Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:53

Beschädigte Spiele nachdem die HDD auf anderer Box genutzt wird.

Hallo,

über die Suche leider nichts gefunden.

Ich habe die Frage wie ich scheinbar "beschädigte Spiele" auf einer 2. Box zum laufen kriegen kann. Denke mal es wird irgendwie mit dem Profil zusammenhängen, aber deswegen hier eine Bitte nach Hilfe.

Also folgendes getan: Nutze selber eine RGH Phat und habe dort einige XBLA auf meiner USB oder internen HDD genutzt. Habe diese nun auf USB verschoben und über das FSD auf die HDD eines Kollegen kopiert.
Wenn ich nun meine Konsole, seine HDD nutze gehen alle Spiele auch ohne meine Spielerprofil bzw mit seinem Profil.

Nun haben ich die Platte wieder mitgenommen zu seiner Box und dort werden die XBLA als "beschädigt" gekennzeichnet, obwohl sie es ja nicht sind.

Ich vermute das da irgendwo ein Konflikt entsteht und ich die XBLA irgendwie mit seinem Profil verknüpfen muss. Habe sein Profil schon mit Modio extrahiert und geprüft ob ein FLAG oder so vorliegt, aber da scheint alles ok zu sein.

Die beiden Boxen haben jeweils das Dashboard 14699 und einziger Unterschied sind halt die Profile und das seine Box nur geflasht ist und meine halt RGH.

Muss mein Profil auf seine Platte kopiert werden? Kann ich sein Profil verknüpfen? Die XBLA wurde teilweise nicht über mein Profil geladen.

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 596

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:08

ist die box deines kollegen eine
retail-konsole? also ohne RGH oder nur flash?
dann kann es sein, das diese XBLA games
"geunlocked" sind ;), sodass nur deine RGH damit arbeiten kann.

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:35

Was ist eine Retailkonsole?

Die Konsole von ihm ist nur geflasht. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Spiele die er drauf hat für mich nicht sichtbar sind. Auch wenn ich sein Profil starte.

Ich starte die Spiele im NXE nicht im FSD, dass das nicht falsch verstanden wird. Weiß ja nicht ob das bei meiner RGH egal ist und dann trotzdem alles läuft auch ohne das FSD.

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 596

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:42

eine retail-konsole ist entweder eine standart-360,
welche sich im original zustand befindet oder eben nur
geflasht ist.
deine XBLA spiele sind wahrscheinlich gepatcht, sodass sie auch ohne kauf als
vollversion spielbar sind.
warum allerdings du seine spiele nicht sehen kannst, versteh ich nicht ganz :-\...

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:52

Ah ok und könnte sein das es eine Retail ist, da ich nicht weiß welche Edition er hat und ist halt "nur" geflashed".

Mit gepatched meinst Du die Funktion das die RGH und JTAG Konsole die Spiele unlocken können und halt "freigeschaltet" sind!?

Ich diese nun quasi kopiert habe und sie folgedessen als "beschädigt" angezeigt werden.

Wenn ich Spiele nehmen würde die ich komplett unberührt lasse, würde es laufen?

Würde ich so verstehen, bzw. dann macht es Sinn für mich.

Edit: Er hat selber noch Far Cry installiert gehabt von seinen Spielen, aber das wird mir auf meiner Box nicht als "Installiertes Spiel" angezeigt.

Edit2: Kann eine geflashte Xbox ggf Updates für XBLA verarbeiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordMao« (12. Juli 2012, 09:32)


Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!