Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:49

Benzingeruch

Nabend zusammen

habe seit nun ca. 3 Wochen das Problem, dass ich ab und an nach dem Kaltstart Bezingeruch im Innenraum meines Golfs rieche und zwar dann, wenn der Wagen lange stand. Den Benzingeruch nehme ich wahr, wenn die Scheibe beschlagen ist und ich den Lüfter starten muss.
War auch schon in einer VW Werkstatt. Es wurde kein Fehler gefunden (Diagnosegerät), alle Schläuche sind wohl ok.

Weiß einer Rat?
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:52

was wollen die bei nem golf 3 denn für benzinschläuche per diagnosestecker testen? guck dir den schlauch im motorraum an. guck dir die dichtung der benzinpumpe am tank an (weiß gerade nicht, ob der zugang aus dem innenraum gegeben ist). auch der schlauch von pumpe zu benzinleitung kann porös werden.

edit: robinho, da ist wohl auf dem weg vom auge zum gehirn irgendwo ein kabelbruch :D
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


robinho84

..Hunter of the Shadows..

Beiträge: 276

Registriert am: 24. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Arcade 20GB (flashed) + original Pro

Laufwerk: LiteOn 0251 + LiteOn 0251

Firmware: C4E's iXtreme LTplus 3.0 + Stock

Ich spiele z.Zt.: LOS! Bewege deine Augen etwas nach unten!

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:54

Wo entnimmst du dem Text denn bitte, dass er einen Golf III hat, dj? :D
Ansonsten würde ich dj voll zustimmen!
Signatur von »robinho84«
:love: :love:

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:55

ich hatte das bei meinem audi auch.
ich war in einer werkstatt, und der knilch meinte, dass es an den zündkerzen lag.
das war offensichtlich gelogen, aber er hat das problem dennoch behoben.
neue zündkerzen waren eh fällig, und der einbau war billig.
natürlich kam die rechnung später, daher habe ich das ganze hingenommen.

was ich eher vermute:
der kühlmitteltemperaturgeber ist defekt, damit bekommt der motor falsche werte und
die mischung ist zu fett oder zu mager. das führt zu einer schlechten verbrennung und
dem geruch. das teil kostet ca. 18€ und ist in 5-10 minuten getauscht (wenn du es selber machst).

es kann auch der luftmengenmesser sein, aber ich tippe auf das erste.


EDIT:

@ DJ und Robin:

wenn irgendwo benzin ausläuft, dann würde es ständig riechen, nicht nur beim kaltstart.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

mankomania

A(ni)mateur

Beiträge: 71

Registriert am: 13. Dezember 2011

Xbox360: XBOX 360 Slim Halo 4 Edition

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT3.0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:56

vorredner

absolut korrekt..schläuche überprüfen
Signatur von »mankomania« Meine Marktplatzbewertungen:Matt Trakker

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:57

Wird ganz einfach an unverbranntem Sprit liegen, gerade wenn er kalt ist (bei den aktuellen Außentemperatur) ist das nicht verwunderlich bei so einem alten Auto ;)

lule

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Dezember 2011

Xbox360: ELITE

Laufwerk: Lite-ON 16 (74850)

Firmware: LT 2.0 ++

Rebooter/RGH: Freeboot , Dashlaunch , FSD

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:58

Hi
Schonmal an den Abgaskrümmer gedach , vielleicht hatt der ja einen kleinen riss den mann kaum sieht .
Habe ich bei meinem Auto auch das es Kurz nach Sprit abgas riecht was aber wenn der Krümmer Heiss ist verschwindet
:!:

estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:58

Nen Kumpel und ich haben alle Schläuche überprüft, keine Defekte oder dergleichen.
Hab auch zuerst an eine undichte Abgasrückführung gedacht und einige Marderbisse, aber Pustekuchen.

BTW: es handelt sich um nen Golf 6
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:59

Nen Kumpel und ich haben alle Schläuche überprüft, keine Defekte oder dergleichen.
Hab auch zuerst an eine undichte Abgasrückführung gedacht und einige Marderbisse, aber Pustekuchen.

BTW: es handelt sich um nen Golf 6


Das ist dann aber nicht Normal.

Haste da keine Garantie noch drauf?

Beiträge: 179

Registriert am: 7. Oktober 2011

Wohnort: Coburg

Xbox One: One mit Fifa Bundle

Xbox360: Slim GoW trippel nand mit xKey ...

Laufwerk: Wer braucht das scho? :D

LiNK User: Fitschi90

Ich spiele z.Zt.: Fifa14, GTA 5, F1, Grid2 ...

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:00


was ich eher vermute:
der kühlmitteltemperaturgeber ist defekt, damit bekommt der motor falsche werte und
die mischung ist zu fett oder zu mager. das führt zu einer schlechten verbrennung und
dem geruch. das teil kostet ca. 18€ und ist in 5-10 minuten getauscht (wenn du es selber machst).

es kann auch der luftmengenmesser sein, aber ich tippe auf das erste.



als an meinem golf 4 der kühlmitteltemperaturgeber defekt war, ging der motor nicht an bzw gung an und ist gleich wieder ausgegangen...
nen geruch von benzin hatte ich nicht ...
weiß natürlich nicht, wie das beim golf 6 ist ...
aber einbau geht echt schnell =)
Signatur von »Fitschi« PM zu mir =)



meine Marktplatzbewertungen

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:01

da hab ich ja was in gang gebracht mit golf 3, es ist ein 6er :D !!! der sollte keine undichten schläuche haben...
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:02


Haste da keine Garantie noch drauf?


Doch schon, ist ja nicht mal 1 Jahr alt das Auto ;)

Die in der Werkstatt haben nur ne neuere Software in das Steuergerät aufgespielt.
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

bereli

Stammuser

Beiträge: 878

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:04

Was soll das denn????

Ich würd da mal wieder hinfahren und darauf bestehen, dass die sich mal das ganze Auto ansehen.

Wird bestimmt ein Schlauch sein, den man nicht ohne weiteres sieht..

estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:06

Was soll das denn????

Ich würd da mal wieder hinfahren und darauf bestehen, dass die sich mal das ganze Auto ansehen.

Wird bestimmt ein Schlauch sein, den man nicht ohne weiteres sieht..


Ja, werd Morgen nen neuen Termin ausmachen ... ist halt nur nervig die ganze Angelegenheit :)
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:07


was ich eher vermute:
der kühlmitteltemperaturgeber ist defekt, damit bekommt der motor falsche werte und
die mischung ist zu fett oder zu mager. das führt zu einer schlechten verbrennung und
dem geruch. das teil kostet ca. 18€ und ist in 5-10 minuten getauscht (wenn du es selber machst).

es kann auch der luftmengenmesser sein, aber ich tippe auf das erste.



als an meinem golf 4 der kühlmitteltemperaturgeber defekt war, ging der motor nicht an bzw gung an und ist gleich wieder ausgegangen...
nen geruch von benzin hatte ich nicht ...
weiß natürlich nicht, wie das beim golf 6 ist ...
aber einbau geht echt schnell =)


bei mir (Audi) hat es erst etwas gestunken, dann sprang er immer schlechter an, dann garnicht mehr.
teil getauscht, alles behoben.

ich würde die bei vw nett bitten, das teil zu tauschen. wenn garantie drauf ist, sollten sie es machen, da es
wenig kostet und in minuten gemacht ist.
wenn es nichts hilft, dann sollen sie weitersuchen.

wobei so etwas bei kalten temperaturen normal ist.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:08

bei modernen autos kann sowas die komischsten ursachen haben! schon vieles gehört und erlebt. das ist nicht wie bei den autos der 90er. der benzindruck lässt nach dem abstellen ja schnell nach und nach längerer standzeit sollte das benzinsystem ja nicht mehr unter druck stehen. würde die werkstatt darum bitten, danach mit ner elektronischen nase zu suchen. eventuell kann man die herkunft des geruchs eingrenzen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:15

bei modernen autos kann sowas die komischsten ursachen haben! schon vieles gehört und erlebt. das ist nicht wie bei den autos der 90er. der benzindruck lässt nach dem abstellen ja schnell nach und nach längerer standzeit sollte das benzinsystem ja nicht mehr unter druck stehen. würde die werkstatt darum bitten, danach mit ner elektronischen nase zu suchen. eventuell kann man die herkunft des geruchs eingrenzen.


Das Problem ist wohl nur, dass der Benzingeruch nicht immer aus der Lüftung strömt. In den 3 Wochen konnte ich den Geruch 4 Mal wahrnehmen.
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:16

Ach die ganzen Vertragswerkstätten haben doch so gut wie kein geschultes Personal mehr - da wird nur noch auf die Technik vertraut und nicht auf den Verstand...

Bei einem Golf 6 ist das aber mehr als unwöhnlich, das junge Dingen, so ein Problem habe ich ja nichtmal mit meinem 5er dabei hat der schon über 365000 runter :D - ok, bei regelmäßiger Wartung kein Wunder ;)
Nach knapp einem Jahr aber sowas...klingt nach Montagsgolf :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

k28 (28.01.2012)

estylez

so fresh so clean

Beiträge: 795

Registriert am: 16. Juni 2011

Wohnort: .de

Xbox360: RGH Slim (Trinity)

Rebooter/RGH: 17349

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:18

Ach die ganzen Vertragswerkstätten haben doch so gut wie kein geschultes Personal mehr - da wird nur noch auf die Technik vertraut und nicht auf den Verstand...

Bei einem Golf 6 ist das aber mehr als unwöhnlich, das junge Dingen, so ein Problem habe ich ja nichtmal mit meinem 5er dabei hat der schon über 365000 runter :D - ok, bei regelmäßiger Wartung kein Wunder ;)
Nach knapp einem Jahr aber sowas...klingt nach Montagsgolf :P


Hatte vorher auch über 4 Jahre nen Golf 5 und dieser lief immer wie am Schnürchen ohne zu murren :)
Signatur von »estylez«
!! VERIFIZIERTER VERKÄUFER !!




. . : meine MP-Bewertungen > click me : . .

walt0or

Der Verpeilte

Beiträge: 393

Registriert am: 18. Juli 2011

Wohnort: Weilburg a.d. Lahn

Xbox360: Falcon Elite Jtag,Slim 250 gig retail

Laufwerk: 2*Liteon,

Firmware: LT 3.0, retail( Liteon)

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Alan Wake

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:21

Luftmengenmesser, lambdasonde,temperatursensor kann so vieles sein aber da der ja ausgelesen hat müsste er es angezeigt haben das sind alles Fehler die im Steuergerät hinterlegt werden. Der werkstatt Mann soll nochmals auslesen und die Einspritzung (zeit und menge) überprüfen bekommt man alles angezeigt. Is schon feines teil son obd tester :)
Signatur von »walt0or« Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: Walt0or


http://www.youtube.com/watch?v=OHv8iykaGWI&feature=relmfu

Absolut Geil!!!! in den knapp 8 min. hab ich 60 headshots verteilt CS 1.6 RoKKzzz.. :D

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:28

Dieselchen sind ja auch meiner Meinung nach weitaus resistenter und zuverlässiger als Benziner, sowas würde ich mir nicht nochmal freiwillig antun :D

$nake1860

360hacks Supporter / 360Modder

Beiträge: 181

Registriert am: 24. Januar 2011

Wohnort: Ruhrpott, Wanne-Eickel

Xbox One: Day One

Xbox360: Arcade/Jasper; Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14, COD Ghosts

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:32

Ich schätze mal das ist dein Kaltstartregler selbst der defekt ist.
Signatur von »$nake1860«
Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr behalten ! :thumbsup:

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!

Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Beiträge: 85

Registriert am: 24. November 2010

Wohnort: Perleberg

Xbox360: Slim Trinity RGH

Laufwerk: Keins

Rebooter/RGH: RGH1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:52

Dieselchen sind ja auch meiner Meinung nach weitaus resistenter und zuverlässiger als Benziner, sowas würde ich mir nicht nochmal freiwillig antun
Aber Trecker fahren ist auch nicht das wahre...
Signatur von »El_Loco« [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 00:07

Stimmt, starke Motoren sind echt scheiße...

Beiträge: 85

Registriert am: 24. November 2010

Wohnort: Perleberg

Xbox360: Slim Trinity RGH

Laufwerk: Keins

Rebooter/RGH: RGH1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:15

Hab nie behauptet das die scheiße sind :P
Signatur von »El_Loco« [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!