Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 22. März 2012, 09:14

Check launch.ini

Hallo,

ich habe es gestern geschafft meine Elite, die kein Laufwerk installiert hat, upzudaten auf Dash 14719. Problem war nur, dass ich das XexMenu nicht per DVD installieren konnte. Habe es aber dann dank dieses Forums und eines Tools geschafft auf meinen USB-Stick das LIVE XeXMenu zu packen und mit diesem dann DashLaunch installieren konnte. Habe mir dann eine launch.ini gebaut die so in etwa alles beinhalten würde was man so brauch, bis auf Plugins, kein Plan welche ich drauf hatte vor dem Update :-)

Nun aber zu meiner Frage, ich hatte bei der Installation von DashLaunch erstmal mit "A" bestätigt und dann wurde ich gefragt, ob ich die gefundene Launch.ini installieren möchte. Auch das bestätigte ich mit "A". Dann wurde ich aber wieder gefragt, ob ich Einstellungen vornehmen möchte, habe es auch mit "A" bestätigt und schwupp kamen nun die ganzen Settings in englisch, die ich einzeln bestätigen musste ?(

Weil ich mir nicht sicher war, ob ich manceh Sachen richtig beantwortet habe, habe ich DashLaunch noch mal installiert und haben dann nur noch die Launch.ini bestätigt aber beim frage, ob ich Settings vornehmen möchte "Nein" gesagt.

Nun frage ich mich, wie kann ich checken, welche Settings nun wirklich aktiviert sind? Ich habe per XeXMenu auf den Flash zugegriffen und da liegt ja die Launch.ini und Launch.xex, ist das nun die Datei die ich mir ansehen muss um sehen zu können welche .ini mit welchen Settings aktiv ist?

Habe leider hier nichts gefunden wie man das checkt oder wie der genaue Ablauf ist.

Danke und viele Grüße
JJ
Signatur von »xxJJxx«

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 22. März 2012, 09:19

Indem du dir die launch.ini auf einen USB Stick kopierst, oder direkt per FTP auf den Rechner überträgst und mit einem Texteditor öffnest. So kannst du sie auch schnell bearbeiten und dann wieder in den Root eines Speichermediums (HDD, USB HDD), oder in den Nand kopieren.

Wenn eine interne- oder externe Festplatte zur Verfügung steht, so würde ich die launch.ini dort in den Root kopieren.

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 22. März 2012, 09:31

Danke SuperMario, ich hatte sie ja auch so installiert indem ich sie auf die HDD gepackt hatte. Sie wurde auch gefunden. Mir stellt sich nur die Frage, da ich ja manuell die Settings durchgegangen war, ob die vorrangig installiert werden, oder ob das nachinstallieren, wo ich die Settings übersprungen hatte, als neueste Installtion gilt?

Kann ich sonst einfach die von mir erstellte Launch.ini direkt in den Flash reinkopieren, oder muss sie immer installiert werden?
Signatur von »xxJJxx«

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 22. März 2012, 09:34

Du kannst einfach deine launch.ini, welche sich auf der HDD befindet bearbeiten und dann wieder in den Root der HDD kopieren. Die veränderten Settings werden erkannt.

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 22. März 2012, 10:06

Du kannst einfach deine launch.ini, welche sich auf der HDD befindet bearbeiten und dann wieder in den Root der HDD kopieren. Die veränderten Settings werden erkannt.


Echt? Und was ist mit der Launch.ini im Flash, wird das einfach überlesen oder automatisch überschrieben? Oder gilt die Reihenfolge HDD/USB/Flash etc.?
Signatur von »xxJJxx«

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 22. März 2012, 10:09

Ja, es gibt eine Bootreihenfolge. Die steht auch in der Readme von Dashlaunch.

edit: Das gibts doch echt nicht :D
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 22. März 2012, 10:10

Es gibt eine Reihefolge, welche auch in der Readme von Dashlaunch steht. In dieser Prioritätsreihenfolge wird auch die launch.ini erkannt/gelesen.


Edit: Naja, musste ja so kommen :rolleyes: :whistling: :D

Beiträge: 174

Registriert am: 19. Mai 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 22. März 2012, 10:13

Klasse, danke Euch!

Ist wirklich alles einfacher als man denkt. Komisch, dass man immer zu kompliziert an die Sache rangeht.
Signatur von »xxJJxx«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 120

Registriert am: 12. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox360: XBox 360 Slim + Kinect *RGH* 1TB HDD

LiNK User: nIk-hK

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 22. März 2012, 10:21

am einfachsten wäre es gewesen die Readme vom DashLaunch zu lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nIk-hK« (22. März 2012, 14:01)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!