Halo 4 zocken. Heute wollte ich das ganze ausprobieren aber irgendwie finden die Boxen sich gegenseitig nicht im Offline System Link.

Zur Konfiguration:
Box1:
- geglitchte XBox 360 S (4GB int)
- zieht SPiele über das ConnectX Plugin von einem Nas
- vollständig eingerichtet auf FSD3 rev775 und Dashlaunch 3.010
- die "Link" verbindung die in FSD3 eingebaut ist - als XBox Live ersatz funktioniert einwandfrei
- devlink (in Dashlaunch) ist Disabled

Box2:
Normale XBox 360 S
- SPiel wird von CD gestartet und funktioniert alles normal.

Ich habe beide Boxen an meine Fritzbox mit Kabel angeschlossen. Beide kommen ins Internet.


Was bislang ausprobiert wurde...
Über FSD3 Oberfläche:
- Auschalten von FSD Plugin
- Ausschalten von Link

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die beiden Konsolen auf unterschiedlichen HALO 4 Versionen laufen. Auf der Retail Box bekomme ich rechts oben v1.05.01 angezeigt. Auf der geglitchten Box habe ich TItle Updes ausgeführt und wenn ich das letzte (TU6) verwende, habe ich nur Version V1.04.01 im Spiel angezeigt bekommen.

So Leute, ich bitte um schnelle Hilfe - sonst fällt das Tournament ins Wasser.

sequence1

Geckobesitzer

Beiträge: 102

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: frankfurt am main

Xbox360: Jasper Jtag, Falcon v2 Jtag, Falcon v2 Online

Laufwerk: 2*Liteon 74.. , Benq, Samsung, Hitachi 59dj

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: ja

Ich spiele z.Zt.: Gta5

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 13. Dezember 2013, 02:50

Im Dashlaunch devlink off
und im FSD3 das plugin deaktivieren

...oh hast du ja schon versucht.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:52

Funktioniert es denn mit anderen Spielen? Wozu die FRtzBOX? DIe brauchst du nicht, häng die Konsolen direkt zusammen.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 13. Dezember 2013, 07:24

Leider weiß ich nicht, ob es mit anderen funktioniert. Hab im Moment nur die halo CD hier :(

Der einfacgkeit halber hängt die fritzbox da, weil die glitchbox sowieso dran angeschlossen war. Und ob die nun beide an nen switch,Router hängen sollte doch keinen unterschied bringen, denke ich zumindest :)
Aber werde es später trotzdem ausprobieren.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:16

Ja, sollte eigentlich schon, aber zum Fehler ausschliessen bestimmt nicht verkehrt. Hast du es mal ganz ohne TUs versucht? Wird wohl an den unterschiedlichen Versionen liegen.

Hab gerade gesehen, das das neueste TU nicht 7, sondern 10 ist. http://www.xbuc.net/browse/?search=halo+4

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:24

Das habe ich auch gesehen, aber über fsd findet er nur bis tu6. Woran liegt das? Hat die source von fsd3 evtl. Die aktuelle tu nicht eingepflegt? Und irgendwie finde ich anhand meiner media ID auch nur bis tu6 (3034DA81).

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:01

Keine Ahnung, warum es für die Media ID nur bis TU6 geht...du könntest noch alle Tus bei der RGH deaktivieren und auf der Retail den Cache löschen. Um XLink Probleme auszuschließen, FSD beenden und Halo per Xexmenu starten.

Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:28

...du könntest noch alle Tus bei der RGH deaktivieren und auf der Retail den Cache löschen. Um XLink Probleme auszuschließen, FSD beenden und Halo per Xexmenu starten.

Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.


Das Wäre ja schön :)
Habe bereits mal versucht die TU´s alle zu deaktivieren. Dann startet komischerweise das spiel überhaupt nicht. Bleibt beim Start in einem SChwarzen Bildschirm hängen.
Cache löschen bei Retail Konsolen setzt auch die Version des SPiels zurück?
Und wenn ich per XEX Menü starte kann ich auch kein Halo starten, da dort das ConnectX Plugin nicht läuft -> Kein Zugriff auf Nas, wo das spiel liegt ...:(

Oder die Halo4 DVD der Retail auf der RGH installieren und mit nxe2god umwandeln, wenn die Versionen verschiedene Media IDs haben, kannste ja mal mit ABGX prüfen.


Gestern habe ich auch bereits die Orig. DVD ins Laufwerk der Glitch Box gelegt und über FSD ein "DVD Extract" gemacht. Aber wenn ich dieses starte nimmt er irgendwie automatisch die vorhandene TU mit. Er startete also V1.04.01...
Mit NXE2God und ABGX habe ich noch nicht gearbeitet -> Keine Erfarhung.

So ein verdammter DRECK!!!

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:13

Hast du mal die Halo TUs im cache Order gelöscht, direkt ins Dash starten, Halo einlegen, welche Version zeigt er dir dann an. Mit nxe2god kannst du auf der Box installierte Spiele in GOD umwandeln, so das diese ohne Disk starten. Einfach auf der Box starten, er scannt dann die Festplatte nach installierten spielen und fragt ob er diese umwandeln soll, aber DVD Extract geht ja auch, kannst di TUs glaub auch im FSD direkt loschen.

Das neue FSD speichert TUs im (Freestyle Ordner)\Data\TitleUpdates

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:30

Ja ich habe die TUs im FSD bereits mal gelöscht. Da kommt dann Version 0.38 oder sowas. Weiß nicht mehr genau.
Aber ich wusste ja auch bis dato nicht, wie ich auf der Retail Konsole einen früheren Stand bekomme, dadurch hatte es für mich keinen Sinn gemacht.

Also Memo für mich selbst zum Ausprobieren (wenn ich was vergessen habe, sagt es) :
- Direkte Lan Verbindung herstellen
- Cache auf Retail Box löschen
- TUs auf RGH Box löschen

Ausprobieren - wenn nicht geht - Xbox nehmen und aus dem Fenster werfen!!!


GIbt es noch weitere Möglichkeiten oder Andere Ansätze, weil wenn jetzt ach wieder verschiedene Versionen dabei auffallen raste ich aus ...

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:00

Wie gesagt, nimm am besten auf der RGH und der Retail die selbe Halo Version, dann sollte wenigstens das MediaID - TU Problem nicht mehr auftauchen...ist manchmal leider etwas verzwickt mit dem Systemlink.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:08

Ok, wie gehe ich weiter vor auf der RGH Box? Ich meine ich habe das SPiel ja bereits auf die Externe HDD extrahiert. Ich gehe einfach über FSD auf Halo4 und lösche alle TUs?
Oder soll ich das am Besten irgendwie per FTP in einem anderen Ordner löschen?

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:31

Am einfachsten geht es mit dem 360 Content Manager. Einfach starten, mit der XBox verbinden lassen. Dann lässt du dir den Inhalt des Cache Ordners und den des TitleUpdate Ordners im FSD Ordner anzeigen und löschst die entsprechenden TUs.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:30

Super, dieses tool geht nämlich bei mir auch net. Es verbindet sich einfach nicht mit der Xbox obwohl der connextion test erfolgreich ist. Gibts da irgendwas zu beachten? Smb oder sowas an machen?

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:55

Ja, SMB muss aktiviert werden im FSD, steht da doch auch. Dann in den Einstellungen unter FTP die IP Adresse der Xbox eingeben und dann im oben links im Mnu auf sho 360 harddrive oder so ähnlich gehen.

Nach aktivieren von SMB muss FSD neu gestartet werden, außerdem muss dein echner in der selben Arbeitsgruppe sein.

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:12

Selbe Arbeitsgruppe ist ein guter Tipp ;)

r3vO88

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 14. Dezember 2013, 14:28

Also Leute nur zur Info
Ich habe nun diese Sachen gemacht gehabt gehabt:
- sowohl Direkte Lan Verbindung als auch über Router verbunden
- Cache auf Retail Box gelöscht
- TUs auf RGH Box gelöscht (Über FSD)
Und es lief immernoch nicht! SPielversion auf der RetailBox hatte sich bei Halo nicht geändert, nachdem ich den Systemcache gelöscht hatte.

Schlussendlich hat der eine Kumpel seine XBOX noch geholt und wir haben uns aus der Videothek Halo 4 ausgeliehen. SPiel aktualisiert auf beiden RetailBoxen und es lief dann. Über den ROUTER. Crossover nicht notwendig.

Danke für die Hilfe von allen BEteiligten, auch wenn es am Ende nicht geklappt hat...

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!