Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 28. November 2012, 19:36

Corona Glitch - soll der Quarz summen/piepen?

Ich habe hier einen CR3 Pro und eine Slim Corona die nicht glitchen will.
Alles wurde gut verbaut, die DBG LED blinkt. Allerdings hört man kein Summen oder Piepen vom Quarz.
Bei einer anderen XBox war es deutlich zu hören.

Ist es normal, dass einige absolut lautlos sind, oder ist viellecht der CR3 oder der Quarz kaputt?
Das würde erklären, warum die XBox nicht glitcht.
Leider habe ich keinen zweiten zum testen.

Ist immer ein Piepen oder Summen vom Quarz zu hören oder nur bei einigen?

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 28. November 2012, 19:38

Hallo

Ein Quarz der summt??

Der Lüfter resetet, ich glaube das meinst du.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 362

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 28. November 2012, 19:40

Den Quarz hört man nicht immer. Es ist von Box zu Box unterschiedlich.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maverick360 (28.11.2012)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 28. November 2012, 19:47

Das scheint nix mit der Box zu tun zu haben, ob der Quarz summt oder nicht.
Dok.Infectus und ich kamen vor ein paar Tagen zufällig drauf, dass es einfach an der schlechten Verlötung des Quarzes auf dem CDLP liegt, dass dieser summt. Wie auch immer, wenn der quarz nachgelötet wird (so war es bei mir), summt dieser auch nicht mehr.
Weitere Tests stehen noch aus um das zu 100% bestätigen zu können.

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maverick360 (28.11.2012)

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 28. November 2012, 19:49

Also an schlechter Verlötung liegt das Problem meiner Meinung nach definitiv nicht, Gegenbeispiele sind hier der Coolrunner Rev. D oder der X360 V5, auch beim CR3 Lite kommt ja ein Fiepen und ich würde einfach mal gehaupten, dass diese nicht schlecht verlötet sind. Ich würde einfach behaupten von Box zu Box unterschiedlich.

MfG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (28.11.2012), Maverick360 (28.11.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 28. November 2012, 20:40

So ist es, das ist einfach von Box zu Box unterschiedlich und liegt zusätzlich am Quarz. Manche fiepen, manche nicht - was aber eben auch durch die Konsole selbst ausgelöst werden kann.

EDIT: btw. "schlechte Verlötung" hättet ihr schon anhand konstant glitchender Coronas MIT fiependem Quarz ausschließen können, denn sowas geht nur bei einem sauberen Rechteck!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trimax (28.11.2012), Maverick360 (28.11.2012)

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 28. November 2012, 20:56

nur zum verständnis: Meinst du mit rechteck die Spannungskurve? :whistling:
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 29. November 2012, 00:07

Danke für die Infos.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Coronas.
Eine die ich neulich gemacht habe, hat recht laut gepiept oder gefiept. Es ist ein recht hoher Ton, der so
lange zu hören ist, wie die DBG leuchtet.
Da es ein original Coolrunner 3 Lite ist, wird der wohl ok sein. Die XBox glitchte auch sehr zuverlässig.

Der jetzige Coolrunner 3 gibt keine Geräusche von sich. Da frage ich mich, ob das Teil nicht vielleicht kaputt ist.

Die jetzige Corona glitcht nicht. Ich habe alle Kontakte durchgemessen, alle Timing Files probiert, mit und ohne 10ohm,
sogar mit 5ohm. Dazu Länge des Kabels für CPU_RST von 14cm bis 50cm, Alternativpunkt probiert, Widerstände an
SCL und SDA geprüft...
Die DBG blinkte schön, aber kein Glitch.

Der Quarz ist überhaupt nicht zu hören.

Danke an alle, die geholfen haben :thumbup:

saug.bi

Profischrauber

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 84

Registriert am: 15. August 2008

Wohnort: München

Xbox360: RGH Slim mit Dual Nand & 320GB Festplatte

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: 16197 RGH

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 29. November 2012, 00:27

Ist schon sehr unwahrscheinlich dass der Coolrunner defekt sein sollte.

Wie lange hast du die Konsole glitchen lassen? Hast du das Kabel an CPU_RST mal um die X-Clamp gewickelt? Du kannst sie schon mal 10min laufen lassen, dann kannst du sicher gehen dass es nicht an den Lötstellen bzw. dem Coolrunner liegt.

Ich durfte selbst letztens erst feststellen dass der Quarz nicht bei allen Coronas surrt, allerdings bei der Mehrzahl. Das ist also kein Indikator dafür dass der Coolrunner defekt ist, und solange die Debug-LED im 5 Sekunden-Takt leuchtet ist mit dem Quarz alles in Ordnung.
Signatur von »saug.bi«

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 30. November 2012, 20:53

also ich hab das auch mall getestet mit einem matrix glitcher 3 (china)
mit ein bisschen flußmittel und ner hot air hab ich den Quarz nach verlötet ;D

also bei mir summt nun nix mehr ^^

edit
die box summte vor dem test :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (30.11.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 30. November 2012, 23:10

Trotzdem hat das nichts damit zu tun.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 30. November 2012, 23:19

Trotzdem hat das nichts damit zu tun.
Denke ich auch.

Ich kaufe keine schon vorgefertigten Glitch Boards sondern löte selber einen Quarz drauf wenn eine Corona reinkommt. Und wenn die Drähte Kontakt haben und die Box Glitcht, die Lötstellen schön glänzen was soll da nicht richtig verlötet sein? Der Quarz fiept trozdem.
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 1. Dezember 2012, 00:50

Das Lustige dabei ist, dass es dabei nicht um unsere "Gedankengänge" geht. Sowas wurde schließlich hier von Shambhala81 und Dok. Infectus preisgegeben und deren Gedankengänge waren nunmal einfach falsch, was sie aber auch selbst hätten rausfinden können (ist nicht böse gemeint, kann ja jedem mal passieren).

Im Hinblick auf uns ging es dabei einfach um Offensichtliches würde ich mal sagen. "Denken" muss man da nicht, sondern "wissen", auch wenn mir jetzt wieder einige an den Hals springen werden und hinterm Rücken schreien "ehh, dieser Besserwisser", "blablabla" ...Leute, es juckt mich herzlich wenig, also spart es euch einfach.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 1. Dezember 2012, 01:19

Es war ja auch nur ein Gedanke für mich! und ob es jemanden hilft sei dahin gestellt .
Aber wenn ich den Quarz nach gelötet habe war bei meinen china tx cplds so, ist es weg. Ob es die Ursache war, was ich aus Technischer Sicht bezweifel
bleibt dahin gestellt aber es geht.
Und wenn es nur einem geholfen hat war der Gedanke es schon wert :thumbup:
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 1. Dezember 2012, 01:31

Ich habe doch oben extra geschrieben, dass so ein Gedanke nicht schlimm ist, für die Allgemeinheit aber eher unwichtig ... wäre er nur für DICH hättest du ihn wohl kaum geteilt.

Was es jemandem hilft ein Fiepen, welches einen Debug signalisiert, abzustellen sei mal dahingestellt, ne ;)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 1. Dezember 2012, 02:22

Yupp Shambhala hatte es ja schon gepostet ,nicht ich aber ich bestätige das halt nur das es funzt , ich weiß das es vom debug kommt und ich Tippe auf Schlechte Qualität von den cap´s für den Quarz.
Solange alles sein dienst tut würde ich da nicht anfangen Cap´s zu Tauschen für nen paar cent.
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 1. Dezember 2012, 03:31

Spielt alles keine Rolle.
Wer meinen Post GENAU gelesen hätte, hätte meinen Post auch nicht in Frage gestellt mit Kommentaren, die recht wenig Bezug auf meine Aussage hatten. Ich unterstreiche, markiere Worte in meinen Postings NICHT umsonst in Fett.
Erst probiert man, dann überlegt man (z.B. woran es liegen kann>Caps etc.pp.), dann WEIß man ("Denken" muss man da nicht, sondern "wissen" der Zitat ist auch nicht böse gemeint ;) ), dann erst schreibt man. Die Aussage: "Von Board zu Board unterschiedlich" kann hier demnach nicht mehr stimmen, sondern vielmehr "von CPLD zu CPLD unterschiedlich". Und NUR darum ging es mir ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 1. Dezember 2012, 03:46

Ich hab noch eine Theorie kann mal einer der das Summen noch hat mal ein externen GND nehmen und berichten ob das summen noch da ist ?
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 1. Dezember 2012, 09:42

Ich hab noch eine Theorie kann mal einer der das Summen noch hat mal ein externen GND nehmen und berichten ob das summen noch da ist ?
Habe gerade ne Corona hier, ausprobiert mit GND vom PC. Das selbe Spiel...
Auch ein anderer CPLD bringt hier (in meinem Fall) keine Abhilfe. Habe versucht CoolB,CoolCPLD, Coolrunner 2/ HAOUYU. Es bleibt bei allen das selbe Fiepen....
Desweiteren behaupten auch einige das es am Lüfter liegt,also das der fiept. Für diejenigen hab ich noch was: Haltet doch mal den lüfter kurz an, oder klemmt ihn mal ab (KURZ!!!) und ihr werdet sehen das es trozdem noch fiept!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

saug.bi

Profischrauber

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 84

Registriert am: 15. August 2008

Wohnort: München

Xbox360: RGH Slim mit Dual Nand & 320GB Festplatte

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: 16197 RGH

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:56

Nö, mit abgeklemmten Lüfter fiept nichts mehr :)

Aber gut dass hier ein eher unwichtiges Thema breitgetreten wird. :|
Signatur von »saug.bi«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haifisch1896 (02.12.2012)

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:47

mit angehaltenem lüfter fiepts bei meiner corona trotzdem
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (01.12.2012)

Beiträge: 134

Registriert am: 15. September 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:41

Ist schon sehr unwahrscheinlich dass der Coolrunner defekt sein sollte.

Wie lange hast du die Konsole glitchen lassen? Hast du das Kabel an CPU_RST mal um die X-Clamp gewickelt? Du kannst sie schon mal 10min laufen lassen, dann kannst du sicher gehen dass es nicht an den Lötstellen bzw. dem Coolrunner liegt.

Ich durfte selbst letztens erst feststellen dass der Quarz nicht bei allen Coronas surrt, allerdings bei der Mehrzahl. Das ist also kein Indikator dafür dass der Coolrunner defekt ist, und solange die Debug-LED im 5 Sekunden-Takt leuchtet ist mit dem Quarz alles in Ordnung.


Danke für die Info. Genau das wollte ich wissen. Ich werde den Coolrunner mal an einer anderen Corona testen. Das mit dem Fiepen hatte mich schon verunsichert,
aber es ist wohl normal so. Einige fiepen, einige nicht.

Ich habe die XBox mit jedem Setting 2-3 Minuten stehen lassen mit mindestens 2-3 Versuchen.
Sie hätte vielleicht nach 10-20 Miunten geglitcht, aber das ist in der Praxis ziemlich blöd.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!