Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 30. März 2011, 08:35

Beschleunigte Gestenerkennung mit Kinect

Moin,

auf Heise.de schreibt der Redakteur mit Kürzel Hag:

Zitat

Um die Gestenerkennung der Kinect-Kamera zu verbessern, haben Microsoft-Wissenschaftler aus Cambridge eine neue Methode veröffentlicht (PDF), die einzelne Körperteile anhand von Tiefenbildern wesentlich schneller zuordnen kann als bisher. Der neue Algorithmus vergleicht dazu die aktuelle Kinect-Aufnahme einer Person mit Posen aus einer Datenbank. Für ihren Versuchsaufbau arbeiteten die Wissenschaftler mit rund 1 Million Aufnahmen, die von realen Testpersonen mit unterschiedlichen Körperformen und Bewegungsmustern stammten, sowie synthetisch generierten Bildern. Mit den Vergleichsposen wurden drei Entscheidungsbäume mit 20 Ebenen gefüttert. Die Aufbereitung der Daten beschäftigte ein Server-Cluster mit 1000 Kernen rund einen Tag.

Der Aufwand hat sich offenbar gelohnt, denn der neue Algorithmus soll laut Microsoft um eine Größenordnung schneller arbeiten und höhere Erkennungssicherheiten erreichen als bisherige Methoden (Video). Eine Xbox-360-CPU mit drei Kernen brauche mit der neuen Methode nur noch 5 ms, um eine beliebige Pose richtig zuzuordnen. Bisher verwendeten Spiele diese Erkennung per sogenanntem "Exemplar Matching" nur bei schnellen Sport- und Tanz-Spielen, bei denen nur wenige vorgegebene Posen verglichen werden mussten. Für die Erkennung beliebiger Gesten waren bislang komplexe Algorithmen notwendig, die eine große Latenz mit sich brachten.
Einen ausführlichen Überblick zum Thema Gesten- und Bewegungserkennung mit Kinect lesen Sie in der aktuellen c't 8/11: Tanz der Skelette, Bewegungserkennung mit Kinect, S. 100. (hag)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…ct-1217023.html


Grüße
Signatur von »meluxe« Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KSMods (30.03.2011), oh9 (31.03.2011)

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 30. März 2011, 08:39

Coool .. Dann hoffen wir mal, dass aus dem neuen Algorythmus ein kostenloses Update wird :)
Signatur von »kettenschutz«

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 30. März 2011, 08:54

Da bin ich mir sicher! Zumal die leichte Verzögerung das stärkste Gegenargument ist. Zusammen mit der Vervierfachung der Auflösung könnte Kinect eine richtig runde Sache werden, gerade für die die dies noch anders bewerten 8o
Signatur von »meluxe« Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meluxe« (31. März 2011, 07:39)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 30. März 2011, 08:58

Eine Info am Rande: Ab April sollen Entwickler auch Spiele für Sitzpositionen programmieren können. Sprich: Es kann im Sitzen gespielt werden.
Signatur von »Hoax«

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 30. März 2011, 08:59

Ich find Kinect jetz eigentlich schon ziemlich gelungen

In einigen Fällen verzögert es schon drastisch, aber in ganz anderen funktioniert es wunderbar.
Kommt wohl stark darauf an, wie die Anwendung selbst versucht Kinect anzusteuern.

Mit dem Update wirds natürlich noch deutlich angenehmer, gerade für SPiele die Genauigkeit erfordern... Und mal ehrlich ... 5ms ... so schnell reagiert mancher Monitor nich ;D
Signatur von »kettenschutz«

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 30. März 2011, 09:41

Eine Info am Rande: Ab April sollen Entwickler auf Spiele für Sitzpositionen programmieren können. Sprich: Es kann im Sitzen gespielt werden.


Juhu! :)
Gerade fuer Rennspiele ist das ein schoenes Feature.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 30. März 2011, 09:53

Finde ich auch.

Bei Kinect Adventures merkt man einfach, dass alles noch sehr einfach gehalten ist. Schmeißt man dann aber mal Dance Central an ist das schon wieder eine ganz andere Sache. Da muss die Choreos schon etwas kennen, um noch Punkte sammeln zu können :)

Ich freue mich auf das evtl. Update und die hoffentlichen Knaller Forza 4 usw.

enigma1989

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registriert am: 23. November 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 30. März 2011, 11:29

ich bin mal gespannt wann die Kinect-eigenschaften mal in normale "Kontroller-spiele" eingebaut werden,
dass man z.b. in zwischensequenzen mal irgendwas machen muss (im sitzen wäre natürlich cool) / oder wenn man auswählen könnte ob im Sitzen oder im stehen^^

naja Microsoft macht das auf jeden Fall gut mit der weiterentwicklung! Klasse

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 608

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6471

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 30. März 2011, 12:34

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass Kinect bei Forza 4 u.a. als Helmkamera fungiert, sprich, dass man sich damit umgucken kann usw. (auch wenn ich mir darunter jetzt absolut nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll, da man ja auch vom TV weggucken müsste dann..)
Signatur von »Hoax«

magnus1982

Gelegentlich hier

Beiträge: 77

Registriert am: 28. September 2010

Wohnort: Niedersachsen

Xbox One: Standart

Ich spiele z.Zt.: Fallout 4

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 30. März 2011, 13:11

Und nächstes Jahr können wir wie bei Minority Reports die Box Steuern. GEILLL.

Bin gespannt was da noch kommt.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 30. März 2011, 13:21

Das Kinectdash gibt es doch schon^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ck2k (30.03.2011)

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 30. März 2011, 13:40

Kinect fuer FSD waer nice :)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 30. März 2011, 15:26

Coole Sache :) Bin auch ein recht großer Kinect Fan ^^

Aber im Sitzen zocken kann ich zb Kinect Joy Ride auch jetzt schon :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 163

Registriert am: 13. Februar 2011

Wohnort: Köln (Gummersbach)

Xbox360: Xenon JTAG 750 GB, Slim Glitch 1,5 TB Dual Nand

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 30. März 2011, 15:37

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass Kinect bei Forza 4 u.a. als Helmkamera fungiert, sprich, dass man sich damit umgucken kann usw. (auch wenn ich mir darunter jetzt absolut nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll, da man ja auch vom TV weggucken müsste dann..)
Kopf leicht seitlich bewegen und die Augen weiterhin auf den TV richten!
Eigetl. garkein Problem! =)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oh9 (31.03.2011)

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 30. März 2011, 15:39

Coole Sache :) Bin auch ein recht großer Kinect Fan ^^

Aber im Sitzen zocken kann ich zb Kinect Joy Ride auch jetzt schon :)


Aber im Sitzen zocken kann ich zb Kinect Joy Ride auch jetzt schon :)


Echt? Bei mir ist der Abstand Kinect - Sofa zu gross, deswegen hab ichs noch nicht ausprobiert, muss ich mal testen :thumbsup:

SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 30. März 2011, 20:02

Ich bin einer, der da noch nicht ganz von überzeugt ist. Bin ich aber mal gespannt. Wenn's jetzt ne kleine Reaktionszeit geben wird, denke ich, gehört ich auch bald zu den hüpfenden(oder auch sitzenden) Zockern =D
Signatur von »SLiX«

oh9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Jasper 512MB

Laufwerk: Keins

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

LiNK User: Oh9

Ich spiele z.Zt.: Battlefield Bad Company 2 (PC)

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 31. März 2011, 13:10

Da bin ich mir sicher! Zumal die leichte Verzögerung das stärkste Gegenargument ist. Zusammen mit der Vervierfachung der Auflösung könnte Kinect eine richtig runde Sache werden, gerade für die die dies noch anders bewerten 8o
Action!! An die verbesserte Auflösung habe ich auch gleich gedacht!

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass Kinect bei Forza 4 u.a. als Helmkamera fungiert, sprich, dass man sich damit umgucken kann usw. (auch wenn ich mir darunter jetzt absolut nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll, da man ja auch vom TV weggucken müsste dann..)
Kopf leicht seitlich bewegen und die Augen weiterhin auf den TV richten!
Eigetl. garkein Problem! =)
Japp, so stelle ich mir das auch vor ;) Mal gucken wie gut es umgesetzt wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spider 6662k (09.04.2011)

Beiträge: 63

Registriert am: 14. März 2011

Wohnort: Markranstädt/Leipzig

Xbox360: Jasper

Laufwerk: -

Firmware: non-stealth

Rebooter/RGH: freeboot 14699

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Topfschlagen 3D

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 11. April 2011, 19:30

hey, selber hab ich kein kinect (kann sich ja noch ändern), hab mich allerdings schon länger gefragt, warum M$ (zumindest am anfang) im bezug auf kinect so
eingleisig fährt ?
das scheint sich ja nun langsam zu ändern, aber anfangs schien es so, daß ein spiel entweder nur mit dem controller oder nur per kinect gesteuert wird.
dabei würde ich denken, daß die kombination aus beidem (für viele spiele zumindest) vorteilhaft wäre, als beispiel - ein shooter bei dem bestimmte posen auf die
spielfigur übertragen werden und als abzug wird ein knopf am pad genutzt (also ganz normal rt, oder was auch immer).
zudem könnte M$ mit (guter) zusatzperipherie extra knete machen (z.B. mit pistolen-controllern).
und was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, warum bei einem tennisspiel für kinect, nicht einen echten tennisschläger in der hand halten ?
Signatur von »bender0000D000« - 80 Zeichen maximum - keine BB Codes mehr - maximal 1 Bild - Bildauflösung max. 150x200 - Bildgröße max 30kb

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 11. April 2011, 20:53

warum bei einem tennisspiel für kinect, nicht einen echten tennisschläger in der hand halten ?

Ich wittere die Gefahr :whistling: :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (siehe allein schon die Leute die ihre WiiMote in den TV schmeißen :D)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (11.04.2011), oh9 (15.04.2011)

Beiträge: 63

Registriert am: 14. März 2011

Wohnort: Markranstädt/Leipzig

Xbox360: Jasper

Laufwerk: -

Firmware: non-stealth

Rebooter/RGH: freeboot 14699

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: Topfschlagen 3D

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 11. April 2011, 21:15

Zitat

Ich wittere die Gefahr :whistling: :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (siehe allein schon die Leute die ihre WiiMote in den TV schmeißen :D)
dass es ungefährlich wäre habe ich ja nicht gesagt (wenn dann erstmal ne richtige bowlingkugel in richtung tv unterwegs ist 8| )
aber wär doch ein ziemlicher schritt in richtung realismus, wenn man den überhaupt soviel bewegungsspielraum im heimischen wohnzimmer hat.
Signatur von »bender0000D000« - 80 Zeichen maximum - keine BB Codes mehr - maximal 1 Bild - Bildauflösung max. 150x200 - Bildgröße max 30kb

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 11. April 2011, 22:11

Jo stimmt, das hast du nicht erwähnt, aber ich sagte ja auch nicht dass du es erwähnt hast ;)

Und ja, das würde ja auch noch dazu kommen :D Wer hat denn soviel Platz als dass er mit einem Tennisschläger im Wohnzimmer rumwedeln könnte? :thumbsup:
Aber ich denke auch dass da zusätzliche Peripherie wie ein Pistolen Controller wohl echt eine geniale Sache wäre, wenn diese denn dann vernünftig funktioniert und implementiert wird. Denn einen Abzug an einem Controller der trotzdem einem die "Kinect-Freiheit" (nenn ich sie mal ;)) lässt wäre wohl eine weitaus bessere Lösung als alle Aktionen in irgendwelche Gesten zu packen... :whistling:
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oh9 (15.04.2011)

ck2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registriert am: 14. Februar 2011

Wohnort: Localhost

Xbox360: Xenon und Jasper JTAG, Slim

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 11. April 2011, 23:40

warum bei einem tennisspiel für kinect, nicht einen echten tennisschläger in der hand halten ?

Ich wittere die Gefahr :whistling: :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (siehe allein schon die Leute die ihre WiiMote in den TV schmeißen :D)


Die Lösung ist ganz einfach: übern Beamer spielen. Wenn da was Richtung Wand fliegt ist das nicht gleich vernichtend fürs Wiedergabegerät, es sei denn es ist ein Flummi ^^
Macht auch viel mehr Bock bei größerer Diagonale, spreche da aus Erfahrung...

oh9

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Jasper 512MB

Laufwerk: Keins

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

LiNK User: Oh9

Ich spiele z.Zt.: Battlefield Bad Company 2 (PC)

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 13. April 2011, 12:45

warum bei einem tennisspiel für kinect, nicht einen echten tennisschläger in der hand halten ?

Ich wittere die Gefahr :whistling: :whistling: :whistling: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (siehe allein schon die Leute die ihre WiiMote in den TV schmeißen :D)

Lohol!!! Da geht (so hoffe ich doch) noch einiges! :D Und bei den Ninja Spielen wird es dann richtig interessant wenn ich dann mit einer Katana am rumschwingen bin, da darf dann echt keiner in der Nähe sein ... Und wenn ich dann mal wieder ein Level nicht schaffen sollte: "Stirb, Blumentopf!"
Hmm denke da ganz spontan an eine Naruto Kinect Version, formst Siegel und wirfst Stoff-Shuriken auf den Fernseher... man ich träume wieder zu viel! :fresse:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (13.04.2011)

enigma1989

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registriert am: 23. November 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 13. April 2011, 17:48

naja also wenn man sone gegenstände wirklich entwickelt, dann wahrscheinlich aus Plastik und vielleicht mit einer sicherung, dass der "Kontroller" nicht aus der hand fliegen kann einfach so^^

Aber sone Pistole hat halt immer style... da denke ich gleich an Time-Crysis-Automaten^^ Müssten natürlich auch schön vibrieren die dinger

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (13.04.2011)

bondombe

Hobbyspieler

Beiträge: 17

Registriert am: 23. März 2009

Wohnort: westerwald

Xbox360: Slim 250GB

Ich spiele z.Zt.: Halo 4/ Bf3/

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 14. April 2011, 23:02

hoffe mit dem update kommt auch die deutsche sprachsteuerung mit ins spiel.wäre grad für meine kinder sehr hilfreich.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!