Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ynok33n

Retro Gamer

Beiträge: 62

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Essen

Xbox One: Day One

Xbox360: Opus 20GB, Falcon V.2 JTAG , Dual-Nand Glitch Slim

Laufwerk: Verschiedene =)

Firmware: Ixtreme Lt+ 1.91 , Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 14719 , GGBoot 16202

Ich spiele z.Zt.: Alles was unters Pad kommt.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 24. August 2013, 12:04

Brauche hilfe bei Mysteriösem HDMI problem

Huhu brauche mal dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein ziemliches Problem.
Ich Habe im Zockzimmer einen 42" Samsung LCD,
habe daran meine Playstation 3 und Xbox Slim per HDMI angeschlossen gehabt.
( Der TV hat nur zwei HDMI anschlüsse )

Plötzlich spuckt keine von beiden mehr ein Signal per HDMI aus.
Component bzw. Scart geht bei beiden noch.

Dachte erst es liegt am Kabel, darum habe ich mir dann andere Kabel besorgt leider auch damit kein Bild.

Also dachte ich mir es liegt am TV.
desshalb habe ich die Konsolen jeweils an meinen anderen TV's probiert ( Panasonic 42" Plasma , und Medion 24" LED ) leider passiert auch da nichts mehr.

Jetzt habe ich schon bei beiden Konsolen die anzeigeeinstellungen zurückgesetzt per Tastenkombination.
Aber bekomme einfach kein Bild per HDMI

Jedoch erkennen die Konsolen das sie angeschlossen wurden.
Habe an einem anderen Tv einen HDMI Hub, auch der erkennt sofort wenn die Konsolen per HDMI angeschlossen sind.

Playstation meldet nach dem zurücksetzten ein ( HDMI fähiges gerät wurde gefunden anzeige darüber ausgeben? ) Aber nach bestätigung kommt trotzdem kein Bild und Ton.
Bei der Xbox das selbe, schließe ich sie an schaltet der Fernsehr um aber es kommt kein Bild und Ton.

Bin absolut Verzweifelt kann doch nicht sein das beide konsolen hinüber sind.
Oder ist es doch möglich das der TV mir bei beiden Konsolen den HDMI port zerstört hat?

An den anderen Geräten funktionieren die HDMI ports habe es mit anderen Geräten wie Receiver getestet.
Traue mich nur nicht im Zockzimmer was anderes anzuschließen will nicht noch mehr sachen kaputt haben.


Das eine ist eine Playstation 3 Slim CECH-2504A mit 160GB
und die Xbox ist eine Dual-Nand Slim mit eigenbau Chip von Primo

Ich hoffe wirklich mir kann hier einer Helfen.
Signatur von »ynok33n«

Meine Bewertungen

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 24. August 2013, 12:13

Hilft evtl ein Firmwareupdate des TV´s? Mal auf der HP nach dem Modell suchen und schauen, ob es das was neueres gibt.
Signatur von »driftmonster«

ynok33n

Retro Gamer

Beiträge: 62

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Essen

Xbox One: Day One

Xbox360: Opus 20GB, Falcon V.2 JTAG , Dual-Nand Glitch Slim

Laufwerk: Verschiedene =)

Firmware: Ixtreme Lt+ 1.91 , Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 14719 , GGBoot 16202

Ich spiele z.Zt.: Alles was unters Pad kommt.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 24. August 2013, 12:23

Das habe ich noch nicht getan aber kann mir nicht vorstellen das bei 3 TV geräten gleichzeitig die Firmware streikt.

Dennoch werde ich es mal testen.

EDIT: Leider bringt auch das nichts.
Signatur von »ynok33n«

Meine Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ynok33n« (24. August 2013, 12:51)


BizzyJonez

illest lifestyle

Beiträge: 202

Registriert am: 31. Oktober 2011

Wohnort: Achern

Xbox360: XBox 360 Arcade JTAG Jasper Board

Ich spiele z.Zt.: Forza 4,Trials Evolution,Dead Island

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 24. August 2013, 12:53

Eventuell hat es bei beiden Konsolen den HDMI Port zerschossen.
Hattest mal nen Stromausfall oder sonstiges?
Signatur von »BizzyJonez«
Some People want it to Happen,
Other make it Happen.


SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 24. August 2013, 13:06

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem, bei mir lag's an der automatischen Anzeigenerkennung :)
Signatur von »SLiX«

ynok33n

Retro Gamer

Beiträge: 62

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Essen

Xbox One: Day One

Xbox360: Opus 20GB, Falcon V.2 JTAG , Dual-Nand Glitch Slim

Laufwerk: Verschiedene =)

Firmware: Ixtreme Lt+ 1.91 , Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 14719 , GGBoot 16202

Ich spiele z.Zt.: Alles was unters Pad kommt.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 24. August 2013, 13:15

Nein einen Stromausfall gab es nicht.

Anzeigeeinstellungen der Konsolen habe ich berreits zurückgesetzt und auch manuell gewählt und geändert.
Bei allen Tv's habe ich die einstellungen auch geprüft.

Ja meine vermutung ist auch das der TV mir die HDMI ports der Konsolen geschossen hat aber wie kann das passieren?
sind die HDMI ports mit einer sicherung gesichert die dann raus fliegt oder was passiert dabei.
Signatur von »ynok33n«

Meine Bewertungen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 24. August 2013, 13:42

Nein, da gabs dann einfach eine Spannungsspitze und *zack* isser tot. Beklagen sich sehr viele Leute drüber.
Schaltest du immer erst den TV an und dann die Konsole oder umgekehrt?

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 24. August 2013, 14:07

Ich denke auch das wenn beide Konsolen per HMI nicht an anderen TV Geräten läuft, das bei beiden Konsolen der HDMI Port defekt ist.

malikdn

Ausgebildeter Bordell Tester

Beiträge: 193

Registriert am: 23. Juli 2013

Xbox360: Slim Corona v3

Laufwerk: Lite-On

Firmware: Orig.

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 3

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 24. August 2013, 14:42

Signatur von »malikdn« Marktplatz:)

alter

Biker

Beiträge: 98

Registriert am: 25. November 2010

Wohnort: Stuttgart

Xbox One: Day One

Xbox360: slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: supermoto

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 24. August 2013, 15:58

Nein, da gabs dann einfach eine Spannungsspitze und *zack* isser tot. Beklagen sich sehr viele Leute drüber.
Schaltest du immer erst den TV an und dann die Konsole oder umgekehrt?
wie sollte man es machen? ich denk mal erst den TV oder?
Signatur von »alter« Meine Marktplatzbewertungen: http://www.xboxhacks.de/alter.t52789.html

ynok33n

Retro Gamer

Beiträge: 62

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Essen

Xbox One: Day One

Xbox360: Opus 20GB, Falcon V.2 JTAG , Dual-Nand Glitch Slim

Laufwerk: Verschiedene =)

Firmware: Ixtreme Lt+ 1.91 , Lt+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot 14719 , GGBoot 16202

Ich spiele z.Zt.: Alles was unters Pad kommt.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 24. August 2013, 16:02

Habe da keine feste Reihenfolge aber meistens mache ich doch zuerst den Tv an.

Macht es denn irgendeinen unterschied in welcher Reihenfolge man die Geräte einschaltet.?

anders gefragt in welcher Reihenfolge sollte es denn passieren?

Auf der Playstation war noch etwas Garantie und somit habe ich schon ein Ersatzgerät bekommen. :thumbsup:
Welches auch per HDMI funktioniert.
Jedoch werde ich diese nun bestimmt nicht mehr in meinem Zockzimmer anschließen.

Gibt es irgendeine möglichkeit den HDMI port meiner Xbox wieder zu beleben?
Oder ist der jetzt auf immer zerstört?
Signatur von »ynok33n«

Meine Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ynok33n« (25. August 2013, 20:05)


Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!