Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 18. September 2010, 14:14

Box zu machen, aber was tun!?

Will jetzt endlich mal meine box zu machen, da die schon seit längerem offen hier steht mit 2 80ern hintendran und 2 120ern obendrauf. außerdem ist auch auf der gpu ein cpu-kühler verbaut. das ganze sieht man genauer auf den bildern ;)

nun ist die frage, wie sollte ich das ganze am besten aufbauen? also hinten sollen auf jeden fall die 2 80er bleiben (coolink swif 801 müssten das sein), da für die schon genug platz ist wegen meiner früheren konfiguration.
aber wie soll ich das am besten mit den 120ern lösen? reicht vielleicht sogar ein 120er? nur der reicht dann nicht mehr über cpu und gpu kühler...
hatte mir das jetzt so gedacht, dass ich in den gehäusedeckel vierecke reindremel, die dann genau die fläche der kühler haben und genau über denen sind, und da dann die 2 120er draufsetze. bringt es was wenn ich die kühler runterflexe, sodass ich die 120er sozusagen intern verbauen kann oder ist das sowieso egal?
und bringt es was wenn ich den originallüftertunnel wieder einbaue, oder sollte ich mir da was selber basteln, oder einfach weglassen?
und letzte sache noch (hatte das glaube ich schonmal gefragt, bin da aber sehr verunsichert ?( ), kann ich die metallplatte im deckel weglassen? oder muss ich da die vierecke auch reinflexen, damit die wieder in den deckel kommt? also wenn die metallplatte nämlich nicht so wichtig ist, dann würde ich die nämlich weglassen.

werde auch relativ wahrscheinlich die lüftersteuerung mit einbauen, und dafür entweder 4 löcher in den deckel dremeln oder die an der laufwerksblende rausschauen lassen :)

also her mit euren vorschlägen und tipps ;)

bin wie immer für jede hilfe dankbar

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

sleepy

La Vida Loca

Beiträge: 282

Registriert am: 31. Oktober 2008

Xbox360: Xbox 360 Pro

LiNK User: sl33py_0x15

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 20. September 2010, 01:32

Ein kleines Gehäuse aus Aluminium, selbst bauen oder anfertigen lassen.

breite 22cm*länge 29.5cm

Höhe kannst du beliebig machen, um da dann auch die Lüftersteuerrung mich rein zubauen.

Das Mainboard mit Abstandshaltern wie bei einem Computer befestigen, damit bei einer Falcon z.B. noch die hinteren Ram Speicher passiv mit kühlen kannst.

Edit. Welche Lüftersteuerrung willst du verwenden?

sleepy
Signatur von »sleepy« "Unix is simple and coherent, but it takes a genius – or at any rate
a programmer – to understand and appreciate the simplicity."

Dennis Ritchie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (20. September 2010, 01:36)


Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 20. September 2010, 23:35

haha, nein die box soll im aktuellen gehäuse bleiben, nur das gehäuse ein wenig verändert :)

lüftersteuerung hab ich schon ;)

habe mir mittlerweile auch schon was überlegt (unter anderem inspiriert von alucard :) ), möchte es in den nächsten tagen auch mal schön "aufzeichnen", also eine art konzept aufstellen, wie es in etwa am ende aussehen soll, werde davon fotos machen und sie hier posten.
dann kannst du/könnt ihr ja mal schreiben was ihr davon haltet :)

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 4

Montag, 20. September 2010, 23:45

Schick es zu mir ich bau dir das ;) :P

Ich glaube ich werde langsam übermütig :D
Naja erstmal auf deine Konzept Zeichnung warten, dann sehen wir weiter ;)

Cha0s

!!! This is Cha0s !!!

Beiträge: 294

Registriert am: 23. November 2009

Wohnort: Lingen

Xbox360: Slim 4gb auf 320gb, Dual HDD Mod, Wasabi

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 20. September 2010, 23:54

Zitat

Original von Spud Bencer
Schick es zu mir ich bau dir das ;) :P

Ich glaube ich werde langsam übermütig :D
Naja erstmal auf deine Konzept Zeichnung warten, dann sehen wir weiter ;)
bekomm du mal dein neues Projekt hin ;)
Signatur von »Cha0s«

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 6

Dienstag, 21. September 2010, 00:52

PSsst. Das darf niemand wissen bevor es nicht fertig ist. So kann man immer noch so tun als wäre nie was gewesen wenns schief geht ;)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. September 2010, 19:02

So, hier jetzt mal meine Konzeptzeichnunggen/fotos :)

hoffe man kann alles erkennen und verstehen was ich meine ;)

habe auch noch ein paar fragen mit zu den infos auf den zetteln geschrieben, wäre nett wenn da jemand helfen kann.

zu dem rechteck obendrauf: nein, da habe ich nichts abgemessen, einfach nur grob aufgezeichnet wo etwa die zwei kühler in meiner box sind, und über denen soll das loch hin :)
mit der gestrichelten linie habe ich dargestellt, dass es so dann mit 2 120ern sein sollte (also was breiter eben ;) ) und die durchgezogene linie eben nur ein 120er. bin mir da eben nicht sicher ob ich einen oder zwei nehmen soll... 2 wären für die lüftersteuerung besser, da die ja 4 lüfter regeln kann und ich ja sonst nur 3 drin hätte ;)
habe da aber auch noch eine denke ich simple frage zu, und zwar: muss die southbridge hinten irgendwie direkt belüftet werden? denn wenn ich nur einen 120er direkt vor die kühler setze, dann kommt halt wahrscheinlich nicht so viel bei der southbridge an, oder? aber da frage ich mich auch ob das eben sunbedingt nötig ist, denn im originalzusatnd einer xbox kommt da ja auch nicht direkt luft hin :D

außerdem soll/sollen der/die lüfter schräg drauf, sodass der/die nicht komplett einfach obendraufsitzen, und sozusagen in das loch von oben eingeschoben werden. versuche das auch mal zu demonstrieren ;)
(das letzte bild soll etwa darstellen, wie es dann mit einem lüfter aussehen sollte)


Gruß

Cupa
»Cupa« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0116.jpg
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

alucard23

Fortgeschrittener

  • »alucard23« wurde gesperrt

Beiträge: 284

Registriert am: 25. Juni 2010

Xbox360: Elite, Premium, Arcade , Core....

Laufwerk: Liteon, Benq, Sammy, Hita...

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBOOT

Ich spiele z.Zt.: ---------

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 22. September 2010, 19:59

na kommt schon leute :) keiner ne idee oder nen kommentar dazu?? haha selten hier im forum muss ich schon sagen ;) xD.......

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alucard23« (22. September 2010, 20:00)


Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 9

Mittwoch, 22. September 2010, 22:23

MHH... schwierig ist schon :D
Zumal die Anzeichnung von deinem 120er lüftern etwas sehr klein ist :D

Die Lüftersteuerung sollte eigentlich kein Problem sein allerdings würde ich auch kleine löcher für die LEDs machen;)

bei der Faceplate einfach die Teile weiß lassen sieht cool aus wegen dem Kontrast ;) Falls du doch besprühen willst musst du dir wegen der Mitte eigentlich keine Sorgen machen weil die LED eigentlich hell genug ist dort durchzuscheinen. (Es sei denn du benutzt 5 Lackschichten )

Aber das was du da mit den 120ern vorhast verstehe ich beim besten Willen nicht... Willst du die schräg da reinstellen?!

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 22. September 2010, 22:49

danke schonmal für die erste hilfe :) bist bisher mit alucard der einzige der sich wenigstens mal gedanken darum macht :D echt nett von euch beiden.

Zitat

Original von Spud Bencer
MHH... schwierig ist schon :D
Zumal die Anzeichnung von deinem 120er lüftern etwas sehr klein ist :D


haha, ja das ist mir bewusst, habe es aber glaube ich auch dazu geschrieben, oder?
also dass das rechteck von den maßen nicht ganz stimmt ist mir klar :D

Zitat

Die Lüftersteuerung sollte eigentlich kein Problem sein allerdings würde ich auch kleine löcher für die LEDs machen;)


hmm, mal sehen ;) aber womit mache ich das denn am besten, also da vorne um die regler herum dann zuspachteln? was ist dafür am besten geeignet und was kann man dann auch gut lackieren/besprühen?

Zitat

bei der Faceplate einfach die Teile weiß lassen sieht cool aus wegen dem Kontrast ;) Falls du doch besprühen willst musst du dir wegen der Mitte eigentlich keine Sorgen machen weil die LED eigentlich hell genug ist dort durchzuscheinen. (Es sei denn du benutzt 5 Lackschichten )


hmm, gute idee :) werde ich mal überlegen, mir anschauen wie es aussehen würde und so. aber klingt schonmal nicht schlecht ;)

Zitat

Aber das was du da mit den 120ern vorhast verstehe ich beim besten Willen nicht... Willst du die schräg da reinstellen?!


ja, das war so meine grundidee, vielleicht dann um den rausschauenden teil so eine art motorhaubenaufsatz, sodass es ein wenig verschönert wird ;)

aber wenn das totaler unsinn ist, wegen dem luftstrom oder so, dann könnt ihr mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)
vielleicht probiere ich es aber auch einfach aus, einmal mit rausschauenden und einmal mit aufsitzenden :D


Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 11

Donnerstag, 23. September 2010, 00:01

Also das mit den Reglern machst am besten mit einer herkömmlichen Bohrmaschiene und einer althergebrachten Rundfeile :D

Wenn du diesen Kühlerlook wie bei einem auto haben willst dann weiss ich genau das richtige :)

Schau mal hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-…ler::13286.html

Wenn schon denn schon richtig ?8)

Müsste sich halt überlegen wie man die befestigt...

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 23. September 2010, 07:29

Ganz schön teuer der Spaß, da wird die Xbox schnell mal 100€ im Wert gesteigert^^

Ich wurde erstmal die jetzige Konstruktion zu Ende bringen und später kann man dann vllt solche Kühler einsetzen. Wären mir aber persönlich zu teuer.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 23. September 2010, 15:37

Zitat


Also das mit den Reglern machst am besten mit einer herkömmlichen Bohrmaschiene und einer althergebrachten Rundfeile :D


hehe, darf ich gerade mal fragen wo du denkst wo ich die hinmachen will? :D
will die 4 regler aus dem laufwerksschacht, da wo normalerweise die laufwerksblende ist, rausschauen lassen, aber um die 4 regler herum das "loch" vorne zumachen, und da ist eben meine frage, womit am besten?

Zitat

Wenn du diesen Kühlerlook wie bei einem auto haben willst dann weiss ich genau das richtige :)

Schau mal hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-…ler::13286.html

Wenn schon denn schon richtig ?8)

Müsste sich halt überlegen wie man die befestigt...


ja, das teil sieht echt supergeil aus :D aber viel zu teuer, wie ich finde... würde den ja wenn überhaupt auch gleich 2mal nehmen, also für cpu und gpu, aber auch für einen finde ich das schon zu teuer.
aber ich muss sagen dass das teil wirklich genial aussieht :) gibts da nichts vergleichbares ;) oder den einfach billiger?
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 14

Donnerstag, 23. September 2010, 15:54

also ich würde die lüftersteuerung eher am unteren oder oberen Rand einbauen damit es nicht aussieht wie ein Videorekorder :D

naja das hatten wir schonmal ;)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 23. September 2010, 16:38

hmm, du meinst also da wo man normalerweise die box drauf stellt oder da wo die hdd draufsteckt? oder meinst du schon vorne am faceplate aber eher oberhalb/unterhalb des laufwerksschachtes?
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 16

Donnerstag, 23. September 2010, 16:40

Ich meine in die Seite... dort wo das Mainboard drunter ist ;)
Da wo man am meisten Platz hat :D

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 23. September 2010, 16:46

ah, du meinst da wo du zb bei deiner box das 360hacks fenster drinne hast!? :D

auch eine idee, aber will die eigentlich eher vorne haben da die box hinter meinem fernseher liegt und ich finde, dass sich die regler doch vorne ganz gut machen würden, aber ich werde nochmal nachdenken wo ich die jetzt letztendlich hinmache :)

trotzdem möchte ich aber den laufwerksschacht zuspachteln und am ende mit überlackieren.

nun stelle ich mir immer noch die frage, womit ich das am besten mache und was ich danach am besten zum lackieren benutze :) kann da denn keiner helfen?
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 23. September 2010, 16:58

Zum Lackieren Sprühlack, da du so sehr günstig ein gutes Ergebnis erzielen kannst.

Zum Spachteln Füllspachtel oder eben, was aber sehr teuer ist und auch schwieriger in der Verarbeitung (am Ende aber einfach perfekt ist) Glasfaser+Glasfaserspachtel.

Mit Füllspachtel kann man allerdings auch sehr gute Ergebnisse erzielen, braucht eben nur ein bisschen Übung.

Schleifen dann mit 240er anfangen und dann etwas feineres nehmen. Als Feinschliff dann am besten 600er. Nassschleifen würde sich hier anbieten ;)


Ich habe meinen Powerbutton übrigens schwarz lackiert, sodass man die mittlere LED nicht mehr sieht. Sieht besser aus, wie ich finde.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 23. September 2010, 17:17

ah ok, vielen dank für die tipps :)

glaube habe sogar noch was glasfaserzeug da :)
was sollte ich dann da bei der verarbeitung beachten?

und schleifen hinterher damit man besser drüberlackieren kann, oder?
und dann auch das ganze faceplate schleifen, wa? und wie mache ich das mit dem rand von der oberseite der ja auch lackiert werden soll!? da dann genau bis zum rand bis wo ich lackieren will schleifen oder die ganze oberseite?

wenn du noch tipps für die beiden sachen hättest wär ich dir sehr dankbar, denn da habe ich bisher vor allem im case modding bereich noch fast keine ahnung von wie ich da eben am besten vorgehe und was besonders zu beachten ist... :)
will aber dazu lernen und meine box ja vernünftig hinbekommen ;)

und den powerbutton komplett schwarz machen werde ich einfach mal tun, denn ich habe sowieso wenns nicht so dolle ist noch einen hier von einem alten faceplate :)


Gruß

Cupa


---- ach ja, kann ich zum lackieren einfach in den nächsten baumarkt rennen und mir da bei den autolacks (die sprühdosen) einfach eine mattschwarze flasche schnappen? oder besser metallic? und sollte ich klarlack oder so auch noch mit dazu nehmen?
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 20

Donnerstag, 23. September 2010, 17:51

je nachdem ob du willst das es glänzt oder nicht :D

Klarlack ist grundsätzlich eine gute Idee :D

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 23. September 2010, 20:05

Gibt auch matten Klarlack...

Klarlack solltest du verwenden, wenn du den Lack vor Abrieb etc. schützen möchtest.


Zitat

was sollte ich dann da bei der verarbeitung beachten?

Bei Verwendung von Glasfaser brauchst du auf jedenfall auch Glasfaserspachtel sonst kriegst du keine glatte Oberfläche hin. Würde dir für den Anfang wirklich mehr zum Füllspachtel raten, ist leichter.

Zitat

und schleifen hinterher damit man besser drüberlackieren kann, oder?

Schleifen weil du ja eine plane Oberfläche möchtest. Perfekt glatt spachteln kann keiner bei sowas. Da muss man nach Aushärtung schleifen und wahrscheinlich nochmal etwas nachspachteln und wieder schleifen. Ist ein bisschen aufwendig, aber lohnt sich auch ;)

Zitat

und dann auch das ganze faceplate schleifen, wa? und wie mache ich das mit dem rand von der oberseite der ja auch lackiert werden soll!? da dann genau bis zum rand bis wo ich lackieren will schleifen oder die ganze oberseite?

Wenn du mit allen Roharbeiten fertig bist mit 600er Schleifpapier etwas anschleifen, dann hält der Lack besser ;) ALLE Oberflächen, die lackiert werden sollen.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 23. September 2010, 20:22

sehr gut, vielen dank nochmal für die ausführlichen tipps :)

werde also die tage nochmal überlegen und wahrscheinlich viel von meinem konzept umsetzen und bestimmt vieles doch wieder umwerfen :D man wird sehen... denke aber das ich die box in den nächsten 3-4 wochen fertig bekomme, da ich aktuell wieder was mehr zeit habe :)

wenn jemand noch tipps hat oder in irgendeiner form helfen kann oder sowas eben, dann bitte melden :)


Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!