Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 20. Januar 2015, 15:16

Bitte um Hilfe für xbox360 corona bestückung..demon + glitch

Hallo an alle Leser und Helfer,

ich habe hier ein Corona V4 - V6 board und wollte euch fragen was ich alles zum glitchen sowie für den demon brauch..

der Glitch und der Demon ist schon vorhanden, was brauch ich noch dazu um es zum laufen zu bekommen.
ICH wäre euch echt sehr dankbar wenn mir einer sagen kann was ich noch brauch und wie ich es verlöten tuh..

(DEMON/DUAL NAND + COOLRUNNER v3 Lite Sind Vorhanden)

Danke im vorraus

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:08

Sehr komplexes Thema bei einer Corona V4/V6, aber es ist möglich! Es ist sehr viel Lötarbeit, die quicksolder Punkte des Demon kannst du nicht direkt anlöten, sondern musst diese mit seperaten Kabeln verbinden.

primo1337 hat hier eine Anleitung auf Basis von Dgenx Workarround (teamx360.co.uk) geschrieben:
[Glitch] Endlich - Dgenx vereinigt Dual-Nand + Corona V4/V6 (UPDATE 15.11.2014: Corona V2 solution)

Lese dich ein, ich habe in meine Corona V2 auch einen DemoN eingebaut. Falls das allerdings dein erster Lötversuch an der Konsole ist, lass lieber die Finger davon oder beginne zunächst mit dem RGH (also nur den CR3 Lite).
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pcfreak2007 (20.01.2015)

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:30

Danke da werd ich mich mal durch lesen das mit dem löten ist kein problem, ist nicht meine erste box ABER leider meine erste corona..
das doofe ist nur das dass video nicht mehr geht

hat eventuel einer oder du PiNT ein paar beispiele wie es verlötet aus sieht..!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcfreak2007« (20. Januar 2015, 16:47)


PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:10

Schau in den Thread von primo1337, das ist ein Spoiler mit Bildern.

Ansonsten hier noch ein Bild. Suche einen geeigneten Platz für den DemoN, damit das Flachbandkabel für den Schalter bis zur Rückseite ausreicht, bei mir war es an der Position ziemlich eng...
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pcfreak2007 (20.01.2015)

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:16

COOL DANKE..!

ich werde mir jetzt erst mal die wiederstände besorgen müssen, kann erst morgen weiter machen, werde mir aber soweit schon mal alles raus suchen.
ich danke dir noch mal ..!

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 30. Januar 2015, 01:19

Guten abend an alle,
also ich habe das jetzt geschaft, board ausgelesen, den demon hab ich drauf es fehlt nur noch der coolrunner v3lite, den wollte ich jetzt einbuen..
meine frage ist..
wie kann ich den demon beschreiben jrunner geht immer wieder in den cardreader menü rein eine eec datei hab ich schon erstellt auf welchen nand soll ich denn jetzt beschreiben

//EDIT:

SORRY WEGEN DOPPEL POST hab ich grade erst gesehen

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 30. Januar 2015, 11:14

CR3 Lite kannst du mit dem Demon über ein Slave Board beschreiben. ECC hättest du mit dem Cardreader flashen sollen.
An deiner Stelle würde ich den Demon wieder ausbauen und die Xbox erstmal zum Glitchen bringen. Erst wenn du CPUKey hast, kannst du mit dem Dual NAND-Umbau fortfahren. Andersrum macht es wenig sinn bei einer 4GB Konsole. Außerdem brauchst du noch ein Postfix Adapter.
Signatur von »mr.soya«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 30. Januar 2015, 12:11

Am einfachsten ist es doch wahrscheinlich ohne die 4gb Corona Daten.
Einfach CPLD + Demon einlöten. Auf den Demon erstmal nur die ECC. Danach Spenderimage bauen mit deinem CPU Key.
Ist doch eh egal welche KV auf dem Demon ist.

So hättest du dir den Card Reader komplett sparen können.

Ich hab es bei der V2 aber so gemacht wie mr. soya schreibt.
Erst RGH zum Laufen bringen, danach den Demon.
Signatur von »primo1337«

Beiträge: 172

Registriert am: 1. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Xbox360: 3 Generation 360 Phat / Slim

Laufwerk: BENQ model VAD6038 rev 04421C, Hitachi model GDR3120L rev 0059, Liteon model DG-16D2S rev 02510C

Firmware: LT 2.0 + LT 3.0

Rebooter/RGH: RGH1.2 / RGH2 / DEMON

Ich spiele z.Zt.: KEINE ZEIT ZUM SPIELEN

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 31. Januar 2015, 23:34

DANKE EUCH..!

also ich hab das jetzt so geschaft ohne irgendwie noch mal was aus zubauen, die box glitcht jetzt auch, ich hab aber aller dings immer noch nicht demon am laufen, er ist aber verbaut kann aber leider keine 4gb oder 50mb drauf spiechern, ich bin also noch dabei die datei kleiner zu machen..

ich hab es ohne post fix adapter hin bekomm mit sehr viel mühe und geschicklichkeit..

kann einer so nett sein mir eine image erstellen ich hab, cpukey und KV_Info aber bekomm es nicht hin eine spende image zu erstellen, datei muss 16mb haben für den demon
board ist ein corona v4..v6 mit 4gb

ich danke schon mal im vorraus..

//EDIT:

also ich habe was gefunden von mr.soya

ZITAT:
Ein Spenderimage erstellt man am einfachsten mit Jrunner:

1. Spender KV_dec.bin, SMC_dec.bin und smc_config.bin in den Ordner xeBuild/Data kopieren und in KV.bin und SMC.bin umbenennen
2. JRunner starten und CPU Key einfügen
3. Create an image witchout nanddump wählen
DVD Key musst du noch anpassen, da im Image DVD Key von dem Spenderimage eingetragen ist und zum orig. LW nicht passt.

DANKE NOCH MAL AN IHN..!

//EDIT:

also ich hab es geschaft mit dem demon xell zu starten allerdings zeigt er mir an.
ZITAT:
kv_get_dvd_key Failure
wie füge ich die ein, ODER ist die überhaupt notwändig weil er ja so oder so glitch..(wenn er dazu kommt) ABER

wie mr.soya schon sagte e nachträglich eintragen, aber wie..?!
und ich hab das jetzt nicht mit meiner datei gemacht sonder ich hab einfach die datei aus dem ordner (JRunner\common\ECC\CORONA_16MB.ecc) auf dem demon kopiert.
er glitcht ohne problem vom demon..(nicht das einer was sagt da ist was falsch eingelötet) 8o :fresse: :fresse: :thumbup:

wie kann ich jetzt eine xebuild image erstellen so das auch alles debei ist was notwändig ist das er auch booten tut,
wenn ich jetzt den demon auslese und den cpu key eintrage, eine image erstelle die dann auf den demon kopiere, glitcht er sich tot..

//EDIT:

ich hab jetzt xebuild zum starten bekomm also glitcht er also so sehe ich das,
sobald ich das dvd laufwerk anstecke sagt er mir ein rod an er straten nicht mehr und ich muss den stecker komplett aus der console ziehen..
ich nim mal an das hat was mit dem dvd key zu tun..?! oder..

ich hab das jetzt so hin bekomm das er kein rod mehr zeit beim anschluß des dvd laufwerks..
denn ich eine sicherheits kopie von halo 3 odst rein mach passiert nix wenn ich die originale komplett zerkratzte dvd rein mach spielt er sie ab mit mühe und not
bitte doch um rat :fresse:

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »pcfreak2007« (1. Februar 2015, 06:52)


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:30

Lad mal deine kv_dec.bin hoch. Am Besten keine entschlüsselten KV's hochladen. :thumbup:

Ich habs dir schon geschrieben, du musst aus der KV ein neues image erstellen.
SMC + SMC_Config kommen von einer Spenderkonsole.

Du machst das mit dem J-Runner oder xebuild.

Ich hab dir das schon per PM geschrieben.

EDIT:
Hier steht es ja auch schon.

Zitat

1. Spender KV_dec.bin, SMC_dec.bin und smc_config.bin in den Ordner xeBuild/Data kopieren und in KV.bin und SMC.bin umbenennen
2. JRunner starten und CPU Key einfügen
3. Create an image witchout nanddump wählen


Nimm nur keine Spender KV sondern die aus dem 4gb dump.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pcfreak2007 (01.02.2015)

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 2. Februar 2015, 09:58

1. Ganz easy, schalte per Schalter auf den Retail NAND (das blaue Licht am DemoN Schalter = aus).
2. Konsole mit Strom versorgen und per USB verbinden (der USB Slot am DemoN Schalter)
3. Per J-Runner den Retail NAND auslesen.
4. CPU Key eingeben (den hast du ja schon)
5. Rechts im J-Runner auf das Motherboard Feld klicken und "Corona" auswählen.
6. xeBuild Image erstellen (sollte jetzt ein 16MB Image sein).
7. Wieder auf den DemoN NAND umschalten und das 16MB Image flashen.

EDIT:
Ok du hast ein original Image? Dann lade das doch einfach im J-Runner und mach ab Schritt 5 weiter! Ich verstehe nicht ganz wieso du ein Image aus einem Spendernand erzeugen willst?!
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 2. Februar 2015, 10:04

Warum empfiehlst du ihm eine emmc corona mit dem demon auszulesen? Das geht nicht.
Signatur von »primo1337«

PiNT!

User

Beiträge: 76

Registriert am: 4. November 2011

Xbox360: Slim Corona V2 DualNAND

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: PiNT!

Ich spiele z.Zt.: GTAV Online

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 2. Februar 2015, 10:11

Stimmt... übersehen sorry. Dennoch, er kann doch mit dem J-Runner ruckzuck ein Image erstellen?!
Signatur von »PiNT!« Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/pint.t60275.html

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 2. Februar 2015, 10:17

Ja, kann er.
Aber nicht so wie du es ihm rätst.
Er ist aber auch längst über den Punkt weg. Und mittlerweile läuft die Konsole wohl auch.

Der TS wusste hier übrigens nicht, dass man mit dem RGH kein Laufwerk flashen kann.

So geht es:
also ich habe was gefunden von mr.soya

ZITAT:
Ein Spenderimage erstellt man am einfachsten mit Jrunner:

1. Spender KV_dec.bin, SMC_dec.bin und smc_config.bin in den Ordner xeBuild/Data kopieren und in KV.bin und SMC.bin umbenennen
2. JRunner starten und CPU Key einfügen
3. Create an image witchout nanddump wählen
DVD Key musst du noch anpassen, da im Image DVD Key von dem Spenderimage eingetragen ist und zum orig. LW nicht passt.

DANKE NOCH MAL AN IHN..!

Es muss kein komplettes Spenderimage werden. KV kann durchaus aus den 4gb Daten kommen. Dann passt auch das Laufwerk. (SMC und SMC_Config natürlich von einer 16mb Corona.)


Ich mach hier mal:
//ZU
Signatur von »primo1337«

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!