Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIGBABA

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registriert am: 9. Dezember 2011

Xbox360: 2x XBOX 360 GoW 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:50

Corona glitcht nicht

hallo zusammen,

ich habe hier eine Corona die schon ewig nur rumliegt die ich jetzt mal glitchen wollte. Habe ein TX-Coolrunner Rev C. mit dem Quartz.
Nand ausgelesen .ecc erstellt mit J-Runner und AutoGG beide probiert alles verlötet aber die Box will nicht glitchen. Ich höre alle 5 sek das der Quarz pfeifft aber beim scannen findet er die ip die box nicht. Ich habe bei 1 und 2 die alternativen Brücken auch schon probiert. Zusätzlich habe ich alle .xsvf für die Corona durch probiert. CPU_RST habe ich das originale Kabel blau was dabei ist verwendet und einmal um den Xclamp gewickelt. Bin am verzweifeln hier. Weiss einer vielleicht Rat?
Signatur von »BIGBABA« Meine Bewertungen

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:55

Hab hier schon gelesen, dass eine Corona bei manchen glitch wenn du das Kabel nicht um den Clamp wickelst.

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:57

Schaue am besten mal in diesen Thread, eventuell hilft bei dir ein Poti für CPU RST oder einfach mal mit ein paar Widerständen testen.

Xbox360 CORONA Gehackt - Profil THREAD

MfG

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1996

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:13

Schau dir mal post out an, nicht das er durch diesen knick Kontakt mit dem Lötpunkt neben an hat! Den quarz würde ich so auch nicht auf den TX Coolrunner legen!

Video output haste momentan bei den Coronas ja auch nicht wenn diese erflogreich glitcht. Da musste den Key per IP Range Scannen lassen oder per Monitor Post auslesen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (11.07.2012), BIGBABA (12.07.2012)

BIGBABA

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registriert am: 9. Dezember 2011

Xbox360: 2x XBOX 360 GoW 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:34

ich dreh durch mit dem scheiss ich habe alles mögliche probiert die will einfach nicht. Das mit dem Quartz usw. ist nur auf die schnelle gemacht damit sie überhaupt glitcht danach verlege ich alles richtig. Also nur zum testen. Irgendwo mach ich was falsch aber wo. Widerstände direkt zwischen CPU_RST und Ground hab ich auch schon getestet 220pF, 270pF nichts. Also alles was ich von den Trinitys her kenne habe ich probiert.
Signatur von »BIGBABA« Meine Bewertungen

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:02

Du meinst bestimmt Kondensatoren? Widerstände werden in Ohm gemessen und nicht in pF

Edit: Woher weiß du dass die nicht glitcht? Wie Screamo schon geschrieben hat, bleibt der TV schwarz. Man kann es nur am USB-Stick erkennen, IP scannen oder wie ich, Kabel-Controller mit Klargehäuse und vielen LED´s. Die gehen an, wenn alles klappt.

Und mit Position v. Quarz hat Screamo nicht die Optik angesprochen, sonder dass die falsche Position evtl. die Signale stören können, genau so wie falsch verlegte Kabel. Mach das doch genau so wie auf Fotos v. TX, vielleicht bringt es was.
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BIGBABA (12.07.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:57

Auch normale Controller melde sich dann automatisch an, wenn man die Box damit einschaltet. Ebenso normale Kabelcontroller :)

-> Wenn man garnichts weiter anschließen möchte kann man auch einfach auf die LED in der TOS-Link Buchse schauen. Sobald der Glitch erfolgreich ist leuchtet diese durchgängig - gilt natürlich auch für Retailkonsolen, d.h. sobald die Box erfolgreich startet leuchtet die LED durchgängig. Kann manchmal recht hilfreich sein, deshalb erwähne ich das mal ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BIGBABA (12.07.2012), P3Schlitzer (29.11.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:39

Falls man Probleme mit dem Netzwerk hat, lässt sich der key auch ganz einfach per uart ablesen.
Sobald xell startet werden die Ereignisse in deinem Terminal geloggt.
Dann hat man quasi die TV Ausgabe von Xell auf dem Rechner.
http://free60.org/Level_Shifter

(Hilft natürlich nur wenn die Box bereit ist zu glitchen.)
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BIGBABA (12.07.2012)

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:24

Ich höre das am surren, welches der Quarz verursacht! Wenn es weg ist dann hat die Box geglitcht! Den CPU Key haeraus zu bekommen per Netzwerk war einfach mit JRUNNER der die ip range scannt...

Ist das bei euch auch so das ihr den eigendlichen Reset (so wie bei einer Trinity) nicht mehr hört??? Also ich höre da nix mehr, wie gesagt nur dieses surren/pfeifen das der Quarz verursacht.
Leider glitcht meine Corona nicht ins Dash. Auch Xell startet nicht mehr und sie resetet sich zu tode ;(

Naja, mit original nand geht sie 100% muss dann doch was mit der Kabelführung zutun haben....
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:34

Ist das bei euch auch so das ihr den eigendlichen Reset (so wie bei einer Trinity) nicht mehr hört???

Der Reset ist am Lüfter kaum hörbar.
Dafür kannst du ihn aber messen. Sollte 1,8v sein ca. und bei den Resets kurz runterschwingen.
Wenn man sich konzentriert, kann man den Reset am Lüfter sehen. Also ne kurze Verlangsamung.

Und ja, wird am Einbau/Kabelführung/Beschaffenheit liegen.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (12.07.2012)

BIGBABA

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registriert am: 9. Dezember 2011

Xbox360: 2x XBOX 360 GoW 3

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:02

jetzt probier ich lange genug herum! Das Teil will einfach nicht glitchen! Ich habe alles mögliche versucht aber sie will nicht!
Wenn einer lust hat kann er mir per PM schreiben der sie dann für mich glitcht. Ich bleibe bei den Trinitys :-)
Signatur von »BIGBABA« Meine Bewertungen

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:23

Ich hatte eine trinitty die mit dem Kabel um Xclamp auch nicht booten wollte.
Nach dem ich es neu verlegt habe super bootzeiten gehabt.

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:31

Stell mal den Schalter von "SLIM" auf "PHAT". Bewirkt manchmal Wunder ;)
Hatte auch mal eine Box, die überhaupt nicht glitchen wollte. Aber nachdem ich den Schalter umgestellt hab lief alles ohne Probleme.
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 20. Juli 2012, 15:41

Hab hier ne Corona, welche ich mittels Coolrunner Rev c glitchen will. Jedoch will sie einfach nicht glitchen X( .

Hab das RST-Kabel verschieden verlget. 1x um Kühler einmal außenrum, jedoch klappt es nie. Auch die versch. .xsvf habe ich alle durch.

Mit dem Original Image ( 3 Bad Blocks) läuft die Xbox normal, auch das flashen des ECC_Image macht keine Fehler.

Man hört lediglich alle 5 sek. das Surren des Lüfter/Quarzoszillator.

Meint ihr das liegt am RST-Kabel ( gelötet am FT3T10, da unterm X-Clamp pad weg ist)?

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 20. Juli 2012, 19:00

Debug-LED blinkt aber normal?

Mein Vorgehen bei so was:

- C erhöhen und/oder RST-Leitung verkürzen bis Dauerresets beginnen
- dann in kleinen Schritten umgekehrt zurück, bis Dauerresets aufhören
- gegebenenfalls R (~ 10 Ohm) einfügen
- wenn gar nichts hilft -> anderen CPLD probieren

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 20. Juli 2012, 23:33

Debug Led und surren des Lüfters gehen normal...muss mal einen Poti anbringen, jedoch dachte ich das es nur zur Optimierung sein kann.

EDIT:

Hab mal einfach das Koaxial Kabel, welches beim Coolrunner rev c dabei ist angelötet. Und siehe da, die Xbox glitcht unterhalb einer Minute.

Werde die Tage versuchen, dies zu optimieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assyriska« (22. Juli 2012, 20:39)


RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 13. August 2012, 10:04

Hab nun auch einen Problemfall bei einer Corona.

Ins Xell bootete die Box nach vielen Versuchen dann konstant bis 20 und 30 Sekunden. Den CPU Key ausgelesen und ein Freeboot Image mit dem CPU Key im neuesten JRunner erstellt.

Dann das Image auf einen USB Stick gehauen und an die Konsole angeschlossen. Als der Stick dann aufhörte zu blinken habe ich noch eine Minute gewartet und die Konsole ausgeschaltet. (Vermutlich sollte ja dann das Image fertig geflasht worden sein)

Doch nun bootet die Konsole nicht ins Dashboard. Der Coolrunner revb blinkt jede 5 Sekunden, das surren des Quarzis ist auch zu hören, doch sie startet einfach nicht (vorher konstant ins XELL, und jetzt nicht einmal XELL).

Habt ihr Tipps oder hattet ihr das Problem auch schon ?

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 13. August 2012, 10:53

Corona am besten immer per Hardwareflasher flashen! Ich weis auch nicht genau ob RAW Flash den nand einer Corona flashen kann????
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 13. August 2012, 11:03

also ich hatte 2 coronas hier die eine ging mit den usb stick die andere musste ich über spi flashen.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 13. August 2012, 11:28

Ich habe genug Coronas gehabt. Liefen alle einwandfrei mit Rawflashv4.

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 13. August 2012, 12:21

Ich habe genug Coronas gehabt. Liefen alle einwandfrei mit Rawflashv4.
Schön, bringt mir aber nichts, sehe da nun keinen Tipp o.ä. drin.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 13. August 2012, 13:21

Ich habe genug Coronas gehabt. Liefen alle einwandfrei mit Rawflashv4.
Schön, bringt mir aber nichts, sehe da nun keinen Tipp o.ä. drin.


Das war auch nicht an dich sondern an den über mir gerichtet.
Bei dir scheint der GLitch Hack Image nicht korrekt zu sein

Benutzt du Rawflash oder lässt du Xell das Image beschreiben ? ( updflash.bin )

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 13. August 2012, 15:51

Habs vorher übers Xell mit der updflash.bin flashen lassen. Ich flashe sie jetzt gerade mal mit dem SPI Flasher. Mal sehen :)

edit: läuft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaZ0r2k7« (13. August 2012, 16:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pm2025 (13.08.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!